Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Spliss

  1. #121
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    134

    AW: Haare gefärbt - plötzlich wieder Spliss!

    Danke für eure beiden Antworten! Also sollte ich lieber auf dieses Fructies verzichten? Hab ich mir in der Panik geholt und das steht nun dort - bin aber mega unzufrieden, weil mir da Logona oder eben Weleda lieber wäre!

    Hilft eigentlich dieses Logona-Shampoo gegen Spliss? Wie lange soll man denn das einwirken lassen? Und wo bekomme ich dieses Palmin? Das sagt mir zwar vom Namen her was, aber ich hab da jetzt null Schimmer Ansonsten hätte ich da noch ne Frage: wie lange wird das denn ungefähr dauern, bis die Farbe draußen ist? Ich hab mir nämlich die Haare noch nie beim Friseur färben lassen. Sie sagten zwar, in so ca 4 Wochen geht die Farbe wieder langsam raus, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schnell geht.
    Ansonsten also mit Haarkuren und Haarölen weitermachen?
    Ich werd am besten noch nächste Woche zum Friseur gehen und mir die Spitzen schneiden lassen......

    Noch was: Silikon repariert das Ganze also nicht? Ist das dann nur so ein "Schein", oder wie?

  2. #122
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare gefärbt - plötzlich wieder Spliss!

    Zitat Zitat von ~Babsi~
    Danke für eure beiden Antworten! Also sollte ich lieber auf dieses Fructies verzichten? Hab ich mir in der Panik geholt und das steht nun dort - bin aber mega unzufrieden, weil mir da Logona oder eben Weleda lieber wäre!
    Ja, lass Fructis weg!!

    Hilft eigentlich dieses Logona-Shampoo gegen Spliss? Wie lange soll man denn das einwirken lassen?
    Also was ich meinte war Logona Farbe...Einwirkzeit mind. 2 Std...um so länger um so besser.

    Und wo bekomme ich dieses Palmin? Das sagt mir zwar vom Namen her was, aber ich hab da jetzt null Schimmer
    Palmin liegt im Supermarkt im Kühlregal bei der Butter.

    Ansonsten hätte ich da noch ne Frage: wie lange wird das denn ungefähr dauern, bis die Farbe draußen ist? Ich hab mir nämlich die Haare noch nie beim Friseur färben lassen. Sie sagten zwar, in so ca 4 Wochen geht die Farbe wieder langsam raus, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schnell geht.
    Wenn es Farbe ist dann musst Du leider warten bis die Farbe rausgewachsen ist, bei Tönung...so 6 - 10 Haarwäschen.
    Für Dich würde ich dann Haarkur mit Olivenöl empfehlen...zieht nämlich Farbe raus. Kannst Du auch ruhig ne Stunde drauf lassen. Kannst auch noch ein Eigelb rein tun.


    Ansonsten also mit Haarkuren und Haarölen weitermachen?
    Ich werd am besten noch nächste Woche zum Friseur gehen und mir die Spitzen schneiden lassen......
    Ja, lass ein klein wenig abschneiden...und immer schön Kuren machen mit Kokosfett oder (wegen Farbe rausziehen) mit Olivenöl.

    Noch was: Silikon repariert das Ganze also nicht? Ist das dann nur so ein "Schein", oder wie?
    NICHTS kann eine gespaltene Spitze wirklich reparieren. Das Silikon klebt die zwei Enden nur wieder zusammen....somit ist es nur eine optische Wirkung. Kaputt ist kaputt...leider. Ich benutze im Moment das Shampoo von Schauma Repair & Pflege mit Kokos. Es ist ohne Silikon, riecht lecker und meine Haare sehen super gepflegt aus. Gibt ihnen viel Feuchtigkeit...gespaltene Spitzen sind auch damit kaum zu sehen. Auch ich lasse meine Spitzen grad nach und nach 1 cm abschneiden. Mag auch nicht alles auf einmal schneiden lassen. Aber mit diesem Shampoo und Farbe von Logona ist es ein guter Übergang bis alle kaputten Spitzen ab sind.

  3. #123
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Haare gefärbt - plötzlich wieder Spliss!

    silikon verschlimmerts sogar noch. fructis ist also mit das schlimmste, was du deinen haaren antun kannst.
    das silikon ist wie ein plastikhandschuh, der über die haare gezogen wird. da kommen keine pflegestoffe mehr durch, die haare trocknen aus --> der spliss frisst sich hoch.
    spliss muss rausgschnitten werden, sonst verstärkt er sich nur noch (das haar wird immer weiter hoch gesplisst).
    der spliss muss raus - und danach dann pflegen pflegen pflegen damit die haare nicht mehr so strapaziert sind und weniger spliss nachkommt.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  4. #124
    BJ-Einsteiger Avatar von Sista
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    trotz friseur SPLISS

    hey beauty´s

    ich war vorhin beim friseur und hab meine spitzen schneiden lassen. 2 cm hat sie geschnitten... toll dachte ich mir, endlich splissfrei!!!
    hab mich zu früh gefreut... es kommt mir so vor,als hätte ich mehr spliss wie vorher

    was soll ich tun?
    noch mal schneiden?


    bitte helft mir...ich will so wie alle hier die haare lang wachsen..bin total deprimiert und sooooooooooooooooooo traurig


    lg sista

  5. #125
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trotz friseur SPLISS

    Vielleicht Haaröl von Weleda helft dir, nur auf die Spitzen verwenden

  6. #126
    BJ-Einsteiger Avatar von Sista
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    AW: trotz friseur SPLISS

    danke für deine antwort...

    und was macht das haaröl? beseitigen tut es nicht oder?

  7. #127
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: trotz friseur SPLISS

    selbst ne gute (scharfe!!!) friseurschere kaufen und dann spliss suchen + zerstören.
    spliss findet sich nicht nur in den spitzen, der kann auch irgendwo dazwischen sein. die friseure schneiden aber gern nur die spitzen. wenn du nu direkt wieder zum friseur rennst, wird er dir nur wieder die spitzen schneiden, aber ob du dann den spliss wirklich raus hast, ist zweifelhaft.
    daher: lieber selbst hand anlegen, den spliss direkt rausschneiden wenn man ihn sieht. und dann natürlich viel pflegen, damit der spliss gar nicht erst entsteht. also viele kuren benutzen, spülungen, haarspitzenpflege (sanoll haarspitzentagescreme, phyto 7 oder 9, neobio henna balsam plus, sheabutter.. gibt ja genug, einfach mal in der suchfunktion und den testberichten nen bisschen stöbern).
    zudem: auf stylingmittel und silikon verzichten, das klebt die haare nur zu und trocknet sie aus.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  8. #128
    BJ-Einsteiger Avatar von Sista
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    AW: trotz friseur SPLISS

    lórchideé, du hast immer so hilfreiche tips perat..danke das du hieri m forum bist
    danke das du so schnell geantwortet hast....

    ich hab mir ne wilkinson scherre gekauft, da auf der verpackung drauf steht: professionelle scherre.keine ahnung ob die gut ist.kann mir keine friseur scherre leisten hab sie eben verwendet und sie ist schön scharf und spliss hab ich damit so gut mein auge reicht entfernt... aber was mir noch aufgefallen ist, das die haare am nacken sehr hart sind und da sind haare mit so nen weißen kügelchen warum hab ich die? schlimm sind die oder?

    ich benutz 1-2 in der woche sbc über nacht
    nach jeder haarwäsche spülung,entweder honig von noebio oder hibikus oder zitrone melisse.
    nach nem shampoo bin ich noch auf der suche.montag kauf ich mir von logona das ginko schampoo
    und ohyto 7 hab ich hier,habs mir gerade leicht in die spitzen massiert
    und kokosöl von logona hab ich auch,aber ist schon fast allee
    ach ja hbp hab ich auch,kanns aber nur direkt nach der w#äsche ins haar geben.zwischen durch auf trockene mögen meine haare nicht,da sie dann trocken wirken und auch sind
    ja nach jeder wäsche die sauererinse (1l wasser + 2 el apfelessig)

    fehlt da noch was an pflege?

    ja und stylingsmittel nehm ich keine

    ja hmmm das wars

  9. #129
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: trotz friseur SPLISS

    ui *rotwerd*
    das geht runter wie öl

    zur wilkinson schere kann ich leider nicht viel sagen, kenn wilkinson nur bei rasierklingen. hab eben auf ihrer hp geschaut und da dann immerhin ne haarschere gefunden:



    aber so viel über den schliff usw. schreiben sie da leider nicht

    deine pflege sieht soweit schon recht gut aus. statt dem teuren logona kokosöl dürfte es auch günstigeres kokosöl machen (lady hat hier im forum den tipp mit stinknormalem palmin ausm kühlregal gegeben, das scheint als ölkur toll zu wirken und kostet nur nen bruchteil vom logona kokosöl).
    ansonsten.. hmm.. sind die spliss-stellen irgendwie besonders chemisch behandelt worden? oder werden sie extrem mechanisch belastet?
    also: haste blondiert, chemisch gefärbt, glätteisen, lockeneisen, dauerwelle oder sonst irgendwas strapazierendes mit deinen haaren angestellt?
    oder sind sie momentan schulterlang und reiben dadurch auf den schultern?
    spliss durch überpflegung gibts ja nicht, oder? *in die runde frag*
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von Sista
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    AW: trotz friseur SPLISS

    huhu..uiii du bist aber lieb...

    also die erste schere hab ich,also so eine...hab die wilkinson schere bei schlecker gekauft.. ich schreib mal auf was hinten drauf stand:
    sauberer schliff und ideale formgebung für professionelle haarschnitte. hochwertige, geschmiedete schere. hochglanzvernickelt. präzise ausgeschliffen. echt verschraubt.
    ach ja das palmin.wollt ja am we danach gucken und habs vergessen *gleich notiert*
    alsooo 2003 hab ich mir blonde strähnchen gemacht und die sind nur noch an den spitzen.ich glaub 2 mal 2cm schneiden dann müssten die draußen sein...und schulterlang sind die also wenn ich sie glatt geföhnt hab dann viel länger und mit gewelltes/lockiges haar dann bissel über schulter.also kann nur jetzt so sagen,wie es vor dem schneiden war.hab jetzt geföhnte ( ) haare, konnte ja nicht mit nassen ausn friseur raus gehen...
    ansonsten mach ich nix mit meinen haaren. diese weißen kügelchen sind ja im nacken.vielleicht reiben sie zu sehr an meine pullis oder haut? ich weiß auch nicht

  11. #131
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trotz friseur SPLISS

    Zitat Zitat von Sista
    danke für deine antwort...

    und was macht das haaröl? beseitigen tut es nicht oder?

    Das Haaröl gibt dem Haarem Feuchtigkeit, geeignet für die Spitzen, trocknet die nicht aus

  12. #132
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    193

    AW: trotz friseur SPLISS

    allerdings sollte man das öl auch nur in nasse haare machen ,weil es auf trockenen haaren die haare austrocknet weil es die feuchtigkeit ausschließt. ansonsten ist das mit dem öl echt ne super sache, ich nehme jojoba und habe seitdem viel gesündere spitzen.

  13. #133
    BJ-Einsteiger Avatar von driana
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    58

    AW: trotz friseur SPLISS

    Wenn die Haare schulter lang sind oder etwas länger reibt das extrem auf der Kleidung und das kann spliss verursachen! Natürlich kann es auch sein das dein Frisör dieses mal oder letztes mal noch mit dem Messer geschnitten hat, das kann auch spliss geben in den spitzen wie auch in den längen
    driana

  14. #134
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: trotz friseur SPLISS

    Zitat Zitat von Sista

    ansonsten mach ich nix mit meinen haaren. diese weißen kügelchen sind ja im nacken.vielleicht reiben sie zu sehr an meine pullis oder haut? ich weiß auch nicht
    komisch.. hört sich echt an, als ob das irgendwie von der reibung kommt. eventuell mal die haare im nacken mit dem leave-in speziell behandeln und verstärkt darauf achten, ob sie da reiben. schulterlänge bzw knapp drüber is echt immer problematisch, in der zeit am besten möglichst oft hochstecken und jede reibung vermeiden. ist zwar doof (immerhin will man ja auch zeigen, was man beim züchten schon erreicht hat), aber durch die reibung is das halt leider ne echte spliss-falle.
    das föhnen is natürlich auch nicht das beste, hoffe der friseur hat wenigstens auf kaltstufe geföhnt und/oder hitzeschutz benutzt. durch zu heißes föhnen werden die haare nämlich auch oft strapaziert.
    seit ich am züchten bin, behandel ich meine haare echt wie ein rohes ei. jetzt im sommer wird durchweg luftgetrocknet, im winter dann der ansatz mit kaltstufe trockengeföhnt.. gekurt, spitzen speziell gepflegt, möglichst wenig gewaschen, alle möglichen strapazen werden vermieden.. aber nach einiger zeit schafft mans auf seine haare zu "hören" und merkt, was sie gerade an pflege wollen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  15. #135
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.451
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare gefärbt - plötzlich wieder Spliss!

    Darf ich hier mal frech reinfragen, wie teuer denn ein Splissschnitt so ungefähr ist? Meine Haare sind kinnlang, da dürfte es ja nicht soo teuer sein, oder?
    Das Doofe ist nur, dass ich das Wort irgendwie nicht aussprechen kann. Ich sage meistens Spliss-Snitt oder Splisch-Schnitt.
    Das ist ziemlich peinlich, wenn ich dann zum Friseur komme und das Wort nicht mal aussprechen kann.
    Ok, das war jetzt sinnloses OT... back to topic!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  16. #136
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    134

    AW: Haare gefärbt - plötzlich wieder Spliss!

    Ich werds meiner Schwester sagen, sie soll mir die Haare etwas kürzen Die kann das.
    Ansonsten werd ich mir mal so einiges rauskopieren, was ihr mir da gesagt habt! Ich werd mein Fructies wohl "wegräumen" und mir was Gescheites kaufen.......1000 Dank an die vielen hilfreichen Antworten! Das mit dem Olivenöl ist super! Es ist zudem gut, weil wir das immer zu Hause haben. Noch ne Frage: ich hörte mal, Kamillentee bleicht die Haare etwas aus und pflegt aber trotzem - funktioniert das dann auch in etwa so, wie das Olivenöl? Denn das könnte ich dann ja im ganzen Haar machen.....

  17. #137
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Haare gefärbt - plötzlich wieder Spliss!

    Nen Splissschnitt kannst du locker selbst machen oder von ner Freundin machen lassen. Dabei zwirbelst du einzelne Strähnen und die Haare, die abstehen, schneidest du dann ab. Also zumindest kenne ich das so

    Kamillentee kannst du nach dem Waschen als Spülung in die Haare geben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man noch mal mit Wasser nachspült oder nicht. Würde aber sagen, nein.

  18. #138
    ...... Avatar von Schnuffienchen85
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    1.180

    AW: trotz friseur SPLISS

    Seit wann benutzt du denn silikonfreie Pflege?
    Es könnten nämlich auch noch die Sünden der Vergangenheit sein (wenn du evtl. lange Zeit Silikon benutzt hast).

    Ansonsten kann ich dir noch von Sanoll die Haarspitzentagescreme empfehlen. Die wirkt bei mir total super. Die Spitzen sind super weich und es kommt viel viel weniger Spliss nach, seitdem ich sie benutze.

    Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

  19. #139
    BJ-Einsteiger Avatar von Sista
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    AW: trotz friseur SPLISS

    @ driana: ich war das letzte mal vor 6 monaten beim friseur und hat mir halt normal geschnitten. noch nie hat wer mit nem messer geschnitten... vielleicht liegts echt daran das sie so plissen weil die an der kleidung reiben


    @lórchideé: hab deinen rat befolgt und die nackenhaare intensiver bearbeitet mit dem phyto 7 gleich nach der haarwäsche... und ich muss sagen..nix hart..einfach nix danke
    hab mir heute meine haare hochgesteckt,hab das noch nie gemacht weil irgendwie hab ich das nie hinbekommen.hab immer einen pferdeschwanz getragen... aber sah heut echt gut aus und ich werde diese frisur auch öffters tragen
    so wie du und allen anderen hier sind meine haare auch mein hobby...
    ich hoffe,ich werde auch so geduldig wie du mit den haaren. wie lange bist du denn schon silifrei?


    @ schnuffienchen: seit 6 monaten.also märz 06
    benutzt du sie nur nach dem waschen? oder auch ma zwischendurch? hab schon ma zwischen durch versucht die spitzen mit neobio honig,hbp und phyto 7 zu behandeln.. fand immer das sie danach trocken wirken und sind. bei phyto (habs 1 ma gemacht) nicht so sehr wie bei honig und hbp
    brauche unbedingt ein leave-in was ich zwischendurch also jeden morgen wenn ich meine haare machen will rein knetten will...
    ich möcht gern alverde gesichtswasser wildrose + neobio hinig testen...
    hab aber bisschen panik,das sie auch austrocknen..vielleicht extra bisschen öl rein?

    liebe grüße
    sista

  20. #140
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: trotz friseur SPLISS

    hm.. silifrei.. bewusst erst seit ca 10 monaten (also seit der anmeldung hier ), davor aber schon teilweise unbewusst durch balea-shampoos. die hattens mir schon lang vorher angetan, weil sie so lecker duften
    aber, so wirklich geduldig bin ich bei meinen haaren nicht
    ich guck fast täglich im spiegel ob sie schon länger sind und wie langs noch dauert bis ich bei bh-verschluss bin
    und wenn nen leave-in nicht das ergebnis bringt, was ich gern hätte, isses auch übel.. da schnapp ich mir dann irgendwann nur noch entnervt viele haarklämmerchen oder nen hairstick und steck die haare hoch. und davor wird andauernd in den haaren rumgetüddelt und geschaut wie sie besser werden. gerade im sommer war das schlimm, als es plötzlich so heiß wurde, haben die bisher guten produkte auf einmal nicht mehr die gleichen ergebnisse gebracht und spätestens mittags gabs dann den griff zum stick

    zu den leave-ins: ich hab gemerkt, dass sie besser wirken, wenn ich die haare ein bisschen anfeuchte. also einfach so nen fläschchen mit sprayaufsatz gekauft (so eins fürs bügeln) und da dann reines wasser, gesichtswasser oder so rein (bin momentan allerdings auf dem reines-wasser tripp, weil ich zu faul zum nachkaufen bin und es auch gut hilft wenn ich dann nur was ins angefeuchtete haar reinknet). die phyto 7 werd ich da aber erst noch testen müssen, hab sie schon im virtuellen apotheken-körbchen (will eh hauschka gesichtszeug austesten, da kommts einfach mit) - wird aber erst im september bestellt.. das liebe geld eben
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  21. #141
    ...... Avatar von Schnuffienchen85
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    1.180

    AW: trotz friseur SPLISS

    Ich benutze die Haarspitzentagescreme täglich. Immer jeden Abend, wenn ich meinen Nachtzopf flechte
    Es macht die Haare überhaupt nicht fett oder strähnig. Wenn du allerdings zu viel benutzt, dann werde die Haare etwas hart.
    Das Wildrosenwasser von Alverde hab ich zwar auch ne zeitlang benutzt, konnte aber weder positives noch negatives feststellen. Bei mir hat es die Haare nicht weich oder so gemacht. Natürlic rochen sie klasse
    Bevor ich die Sanoll HSTC benutzt habe, habe ich es mal mit dem Neobio Haar-Balsam-Plus versucht. Damit wurden meine Haare auch total trocken

    Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

  22. #142
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: trotz friseur SPLISS

    Viele Friseure föhnen viel zu heiß.... da machen die Haarspitzen das gleiche wie Popcorn in der Mikrowelle Deshalb hab ich auch aufgehört zu föhnen und erst recht nicht mehr beim Friseur.

  23. #143
    BJ-Einsteiger Avatar von Sista
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    AW: trotz friseur SPLISS

    @ l´orchideé
    du selber erkennst ja nicht,ob deine haare gewachsen sind,weil du dich ja jeden tag im spiegel angucken musst. leute,die dich nicht jeden tag sehen, denen fällt es auf...
    jaaaaaaaaaaaa der sommer war eht übel. ich weiß wovon du redest.mir ging es nicht anders.. hab sie auch immer geflochten und mit öl bearbeitet.. aber nach ne zeit (3 tage) ging es nicht mehr und musste sie waschen...
    dein leave-in besteht nur aus wasser oder was packst du da noch rein? ich hab mir das wildrosen gesichtswassergekauft... möcht gern dies ma testen. werde ich morgen dann .
    berichte dann wenn du die phyto7 hast,wie sie bei dir wirkt... hab sie heut wieder angwant und meine haare sind sooooooooooooo weich


    @schnuffienchen:
    wenn die ohyto7 aufgebraucht ist,dann werde ich die sanoll ma testen... bin so gerad in der experimentierphase
    wie hast du das wildrosen gesichtswasser den angwant?also mit welchen "zutaten" und "wieviel"...weil jeder mixt ja anders und ich brauch da spassende für meine haare..ich werd am besten noch mal suchen und hoffentlich die passende konsestenz finden...
    ja das hbp trocknet richtig doll aus,aber gleich nach dem waschen ist es supi


    @ vanityfair:
    ja, föhnen ist echt mies...richtig böse. mach es ja auch nie!!!!
    nur das, ich sie mir bei mfriseur föhnen musste,da ich ja nicht mit nassen haaren raus gene wollte...weil keine ahnung,was die leute dann über mich denken würden... zb. die ist ja total bescheuert oder so
    man weiß ja nie *hihi*

  24. #144
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: trotz friseur SPLISS

    Zitat Zitat von Sista
    dein leave-in besteht nur aus wasser oder was packst du da noch rein? ich hab mir das wildrosen gesichtswassergekauft... möcht gern dies ma testen. werde ich morgen dann .
    berichte dann wenn du die phyto7 hast,wie sie bei dir wirkt... hab sie heut wieder angwant und meine haare sind sooooooooooooo weich
    nein, mein leave-in besteht momentan meist aus ner spülung und nen bisschen öl. bei den spülungen wechsel ich zwischen der neobio honig und der sbc (wobei ich in letzter zeit eher zur sbc tendiere), die öle sind kokosöl und jojobaöl. im sommer hab ich das jojobaöl in die komplette länge gegeben (hat einen natürlicher lsf 4), in die spitzen dann kokosöl damit die gut geschützt waren und dann halt zum lockenbündeln ne spülung.
    beim auffrischen hab ich nur noch pures wasser in meiner sprühflasche (statt gesichtswasser, glycerin-spray oder sonstigem). damit wird das haar halt erst angefeuchtet und danach kommt ganz normal nen leave-in rein. nur anfeuchten bringt mir leider nicht genug bündelung - egal was ich nun genau in der sprühflasche habe.
    Geändert von Lurchi (24.08.2006 um 11:59 Uhr)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  25. #145
    BJ-Einsteiger Avatar von Sista
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    AW: trotz friseur SPLISS

    ich wusste garnicht dass das jojobaöl lsf 4 hat... ui das hätt ich ma früher gewusst und hätts mir dann gern geholt,weil meien haare im sommer auch total trocken sind und ich mir extra so ein feuchtigkeitsspray mit sonnenschutz von annemarie böhrlind gekauft hab... na toll... raus geschmissenes geld

    ist schon komisch,das jedes haar anders ist und ne andere pflege braucht... wär ja total leicht,wenn jeder die selben haare haben würde... aber geht ja nicht

  26. #146
    ...... Avatar von Schnuffienchen85
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    1.180

    AW: trotz friseur SPLISS

    Ich hab in ne Sprühflasche Wasser gegeben und ein paar Spritzer Alverde Wildrosengesichtswasser rein. Ansonsten hab ich Wildrosengesichtswasser schon mal direkt ins Haar gegeben.
    Aber ich glaub jeder musss selbst herumprobieren, um das passende für sich zu finden

    Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

  27. #147
    BJ-Einsteiger Avatar von Sista
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    AW: trotz friseur SPLISS

    Zitat Zitat von Schnuffienchen85
    Ich hab in ne Sprühflasche Wasser gegeben und ein paar Spritzer Alverde Wildrosengesichtswasser rein. Ansonsten hab ich Wildrosengesichtswasser schon mal direkt ins Haar gegeben.
    Aber ich glaub jeder musss selbst herumprobieren, um das passende für sich zu finden

    Liebe Grüße
    Schnuffienchen

    direkt? einfach so? und wie waren deine haare danach? besser als kokosöl oder jojobaöl nicht oder?
    bin ja noch auf der suche nach der "perfekten" pflege.. vorallem der spitzenpflege,...
    irgendwann find ich schon das passende, bis ich nicht dahin schon durch gedreht bin

  28. #148
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Das wird jetzt fürchte ich etwas länger, sorry ..

    Wie im Vorstellungsthread schon gesagt, herrscht momentan ein wenig Chaos in meinem Kopf bezüglich meiner Haare. Die Herren sind mir keine grosse Hilfe im Bezug auf Veränderung, von Pflege eh keine Ahnung - deshalb bin ich also hier.

    Gefunden habe ich das Forum durch Zufall, als ich nacheiner Möglichkeit mit PFH schwarz zu färben suchte.
    Nach etwa 8 Jahren rotem Henna von Logona habe ich irgendwie das Gefühl, mal was ändern zu wollen (eigentlich sehe ich dieses Rot mittlerweile als sowas wie meine eigentliche Haarfarbe an *g* - trotzdem ..). Das "Irgendwie" ist momentan das Problem, ich bin mir nicht ganz sicher. Seit ich hier die Anleitungen studiert habe, wie man von hell (eigentlich bin ich mittelblond) zu schwarz kommt, kann ich mich nichtmal zu einer Probe-Bürstenrest-Färbung entscheiden.
    Überlege sogar, ob ich nicht wieder zu was hellerem gehen sollte (hellrotblondirgendwas). *seufz* Das geht dann vermutlich gar nicht ohne sichtbaren Übergang..(?)

    Die Entscheidung kann mir natürlich keiner abnehmen (ausheulen musste aber sein ^^) .. aber ..
    Wonach geht ihr, bei solchen Veränderungen?
    Bzw. wie lange überlegt Ihr (Stimmungen ändern sich ja ..)


    Anderes Problem ist, dass mein Spliss mittlerweile echt Überhand nimmt und ich meine jetzt recht langen Haare eigentlich noch über Steisslänge weiterzüchten möchte.
    Die Threads hier sind teilweise recht ausufernd - vielleicht mag mir jemand da nochmal ein paar komprimierte Tipps geben? (Keine silikonhaltigen Produkte, war jetzt erstmal so mein Fazit ...)
    Wäre toll. ^^

    Fragt sich auch ob ich den bisherigen Spliss mal radikaler als alle paar Wochen mit Nagelscherchen rausschnippeln sollte ...


    Die grübelnde,
    aeryss

  29. #149
    BJ-Einsteiger Avatar von Canna
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    152

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Hallo und erstmals
    Als erster Tip; nur mit einer richtigen Haarschere an den Haaren rumschneiden, sonst schneidest du dir nämlich Spliss rein! Gute Haarscheren bekommt man z.B. bei Basler Kosmetik (kannst online bestellen)!

    Liebe Grüsse
    Canna

  30. #150
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Schließe mich Canna an: AUF KEINEN FALL MIT DER NAGELSCHERE ....so...jetzt können wir zu Deinen anderen Problemchen gehen...

    Ich denke in Bezug auf Farbe wird Dir die Entscheidung leicht fallen wenn Du das jetzt liest...aufhellen geht ja NUR mit Chemie....das Du grad viel Spliss hast und sie wachsen lassen möchtest kommt das ja schon mal nicht in Frage!!!

    Also bleibt nur noch der Weg zu dunklerem...vielleicht sogar schwarzbraunem Haar. Die gute Pflegewirkung von PHF kennst Du ja inzwischen. Würde sie also an Deiner Stelle dunkler machen.
    Hast Du ein Bild von Deinen Haaren?? Dann kann ich mir das besser vorstellen und vielleicht noch nen Tipp geben.

    ...und übrigens...überlegen tu ich da gar nie lange....im Gegenteil, wenn ich ne Idee für meine Haare hab dann muss die SOFORT umgesetzt werden...sofort in den nächsten Laden Farbe kaufen usw.
    Geändert von Lady (09.09.2006 um 17:09 Uhr)

  31. #151
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Wenn du jetzt Slpiss hast, würde ich erst mal ein paar Zentimeterchen abschneiden. Wenn du dann auf Silikone und so verzichtest und die Haare schön pflegst, dann wachsen sie schön nach! Mit Spliss braucht man die Haare nicht wachsen lassen, das wird nur schlimmer. Du musst ja nicht viel abschneiden

    Produktempfehlungen:
    -Shampoo: Logona Bambus oder Gingko oder auch Balea von dm
    -Spülung: Sante Brilliant Care (auch eine ganz tolle Haarkur!!!) oder von dm z.B. Alverde Zitronenmelisse oder Balea Spülung (gibt versch. Varianten)
    -Spitzenpflege: Phyto 7/9 Haartagescreme (9 ist reichhaltiger als 7)

    Zur Farbe: was für eine Haut hast du? Welche Augenfarbe? Vielleicht könntest du auch mit ner Schaumtönung schauen, ob dir schwarz steht!

  32. #152
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Ich bin kein Henna- Experte (nicht im Geringsten), aber ich habe mal irgendw hier gelesen, dass man auf hennarotem Haar sehr gut mit schwarzer PHF färben kann, egal welches die Ausgangsfarbe war. Die Farbe wird dann sogar sehr intensiv. Das Problem wird dann nur sein, dass wenn du es rauswachsen lassen willst irgendwann, deine Naturfarbe einen krassen Kontrast bilden wird. Aber das ist beim Rot ja genauso. Kann man dann ja evtl. mit Schaumtönungen kasschieren?? Na egal, ich denke wenn du dich entschieden hast bleibst du ja auch eine Weile dabei.

  33. #153
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    danke erstmal für die bisherigen Antworten - das ging ja superschnell ^^


    Nagelschere packe ich dann wohl mal weg - alle 2 - 3 Monate kommt ohnehin eine Freundin die Friseurin ist mit ordentlichem Equipment vorbei. Schade eigentlich ich hielt es für eine tolle Idee zwischendrin mal selbst was zu machen :/ gut daneben gegangen.

    Chemie will ich eigentlich auf keinen Fall, auch nicht zum testen und ich halte mich auch für radikal genug, es einfach mit Henna zu machen (hab ich bei Rot ja auch).
    Fragt sich nur, warum ich es dann noch nicht gemacht habe - genau das gibt mir eben zu denken, so von wegen "dann will ich wohl doch nicht" .. hachhm ..

    Es sollte wenn dann btw schon ganz schwarz oder maximal mit rotstich sein, kein braunton - ich neige eh zu schwarz (klamottentechnisch) ^^ Und ich persönlich finde es passt auch bei sehr blasser Haut, mancher meint ja das wäre zu hart ..
    Aber so wie ich das bisher las, kann man auch das mit Henna schaffen.

    Etwas Sorge macht es mir, dass bei meiner letzten Rotfärbung vor zwei Wochen bei jeder Wäsche das Wasser noch leicht rot ist - was sonst eigentlich nie so lange der Fall ist. Frage mich, was ich anders gemacht habe (denke eigentlich nichts ..)..
    Nicht dass das Schwarz nach ein paar Tagen kein Schwarz mehr ist, falls man es hinbekommt ..??


    Werde Montag wohl mal einkaufen - Shampoo, Schere, Henna? ..

    P.S. Schneiden hm, allein der Gedanke bringt mich zum symbolischen weinen :(


    *bild suchend*
    aeryss

  34. #154
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Mit Henna bzw. PHF schwarz...da wirst Du ganz schön oft färben müssen...ich selber habe von natur aus dunkelbraune Haare...habe vor 4 Wochen gePHFt und heute....sie sind schön schwarzbraun...aber nicht schwarz - ok, so ein hartes blauschwarz möchte ich auch nicht...aber ich will Dir hiermit nur sagen, dass es ne Weile dauern kann bis sie richtig schwarz werden...(trage übrigens auch meist schwarze Klamotten
    Wie wärs denn mit ner Schaumtönung???
    Bild gefunden???????????

  35. #155
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Hm, mit Chemiefarben hab ich gar keine Erfahrungen.
    Wie lange hält denn so eine Tönung und wie gut bzw. schlecht ist sie für die Haare? (Einmal ist keinmal, wenn mans nur zum testen macht?
    Und dann habe ich ja eine ganz andere "Unterlage" für Henna, falls ich mich tatsächlich für schwarz entscheide .. hm ... alles so schwierig :/)

    Das mit den Vielfachfärbungen bis wirkliches Schwarz herauskommt hab ich auch schon gehört. Könnte man das nicht vielleicht beschleunigen, so einmal pro Tag - oder ist die "Entwicklungszeit" zwischendrin wichtig?


    Bild - naja, immerhin sind meine Haare drauf, Haut leider äh, wenig (aber ich bin überall so blass wie an der Schulter *g*) und das Splissproblem sieht man wohl auch nicht so wirklich (ausserdem sind sie jetzt länger, ist von letztem Sommer!). Aber sonst habe ich nur Kunstlichtbilder und da sieht man einfach noch weniger ..

    Kann man damit was anfangen?

  36. #156
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Zitat Zitat von aeryss
    Wie lange hält denn so eine Tönung und wie gut bzw. schlecht ist sie für die Haare? (Einmal ist keinmal, wenn mans nur zum testen macht?
    Tönung hält halt nur max. 8 Wäschen...wäscht sich halt nach u nach wieder aus...leider. Schaden tut sie nicht...legt sich auch nur ums Haar und gibt super Glanz.

    Und dann habe ich ja eine ganz andere "Unterlage" für Henna, falls ich mich tatsächlich für schwarz entscheide .. hm ... alles so schwierig :/)
    Ja...vielleicht nimmts bei Dir sogar besser an als bei meinen dunkelbraunen.

    Das mit den Vielfachfärbungen bis wirkliches Schwarz herauskommt hab ich auch schon gehört. Könnte man das nicht vielleicht beschleunigen, so einmal pro Tag - oder ist die "Entwicklungszeit" zwischendrin wichtig?
    Das kann man...man brauch nur 12 Stunden warten..aber das auch nur...weil sich die Farbe noch weiter entfaltet...aber bei schwarz kann es ja nie schwarz genug sein

    Bild - naja, immerhin sind meine Haare drauf, Haut leider äh, wenig (aber ich bin überall so blass wie an der Schulter *g*) und das Splissproblem sieht man wohl auch nicht so wirklich (ausserdem sind sie jetzt länger, ist von letztem Sommer!). Aber sonst habe ich nur Kunstlichtbilder und da sieht man einfach noch weniger ..
    Du hast sehr schöne Haare!!! Wenn ich die Zeit hätte dann würde ich alle 2 Tage Logona schwarz raufmachen...ich will näschste Wochenende wieder ran...damit sie noch dunkler werden. Vielleicht gehts bei Dir ja schneller als wir denken

  37. #157
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Schöne Haare! Schöne Farbe!

  38. #158
    Greta
    Besucher

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Hallo aeryss!

    Willst Du Dir die Haare wirklich schwarz färben? Die Farbe auf dem Photo sieht sooo toll aus, lass' es doch einfach so! Ich habe meine Haare jahrelang (blau)schwarz gefärbt (bin sehr hellhäutig) und wenn man dann noch schwarze Klamotten dazu trägt, sieht es schnell... nun ja, nach 08/15-gruftigem-Einheitsbrei aus.

    Aber falls Du Dich doch dazu entscheiden solltest, wünsche ich Dir "toi, toi, toi!", damit das mit dem dunkler Färben so klappt, wie Du es Dir vorstellst.

    Beste Grüße,
    Greta

  39. #159
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Du hast echt schöne Haare!!! Also wenn du wirklich Spliss hast, dann wirklich nicht viel, würde ich sagen. Dann musst du ja nicht viel abschneiden, vielleicht 2 oder 3 cm, damit die splissigen Enden weg sind. Und danach immer viel pflegen mit silikonfreien Sachen
    Das Rot ist sehr schön. Vielleicht kannst du ja auch einfach hennarot mit schwarz abdunkeln und dich langsam dem schwarz annähern. Aber ein dunkleres Rot (so ein richtiges Tiefrot) steht dir sicher auch gut! Finde ich persönlich immer noch schöner, als schwarz, da das oft zu heftig wirkt.

  40. #160
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Was nun? (Farbe, Spliss, Pflege ...)

    Den Spliss sieht man da auf dem Bild leider wirklich gar nicht - ist schon relativ viel, so dass die Haare für mich auch unten immer irgendwie etwas heller wirken, als am Ansatz oben :/

    Das mit dem Mischen und so abdunkeln ist eine gute Idee - fragt sich nur wie das dann am Ansatz aussieht, der wäre ja noch heller, also blond, nicht schon rot vorgefärbt ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.