Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Calling Gesichtspflege-Experten! Darf ich gleich um Rat frag

Könnt Ihr mir denn etwas empfehlen, was gut für Mischhaut, Tendenz trocken ist, nicht zu teuer, nicht-komedogen, und was WIRKLICH gut verträglich ist? Ich weiss, ich bin arg anspruchsvoll Mein Problem ist, dass ich total überfordert bin beim Durchsuchen von alten Threads, weil es immer so widersprüchliche Meinungen gibt, und ich dann nciht mehr weiss, was wirklich gut ist, und was nicht...

Jedenfalls suche ich jetzt eine Reinigung und Pflege, die

1. möglichst keine bösen Inhaltsstoffe hat
    2. nicht komedogen ist
    3. nicht so teuer wie Shiseido oder so ist, sie darf zwar schon mehr kosten als Drogeriemascara, aber eine Creme (50ml ) sollte dann auch wieder nicht über 35 Euro kosten.

Und ich weiss, das ist GANZ schön schwierig... meine Haut reagiert auch leicht empfindlich, weshalb ich schon Sachen wie La Roche Posay, die ja SOOO scharf jetzt auch wieder nciht sind, nicht vertrage... obwohl.. habe auch nur die Effaclar Serie davon versucht, weil ich ja was gegen die Pickel tun wollte. Hauschka hat bei mir totales Chaos angerichtet, NK ist also nicht so das meine *beschimpftmichnicht* :D

Ich freue mich riesig über Tips!!

[ Geändert von Charlotte am 19.10.2004 21:19 ]

Experte

Re: Calling Gesichtspflege-Experten! Darf ich gleich um Rat

Gesichts-Plege-Expertin bin ich noch nicht , aber ich benutze zur Zeit die Aleppo-Seife.

Sie soll gegen Unreinheiten gut sein. Wenn du das mal in der Suchmaske eingibst, wirst du bestimmt viele Threads dazu finden, da schon viel dazu geschrieben wurde. Ich kann noch kein abschließendes Urteil abgeben, bin noch in der ******Phase. Manche vertragen sie und manche nicht und außerdem ist das Lorbeeröl als Allergieauslöser auch im Gespräch gewesen.

Wollte ich nur mal erwähnt haben .

LG
    Kandi

Inventar

Erst mal hallo!!

Sag mal, haben wir denn wirklich alle die gleiche Haut? In letzter Zeit habe ich echt dauernd das Gefühl, dass da genau meine Haut beschrieben wird. Ich nenne sie unreine, feuchtigkeitsarme, sensible Mischhaut, im Sommer eher fettig, im Winter eher trocken.....

Ich kann Dir leider sagen, dass ich noch nicht meinen HG gefunden habe.....

Allerdings kommen bei diesem Hautbild viele mit Living Nature super klar, was allerdings einen seltsamen Geruch hat und auch NK ist. Fand ich mit am besten, habe aber irgendwas nicht vertragen.... Dr. Hauschka mögen da auch viele, war aber auch nicht so mein Ding. Ich finde dieses heiß Splashen klasse und mag die Gesichtsmilch Sheabutter oder Salbei von Martina Gebhardt ganz gerne oder eben selbst gemischte Sprays mit etwas Gesichtswasser und einem Öl, schütteln, sprühen fertig. Darunter nehme ich ein Feuchtigkeitsgel für die Feuchtigkeit der Haut. bin jetzt aber gerade auch beim Ausprobieren der I& M Fluids....

Ach ja, Nicht-NK scheinen viele Teichert gut zu finden. Eine Alternative, wzar nicht NK, aber gute Incis wäre auch Koko-Dermaviduals DMS Cremes. Da kann man sich in ihre Basiscreme bestimmte Sachen zumischen lassen, bei Unreinheiten zum Beispiel Aloe Vera, Liposomen, Echinacea........ Ach ja, SMS Niklas wäre vielleicht auch was, habe aber keine ERfahrungen damit.

Vielleicht hat ja irgendjemand sonst nen guten Tip. Das Thema gab es hier recht oft in der letzten Zeit, deshalb schau doch einfach mal in alten Beiträgen!!

LG

Experte

*verwirrtbin* , da war doch zuerst ein gaaaanz anderer Text?

Besucher

Ja, ich wollte ihn etwas umändern, und habe ihn dann versehentlich zu früh abgesendet... wollte halt noch dazu schreiben, dass ich nicht zu faul bin, in alten Beiträgen nach Ideen zu suchen, sondern dass ich dann immer unsicherer werde, wenn ich so etwas tue

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Für Mischhaut gibts von Biokosma auch ne schöne Serie: die Basic!
    Die Inhaltsstoffe sind bestens - es ist NK, aber eher die edlere Varinante, Düfte sind mal anders und sehr angenehm - und die Pflege ist relativ leicht und sparsam.
    Besonders mag ich die Waschcreme....Das ist ne riesige Tube, die scheinbar ewig hält, aber gut reinigt und die Huat angenehm weich hinterlässt. Naja- und für die besonders feuchtigkeustbedürftige Haut gibts natürlcih auch ein Feuchtigkeitsgel oder, wer s intensiver braucht: ein F.fluid!

Ansonsten: LN ist auch sehr zu empfehlen, aber auch Sanddorn Naturkosmetik (z.B. von CMD oder Alva) haben eine sehr gut ausgleichenden Effekt bei Mischhaut!

Soweit nur kurz einige Ideen!
    LG
    Elke

Besucher

Hallo .
    ich habe aus der hier viel gelobten Serie ALOE VERA SENSITIV von Angelika Teichert diese ausprobiert. Meiner Haut hat es sehr gut getan. Sie sieht super aus und das Hautgefühl ist einfach spitze. Ich benutze die Blütenöl-Reinigungsmilch. die Blütenwachs-und Blütentaucreme und die Aloe Vera Blütenwachs Augen-und Gesichtsmaske. 1-2 mal wöchentlich das Soft-Pelling. Die Produkte sind sehr ergiebig. Außerdem mag mein Näschen den sehr zarten Duft der gesamten Serie.

Liebe Grüße

Blümchen