Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Spliss

  1. #41
    Forengöttin Avatar von bienchen
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.645

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    *träum* das wär was ! obwohl ich letztens gehört hab, dass ich um jedes Haar froh sein soll, das mir ausfällt, weil ich so viele hab ( der hat wohl noch nie wirklich viele Haare gesehen ), kenne ich Spliss nur zu gut. Vor allem, seitdem ich NK benutze, in Pantenezeiten hats das nicht gegeben
    Bei mir fängt es an, dass die einzelnen Haare weisse Punkte am Ende oder mitten drin kriegen (wenn mitten drin, brechen sie da ab) und dann sieht man später schon, wie aus 1 Haar zwei werden

    lg, Sabine (leider den Link mit der Zeichnung nimmer gefunden)

    Edit: da zB http://www.xxl-haar.org/xxl/haariges/pflege/content/spliss.htm

    [ Geändert von bienchen am 07.09.2005 14:08 ]

  2. #42
    lauraKXD
    Besucher

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    Nimue schrieb:
    .... finde ich den blöden spliss nie, wenn ich ihn suche, sondern nur, wennich in der uni oder im bus sitze....
    genauuuu! wenn man ihn wegschneiden will versteckt er sich immer!!!! und kommt nur dann zum vorschein, wenn man grad keine schere hat!

  3. #43
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    Also bei mir sind im Haar dann immer so weiße Knübbelchen. Da schneide ich dann einen Centimeter drüber ab. Dann kann es aber sein, dass trotzdem wieder so ein Knübbelchen am Ende sitzt. Weiß jemand, was ich meine? Bei dunklen Haaren kann man diese weißen Punkte noch besser erkennen. Hatte grad vor mir im Bus so eine Dame mit vielen weißen Punkten in der unteren Haargegend. Das hab ich immer als Spliss definiert. Weiß jetzt aber auch nicht so genau.
    Seltsamerweise hat ich nach den Blondiersträhnen gar keinen Spliss, jetzt wo ich NK benutze und meine Haare mit blonden Strähnen in Ruhe lasse, dafür aber um so mehr. Da kommt jetzt wohl das wahre Elend ans Licht.

  4. #44
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    @ weizenblond:

    wenn du nach dem Abschneiden wieder so ein "Pünktchen" hast - dann liegt es wahrscheinlich daran, dass deine Schere nicht richtig scharf ist. Das Haar wird dann eher abgequetscht als abgeschnitten und somit wird gleich wieder die (neue) Haarspitze geschädigt.

    /die Alsterperle

  5. #45
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    Danke, Alsterperle. Daran kann es liegen. Ich habe nämlich eine gewöhnliche Haushaltsschere benutzt, mit der ich sonst Milch-Tetra-Paks aufschneide.
    *seufz* hilft alles nichts, ich muss bei Basler mal eine vernünftige Schere bestellen.

  6. #46
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    Für den Übergang tut´s doch auch eine 10 Euro-Schere von Wilkinson. Die gibt´s in jedem DM, denke ich und ist wahrscheinlich nicht so teuer wie die von Basler.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  7. #47
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Wie sieht Spliss aus?


  8. #48
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    OHA! Danke Lina!

    Vielleicht bekomme ich dann ja erst Spliss, wenn die Haare länger sind.

    Dann lass ich meine Spitzen noch ein bisschen dran, obwohl sie recht trocken sind und halt insgesamt etwas ausgefranst aussehen. Aber wenn das kein Spliss ist, laufe ich ja wenigstens nicht die Gefahr, dass es sich weiter "aufreppelt", wenn ich nicht schneide..

    Hach, ich liebe dieses Forum! Hier bekommt man so viele Infos! :gruppenkuscheln:

  9. #49
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Wie sieht Spliss aus?

    Hallo Jia,

    bei mir finde ich manchmal "dots", die ich dann sofort entsorge.

    Meine Spitzen sehen auch nicht so schön aus wie der Rest, aber ich glaube, dass ist bei relativ glatten Haaren einfach so. Gerade auch, wenn frau wachsen lässt.

    Spliss habe ich so gut wie keinen mehr, seitdem ich nicht mehr chemisch färbe. Ich hab ja schon vorher Spliss geschnitten, ich hatte oft den Bruch mitten im Haar, besonders, nachdem ich die Blocksträhnen habe machen lassen.

    LG, Lina, die dieses Forum auch liebt!

  10. #50
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Hilfe, "seitlicher" Spliss!

    Hallo Beautys

    Ich habe ja ziemlich dickes, widerstandsfähiges Haar. Aber seit dem ich sie mir lang wachsen lasse und auf KK und Silikon verzichte, werden sie immer trockener und jetzt habe ich zum ersten Mal auch Spliss entdeckt...

    Ich dachte, Spliss wäre immer nur in den Spitzen...aber einige Haare "teilen" sich fast schon fünf Zentimeter vor den Spitzen...und dann in nur eine kurze Verästelung, der Rest des Haares wächst "normal" weiter. Oder ist das bei Spliss so?

    Was macht ihr dagegen? Kur? Abschneiden?

  11. #51
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: Hilfe, "seitlicher" Spliss!

    die bereits gesplissten Haare kann man nur mehr schneiden, aber wenn du 5 cm vor der Haarspitze Spliss entdeckst heisst das nicht das du 5cm abschneiden musst. Das kann ich bei einem Spliss schnitt korrigieren. (z.b. im Jänner )
    Eine gute Kur oder Spülung wird sicher helfen weiteren Spliss & Haarbruch zu vermeiden.

  12. #52
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Hilfe, "seitlicher" Spliss!

    Mach dir einen ruhigen Nachmittag/Abend, kauf dir zuvor eine Frisörschere und dann schneideste jedes gesplisste Haar ab...dauert manchmal etwas.
    Im folgenden immer fein spülen und kuren und auf deine Haare aufpassen.

    Aber gesplisste Haare kannst du nicht wieder flicken, sry.

  13. #53
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Hilfe, "seitlicher" Spliss!

    Danke, für die Antworten....

    ....dann bis Januar, Holger. Freue mich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. #54
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Arge Schuppen, neuer Spliss....alles trotz lieber Zuwendung

    Als ich heute morgen in den Spiegel sah:
    Alles voller Schuppen, alles!!!!
    Als ich früher noch KK verwendete, hatte ich NIE Probleme mit Schuppen! Dann bin ich umgestiegen auf tensidfreies Shampoo bzw. reine Lavaerde! Fanden meine Haare nicht so toll. Auch leichte Schuppen hab ich davon gekriegt. Hab dann ein paar mal gewechselt zwischen NK-Shampoo und Seife. Das ging immer eine Weile lang gut, dann bekam ich wieder Schuppen.
    Die war allerdings wirklich kein grosses Problem - wenige und ziemlich nah am Haarboden, nicht wie jetzt: Alles voll und sogar bis in die Längen verteilt!
    Früher hab ich eine Olivenöl-Kur draufgehauen, dann gingen die weg (ist allerdings zu lange her als dass ich mich erinnern könnte, ob sie davon auf DAUER weggingen, oder eben nur für kurz).
    Also wirklich, das nervt mich! Seit einem Monat wasche ich mir meine Haare nur noch alle 4 Tage, anstatt wie die letzten 8 Jahre jeden Tag. Ausserdem kämm ich sie nur noch, anstatt zu bürsten, und das gaaaanz fein! Hab früher immer gerupft! (Haarstruktur bis dahin = wenig, fein, splissig, trocken -kaputt). Seit ich nun netter zu meinen Haaren bin, sieht man es ihnen auch an: Viel besser durchfeuchtet, geschmeidiger blabla. Aber ich hab jetzt seit neuem wieder sehr viel Spliss entdeckt, und noch mehr weisse Pünktchen/brüchige Stellen. Liegt das vielleicht an meinem billigen Plastikkamm?
    Und warum jetzt plötzlich diese blöden Schuppen? Und wie krieg ich die weg? (Ja, die Forensuche hab ich schon benutzt! Konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen!)


  15. #55
    sugar
    Besucher

    Re: Arge Schuppen, neuer Spliss....alles trotz lieber Zuwend

    Hallo Chamäleon!

    Vielleicht mag Deine Kopfhaut keine NK-Shampoos? Das geht mir nämlich genauso. Mir gehen davon allerdings viel mehr Haare aus als normal, daher benutz ich zur Zeit auch was Shampoo angeht nur KK ohne Silikon. Damit das für die Haare nicht so aggressiv ist, öl ich sie vorher zum Schutz ein, verdünne das Shampoo und gebe es nur auf den Ansatz.
    Ich würde sooo gerne auch NK bei der Wäsche benutzen, aber leider hat es bisher immer geloost (allerdings möchte ich irgendwann nochmal ein Neobio-Shampoo probieren...).

    Etwas Spliss und Haarbruch findet man leider wohl immer bei langen Haaren, grad wenn sie noch wachsen sollen. Und feines Haar ist ja besonders empfindlich :leiderja:. Aber vielleicht solltest Du wirklich den Plastikkamm gegen z.B. einen entgrateten Holzkamm eintauschen, die Investition lohnt sich. Ansonsten viiiieeel Spitzenpflege, das machst du ja schon. Meine Tips wären da noch das Kokosöl von Logona (schützt das Haar auch etwas vor Belastungen), oder die Haarspitzen-Tagescreme von Sanoll (die ist genial).

    Ich hoffe, das hilft Dir etwas. Aber ich kenne das Problem mit dem Spliss auch, bei mir entdecke ich auch immer wieder was, obwohl ich die Haare viel besser behandle als früher (und sich ihr Zustand ansonsten schon deutlich gebessert hat).

  16. #56
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Spliss in Nackenhaaren/2-Phasen Spülung?

    :zick:
    Blöd ist das. Ich habe entdeckt, dass in den Nackenhaaren aufeinmal gaaanz viel Spliss ist . Ich benutze artig meine Spülung und sonst ist alles okay.

    Meine Frage: Benutzt ihr für die Nackenpartie ein anderes Shampoo, mehr Spülung, Kur whatever?

    Ich glaub, ich wechsel wieder zu Silikonshampoos und Konsorten... *genervtbin*.

    Hihi, habe noch mal kurz die Überschrift geändert...wollte fragen, wieso diese Sprühkuren eigentlich immer zwei-phasig sind? Ich meine, wieso muss man immer schütteln und so? Warum haben die Hersteller das so gemacht? Sieht das einfach nur schick aus?

    [ Geändert von lemon_melody am 07.02.2006 09:25 ]

  17. #57
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    Die Haare in der Nackenpartie sind bei mir auch die kaputtesten ! Wenn ich kure schmiere ich die immer mit ein
    Weiß aber auch nicht was man da machen kann.

    LG Katy

  18. #58
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    Hallo lemon,

    das hab ich auch - ganz besonder schlimm im Winter, wo die Nackenhaare immer so fies auf den Schals und den Rollkragen schubbern. Das gibt dann böse Filznester, die sich kaum noch auskämmen lassen und fiesen Spliss

    Ich schneid ab und zu mal die schlimmsten Stellen raus (einzelne Haare überprüfen und den Spliss wegschneiden) und benutze im Winter so ein richtig "bööööses" KK-Leave-in für diese Partie. Damit wird zumindest diese "Nestbildung" ein bisschen verhindert und so gibt´s dann auch deutlich weniger Spliss. Ich sprüh das nach dem Waschen beim kopfüberkämmen einfach auf die Haare an der Stelle und fertig. seitdem ist es viel besser geworden.

    /die Alsterperle

  19. #59
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    Oh ja, der Nacken ist immer ein böööser Spliss-Hort... Kommt wohl auch daher, dass die Haare dort im Allgemeinen feiner sind als die z.B. im Deckhaar... aber wirklich was tun kann man halt nicht... außer zur Schere greifen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  20. #60
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    Danke für eure Antworten .

    Aber hattet ihr das auch früher mit KK? Ich kann mich nicht dran erinnern, hab' auch nicht drauf geachtet .

    Find's doof, wenn das dann weiterwächst und sich der Spliss nach oben frisst. Werde vielleicht einfach mal so eine Kur nehmen und aufsprühen oder eine KK-Silikonbomben-Spülung dafür benutzen...

    @alsterperle
    Ist dein Leave-in mit Silikonen?

    Ich habe mir auch schon ein paar Haare abgeschnitten...

  21. #61
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    glaubt ihr die friseurscheren von ebelin/müllereigenmarke (ca. 6€) taugen was zum spliss rausschneiden?

  22. #62
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    Ja Lemon - ist mit Cycclopentasiloxane und Dimethiconol. Hilft aber und lässt sich mit Shampoo auch sofort wieder auswaschen .

    Bei mir hilft das wirklich gut - ich kriege kaum noch diese Nester seit ich das für diese flaumigen Nackenhaare benutze.

    /die Alsterperle

  23. #63
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    @ Grinsemiez:

    Mh - ich glaub, da würd ich lieber ein bisschen mehr anlegen und was ordentliches kaufen. Wenn du eine Schere benutzt, die nicht wirklich richtig scharf ist, dann quetscht du das Haar nur ab und es entsteht umso mehr neuer Spliss.

    /die Alsterperle

  24. #64
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    Grinsemiez schrieb:
    glaubt ihr die friseurscheren von ebelin/müllereigenmarke (ca. 6€) taugen was zum spliss rausschneiden?
    Bestimmt besser als eine Nagelschere...

    Alsterperle...werde ich mal versuchen...aber du hast es doch nicht gleich wieder ausgewaschen ?

  25. #65
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    nein - ich hab das na klar nicht gleich wieder ausgewaschen. ist ja ein leave-in !

    Aber ich merke, dass es später beim waschen wieder komplett verschwindet. Und ich benutze es jetzt schon seit Oktober - von "Plastikhaaren" oder Build-up keine Spur. Kannst ja mal einen "Handtest" machen, wenn Du Angst hast, dass es nicht abwaschbar ist .

    Das Zeug heisst übrigens Bonacure Feuchtigkeits Conditioner und ist von Schwarzkopf. Ich hab´s bei Jebe gekauft.


    /die Alsterperle

  26. #66
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    lemon_melody schrieb:
    Bestimmt besser als eine Nagelschere...
    wie geil!

    so ein mist - hab die schere nämlich schon vor einigen wochen gekauft gehabt. werd mich trotzdem nach einer besseren umsehen. gibts sowas im douglas oder karstadt? eher nicht oder?

  27. #67
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    Was ist den jebe?

  28. #68
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    aha, hier sind ja noch 2 wach *freu*

  29. #69
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    Ich habe mir heute mal dieses Spray von Gliss Kur geholt...darauf war ich schon lange scharf , aber ich wollte doch keine Silikone mehr verwenden.... Naja, dachte, ist für die armen feinen Häärchen im Nacken . Ich fande den Duft von dem Shampoo schon so toll, aber des war so pappig, weil zu viel böse INCIs, die sich auf dem Haar abgelagert hat .

    Das werde ich heute mal ausprobieren...außerdem habe ich noch ein Shampoo gekauft...ist aber ohne Silikone...werde ich mal berichten!

  30. #70
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    So, ich habe mal das Nivea Locken Shampoo benutzt und ich sag' euch: NIE WIEDER , dachte, dass bisschen KK, bissel böse INCIs, aber merke ich bestümmt nicht und was war? Gleich nach Einshampoonieren so ein öliger, igitt-Film auf den Haaren. Trag' das jetzt wieder zurück .

    Das Spray habe ich auch mal ausprobiert...das riecht so gut, also dieses Silk Dings von Gliss Kur...mal schauen.

    Ist Haarbruch=Spliss?

  31. #71
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    lemon_melody schrieb:
    Ist Haarbruch=Spliss?
    Nein, Spliss ist, wenn sich ein Haar spaltet. Bei Haarbruch bricht es einfach irgendwo in der Länge ab. In einer Strähne sind dann ganz unterschiedlich lange Haare. Bei Spliss sind die Haare meist noch gleich lang und nur die Enden ausgefranst. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die "abgebrochenen" Haare sich dann auch noch gerne spalten.

    Versteht mich jemand?

    Ich hab bei meinen Nackenhaaren keinen Spliss, dafür wohl Haarbruch. Holger hat es gesehen. Ich hab die Vermutung, dass es bei mir daran liegt, dass ich auf dieser Haarpartie meistens schlafe. Ich will mir mal endlich einen Satinkissenbezug anschaffen. Vielleicht hilft das ja.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  32. #72
    Jane
    Besucher

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    lemon_melody schrieb:
    Aber hattet ihr das auch früher mit KK? Ich kann mich nicht dran erinnern, hab' auch nicht drauf geachtet .
    Genau das habe ich mich letztens auch gefragt, denn zu meiner KK Zeit hatte ich im Nackenbereich zwar viel Spliss aber nie so ein Nest. Ich habe mir überlegt ob die Intensive Pflege seit meiner NK Zeit bisl zuviel für meine Nackenhaare sind und die sich deshalb so verknoten. Hab letzte Woche eine KK Kur (ohne Silikon) in meinen Nackenhaaren einwirken lassen. Ergebnis: ersten 2 Tage gar keine Nester, am dritten Tag haben sich die Haare etwas gekringelt.

    Ich glaube ich werd mir das Leave-In kaufen was Alsterperle verwendet.

  33. #73
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Was tun gegen Spliss in den Nackenhaaren?

    Statusbericht. Nach der Gliss Kur Seiden Dings: keine Nester , hoffentlich auch kein Haarbruch...aber das mit Spliss muss ich doch noch mal anders bekämpfen . Es gibt noch so andere Leave-Ins mit festerer Konsistenz...kennt die jemand? Ich finde nur die zum Aufsprühen bissel leichter und bilde mir ein, dass dann auch kein build-up entsteht!

  34. #74
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    10 - Berlin
    Beiträge
    351

    Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Habe lockige Bh_Verschlusslange Haare und hab vor etwa 2 Monaten auf Silikonfreie Pflege umgestellt. Hab am Anfang auch einiges an Spliss weggeschnippelt, aber da kommt alles sofort wieder ( wahrscheinlich weiter hoch gesplisst als ich dachte...? ) und hinten sieht man auch, dass der spliss sehr weit hochgewandert ist, hab auch noch reststufen drin...ich kann da doch nicht alles abschneiden, dann hab ich da kaum noch haare. *g* Was kann ich denn da machen?
    Ich benutze Alverde ( Hibiskus Shampoo, Melissenspülung ), Lavera ( Spülung für strapaziertes Haar), Neobio ( Henna Balsam Plus, Roibosspülung, Fruchtshampoo) Blütezeit (Mandelshampoo, selten ) und ab und zu Babyshampoo, weil das die Haare am wenigstens verklebt und richtig fluffig macht. Außerdem Gylzerinspray nach dem Waschen und zwischendurch und selbstgemachte Kuren mit Olivenöl, Bananem Honig usw. Ich wasche zur Zeit noch jeden zweiten oder dritten Tag, will das aber reduzieren.
    Und ich trage die Haare meistens offen, weil ich von Zöpfen schnell Kopfschmerzen bekomme und nachts gehts eh nur mit offenen Haare, weil das zu sehr drückt.
    Gibt es ne Lösung? Ich will endlich den Spliss loswerden, hab das seit ich denken kann. :(

    lg, Digory

  35. #75
    Allwissend Avatar von HappyHippo
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    918

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Hallo Digory!
    Ich hatte auch sehr große Probleme mit Spliss als ich herkam. mir wurde hier geholfen.
    Und mein Spliss ist weg.
    Vielleicht ist es sinnvoll sich eine Friseurschere zuzulegen und sobald du ein spliss haar siehst, sofort abschneiden. So hab ich das auch am Anfang gemacht. Neobio benutz ich immernoch. Als Shampoo von Logona Gingko und alles ist super.
    Liebe Grüße vom Hippo

  36. #76
    samsara
    Besucher

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Hallo,

    geh doch mal zu einem Friseur der eine heiße Schere hat und lasse dir regelmässig die Spitzen schneiden. Mit der SChere kann man die Haare auch der Länge nach versiegeln. Ich finde das klasse. Dann noch zusätzlich auf den Mond schauen .
    Also ich hatte Schwierigkeiten mit den NK Shampoos. Ich achte zwar darauf, dass kein Silikon in den Shampoos ist, aber lasse nur ab und zu ein NK Shampoo an meine Haare ran. Bin derzeit totaler Schauma Fan. Soviel ich weiss sind die Shampoos und die Spülungen ohne Silikon wenn auch sonst nicht die tollsten Inhaltstoffe. Aber meine Haare stehen total darauf.
    Öl in die Haare vor dem Schlafen gehen ist auch ein Muß bei mir, am Morgen dann halt waschen. Ich mache eigentlich immer etwas in meine Spitzen, meist das Basler Vanille oder Kokos Wachs, richt total lecker und ich denke es schützt auch die Spitzen.

  37. #77
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    10 - Berlin
    Beiträge
    351

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Happy hippo, danke für den link, habs mir durchgelesen :)

    Samsara, wenn ich zum friseur gehe, dann muss ich mindestens 20 cm opfern und selbst dann wäre wahrscheinlich nicht alles weg..:(
    Und mit NK shampoos hab ich keine Probleme, allerdings ist das einzige was NK ist ja Lavera, der rest hat sachen drin, die für mich kein Nk sind. Komme damit gut klar, meine haare sind schon besser geworden...fülliger und kräftiger, hab ich das gefühl, nur der spliss kommt eben durch den silikonentzug total durch.
    Täglich Öl usw geht bei mir nicht, weil ich nicht jeden tag waschen will, das strapaziert die haare ja nur zusätzlich.

  38. #78
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Ich hab auch das Spliss-Problem. Allerdings sind bei mir nicht die Spitzen splissig, sondern die etwas kürzeren Haare weiter oben, hoff ihr versteht was ich mein .Da hilft dann auch kein Spitzen schneiden oder Fluid, hab leider noch nix gefunden was da hilft.
    Geändert von sinister (12.03.2006 um 15:00 Uhr)

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Also ich bin immer noch für die gute,alte Zitrone.Werd ich wohl endlich wieder machen heute:
    1Zitrone pressen und in die Längen und Spitzen geben.
    Nach 'ner halben Stunde spüle ich das dann mit Schampoo aus

  40. #80
    Fortgeschritten Avatar von LittleLioness
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    427

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Echt?? Zitrone in den Haaren hilft gegen Spliss??? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Wenn nicht, muss ich das gleich mal testen *g*
    Liebe Grüße Dany

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.