Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: Spliss

Phantasia
    Besucher

AW: Help! Wie soll ich meine Haare vom Spliss befreien und auf die Wunschlänge kriege

Gibt´s denn nicht preiswertere, gute Scheren?

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

AW: Help! Wie soll ich meine Haare vom Spliss befreien und auf die Wunschlänge kriege

Für das Splissschneiden reicht, denke ich, auch eine gute Haarschere aus der Drogerie.
    Liebe Grüße,
    Jenny

Experte

Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Das mit dem S&D (Spliss gezielt rausschneiden) funktioniert schon super. Ich mache das auch so und ca. alle 5- 6 Monate kommen mal ingesamt ab.
    Das hätte bei meinem Haarzustand nicht wirklich geklappt, weil ich da sicher jedes 2. Haar hätte extra schneiden müssen.

BJ-Einsteiger

Hallo !

Meine Haare wurden auch fast zwei Jahre lang ganz schön geschunden, mit immer mehr blonden Strähnen, und teilweise hab ich sie auch geglättet. Haben ganz schön schlimm ausgesehen zum Schluss. Seit ca. einem dreiviertel Jahr pfleg ich sie nun mit NK, und sie werden besser. Seitdem hab ich auch nicht wieder gesträhnt.

Mein Ziel wäre auch Taillenlänge, aber wie man sich vorstellen kann, sind sie, da wo sie noch blond sind, in keinem guten Zustand, hatte einiges an Spliss, und hab mir nun letzte Woche mit der Heissen Schere beim Friseur ca. 5 cm abschneiden lassen, bin nun knapp bei BH-Verschluss.
    Nun sehen sie viel viel besser aus, bei mir waren auch die Spitzen total ausgedünnt! Und nun können auch gesund nachwachsen

Experte Avatar von ChoCho

Meine Schere hat ca. 30 Euronen gekostet,ich finde das angemessen,dafür das man sich die Friseur-Besuche spart!

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo,

in eine gute schere zu investieren ist nicht falsch: ich bin vor vielen jahren an eine jaguar schere geraten, und sie hat ein vermögen gekostet noch zu DM zeiten.

die darf keiner haben und sie schneidet auch nur haare sonst nichts. ist immer noch super scharf, ich habe seitdem keine andere mehr gewollt.sie wird immer schön in ölpapier gewickelt und ab einer bestimmten länge kann man sich die haare ja auch sehr gut selber schneiden und muss sich nicht über verlorenen zentimeter beim friseur ärgern, fazit - würde ich immer wieder so machen, eine gute schere ist eine anschaffung für eine laaaange zeit.

l.g. nella

Inventar Avatar von Vulpecula

ölpapier? was ist das genau und wofür?
    ich lege meine schere danach einfach in schrank.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

@ kommissarin: ich komme aus solingen, und die menschen hier bringen dir ganz schnell bei, das gute schneidwaren a. niiiiiiie, nie, niemals in die spülmaschine dürfen (stimmt, ein guter stahl rostet dann, und nur diesen nehmen sie für die guten solinger messer, die du immer wieder mega-scharf kriegst) und b. dinge wie eine schere (auch sehr scharf) wenn du sie längere zeit nicht benutzt in ölpapier gewickelt gelagert werden sollten um die luftfeuchtigkeit und anstossen anderer gegenstände in der schublade zu vermeiden.

das papier ist dick, auf einer seite glatt und nicht ölig, sondern irgendwie wie mit wachs bezogen. ich denke küchenpapier würde es auch tun (jetzt duck´ ich mich schnell damit ich nix auf den kopf krieg´ wenn die das lesen...

nella (eine zugezogenen solingerin)

Inventar Avatar von Vulpecula

und wenn ich meine schere im geschlossenen zustand einfach so in den schrank lege oder dass sie mit was anderem in berührung kommt?
    geht doch oder?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

na klar, am ende ist es schliesslich doch "nur" ´ne schere....

was man aber wirklich nicht tun sollte, auch nicht nur mal eben schnell, ist: anderes als haare damit schneiden. eine haarschneideschere hat einen besonderen schliff um die haare eben zu halten und nicht alle nach vorne weg zu drücken beim schliessen, so dass man eine gerade kante schneiden kann.

und eben diesen schliff gilt es nicht zu beschädigen. ich nehme mal an, weil die schere so ein rasantes vermögen gekostet hat, sollte ich sie auch einwickeln.

beim friseur beobachtet man ja auch, das die die schere ratz, mal eben zu den anderen in die tasche fliegen lassen. vielleicht kriegen die öfter eine neue?

ich kenne aber auch friseure, die eben ihre schere selber kaufen und gut hüten, weil sie eben darum wissen.

l.g. nella

BJ-Einsteiger

Frage zu Spliss...

... Spliss hier, Spliss da... was ist das nun aber genau ? Letztens sagt eine Freundin zu mir, du musst aber aber auch mal wieder schneiden, die sind ja schon ganz splissig.

Aber ist Spliss nicht ein auseinander brechen der Haarspitzen ? Quasi Haarspalterei im wahrsten Sinne des Wortes ?

Ich habe eben nach längerer Untersuchung 1 Haar gefunden das so aussieht. Nun habe ich vor 2 Wochen auch die Spitzen geschnitten, aber 3-5cm über der Schnittlinie müsste ja auch noch was zu finden sein ...

Ich hab jetzt mal Strähnen um die Finger gewickelt und geschaut wie sie vorstehenden Spitzen aussehen, aber auch da zwar dünne Haare aber keine für mich zu indentifizierenden Spliss-Haare.

Wie schaut Spliss denn nun eigentlich genau aus ?

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

AW: Dumme Frage zu Spliss...

So:
    |
    |
    |
    /|

hehe ^^
    Die Haarspalterei kann aber auch mitten im Haar sein. Also sie muss nicht immer ganz am Endevom Haar sein.
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

BJ-Einsteiger

du meist wie ein Seitenast oder eher schon so weit aufgespalten ?

SO wie du das Haare gezeichnet hast, hab ich es mir auch vorgestellt

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Sofiko,

wenn man Spliss hat sind die Haare wirklich richtig gespalten (wenn's ganz schlimm ist sogar mit mehreren Ästen), außerdem gibt es noch Bruchstellen, die aussehen wie kleine weiße Pünktchen.

Die Zeichnung von HanniiLein trifft's gut ...

Nora hat in irgendeinem Thread mal ganz viele verschiedene Arten von Spliss beschrieben, aber ich glaube Du verstehst schon was wir meinen.

Wenn Du das alles nicht findest, dann Gratulation zum gesunden Haar!

Vielleicht meinte Deine Freundin, dass Du dünne Spitzen hast (die sehen dann oft so fransig aus) ... hat aber nichts mit Spliss zu tun!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ähmmm sorry, das ich diesen Thread missbrauche aber noch 1 Frage zu Spliss:

Spliss kann sich ja auch "hochfressen" . Frisst er sich auch hoch, wen man ganz doll pflegt und nicht strapziert (föhnt, im nassen Zustand bürstet, etc. etc.)? Oder geht das ganz automatisch, das sich der einfach hochfrisst, egal ob man pflegt oder nicht?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ähmmm sorry, das ich diesen Thread missbrauche aber noch 1 Frage zu Spliss:

Spliss kann sich ja auch "hochfressen" . Frisst er sich auch hoch, wen man ganz doll pflegt und nicht strapziert (föhnt, im nassen Zustand bürstet, etc. etc.)? Oder geht das ganz automatisch, das sich der einfach hochfrisst, egal ob man pflegt oder nicht?
    Der frisst sich automatisch irgendwann hoch, also schneid ihn besser ab

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Der frisst sich automatisch irgendwann hoch, also schneid ihn besser ab
    Danke für die schnelle Antwort, Cassi! Och, menno ich will nicht Naja muss wohl
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Hier ein paar Bilder, so kann Spliss z.B. aussehen

Sind nicht alle von mir, nur die ersten 2

Dann gibts noch Spliss, da sehen die Haare an den Spitzen aus wie Hexenbesen -----*
    Wenn ich Zeit hab schreib ich mal nen extra Thread über Spliss

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Krass!!!
    Ich wusste bisher garnicht, dass sich Spliss hochfressen kann! Nachdem ich jetzt die Silis weglasse, kommt aber auch so einiges zu Tage und ich werde demnächst wohl 5-10 cm von meiner Schulterblattlangen "Pracht" lassen müssen weil der Spliss auch nicht direkt an den Spitzen ist sonder 5 cm weiter oben...ich hoffe dass meine Haare jetz mit viel Pflege und ohne Chemiefärbungen weniger Splissanfällig werden!

Forengöttin Avatar von Trivia

Schöne Fotos hast Du da Cassi!

Zur Erklärung von Spliss aber optimal!

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ein gewisser Grad an Spliss zu langen Haaren einfach dazugehört.
    Der wird dann einfach regelmäßig gesucht und raus geschnitten um in im Zaum zu halten

Inventar Avatar von vanilla kiss

Das sind ja aber mal extreme Beispiele Sowas hab ich zum Glück noch nie bei mir gefunden.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar Avatar von cani

find die fotos auch extrem und gruselig
    bei mir hab ich bisher zum glück nur n paar haare gefunden, die unten nen nen milimeter 2geteilt waren...aber habs ja auch noch nie über achsellänge geschaft

Ich finde teilweise echt gruselige Sachen in meinen Haaren So schlimme wie auf den Bildern hatte ich auch schon genug

Forengöttin Avatar von chaotica

die schaun ja echt gruslig aus

ich dachte ja immer meine seien so kaputt von der färberei, aber sie scheinen nichtmal wirklich kaputt zu sein, meine einzelnen haare sehen soweit alle glatt aus ohne spaltereien

BJ-Einsteiger

Wow, das sind Fotos - hab zwar selber schon das ein oder andere gruselige Haar bei mir entdeckt, aber sowas hab ich noch nie gesehen
    Was macht man denn da, wenn der Spliss so ein Ausmaß erreicht - einfach radikal abschneiden? Wär doch auch irgendwie schade..... Ich hab teilweise in der Mitte von den Längen Haarbruch und Spliss und weiss nicht, woher das kommt - mach immer an unterschiedlichen Stellen meine Zöpfe und nie zu fest.... Färben tu ich mir meine Haare zwar schon, aber ich glaub nicht, dass das daher kommt, da wirklich hauptsächlich entweder meine Enden betroffen sind, oder die Längen 5 cm weiter oben.... Komisch!

Ja abschneiden. Wenn du es nicht machst, siehste irgendwann aus wie ein Besen :) Auch wenn es schade um das Haar ist
    So lange nicht der ganze Kopf so aussieht

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich habe teilweise noch viel schlimmeren Spliss als Cassi.
    Da hilft nur abschneiden, sonst frisst sicher das Teufelszeug wirklich hoch wie nix.
    Aufpassen muss man auch auf helle Stellen im Haar, wenn man die Enden dann zusammenquetscht und ein O entsteht muss das auch weg.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

@ cassi,

auf deinen bildern könnte man echt nicht meinen daß sich auf deinem kopf solche haare befinden
    sehen ja wirklich sehr gesund aus!

@ frl sucre:

ein O ???

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ cassi,

auf deinen bildern könnte man echt nicht meinen daß sich auf deinem kopf solche haare befinden
    sehen ja wirklich sehr gesund aus!
    Die meisten meiner Haare haben ja auch keinen Spliss, das ist eher die Minderheit Aber er ist trotzdem da

BJ-Einsteiger

Die Fotos sind echt krass und wirklich gute anschauliche Beispiele um zu begreifen, was Spliss auch sein kann. Aber so etwas habe ich noch nie gesehen! Danke.
    Gruß

Lois

Haarfarbe: mittelblond
    Haartyp: 1aFii
    Zopfumfang: 7,5 cm
    Länge: fast BH-Verschluss

BJ-Einsteiger

Rein Interesse halber einige neugierige Fragen noch:

Betreffen die Splissbilder gefärbtes oder unbehandeltes Haar? Und wenn es sich um unbehandeltes Haar handelt: wurde es mit NK oder mit KK gepflegt? Wird es offen oder hochgesteckt getragen?
    Gruß

Lois

Oh je Also die ersten zwei Bilder sind bloß von mir
    Damals hatte ich etwa Schulterblatt-Länge, nicht gefärbt (höchstens mit PHF), mit KK gewaschen.
    Aber auch jemand der mit NK wäscht und regelmäßig hochsteckt kriegt Spliss Davor ist fast niemand gefeit

BJ-Einsteiger

Dankeschön für Deine Antwort.

Nur noch eines. Du hast ja jetzt taillenlanges Haar. Seit wann hast Du Spliss? Also, bei welcher Länge hast Du das allererste Mal welchen entdeckt?

Mein Haar ist jetzt fast BH-lang. Und es ist extrem fein. Noch habe ich gar keinen Spliss. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt. Aber wenn wirklich jeder irgendwann Spliss kriegen sollte...werde ich mein Haar wohl nie so lang werden lassen können, wie ich das plane...
    Geändert von Lois (30.10.2007 um 11:02 Uhr)
    Gruß

Lois

@ lois,

manche haare neigen nicht zum spliss, meine auch nicht, egal was ich mit ihnen anstelle, meine sind auch fein und ich glaube bevor da überhaupt irgend ein spliss entsteht brechen sie mir gleich ab. wenn dann hab ich eher mit haarbruch zu tun.

besser ist das auch nicht

Inventar Avatar von Maureen

Die Fotos sind ja heftig!

Cassi, bei Deinen wunderschönen Haaren kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du Spliss hast!

Aber ich glaube, jedes Haar, das "alt" ist, ist dem Spliss ausgesetzt, da kann man auch nur bedingt was dagegen machen. Selbst wenn man viel pflegt, kommt ja noch die mechanische Belastung dazu.

Ich befürchte, dass die Haare jetzt im Winter durch Reibung an Pulli, Heizungsluft etc. wieder ganz schönen Strapazen ausgesetzt sind. Aber immer hochgesteckt tragen ist auch langweilig.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Zitat Zitat von Lois Beitrag anzeigen
    Dankeschön für Deine Antwort.

Nur noch eines. Du hast ja jetzt taillenlanges Haar. Seit wann hast Du Spliss? Also, bei welcher Länge hast Du das allererste Mal welchen entdeckt?

Mein Haar ist jetzt fast BH-lang. Und es ist extrem fein. Noch habe ich gar keinen Spliss. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt. Aber wenn wirklich jeder irgendwann Spliss kriegen sollte...werde ich mein Haar wohl nie so lang werden lassen können, wie ich das plane...
    Wieso nicht? Ich hab ja auch Spliss (muss ja nicht viel sein) und meine Haare sehen trotzdem schön und gesund aus. Es ist halt wichtig, dass man ihn wegschneidet (einzeln) und nicht drin lässt. Weil dann sehen sie wirklich irgendwann nicht mehr schön aus.

Das erste mal Spliss (während dem Züchten) hab ich bekommen als die Haare über die Schulter gingen. Das ist eine wirklich schwierige Phase

Ich bin aber auch öfter mal nicht so nett zu meinen Haaren, also nach mir brauchst du dich nicht richten

Zitat Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass die Haare jetzt im Winter durch Reibung an Pulli, Heizungsluft etc. wieder ganz schönen Strapazen ausgesetzt sind. Aber immer hochgesteckt tragen ist auch langweilig.
    Ja meine auch. Ich trage meine Haare auch am liebsten offen, ich will schließlich was davon haben. Sonst bräuchte ich sie nicht wachsen lassen, kurze Haare kann man auch hochstecken

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

haaaa cassi...solche haare find ich auch immer wieder. und davon leider nicht wenige
    hexenbesen kenn ich auch

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Hallo!
    Ich hätte da auch noch eine Frage zum Thema "hochfressen".
    Da ich sehr starken Spliss habe schneide ich ihm mir auch immer selber raus. Beim Friseur wurde mir gesagt das ich mir "mindestens 5 cm" abschneiden lassen sollte weil sich der Spliss sonst hochfrisst aber ich wollte aber nur die Spitzen schneiden lassen. Was ist der Unterschied zwischen dem alle Haare abschneiden lassen und nur den Spliss abschneiden. Außer dass wenn man die Haare insgesamt kürzt sie nichtmehr so fransig aussehen Für den spliss selber dürfte das doch egal sein oder?