Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 361 bis 377

Thema: Spliss

  1. #361
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Spliss

    Ich stelle mir grade vor, ich habe was mit Katzenminze auf dem Kopp u. meine Katzen flippen aus
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  2. #362
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Spliss

    gibt es irgendwelche bahnbrechenden neuigkeiten in sachen spliss?
    hat jemand das flüssige chitin getestet?
    ich weiß nicht was ich noch tun soll, ich hab mir ne vernünftige friseurschere gekauft und schneide alle 2, 3 monate die kaputten spitzen, aber wenn ich eine woche später wieder in die haare schaue, dann es ist echt zum verzweifeln
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  3. #363
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Spliss

    Hm, wie lang sind deine Haare denn? Ich denke, Spliss entsteht vor allem durch Reibung, z.B. wenn die Haaren auf die Schulter "fallen" oder zu stark frottiert werden,...
    Außer regelmäßigem Schneiden und Versiegeln (Öle, Silikon,...) fällt mir da leider auch nichts ein Meine Haare sind splissfrei, seitdem ich sie nicht mehr alle 4 Wochen mit Drogerieblondierung quäle.

  4. #364
    Fortgeschritten Avatar von elisée
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    219

    AW: Spliss

    Ist bei mir genauso. Bei mir kommt der Spliss wohl eindeutig vom chem. Färben. Schneide alle 2 Wochen an meinen kaputten Spitzen herum. Dann ist's mal für ne Woche besser und schon ist neuer Spliss da. Benutze auch eine Haarschneideschere. Manches Haar ist wahrscheinlich einfach splissanfälliger, damit wird frau wohl leben müssen. Denke nicht, dass irgendwelche Mittelchen den Spliss kitten können. Da hilf wirklich nur abschneiden


    Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    gibt es irgendwelche bahnbrechenden neuigkeiten in sachen spliss?
    hat jemand das flüssige chitin getestet?
    ich weiß nicht was ich noch tun soll, ich hab mir ne vernünftige friseurschere gekauft und schneide alle 2, 3 monate die kaputten spitzen, aber wenn ich eine woche später wieder in die haare schaue, dann es ist echt zum verzweifeln

  5. #365
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Spliss

    achman aber die hoffnung stirbt ja zuletzt
    meine längsten haare sind bhv-länge, ich frottiere meine haare nicht, sondern drücke sie nur aus und lasse sie lufttrocknen.. ich lasse meine chemieleichen rauswachsen, hatte etwa ein jahr meine haare regelmäßig heller gemacht und davor hatte ich ab meiner pubertätszeit eigentlich immer eine färbung in irgendeiner dunkelbraun/schwarzfärbung drin.. das trägt sicherlich auch zur splißbildung bei, aber es kann doch nicht sein, dass nach einer woche wieder spliß da ist, und damit mein ich nicht, dass da ein paar haare wieder splißen, sondern dass alles wieder genauso aussieht
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  6. #366
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Spliss

    nagut, ich gebe zu, ich müsste sie wahrscheinlich noch öfter geschlossen halten, aber ich schwöre, dass ich nach meinen letzten beiden haarschneideaktionen brav die haare beim schlafen und während des tages die haare geschlossen hatte und trotzdem wieder übelst der spliss -.-
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  7. #367
    Fortgeschritten Avatar von elisée
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    219

    AW: Spliss

    Ich trag meine Haare nachts immer offen - ein Zopf stört mich irgendwie, aber ich hab ein kleines Kissen mit Satinbezug auf das ich meinen Kopf bette
    Soll gut sein für die Haare. Frottiere sie auch nicht, nur leicht ausdrücken mit dem Handtuch - genau wie Du. Geföhnt wird auch nicht, höchstens kalt.
    Ich wünschte, was die Gliss-Kur Werbung verspricht würde auch funktionieren, aber leider tut es das nicht
    Bei mir ist der Spliss eindeutig auf die Färberei zurück zu führen. Seit ich mit 13 mal Strähnchen hab machen lassen hatte ich Spliss.

  8. #368
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Spliss

    elisée, kannst du nicht mit dem färben aufhören ? ^^ ja, ich weiß, manches ist leichter gesagt als getan
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  9. #369
    Fortgeschritten Avatar von elisée
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    219

    AW: Spliss

    Ich weiß, ich weiß ... das scheiß Färben... Aber es ist so schön einfach und meine NHF will ich wirklich nicht mehr - so ein dunkelblond - aber wirklich häßlich.
    Hab den PHF-Henna-Thread schon so oft durchgelesen, aber ich trau mich immer noch nicht ran.
    Werde mir jetzt aber wenigstens mal farbloses Henna zulegen. Vielleicht macht das meine Haare etwas kräftiger und ich kann mich mit dem PHFen anfreunden...

  10. #370
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    10

    AW: Spliss

    Hallo ihr Lieben,
    wage mich als Neuling doch glatt mal an dieses Thema hier ran.
    Auf Grund meiner Ausbildung im Friseurhandwerk habe ich selbst auch schon so einige friseurexklusiven Produkten gegen Spilss und Co. ausprobiert und der absolute Liebling auch bei vielen Kunden ist:

    "SPLISS REPAIR" von LA BIOSTHETIQUE:
    Spliss Repair glättet sofort die Schuppenschicht des Haares und kittet die geschädigten Haarspitzen.
    Reparierende Silikon-Makromoleküle dringen in das geschädigte Haar ein und bilden gleichzeitig einen schützenden Film.
    Bei regelmäßiger Anwendung verstärkt Spliss Repair die natürliche Widerstandskraft des Haares und ermöglicht so eine Revitalisierung der geschädigten Haare. Ein UV-Filter schützt vor den negativen Folgen von Sonnenstrahlen und vermindert so die Lichtschädigung des Haares.

    Hier mal der Link zu einem Onlineshop der diese Produktlinie führt:
    http://www.hairshop-kopfkunst.com/sh...ducts_id/54138

    Ich kann euch auch die gesamte Biosthetique Haarpflegeserie nur sehr ans Herz legen, sind einfach super Produkte, die ihren Preis verdienen. Falls ihr einen Biosthetiker Salon in der Nähe habt einfach mal reinschaun, die Damen dort beraten einen gern und fachkompetent.

    Liebe Grüße,
    Anachronismus*

    @elisée: Henna & PHF kann ich dir wirklich nur empfehlen, ich färbe selber trotz Friseur Lehre seit ca. 5 Jahren mein Haar mit Henna und möchte es nicht mehr missen. Und ja, es kräftigt tatsächlich das Haar, gibt schönen Glanz & Volumen. Einfach probieren : )

  11. #371
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Spliss

    Ja, hast du denn die genauen INCIS? Konnte im Netz dazu nichts finden, aber "reparierende" Silikonmoleküle finde ich schon nett ^^
    Also bei mir haben weder Silikone noch NK-Produkte geholfen..
    Da du ja Neuling bist, kannst du ja mal das Haarforum nach "Silikon" durchsuchen, Silikon spaltet das Lager und ist eine kleine Entdeckungstour wert
    Und: Willkommen im Forum!



    @elisée Na dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei! Bei mir hat PHFn nicht wirklich was gebracht und man muss selbst da vorsichtig sein, da Gerbsäure auch das Haar angreifen kann.. Also bei mir war der "Pflegeeffekt" gleich null
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  12. #372
    Fortgeschritten Avatar von elisée
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    219

    AW: Spliss

    Also Silikon meide ich wie der Teufel das Weihwasser - egal ob wasserlöslich oder nicht.
    Na vielleicht hab ich ja mit PHF Glück und schaffe es eventuell noch dieses Jahr mich mal ran zu trauen

  13. #373
    BJ-Einsteiger Avatar von jenna2806
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    60

    AW: Spliss

    Zitat Zitat von Anachronismus Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    wage mich als Neuling doch glatt mal an dieses Thema hier ran.
    Auf Grund meiner Ausbildung im Friseurhandwerk habe ich selbst auch schon so einige friseurexklusiven Produkten gegen Spilss und Co. ausprobiert und der absolute Liebling auch bei vielen Kunden ist:

    "SPLISS REPAIR" von LA BIOSTHETIQUE:
    Spliss Repair glättet sofort die Schuppenschicht des Haares und kittet die geschädigten Haarspitzen.
    Reparierende Silikon-Makromoleküle dringen in das geschädigte Haar ein und bilden gleichzeitig einen schützenden Film.
    Bei regelmäßiger Anwendung verstärkt Spliss Repair die natürliche Widerstandskraft des Haares und ermöglicht so eine Revitalisierung der geschädigten Haare. Ein UV-Filter schützt vor den negativen Folgen von Sonnenstrahlen und vermindert so die Lichtschädigung des Haares.

    Hier mal der Link zu einem Onlineshop der diese Produktlinie führt:
    http://www.hairshop-kopfkunst.com/sh...ducts_id/54138

    Ich kann euch auch die gesamte Biosthetique Haarpflegeserie nur sehr ans Herz legen, sind einfach super Produkte, die ihren Preis verdienen. Falls ihr einen Biosthetiker Salon in der Nähe habt einfach mal reinschaun, die Damen dort beraten einen gern und fachkompetent.

    Liebe Grüße,
    Anachronismus*

    @elisée: Henna & PHF kann ich dir wirklich nur empfehlen, ich färbe selber trotz Friseur Lehre seit ca. 5 Jahren mein Haar mit Henna und möchte es nicht mehr missen. Und ja, es kräftigt tatsächlich das Haar, gibt schönen Glanz & Volumen. Einfach probieren : )
    Hallo Anachronismus (lustiger Name ),
    ich habe diese long cheveux Pflege (Condi und diese 2-Phasen-superintensiv-Kur) von La Biosthetique, finde ich auch gut. Ich bin nur bei diesem Spitzenfluid nicht ganz sicher, ob es eben - wg. den Silikonen - auf Dauer eher austrocknet als "heilt"?
    vielleicht gibt es da auch ein paar Langzeiterfahrungen? Ich suche nämlich auch die geeignete Spitzenpflege.

  14. #374
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    10

    AW: Spliss

    Ja, die "Cheveux Longs" Serie ist wirklich toll. Zwar z.T. mit Vorsicht zu genießen da sehr hoch konzentriert, grade der Conditioner Cortex, aber ansonsten nur empfehlenswert. Ich persönlich verwende das Spitzenfluid nun schon ca. 2 Jahre regelmäßig (heißt nach jedem Waschen) und bin begeistert.

    Zu dem Austrocknen: Mit ist bei zahlreichen günstigeren Spitzenfluids tatsächlich auch schon aufgefallen, dass diese die Spitzen nach einer gewissen Zeit tatsächlich austrocknen oder gar verkleben. Wäre mir jedoch bei dem Fluid von Biosthetique nicht aufgefallen.

    @vani: hier die Inhaltsstoffe von dem Fluid:
    Cyclomethicone, Dimethiconol, Ethylhexyl Methoxycinamate, Parfum, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde : )

  15. #375
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Spliss

    wie ist das genau mit diesem farblosen henna? das soll kräftigen? und das belastet die haare nicht zusätzlich? kann man denn das auch nehmen wenn man chemisch färbt, also so zwischen durch oder müssten die haare dafür komplett NK sein?
    ---Schnäppchenjägerin---

  16. #376
    kontext
    Besucher

    AW: Spliss

    Nein, Du kannst "farbloses Henna"/Cassia auch so zwischendurch problemlos machen. Falls Du mit Silikonen arbeitest, haftet allerdings auch Cassia nicht so gut, dann erst mal einige Wäschen mit silikonfreiem Sulfatshampoo zwischenschieben (oder evtl Reinigungsshampoo).

    Cassia pflegt nicht so wie (rotes) Henna und die meisten (rot)hennahaltigen Pflanzenhaarfarbmischungen, aber verfärbt dafür auch nicht. Ist einfach als Kur gedacht. Ich habe es lange nicht benutzt, fand die Wirkung auch zu schwach bis gar nicht so spürbar, möchte es jetzt aber nochmal mit Khadi's Cassia probieren.

    Mein Spliss scheint endlich wieder weg zu bleiben .. bei mir ist Cremetönen und ein wenig Elumen wesentlich sanfter als die ständigen (!) Indigofärbungen mit Salz und Schwarztee und später die Intensivtönungen, das hat meine Haare auf Dauer unheimlich angegriffen (obwohl ich mit rotem Henna zwischendurch gepflegt habe). Ich lasse lieber die Finger von scharf angerührtem Dauerindigo und Peroxiden, und achte auf ein feuchtigkeitsspendendes oder - bindendes Leave-In. Das wars auch schon.

  17. #377
    Fortgeschritten Avatar von elisée
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    219

    AW: Spliss

    Schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=14452
    ein ganzer Fred zum Thema Henna farblos

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    wie ist das genau mit diesem farblosen henna? das soll kräftigen? und das belastet die haare nicht zusätzlich? kann man denn das auch nehmen wenn man chemisch färbt, also so zwischen durch oder müssten die haare dafür komplett NK sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.