Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Spliss

  1. #81
    samsara
    Besucher

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Wegen des Schneidens mit der heißen Schere:
    Ich denke um das Abschneiden kommst du kaum herum. Ich würde einfach regelmässig gehen und 1 cm schneiden lassen. Bis die Haare wieder kräftiger sind und gesünder sind. Das mit der heißen Schere bringt mehr als du denkst. Den Spliss bekommst du nicht durch Pflege weg, die Pflege schützt höchstens vor neuem Spliss. Ich sage dem Friseur immer er solle nur wenig schneiden, dann hat er mehr davon Ich gehe regelmässig und lasse mir nur wirklich die Spitzen schneiden, das Versiegeln der Längen ist auch sehr zu empfehlen.

  2. #82
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Das Zitrone gegen Spliß hilft, ist mir aber auch neu.
    Ich dachte immer, die hilft als saure Rinse beim Versiegeln nach dem Waschen und hellt sonst vielleicht noch ein bißchen auf.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  3. #83
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Also dass Zitrone hilft, kann ich irgendwie nicht glauben. Immerhin ist das ja pure Säure, und die greift die Haare an. Zitrone als saure Rinse darf man auch nur stark verdünnt verwenden, auf keinen Fall pur.

  4. #84
    WerWieWas
    Besucher

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Zitat Zitat von samsara
    Hallo,

    [...]
    Also ich hatte Schwierigkeiten mit den NK Shampoos. Ich achte zwar darauf, dass kein Silikon in den Shampoos ist, aber lasse nur ab und zu ein NK Shampoo an meine Haare ran. Bin derzeit totaler Schauma Fan. Soviel ich weiss sind die Shampoos und die Spülungen ohne Silikon wenn auch sonst nicht die tollsten Inhaltstoffe. Aber meine Haare stehen total darauf..
    Hallo!
    Ich kenne das Schaum-Problem!
    Aber: Logona Ginko Repair-Shampoo ist spitze!
    Riecht gut, pflegt gut und!!! Es schäumt ganz "normal".
    Probiers mal - es lohnt sich.

    Und Spliss: tu es - schneide es ab. Was anderes wird leider auf Dauer nicht helfen.

    Lieben Gruß -
    WerWieWas

  5. #85
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.156

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Wirklich gegen Spliß hilft leider nur die Schere, wenn er erstmal da ist. Zur Vorbeugung gibt es viele gute Tips, viel Pflege, lieb zu den Haaren sein, nicht daran herumzerren oder grob durchkämmen etc.

    Und das mit der Zitrone kann ich auch nicht glauben, die Zitrone enthält doch Zitronensäure,die eher agressiv ist.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  6. #86
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Wurde schon erwähnt das man 2cm über dem kaputten abschneidet und mit einer guten Haarschere?
    Sonst kannst du durch das Schneiden direkt einen neuen Splissherd haben.

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Also mir wurde das schon öfters gesagt...hmmm....also ich find Zitrone fürs Haar jedenfalls gut und hab kaum Spliss aber eigendlich kann ich auch nicht so wirklich beurteilen ob es daran liegt...????

  8. #88
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Spliss hört nicht auf - rauschneiden geht auch nicht

    Zitrone ist auch gut fürs Haar - aber verdünnt!! So 1-2 EL auf 1 Liter Wasser, genau wie bei dem Essig Rinse. Das ist dann leicht sauer und macht die Haare glänzend, weil die Schuppenschicht des Haares sich anlegt.

    Hier mal einige pH-Werte:

    pH0 = Salzsäure
    pH1 = Magensaft
    pH2 = Zitrone
    pH3 = Essig
    pH5,5 = Haut

    Zitrone ist also schon sehr sauer, da es sich um 10er Potenzen handelt ist es von einem pH Wert zum anderen 10x so sauer, dass ist schon heftig. Und da Säuren auch auflösende Eigenschaften haben, würde ich niemals puren Zitronensaft aufs Haar tun!

    Ich würde das echt nicht mehr machen...Gegen Spliss hilft das bestimmt nicht. Da hilft eigentlich nur die Haare immer mit Feuchtigkeit und Fett zu versorgen und sie so schonend wie nur möglich zu behandeln. Ab einer bestimmten Länge ist Spliss eigentlich auch normal, allein schon aufgrund des Alters der Haare. Völlig splissfreie sehr lange Haare wären schon fast ein Wunder.

    Ist das Haar einmal gesplisst, hilft echt nur noch die Schere, wie hier ja schon gesagt wurde.

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von inspirationally
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Nordostniedersachsen
    Beiträge
    13

    Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Hallo,

    ich habe jetzt schon etwas länger (genauergesagt so 3 Stunden) hier rumgesucht, ob es irgendwie was gibt, was mir helfen kann, aber so ganz fündig geworden bin ich nicht.

    Meine Haare sind so 80cm lang, an der längsten Stelle.

    Das ist sehr schön, ich möchte sie auch keinen cm kürzer haben. Sie waren mal fast nen Meter lang...also bis unter den Hintern,

    dann kam leider der Spliss und ich war so doof, zu denken, dass es hilft, einfach mal 10cm abzuschneiden ;(

    und NOCH kürzer, das könnte ich nicht, immerhin lebe ich mit diesen Haaren, seit ich denken kann.

    Trotzdem würde ich sehr gern den Spliss loswerden.


    Nun habe ich hier schon rumgesucht und das Thema "heiße schere" gefunden.
    Leider lebe ich in so'nem Dorf...und der nächte Frisör, bei dem es sowas gibt, ist 40km weit weg...dazu kommt...ich bin nicht sicher, ob ich mir sowas leisten kann, regelmäßig dorthin zu fahren?? Ich lebe von Bafög. Wie teuer ist das pro Sitzung? Und wie oft muss man das wiederholen? Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich war noch NIE beim Frisör....und....ich trau mich nicht

    Ich würde mich auch jedes Wocheende hinsetzen und mit der Friseurschere hinsetzen und mit dem Eindrehprinzip oder zwischen drei Finger klemmen alles säuberlich wegschneiden. Ich komme ja leicht ran.

    Nur habe ich das schon oft gemacht.....und alles, was passiert, ist, dass nach einer Woche der Spliss wieder da ist. Teilweise spalten die Haare sich dreifach oder vierfach. Oder erst 4cm weiter oben.
    Und so sind dann halt die nächten 10cm weggekomen ;(

    Ich möchte einfach, dass das jetzt mal aufhört, dass sie kürzer werden.



    Ich wasche die Haare so....hmm...alle 3 Tage ca.
    Ich dusche natürlich öfter, dann lasse ich die Haare einfach nass werden.
    Als Shampoo nehme ich dass Fructis long and Strong (davor war es noch schlimmer). Ab und zu die passende Spülung dazu und dieses Hair Repair der gleichen Serie nach dem Duschen.
    So sind sie dann wenigstens kämmbar, denn sie werden sehr schnell stumpf...am Ansatz fetten sie aber recht schnell und sehen eine Stunde nach dem Bürsten wieder total ungepflegt aus.

    Die Haare werden grundsätzlich nicht geföhnt, und auch nicht gerubbelt, sondern tropfen einfach auf dem Handtuch ab oder ich wickel das Handtuch drumrum.

    Also eigentlich tu ich ihnen nichts böses...dachte ich.

    Ab und zu reibe ich sie auch vorsichtig mit Olivenöl ein, wenn sie denn noch schlechter kämmbar sind....dann habe ich allerdings das Problem, dass ich bis nach 3mal waschen immernoch ausseh, als wäre ich in einen Ölkanister gefallen und hätte sie seit Wochen nicht gewaschen und gebürstet.

    Nun habe ich gelesen, dass eine Henna Kur helfen soll...zusammen mit etwas Olivenöl und Ei.

    Nur habe ich mich jetzt umgeguckt und bin etwas überfordert.

    Meine Haare sind so in etwa dunkelblond....eigentlich eher undefinierbar, die Spitzen sind eher helleres blond, ganz unten drunter ist es schon fast braun und in der Sonne glänzen sie gold, sehen aber allgemein eher stumpf aus.

    Nur, wenn ich jetzt Henna anwende, werden sie dann nicht - bei blonden Haaren - rot oder grünlich? Da gibt es ja dieses farblose Henna, da habe ich hier was gefunden, so sie dann grünlich wurden. Und ich bin doch etwas verunsichert.
    Es gibt ja auch Henna für blondes Haar, aber: ich möchte meine Haare ja nicht färben (ich bin mehr der Naturtyp, schminke mich auch nicht, weil ich zu doof bin und es gleich so übertrieben aussieht), aber wenn sie etwas einen rot- oder blonderen Glanz bekommen, dann stört mich das nicht. Aber so, dass es nicht zu sehen ist, dass es künstlich ist.

    Welches henna sollte ich also am besten verwenden (Marke etc.) und wie oft sollte man es anwenden, gleichzeitig mit dem wöchentlichen Schneiden.

    Und sollte man dann die Haare komplett einkleistern oder genügt es, nur die unteren ca. 50cm zu behandeln, wo die Haare geschädigt sind?

    Außerdem....finde ich meine Haare zu langweilig, aber wie gesagt mag ich sie nicht abschneiden, mein Gesicht hat so ein Hammerkinn und eine breite Nase und Babyspeck und ich wüsste gern, was ich verbessern kann in Bezug auf die Haare. Bei einem Zopf nehme ich schon immer Strähnen raus, und ich hätte soooo gern etwas lockigere Haare, aber das geht ja bei so langen Haaren nicht, weil sie sich aushängen und außerdem sind sie eh schon so geschädigt, dass ich ihnen sowas nicht antun mag. Was gibt es da für Möglichkeiten? Nur den Pony kürzer und eindrehen? Geht sowas mit Dauerwelle ganz unauffällig?

    Würde der Scheitel woanders oder im zickzack oder ganz nach hinten besser aussehen??? Mittelscheitel sieht NOCH langweiliger aus.

    Bilder...zwei...einmal von weit weg, einmal von näher:

    http://inspirationally.org/mganz.jpg
    http://inspirationally.org/mhalb.jpg

    Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar...mag nicht mehr wie ein ungepflegtes Mädchen ...Bauerntrampel...wieauchimmer aussehen :(

  10. #90
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Hallo,

    ich muss erst mal sagen, ich finde überhaupt nicht, dass du wie ein Bauerntrampel aussiehst! Du bist sehr hübsch und hast echt wundervolles Haar! Das hätte ich auch gerne .

    Mit dem Friseur das würde ich mir überlegen, die schneiden meistens viel zuviel ab. Ich habe nach so einem "Verschnitt" und einer Dauerfärbung, die ich garnicht wollte echt die Nase voll. Ich denke, das mit dem Spliss liegt an der Schere. Du brauchst eine professionelle Friseurschere.

    Außerdem würde ich versuchen, auf NK umzusteigen. Silikon, aggressive Tenside & Co. sind nicht gut für so schöne lange Haare. Damit erzielst du sicher eine sichtbare Verbesserung, es dauert aber ein Weilchen, bis sich die Silikonverwöhnten Haare daran gewöhnen.

    Zu Henna kann ich nix sagen, aber ich finde deine Haarfarbe passt zu dir und ist wunderschön.
    Alles Liebe Sommi

  11. #91
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Hi Inspi,

    aaalso, erstmal siehst Du mal überhaupt gar nicht wie ein Bauerntrampel aus!! Jawoll!!

    Das Problem mit den Haaren kann ich nachvollziehen, bei mir sieht es ähnlich aus.

    Aus eigener Erfahrung kann ich mich Bahia nur anschließen: weg mit den aggressiven Tensiden und weg mit Silikonen! Bei mir hat es geholfen, mein Spliß ist fast weg. Ich schnippel aber immer mal wieder so zwei Zentimeter unten mit einer guten Frisörschere ab.
    Ich kann zu Henna nix sagen. Aber ich benutze das Henne Volumen Shampoo von Sante, das ist bei mir prima! Dazu noch das Neobio Weizenceramid Shampoo. Ich denke was auch gut wäre, wenn Du kurst. Die Sante Brilliant Care ist da top! Hab ich grad wieder gemacht.

    Die beiden Sachen von Sante bekommst Du bei dm, die sind nicht teuer und reichen lange. Du könntest, wie in anderen Threads beschrieben, Deine Haare vermittels Peelingshampoo oder Heilerdewaschung von den Silikonen befreien und dann umsteigen. Das ist am Anfang etwas erschreckend, wie die Haare unter dem Silikonmäntelchen aussehen, aber mit konsequenter guter Pflege wird das schnell.

    Mit Öl kann ich bei meinen Haaren auch nix anfangen, das sieht auch wie in Öl gebadet aus; deshalb benutze ich sehr zufrieden die SBC.

    Wenn Du Pröbchen brauchst kannst Du Dich mal per PN an mich wenden.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  12. #92
    BJ-Einsteiger Avatar von Jiye
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    57

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Hallo inspirationally

    Ich habe in etwa die gleiche Haarlänge wie du, aber hell und mittelblondes Haar und dick.
    Das mit der Frisörschere und dem Spliss rausschneiden ist an sich ne sehr gute Idee, aber vielleicht ist deine Frisörschere nicht scharf genug?

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen deine Haarpflegeprodukte auf silikonfrei umzustellen. Nachdem ich das gemacht habe wurden meine Haare auch viel besser.
    Als Shampoo würde ich dir vorerst z.b. das Guhl Reflex Shampoo Kamille empfehlen. Das lässt die Haare goldblonder glänzen.
    Hier der Testbericht:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3369
    Als Spülung und Kur: Alverde Zitrone/Melisse, Neo Bio Kräuterkur.
    Als Leav-in mag ich die Neo Bio Honigspülung.

    Nicht fönen ist gut.

    Von Henna oder Cassia würde ich dir eher abraten. Henna färbt rot.
    Cassia färbt farblos (Eigenexperiment ;)), macht aber meiner Meinung nach die Haare etwas trocken.

    Und schlimm siehst du echt nicht aus ;)


    Liebe Grüße
    Jiye
    Haartyp: 2a/bMii/iii

    Haarlänge: ca. 90cm

  13. #93
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Also, du bist wirklich sehr hübsch, kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
    Ich habe keinen Spliss mehr, seit ich silikonfreie Produkte verwende. Als Spülung kann ich dir die Alverde Aloe-Hibiskus Spülung, mein HG! Besser als jede Silikonspülung. Gestern habe ich zum ersten mal das Rosenshampoo von Blütezeit (Plus) getestet, das ist auch wirklich super. Am besten testet du einiges aus. Wenn du auf silikonfrei umsteigen willst, kannst du auch mit einigen Produkten von Balea anfangen, die meisten sind auch silikonfrei. Silikone erkennst du meist an der Endung -cone.
    Viel Erfolg und Spass beim Testen!

  14. #94
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Weil du gesagt hast, dass du auf einem "Kaff" wohnst, hilft es dir vielleicht, dir zwei schöne Kataloge mit NK zu bestellen und etwas zu stöbern:

    visana.de
    b&w-naturkosmetik.de

    Ich kann neben Sante auch die lavera basis sensitiv Serie sehr empfehlen...
    Alles Liebe Sommi

  15. #95
    bonnie.princess
    Besucher

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Zum Thema Öl:
    Ich hasse es auch, wenn meine Haare so ölig aussehen, allerdings tut Öl meinen Haaren wirklich gut, deswegen benutz ichs doch immer wieder (als Leave in, vor dem Waschen bringt bei mir nix, denn bis ich das Öl aus den Haaren wieder rausgewaschen hab, sind sie oft fast so trocken wie vorher) und lauf dann eben die restliche Woche bis zum nächsten Haarewaschen mit nem Zopf rum. Letzes mal hab ich allerdings ein neues Öl ausprobiert: Mandelöl (sonst nehme ich Jojoba). Davon hab ich ein (höchstens 2) Tropfen zwischen meinen Handflächen verschmiert und nach dem Waschen in die nassen haare geknetet. Nach dem Trocknen waren die Haare natürlich fettig, aber einen Tag später waren sie perfekt. Weich, glänzend, geschmeidig - und von Fett keine Spur mehr.
    Vielleicht magst du's ja mal ausprobieren, Mandelöl gibts relativ billig im Supermarkt (ich hab meins ausm Kaufland, die Marke heißt rinatura).
    Ansonsten kann ich mich nur den Damen vor mir anschließen: ohne Silikone und scharfe Tenside gehts den Haaren (oft) viiiiel besser.

  16. #96
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Ich finde Dich auch hübsch.
    Irgendwie dachte ich da ist ne ähnlichkeit mit April Lavine (hoffe das ist richtig geschieben) vorhanden, vielleicht auch wegen dem ernsten Gesichtsausdruck.

    Zum Thema Haarpflege kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen und würde Dir auch empfehlen Dich der Haarzüchter Gruppe anzuschliessen, weil es da etwas spezifischer zum Thema langes Haar zugeht und man auch die nötige motivation bekommt dranzubleiben in Zeiten von Bad hair days.

    Dazu gehst einfach aufs Kontrollzentrum, dann auf Gruppen und dort wählst die Haarzüchter.

    Die Freischaltung geht sehr schnell in der Regel.

    VG von Feng-Shui

  17. #97
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Hallo und ganz herzlich Willkommen hier!

    Ganz am Anfang: Ich finde, Du siehst kein Stück langweilig aus, sondern im Gegenteil sehr hübsch.
    Für lange Haare gibt es so schöne Hochsteck- und Flechtfrisuren, magst Du sowas? Von einer Dauerwelle würde ich ganz dringend abraten, da Deine Haare im Moment ja sowieso strapaziert sind. Um Wellen zu bekommen könntest Du Dir ja auch ein paar Zöpfe flechten wenn die Haare leicht feucht sind und so trocknen lassen. Dadurch bekommst Du mal eine andere Optik ohne dauerhaft was zu verändern. Das geht auch bei sehr langen Haaren, meine sind ca. 90 cm und es funktioniert trotz Länge.

    So, und nun zur Pflege. Sicher sind Pflege und vor allem auch die richtige Behandlung sehr wichtig.

    Ich habe hier mal meine Regeln zur Lanhgaarpflege zusammengestellt, die ich mal hier für Dich hinkopiere:

    - die Haare nicht so oft waschen --> jede Wäsche strapziert die Haare auch. Deinen Waschrhythmus finde ich aber O.K.
    - die Haare nicht zu heiss waschen, höchstens lauwarm --> Das ist ziemlich wichtig, heisses Wasser trocknet die Haare aus
    - wenig Shampoo, immer Conditioner
    - kein Shampoo auf den Haarlängen, nur auf der Kopfhaut --> Die Längen sind meist nicht wirklich fettig und brauchen keine intensive Wäsche. Das, was beim Spülen über die Längen läuft reicht in fast allen Fällen völlig aus
    - es unbedingt mal mit c/o versuchen --> c/o bedeutet "Conditioner Only" , also die Haare nur mit Spülung zu reinigen. Wenn das bei Dir klappt ist es eine tolle Sache für die Haare
    - scharfe Tenside vermeiden --> Sehr wichtig, meiner Meinung nach.
    - die Haarwäsche mit einem sauren Rinse abschliessen --> Dafür 1 EL Apfelessig mit 1 L Wasser vermischen und zum Abschluss über die Haare geben. Das schliesst die Schuppenschicht und reguliert den pH-Wert.
    - immer ein Leave In benutzen, um die Spitzen zu schützen --> Sehr wichtig, gerade bei Problemen mit Spliss
    - 1 mal die Woche eine intensive Kuranwendung --> Das heisst, den Haare richtig was gutes Tun, mit einer intensiven Kur
    - regelmässig den Spliss mit einer scharfen guten (!) Schere rausschneiden --> Dabei hängt alles, alles von der Schere ab. Ist die Schere stumpf, entsteht nur noch mehr Spliss.
    - NIE nass kämmen, NIE fönen --> Nass kämmen kann dazu führen, dass strapazierte Haare überdehnen und Schäden bekommen
    - Die Haar möglichst oft hochstecken oder mit einem weichen Gummi zusammen binden, damit die Spitzen nicht aneinander und über den Pulli reiben
    - nur mit einer guten weichen Bürste oder mit einem entgrateten Kamm bürsten --> scharfe Kanten und ähnliches meiden!
    - auf die Haare hören und ihnen geben was sie wollen: eher Feuchtigkeit, eher Proteine...
    - immer sanft und vorsichtig mit den Haaren umgehen, niemals nach dem waschen mit dem Handtuch trockenrubbeln, sondern vorsichtig ausdrücken und an der Luft trocknen lassen
    - niemals chemische Farben oder Silikon
    __________________

    Das sind natürlich nur meine Erfahrungen und keine Pflichten. Was davon funktioniert, muss man selber herausfinden.

    Zur Pflege:
    Ich würde jetzt empfehlen, auf ein Shampoo mit ganz milden Tensiden umzusteigen. Alternativ könntest Du Dein Shampoo auch verdünnen oder eben nur auf der Kopfhaut anwenden und in die Längen zum Schutz vorher etwas Spülung geben.

    Und kuren ist sehr wichtig! Da mag ich besonders:

    - Die Sante Brilliant Care Spülung. Reichlich in die Haare geben und ruhig 1 Stunde einwirken lassen.
    - Joghurt Kur: Naturjoghurt mit etwas Honig vermischen und 1 Stunde einwirken lassen. Mit Shampoo auswaschen, mit Spülung abschliessen
    - Die Alverde Aloe Hibiskus Spülung mit 1 EL Honig und ein paar Tropfen Öl vermischen, 1 Stunde vor der Haarwäsche einwirken lassen, danach normal waschen.

    Zu guter Letzt möchte ich Dir diese Seite ans Herz legen:

    http://www.lhpa.info

    Das ist eine Langhaarseite wo Du auch noch mal ganz viele Tips zum Thema lange Haare nachlesen kannst. Holger ist auch hier aktiv, vielleicht kannst Du ja mal einen Termin mit ihm ausmachen.

    Zum Thema Cassia bzw Henna neutral: Das könntest Du natürlich mal probieren, auch wenn Deine Haare schon sehr hell sind. Die Gefahr eines Grünstichs besteht natürlich dann schon, also würde ich unbedingt vorher eine Probesträhne machen!
    Ich würde mir das erst mal noch aufsparen, wenn man zu viel auf einmal probiert ist das auch wieder nix.

    Liebe Grüsse

    Edit: Auch Henna Goldblond könntest Du probieren, aber dadurch kann es natürlich auch zu einer Farbveränderung kommen wenn auch sicher nur dezent bei Deiner Haarfarbe. Zum Thema Henna kannst Du ja noch mal hier im grossen Henna-Thread nachfragen, da wirst Du ganz sicher gut beraten.

    Und eine Behandlung mit einer heissen Schere ist meiner Meinung nach Unsinn. Ein guter, normaler Splissschnitt tut es auch und ist oft nicht so teuer. Das Problem ist nur, einen Friseur zu finden, der sowas anbietet. Wie oft man das machen soll, kommt auf den Haarzustand an. Wenn kein Spliss da ist bzw. kein neuer nachkommt muss man auch keinen Schnitt machen lassen.
    Geändert von godiva (10.07.2006 um 19:29 Uhr)

  18. #98
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Das mit der heißen Schere würde ich lassen. Habe vor kurzem gelesen, dass es noch viel schlimmer dadurch werden kann... auf Holgers Seite, wenn ich mich nicht irre... hab den Link aber nicht.... :-/

    *edit* Uff, Godiva war schneller.
    Geändert von Caprice (10.07.2006 um 19:28 Uhr)

  19. #99
    maxie
    Besucher

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    was nennst du dich denn da...das sind doch richtige loreley-haare!
    mit so langen haaren ist es aber wirklich schwer mit "wechselhaften"frisuren,das kenn ich...irgendwann waren mir die wenigen alternativen zu langweilig und ich hatte mich zum abschneiden durchgerungen,worüber ich grad an heißen tagen sehr froh bin...bei den langen haaren hatte ich keine chance mit hochsteckfrisuren und so...
    wenn du die länge unbedingt beibehalten willst,würde ich mich vom friseur beraten lassen,was da mit stufen- oder so fedrigen schnitten drin wär...
    ansonsten denke ich auch wie die bjs vor mir, nk und gegen die "langeweile" henna /phf wäre bestimmt nicht schlecht

  20. #100
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Ist nur Geschmackssache, aber ich würde mir auf keinen Fall Stufen reinschneiden lassen. Das Ziel der meisten Haarzüchter sind gleichlange und gesunde lange Haare. Du musst nur mit ein paar wenigen Gewohnheiten brechen und du bist noch schöner wie zuvor...
    Alles Liebe Sommi

  21. #101
    BJ-Einsteiger Avatar von inspirationally
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Nordostniedersachsen
    Beiträge
    13

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Ooooooooooooooh SO viele Antworten hätte ich jetzt garnicht erwartet

    OK, also erstmal der Reihe nach durch:

    An alle ein riesiges dickes Dankeschön!!! Das ist superlieb und ich fühle mich total gut aufgehoben

    - gut zu wissen, dass die heiße Schere doch nicht so toll ist...hab das gelesen und es klang so als wenn ohne eh nix zu machen ist....dann spare ich mir das Geld und die Kilometer also

    - ich habe gerade mal auf Holgers Seite und auf die Fructis Flaschen geguckt und - oh Schock - das ist ja ÜBERALL drin...also das Silikon...sogar in dem einen Billig-Shampoo von Lidl, das ich mal in schneller Not gekauft hatte, weil ich nirgends hinkam und nur selten nutze, hat Silikone drin. Oha! Und dann auch noch alles die Nicht-wasserlöslichen. Also ab in den Müll damit...bzw. auf den Kopf meines Freundes, der die haare eh kurz halten muss. Allerdings kann ich auf der creme-spülung nix davon entdecken...aber es klingt alles so ähnlich....und ein wort mit -cone ist drin.
    Also bin ich jetzt mal konsequent und steige komplett auf Naturkosmetik um.

    - Biesi, du schreibst, dass ich die sante Sachen bei dm bekomme....klingt vielleicht blöd...aber was ist dm??

    - Heilerdewaschungen klingen lecker...das werde ich mal machen

    - danke, bahia - die Links habe ich mir gleich mal abgespeichert.

    - Feng-Shui - in der Gruppe hab ich mich gleich mal beworben, danke! Ich hab schon überall die Signaturen gesehen...

    - godiva - wow, vielen Dank! Ja, Hochsteckfrisuren...das ist bei mir so eine Sache...irgendwie fallen sie immer wieder runter. Aber generell binde ich sie gern so hoch, dass die Haare noch überall runterhängen...ins Gesicht...
    flechten tu ich sie weniger gern. Das hält meist nicht lange und sieht auch eher langweilig aus...und dauert.
    Diese eingeflochtenen Wellen halten bei mir meist nicht lange...meine Haare sind von allein genauso naturwellig...so ganz leicht, mein Problem ist, dass es "nur so runterhängt" im Ponybereich....was bei meiner Gesichtsform nicht so gut passt.
    Das mit dem heißen Wasser wusste ich garnicht - ich dusche so gern heiß, da werde ich die Haare dann in Zukunft mal raushalten. Das mit dem Shampoo nur auf der Kopfhaut werde ich mir ebenfalls zu Herzen nehmen.

    Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist die Definition Spülung und Conditioner...die Conditioner dachte ich seien flüssig zum drinne lassen...ohjee...

    Apfelessig wird ins Bad verbannt. Ist bei unserem kalkhaltigen Wasser sicher eine gute Idee. Für leave-in und Kuren werde ich mir noch einen riesigen Einkaufszettel schreiben.
    Wir haben in 40km Entfernung einen riesigen Bioladen...mit richtigen Einkaufswagen. Da gibt es auch eine Naturkosmetik-Ecke.

    Die Kuren mit Honig klingen lecker die mit dem Joghurt werde ich auf jeden Fall austesten! So Eigenrezepte mag ich sehr gern.

    Holger ist leider etwas weit weg...ich wohne in Nordostniedersachsen


    Eine Frage noch zu der Bürste: ich habe ja nun diese mit den Holzborsten....ihr meint aber, weiche Naturborsten -
    WIE bekommt ihr denn damit die haare durch? Ich habe immer das Problem, dass sie dann in den unteren Schichten total verkletten, es sei denn, ich bürste jede Strähne einzeln.

    Also....ich kaufe erstmal ein und fange mal mit den ersten Sachen an (alles schön nacheinander) und melde mich, sobald etwas anders/besser/schlechter ist.

    Vielen lieben Dank!!!

  22. #102
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Du sagst, beim Bürsten verkletten deine unterech Schichten immer. hast du schon mal probiert nicht von oben nach unten zu kämmen sondern erst unten ein Stück vornehmen, kämmen und sich dann weiter nach oben zu arbeiten. Weil wenn man gleich alles durchtbürstet schiebt man Verknotungen die oben im Haar waren nach unten, dann hat man unten den Spaß und ein Knäuel.

    LG Katy

  23. #103
    BJ-Einsteiger Avatar von inspirationally
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Nordostniedersachsen
    Beiträge
    13

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Huhu, schönes Ava hast du da Cannes 1998, ja?

    also nein....sie verkletten nicht beim Bürsten mit der Bürste, die ich jetzt habe (und klar bürste ich von "unten nach oben"), sondern wenn ich nur so eine Naturborstenbürste hätte...ohne diese riesigen Holzzinken, die überall durchkommen.
    Die kenne ich noch von früher (von Mama mit ihren dünnen Haaren), die Haare sind dann immer einfach "elektrisiert" und an die unteren Schichten kam ich so ohne weiteres nicht dran, weil sie dafür einfach doch zu dick sind. Die Borsten kommen nicht von einer Seite zur anderen.

  24. #104
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Hach ja, der Johnny

    Achso... hm da kann ich dir leider nicht helfen

  25. #105
    BJ-Einsteiger Avatar von inspirationally
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Nordostniedersachsen
    Beiträge
    13

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Macht ja nix, trotzdem danke

  26. #106
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Conditioner und Spülung sind das gleiche, zumindest habe ich das so gemeint in meiner Antwort. Wie wäre es denn statt Bürste mit einem grobzinkigen Holzkamm? Bei Kostkamm gibts so tolle Sachen: www.kostkamm.de
    Wichtig ist halt die Haare ganz vorsichtig Strähne für Stähne durchzukämmen / zu bürsten und nicht daran zu ziehen oder zu reissen. Das schädigt die Haare wirklich. Und das die Bürste o. der Kamm keinerlei scharfen Kanten haben.

    Und Anleitungen für tolle Frisuren für lange Haare findest Du z.B. hier. Vielleicht ist da was dabei was Dich inspiriert?

    dm = dm Drogeriemarkt *klick*

    Wenn Du aber einen grossen Bioladen hast findest Du da sicher erst mal genug zum testen. Bei der Umstellung auf Silikonfreie Produkte kann es übrigens sein, dass die Haare sich erst mal schlechter kämmen lassen o.ä.
    Deshalb solltest Du dann in der Umstellungsphase besonders viel Pflegen und kuren.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spass beim shoppen!

  27. #107
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Da es Nordostniedersachsen keinen DM gibt, würde ich dir Budni empfehlen (in HH an jeder Ecke). Die haben auch die Eigenmarke Alverde und sehr viele NK-Produkte.

  28. #108
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Meine Unterste Schicht ist ziemlich lockig und verklettet auch total schnell, darum kämme ich fast garnimmer mit Bürsten sondern hauptsächlich mit nahtlosen Kämmen wobei ich unterste Schicht immer seperat bearbeite und entwirre.

    So geht es ganz gut, und in ein paar Jahren sollten die Längenmässig mit den restlichen Haaren so aufgeholt haben das sie sich nichtmehr so schnell verfangen in den Längeren Schichten, und ich sie dann auch ganz normal mitkämmen kann.

    VG von Feng-Shui

  29. #109
    BJ-Einsteiger Avatar von inspirationally
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Nordostniedersachsen
    Beiträge
    13

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Vielen Dank!


    Ooooh, die Kämme sind ja hübsch...ich gucke morgen mal, was ich so bekomme.

    Budni kenne ich auch nicht HH ist noch wieder 100km...und bei uns gibts nur Schlecker, Rossmann und Ihr Platz...aber ich finde sicher was. Ich fahr morgen erstmal zum kleineren Bioladen, der nur halb so weit weg ist, die haben auch so eine Ecke....der andere muss dann warten, bis ich das nächste Mal dort vorbeikomme.

  30. #110
    AkiraTyler
    Besucher

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Hallo erstmal

    Abgesehen davon, daß ich den Anderen nur zustimmen kann (Du bist KEIN Bauerntrampel sondern sehr hübsch) und (JA, für diese Haarlänge würde ich töten) würde ich Dir gerne ein paar Bilder mit Frisuren hochladen- und mittendrin DEIN hübsches Gesicht.
    Vielleicht hilft es Dir, ein genaueres Bild von dem, was Du haben möchtest zu bekommen. Auch Bilder von Dauerwellen sind dabei. Versprech mir nur, daß Du nieeeeemals eine machen wirst! Sie wird Deinen Haaren nur schädigen und die Locken hängen sich bei der Länge eh schnell aus.
    Um Locken hinzubekommen bei langen Haaren gibt es so viele Möglichkeiten (z.B. die Handtuch-Wickelmethode, Wickler, Zöpfe). Bei http://longhairloom.com/stylingstationcentral.html
    findest Du mehr Informationen.
    Viel Erfolg weiterhin!

    PS.: Falls Dir das irgendwie unangenehm sein sollte nehm ich die Bilder sofort runter. Dachte nur, daß Dir somit andere auch Tipps und Meinungen über die verschiedenen Frisuren geben können. Es ist- wie gesagt- nur eine kleine Hilfe für Dich (die mich jetzt satte zwei Stunden gekostet hat).

    Liebe Grüße
    Die müde Akira
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AkiraTyler (11.07.2006 um 13:53 Uhr)

  31. #111
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Ich finde deine Haare echt soooooo schön, wie sie jetzt sind. So steht´s dir auch am besten. Hochgesteckt fände ich´s auch noch sehr schön. Da hast du ja viele Möglichkeiten.
    Alles Liebe Sommi

  32. #112
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Gesagt wurde eigentlich eh schon alles - ich schließe mich an (in allen Punkten, inklusive dem, dass Du nicht nur hübsche Haare hast, sondern selbst sehr hübsch bist).

    Vor einem möchte ich Dich aber noch warnen: Es kann sein, dass Du beim Umstieg auf Naturkosmetik bzw. silikonfreie Pflege für einige Zeit eine ziemliche Strohmatte am Kopf hast. Das ist dann der Fall, wenn die Haare mehr Pflege gebraucht hätten, als durch die Silikonschicht gelangen konnte.

    Das gibt sich meist aber ziemlich rasch. Oder... ähem... auch gar nicht, wenn die Haare schon so ausgehungert sind, dass sie Schaden genommen haben. In dem Fall gibt es folgende Möglichkeiten:

    1. Zurück zum Silikon. Ist definitiv die einfachste Methode, muss aber auch nicht auf Dauer glücklich machen.

    2. Augen zu und durch die strohige Wischmopzeit, wobei immer wieder ein Stück nachgeschnitten wird.

    3. Für ganz Harte: Alles, was kaputt ist, kommt ab. Und wird gesund nachgezüchtet. (Käme für Dich allerdings vermutlich in keinem Fall in Frage, oder? )

    Es lohnt sich aber, eine Zeit lang durchzuhalten, um sicherstellen zu können, ob die Haare wirklich geschädigt sind oder noch durch intensive Pflege wiederhergestellt werden können.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  33. #113
    BJ-Einsteiger Avatar von inspirationally
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Nordostniedersachsen
    Beiträge
    13

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Wow, Akira, SO viel Arbeit!
    Ich hab mir schon einige Male im Internet diese Seiten, wo man das machen kann, angeguckt, leider funktionierten die nie mit menem Mac.
    Vielen Dank -
    du hast recht, die Locken...sehen wirklich gewöhnungsbedürftig aus.

    Der Link zu der Seite ist wirklich super, DAS sind mal Hochsteckfrisuren, mit denen man auch losgehen mag....auch mal was, was nicht jeder hat.


    distel - ich werde mich gleich mal auf den Weg machen....und dann werde ich ja sehen....*schock*....aber du hast recht...bevor ich Punkt 3 mache....also ganz ab....lasse ich mir lieber für immer Dreadlocks reinmachen.....

    Ciao, Martina.

  34. #114
    AkiraTyler
    Besucher

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Vielleicht solltest Du Dir wegen dem Thema "Haare hochstecken" mal den Basler Katalog bestellen. Da gibt es (abgesehen von massig Silikon-Shampoos) auch ganz netten Haarschmuck. Manche Klammern haben eine extra Gummierung, damit die Haare auch wirklich nicht beschädigt werden. Gute Sache das.
    Freut mich, wenn es Dir was gebracht hat mit den Bildern der "Frisurenanprobe".

    ARGH!
    Gehe jetzt meinen Nachbarn lynchen. Wer schmeißt denn einen Mäher zu dieser nächtlichen Zeit an? Zeit, mal meine 200 Watt-Böxlein wachzukitzeln...

    Liebe Grüße
    Akira

    EDIT:
    OH NEIN! Warum sagt mir denn Keiner, daß lang1.jpg und lang2.jpg dieselben Grafiken sind!?!? *schnellGrafikhochlad*. Werde das noch nachträglich versuchen zu ändern.... *hetz*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AkiraTyler (11.07.2006 um 13:52 Uhr)

  35. #115
    BJ-Einsteiger Avatar von inspirationally
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Nordostniedersachsen
    Beiträge
    13

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Juhuuu!!!

    Hab gestern erstmal den Bioladen leergekauft (die hatten aber nicht alles da, was ich hier so gefunden habe)
    und Peelingshampoo -

    dann habe ich mir das Zeug in die Haare gerubbelt, einwirken lassen und ausgespült.

    Etwas später dann eine selbstgemixte Joghurt-Kur in die Haare, (und hab mir bei dem eine Stunde einwirken lassen einen Muskel so verkühlt, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte)

    und nochmal ausgewaschen und ne Spülung hinterher,

    und ich muss sagen, es ist nicht so schlimm, wie ich nach mancher Aussage hier befürchtet habe:

    ich bekomme die Haare super durch (sogar mit der neuen Naturborstenbürste...) und sie glänzen...

    sie stehen nur etwas mehr ab als sonst,
    das Silikon scheint sie doch immer ziemlich beschwert zu haben.


    Danke nochmal, Akira - das erste davon sieht garnichtmal so schlimm aus, finde ich, aber keine Angst, sie werden jetzt erstmal gesund gemacht...
    -- lg, Martina --

  36. #116
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    huhu inspirationally,

    freut mich sehr, daß es Dir schonmal gefällt so.

    Und *clap* @ Mac, jaja, manchmal hat man damit so seine Problemchen. Es gibt noch eine sehr schöne Seite mit sehr vielen Ideen und Anleitungen für Zöpfe. Da meine Haare noch nicht so lang sind und unten auch etwas fusslig kann ich nicht alles machen, aber für Dich ist bestimmt was Tolles dabei :[URL="http://dreamweaverbraiding.com/"]

    P.S. irgendwie krieg ich das mit dem Link korrekt einfügen nicht hin
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  37. #117
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: Problemhaar: lang, unordentlich, Spliss, halb blond? evtl. Henna?

    Hallo Biesi,

    ich mach das mal für Dich mit dem Link: Biesis Link

  38. #118
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    134

    Ausrufezeichen Haare gefärbt - plötzlich wieder Spliss!

    Hallo liebe BJs! Ich habe ein echtes Problem: rießig freute ich mich, als mir seit einem halben Jahr die Friseure ständig sagten, ich hätte Splissfreies Haar (zumal ich Jahrelang Spliss hatte). Dann ließ ich mir vor ca 4 Wochen dunkle Stränchen ins Haar färben......und seit 2 Wochen bemerke ich, wie der Spliss wieder kommt! Ich finde das so schrecklich.....ich hatte noch nie Spliss - bis damals, als ich mir mit 15 die Haare färbte.......da ich sehr lange Haare habe, wuchs die Farbe erst vor ca 1 Jahr raus und da verschwand auch der Spliss wieder. (zur Info: ich bin jetzt 20 ). Leider vergaß ich dies und ließ mir eben Stränchen färben........und jetzt kann ich meine gesunden Haare vergessen - wieder für Jahre!
    ich bin so dermaßen deprimiert---was soll ich denn nun machen? Was würdet ihr tun? Ich will mir nicht wieder diese Silikonbomben ins Haar schmieren! Und was kann ich tun, damit die Farbe wieder schneller rausgeht? Soviel ich weiß, machten sie bei mir die leichteste Tönung`/Färbung.

    Ich wollte ja NK Shampoos verwenden, aber das wird wohl jetzt gegen Spliss nicht mehr helfen? Bitte um Antworten, danke!

  39. #119
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Haare gefärbt - plötzlich wieder Spliss!

    Ich würde sagen, da hilft nur noch regelmäßiges Spitzenschneiden und zwischendurch immer mal wieder ein Splissschnitt.
    Auf Silikon würde ich verzichten, das macht es ja nicht besser. Ab jetzt solltest du ganz regelmäßig gute Haarkuren benutzen und ein vernünftiges Leave-in (schreibt man das so?). Ich nehme gerade die Phyto7 Haartagescreme, Kokosöl von Logona ist auch toll!
    Wenn du dich intensiv um deine Haare kümmerst, bekommst du das bestimmt wieder hin!
    Oder wie wäre regelmäßig Färben mit Henna? Das pflegt meine Haare fast besser als jede Kur. Du kannst ja auch farbloses Henna (Cassis) nehmen oder Goldblond, um nur einen Schimmer in die Haare zu bekommen.

  40. #120
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare gefärbt - plötzlich wieder Spliss!

    Stimme Lilli-Marie zu...da hilft nur Spitzen schneiden. Muss ja nicht gleich alles sein...immer alle paar Wochen 1 cm.

    Ja...färbe mit Henna, danach fühlen sich die Haare so super an und der Spliss ist auch kaum sichtbar. Man kann Spliss zwar nicht reparieren aber wenigstens unsichtbarer machen...auch OHNE Silikon.

    Und bis der Spliss ganz weg ist...immer schön die Spitzen pflegen, z. B. mit Kokosfett (ich nehme z.B. Palmin - das ist 100%iges Kokosfett und super günstig)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.