Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar

An die BPO- Anwenderinnen!

Warum die Forensuche mir den BPO- Thread nicht findet weiß ich nicht also mache ich jetzt schnell einen eigenen Thread auf.
    Und zwar habe ich eine Frage an die BPO- Verwenderinnen unter euch:

Mir gehts nämlich so, dass ich Angst habe mir Haare kaputt bzw. einfach nur so zu bleichen oder Kleider , Bettwäsche etc. zu bleichen durch das BPO. Muss ich mir da wirklich so Sorgen machen oder kann das nur passieren, wenn es noch nicht eingezogen ist?? Habe da echt ein bissel Schiss...

miss procrastination Avatar von Lilly85

AW: An die BPO- Anwenderinnen!

nehm das 5%ige & trage es nur nachts auf meine problemstellen auf.
    war nicht gerade übervorsichtig&es ist bisher auch nix passiert.
    dafür wirkt das bpo aber wahre wunder auf meiner haut
    lG

Inventar

Lässt ja hoffen.

BJ-Einsteiger

also haare hab ich mir damit noch nie gebleicht
    meine augenbrauen ist nie etwas passiert obwohl die auch ordentlich was abbekommen haben
    aber mit stoffen musst du aufpassen
    ich hab mir damit früher einiges an bettwäsche versaut

ich würde es nur nachts benutzen und dazu alte tshirts tragen die ruhig fleckig werden dürfen
    und NIE ein gutes shirt über den kopf ziehen wenn du bpo drauf hast
    wenn du mit dem kragen an deine haut kommst hast du danach komische ränder am shirt

Inventar

Aber nur kurz nach dem Auftragen oder? Also wenn ich z.B. abends das Zeug drauf mache und morgends dann was anziehe kann eigentl. nichtsmehr passieren oder?
    Bettwäsche versauen wäre mir ziemlich egal benutze eh gerne alte und nachts siehts eh keiner. *g*

Fortgeschritten Avatar von Neele

Ich trage es eigentlich auch nur abends mal dünn auf. Aber letztens waren ein paar ausgebleichte Flecken auf 2 T-Shirts von meinem Freund Ich weiß nicht ob die im Wäschekorb vielleicht neben einem alten Shirt von mir gelegen haben oder ob ich mich wohl an ihn gekuschelt hatte mit BPO im Gesicht...

Ich glaube zumindest dass die Flecken vom BPO kommen, wüßte nicht woher sonst! Bei meinem Freund habe ich es mal als großes Mysterium stehen lassen

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Ich benutz es inzwischen auch in erster Linie abends (schmier es mir aber über das gesamte Gesicht), außer wenn meine Haut mir da mal wieder allzu sehr rumzickt, dann benutz ich es auch über den Tag und ich bin da wie Lilly auch absolut untervorsichtig und bei mir ist auch noch nie das kleinste Bleichmalheur passiert, selbst nicht, als ich noch 10%iges BPO genommen habe.

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Seit etwa 1 Monat bin ich auch glückliche BPO-Nutzerin (auch wenn ich es dem Zeug durch meinen enormen Schoko-/Chipskonsum echt schwer mache endlich richtigen Erfolg zu haben :p)!

Und ich benutze sowohl die Waschemulsion als auch das Gel...und was soll ich sagen, ich mache beides oft absichtlich auch auf meine Augenbrauen, weil die so schrecklich dunkel sind, aber da hat noch nie was gebleicht *g*. Auch meine normalen Haare und Kleidung haben noch nie was abbekommen.

Das einzige was passiert ist: als ich noch Handtücher im Gesicht benutzt habe, habe ich plötzlich gesehen, dass ein relativ neues Handtuch so paar blasse Flecken hatte...ich denk, es war ein BPO-Resultat. Aber sonst war echt noch nie was, auch nicht auf der Bettwäsche!!

Ich kanns nur empfehlen *ganz doll nick*
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

BJ-Einsteiger Avatar von Lys

Hallo

Ich benutz BPO 2,5% und zwar auch immer über Nacht und da ist bis jetzt noch nichts passiert Hab aber einmal 5%iges ausprobiert und da hat's mir dann ordentlich das Shirt gebleicht. Hab aber zum Glück vorsichtshalber nur ein altes angehabt

Gruß, Lys

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!
    haare od augenbrauen habe ich mir damit noch nie gebleicht, bettwäsche auch nicht.
    lg steffi

Inventar

So viele BPO- Verwenderinnen.
    Bin ja noch sehr skeptisch bzgl. der Wirkweise, zumal meines mit einem Antibiotikum gemischt ist (ist das immer so?), aber hört sich ja echt gut an was ihr da so schreibt!!!

BJ-Einsteiger

keine sorge das zeug wirkt garantiert
    einziges mögliches problem ist die austrocknung
    wenn deine haut zu trocken wird und schon anfängt zu schuppen dann geht so auch deine schutzschicht kaputt
    also falls du mit starker austrocknung reagierst (manche haben glück ) würde ich dir raten eine creme zu nehmen die das ausgleicht

nachts bpo tags feuchtigkeit oder tags und nacht bpo und dann mit creme drüber
    aber bevor du irgedwas anderes mit bpo zusammen verwendest musst du es ca 15 minuten einziehen lassen sonst geht die wirkung flöten oder wird zumindest schlechter
    das sind zumindest meine erfahrungen damit
    viel erfolg

Inventar Avatar von uupsi

also, ich benutze 5%iges bpo (cordes) und hab mir damit schon 2 kopfkissen, ein handtuch und ein shirt eingesaut... und das, OBWOHL ich eigentlich recht vorsichtig war. naja, waren recht alte sachen, von daher war's nicht so tragisch und jetzt bin ich halt NOCH vorsichtiger aber ich würd da schon aufpassen! bei den haaren/augenbrauen ist allerdings noch nie was passiert

lg, uupsi

Forenkönigin Avatar von mina

bei mir hats eigentlich gar nichts von meinen haaren gebleicht, obwohl ich es schon seit ueber nen jahr anwende... ich verwende cordes 5%, aber immer mit creme vermischt und extraschicht creme drueber. ich hab ja schwarze haare und augenbrauen und die sind immer noch schwarz .

deins ist wahrscheinlich duac, das hat auch ein antibiotikum drin und ist recht beliebt. aber ich fands eigentlich genau so gut wie cordes.

/mina

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

benutze bpo jetzt seit einigen wochen und hab mir schon 1top, 1handtuch und meine kopfkissen versaut.
    das ist ja wirklich furchtbar das zeug, obwohl ich so aufpass und mir immer gründlich die hände wasche (aber das hilft ja der bettwäsche nicht )
    nja, jetzt isses eh zu spät. muss ich mir halt mal neue bettwäsche kaufen. beim handtuch isses wurscht.
    von der wirkung bin ich übrigens nicht so umwerfend überzeugt. ich krieg immer noch fleissig pickel am kinn und am kiefer entlang. dafür jukct die haut auf den wangen. ich teste das mal noch ein weilchen....

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    von der wirkung bin ich übrigens nicht so umwerfend überzeugt. ich krieg immer noch fleissig pickel am kinn und am kiefer entlang. dafür jukct die haut auf den wangen. ich teste das mal noch ein weilchen....
    Mir gehts ähnlich! Ich benutze BPO erst seit genau einer Woche, und die Haut hängt mir in Fetzen runter Pickel am Kinn kommen trotzdem neue.
    Das Produkt das ich benutze heißt Panoxyl W und ist mit 1% eigentlich niedrig dosiert. Außerdem ist es eine Emulsion, die ich nur 1x am Tag verwende und nach 1-2 minuten wieder abwasche. Vielleich liegt es ja an der Isotrex Creme (1%). Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob das normal ist, dass die Haut so stark schuppt

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also so heftig schuppt meine haut nicht. aber ein bisschen schon. vor allem am haaransatz und in den brauen sieht echt toll aus, schuppen in den brauen
    auf den wangen hab ich so kleine stellen, die sich etwas schuppen und jucken...
    ich benutz übrigens cordes bpo 5% mit alverde olivencreme gemischt.
    früher hatte ich auch mal panoxyl w. weiss aber nicht mehr in welcher konzentration.

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    also so heftig schuppt meine haut nicht. aber ein bisschen schon. vor allem am haaransatz und in den brauen sieht echt toll aus, schuppen in den brauen
    auf den wangen hab ich so kleine stellen, die sich etwas schuppen und jucken...
    ich benutz übrigens cordes bpo 5% mit alverde olivencreme gemischt.
    früher hatte ich auch mal panoxyl w. weiss aber nicht mehr in welcher konzentration.
    Ja, das ist echt ned so doll Ich werde mir heute Aloe Vera Saft/Gel besorgen, vielleicht tut das meiner Haut ganz gut und sie sieht nicht mehr ganz so gruselig aus

Hator
    Besucher

Ich jabe eigendlich eher trockene Haut aber meine NAse und mein Kinn sind extrem fettig und die Pickel und Mitesser sprießen das sind nicht nur so kleine Pickelchen sondern oft richtig große, die sich nich ausdrücken lassen sondern tagelang einfach nur weh tun *aua* und schrecklich aussehen *heul*

Ich würde gerne mal dieses BPO dagegen versuchen. Glaubt ihr das bringt was? Ich habe gelesen das es ein Aknemittel ist, allerdings habe ich soweit ich weiß keine Akne...

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

hey
    also ich benutze bpo seit ca. 7 monaten und nur als ich am anfang noch die waschemulsion benutz habe sind die (blauen!)handtücher an manchen stellen ausgeblichen.
    aber allein von der creme (benutze sie morgens und abends damit das ca.12 std wirken kann) is mir noch nie auch nur irgendetwas ausgeblichen
    welche marke benutzt du denn?
    lg
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Bei mir hat BPO wunderbar gegen Pickel und Mitesser geholfen! Die Poren auf der Nase wurden auch feiner, also ich würde es an deiner Stelle einfach probieren. Ich fand die Panoxyl mild Creme 2,5 oder 5% am besten, andere schwören dagegen auf Cordes, was ich widerum nicht so toll fand. Muss man wohl einfach austesten.
    Allerdings hab ich mir mit dem Zeug auch einige Handtücher und T-Shirts meines Freundes versaut

Hator
    Besucher

Ich dachte immer das Produkt würde BPO heißen und nur von der Firma Cordes verkauft werden

Dann werde ich wohl einfach mal testen...wenn du schreibst das es gegen Mitesser geholfen hat dann gehe ich Montag sofort in die Apotheke.

Ist das eigendlich verschreibungspflichtig oder bekomme ich das einfach so?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das bekommst du einfach so. Ich würde erst mal mit 2,5 % anfangen, 5 % hatte ich nur in ganz schlimmen Zeiten nach Absetzen der Pille benutzt.

Pauline
    Besucher

Irgendwo habe ich eine Untersuchung gelesen, dass Polyphenole auf grünem Tee die gleiche Wirkung hatten wie eine 4%ige BPO-Lösung... Ist auf alle Fälle verträglicher. Und schont Bettwäsche und T-Shirts...

http://www.newswiretoday.com/news/11304/

http://davidhayden.com/blog/dave/arc...8/17/2433.aspx

Inventar Avatar von Katzi

@Pauline
    Ich kann leider so schlecht englisch
    soll man das auftupfen oder bringt das auch innerlich was?
    Liebe Grüße, Katzi

Hator
    Besucher

Hilfe!
    Ich creme jetzt seit ca 5 Tagen mit Panoxyl mild 2,5% und habe überall so kleine weiße Pickelchen bekommen.
    Kann das daxon kommen? Und vor allem: Was kann ich dagegen machen??

Allwissend Avatar von soneva

hallo,
    leider habe ich (nach Absetzen der Pille) ziemlich unreine Haut, besonders im (unteren) Wangenbereich.
    Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert (das Absetzen ist nun schon über 1 Jahr her...) und als einziges hilft eigentlich BPO Cordes Creme 5%. Ich benutze sie nun seit über 2wochen jeden Abend auf die Wangen und es ist wirklich viel besser.
    Da ich nun eigentlich ein NK Typ bin und nicht für die chemiekeule bin hab ich Angst, dass ich 'langzeitschäden' von zuviel bpo bekomme, bzw dass sich die haut zu arg dran gewöhnt.
    dennoch möchte ich gern schöne haut (wer nicht??), aber ganz besonders in hinblick auf unsere hochzeit im sommer...

kann mir jemand helfen?

danke!
    lg soneva