Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von pippi

Friseure anklagen

WIEDER MAL hätte ich gute lust, einer dieser blöden friseurinnen

anzuklagen.

hab einfach keine lust mehr.

mittlerweile ist sie die 6. person, die meine haare versaut hat.

ich mag nimmer. warum passiert das immer mir!

ich hab gute lust, diese frau anzuklagen....

ich hab gute lust, IHR leben zu versauen ...

ich bin so stinkesauer, so stinkewütend ...

was kann man tun, wenn man mit der frisur nicht zufrieden ist?

ich hab jedenfalls noch kein geld retour bekommen und ich

finds echt eine frechheit sondersgleichen !!!

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Friseure anklagen

Erstmal ein dickes

Dann erzähl doch mal, was genau passiert ist??
    Falsche Farbe? Falscher Schnitt?
    Kuckuck

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

dass tut mir echt leid für dich! Ist mir auch öfters mal passiert, ich meine dass mit der Anzeige ginge aber was ist dir denn genau passiert?
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

huhu

ich habs in diesem thread schon beschrieben was passiert ist:

"mein zopf sieht einfach sch... aus! "

eigentlich wollt ich wieder mehr fülle haben, weil mein haar nur mehr fad heruntergehängt ist. die friseurin hat mein deckhaar gekürzt und meine hintere haarlänge ziemlich ausgedünnt. jetzt hab ich hinten ein kleines "ratten-schwanzerl" und es schaut voll behämmert aus. noch dazu, weil sich dieses schwanzerl in der mitte teilt, also der zopf schaut wie ein verkehrtes "u" aus.

ich hab halt keine einfaches haare, hab störrische naturwirbel in meinem haar und ich kann meinen zopf tausendmal fönen, er wird sich immer aushängen. es schaut echt sch.. aus.

vor meinen friseurbesuch hingen die haare zwar runter, aber sie drehten sich nihct so komisch in alle richtungen. sie waren leichter zu bändigen....

Forengöttin Avatar von Haruka

Wenn du nicht das bekommen hast, was du wolltest, dann kannst du dich auf jeden Fall beschweren... Oder hast du das schon getan?
    Kuckuck

wie gesagt ich hab mich beschwert, aber sie hat sich so rausgeredet..

"aber das haben wir ja besprochen..." waren ihre worte

und dann hat sie mir verschiedene frisur-techniken

gezeigt und das wars dann schon. was würdet ihr mir jetzt raten?

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

hast du der friseurin gesagt dass du die haare im zopf tragen willst?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zunächst erstmal mein herzlichstes Beileid zu Deinem Verlust.

Ich glaube das beste wäre gewesen sich direkt zu weigern das zu bezahlen, doch zum Thema verklagen von Friseuren hat es glaube gute Tipps auf dem Holger seiner HP soweit ich mich erinnern kann.

VG von Feng-Shui

Zitat Zitat von kullerauge
    hast du der friseurin gesagt dass du die haare im zopf tragen willst?
    ich hab ihr gesagt, dass ich sie sowohl manchmal offen aber auch und das hab ich extra betont im zopf tragen will!!!!!

Zitat Zitat von Feng-Shui
    Zunächst erstmal mein herzlichstes Beileid zu Deinem Verlust.

Ich glaube das beste wäre gewesen sich direkt zu weigern das zu bezahlen, doch zum Thema verklagen von Friseuren hat es glaube gute Tipps auf dem Holger seiner HP soweit ich mich erinnern kann.

VG von Feng-Shui
    danke. ja da war ich wohl einfach zu perplex um richtig zu reagieren. hab einfach bezahlt, weil ich nur mehr weg wollte.

Allwissend Avatar von okt73

hallo!
    also vorweg ich bin auch friseurin.
    es tut mir leid, daß du immer pech hast )
    aber soll ich dir was sagen, bitte nicht persönlich nehmen, aber leider kennt man tatsächlich jetzt nur deine aussage!
    und glaube mir, ich kenne das auch, man bespricht alles, redet über die wenn und aber´s - und trotzdem, die kundin ist unzufrieden
    vielleicht hast du wirklich einfach pech, aber vielleicht hast du einfach vorstellungen, die nicht umsetzbar sind!?
    wie gesagt, fühle dich bitte nicht angegriffen, aber es ist ja manchmal so, daß man sich was in kopf gesetzt hat und dieses auch unbedingt umsetzen möchte, und gar nicht mehr "richtig aufnahmefähig" ist?!
    viele grüße corinna

Experte Avatar von Nymphetamine

Ich könnte auch ne geschichte über friseure erzählen...
    mein beileid...

rasemaus
    Besucher

Das Problem ist wirklich das miteinander reden. Du wolltest mehr Fülle haben, da ist ein Stufenschnitt eigentlich perfekt, eignet sich aber nicht immer zum Zopf. Heute wird auch viel gepointet, gefranzt und ausgedünnt. Viele Friseure nehmen das zum Anlaß wahllos auszudünnen.
    Dabei ist ein äußerer technischer Haarschnitt immernoch Fundament für eine gute Frisur. Auch wenn es noch so stylisch franzig sein soll!!!!

Die Friseurin hätte mit dir die beiden Varianten besprechen müssen. Sowohl die offene als auch die zum Zopf gebundene Frisur. Sie hätte dich beraten müssen. Eine gestufte Frisur und ein Zopf lassen sich nicht immer vereinen aber mit Kompromissen auf beiden Seiten der Varianten ist es machbar. Man muß nur darüber sprechen!!!!!!!!!!!!

Bitte frage beim nächsten mal vieles nochmal nach. Dann merkst du schnell wie kompetent die Friseurin/ der Friseur ist!
    Normalerweise ist das aber sowieso Bestandteil einer Beratung. Und da gibt es heute eben viel Ärger!

Eine kompetente Friseurin beim nächsten Versuch wünscht dir

Rasi
    Geändert von rasemaus (08.11.2006 um 19:00 Uhr)

Allwissend Avatar von Holger

Ich glaub in dem Fall hast du wenig Chancen mit einer Klage, Klagen haben meistens Erfolg wenn die Haare völlig ruiniert wurden dh. abbrechen von blondierungen etc. oder wenn mutwillig entgegen dem Kundewunsch viel länge abgeschnitten wurde.
    Beides ist bei dir nicht wirklich der Fall.
    Da ich nicht dabei war kann ich nicht sagen obs jetzt einfach zuwenig besprochen wurde oder ob sie dir entgegen deinen Vorstellungen einen völlig anderen Schnitt gemacht hat. Es steht bei sowas immer Aussage gegen Aussage. Und kein Gericht wird einen ausgedünnten Zopf als Schmerzensgeldwürdig anerkennen.

Du kannst aber der Frisuerin einen netten Bericht hinterlassen bei www.dieMucha.at wenn Du wirklich der Meinung bist das es ausschliesslich die Schuld der Friseurin ist.

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Was mich mal interessieren würde... da du schreibst dir wurden jetzt schon zum 6. mal die haare verhunst - solltest du dir da nicht mal gedanken machen?

gehst du immer zu selben friseur?
    und warst du schonmal zufrieden dannach?

lg

hallo

danke für eure antworten.

okt, ich sag ja nicht, dass alle so sind, aber ich hab leider immer nur schlechte erfahrungen mit friseurinnen gemacht. hingegen hab ich mit friseuren (männl.) eher positive erfahrungen gemacht, was mich oft vermuten lässt, dass frauen unter frauen einfach gern rivalisieren und womöglich hält es "frau" nicht aus, wenn eine andere frau schönere haare hat. (meine gedanken). und dann "verunstaltet" sie diese auch gerne oder gibt sich nihct besonders viel mühe oder hört auch gar nicht zu. ich weiß nicht, wo der fehler liegt. ich denke schon, dass ich mich klar, konkret und direkt ausdrücke. die umsetzung sieht jedoch anders aus und so macht man sich halt so seine gedanken... und sicherlich bin ich anspruchsvoll, wenns um meine haare geht (holger kann ein liedlein davon singen ), aber ich stelle keine ansprüche, die nicht machbar sind....

rasemaus, ich werd beim nächsten mal bestimmt mehr nachfragen. dabei hatte ich eigentlich ein sicheres gefühl, als wir das miteinander besprochen haben...

holger, super link. das kommt bestimmt rein

black.., ja mir wurde tatsächlich schon zum 6.mal die haare verhunzt. ich mach mir gedanken und wie. und dass jedes mal bei einer anderen friseurin! jedes mal nach so einem besuch schwor ich mir, nie wieder dort hin zu gehen.

natürlich gab es auch friseurbesuche, die zufriedenstellend waren, aber das liegt jaaaaaaaaahre zurück und diese friseurinnen haben mittlerweile ihre arbeitsstelle gewechselt und ich könnte sie nicht mal mehr ausfindig machen (hab leider keine namen und so...)

lg

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von pippi
    .... dass frauen unter frauen einfach gern rivalisieren und womöglich hält es "frau" nicht aus, wenn eine andere frau schönere haare hat. (meine gedanken). und dann "verunstaltet" sie diese auch gerne oder gibt sich nihct besonders viel mühe oder hört auch gar nicht zu. ich weiß nicht, wo der fehler liegt. ich denke schon, dass ich mich klar, konkret und direkt ausdrücke. die umsetzung sieht jedoch anders aus und so macht man sich halt so seine gedanken...
    Also ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bin keine Frisörin aber ich finde es unmöglich wie hier teilweise über Friseure geredet wird!!!
    Mir hat noch nie eine die Haare verschnitten, verfärbt oder sonstwas und ich bin 24 und gehe mein Leben lang spätestens alle 2 Monate zum Friseur...und bestimmt nicht immer zu den gleichen!
    Wenn das Ergebnis mal nicht so toll aussah lag es nicht an der Friseurin sondern daran, dass mir das was ich wollte einfach nicht stand und ich es aber trotzdem durchsetzen musste!
    Ich hab jetzt kein Foto von Deinem "verhunzten" Schnitt gesehen aber den Beschreibungen nach zu urteilen hast Du bekommen, was Du wolltest und jetzt gefällt es Dir nicht! Was kann die "arme" Frau dafür???
    Und den Friseuren Neid vorzuwerfen finde ich -naja, gelinde gesagt- lächerlich. Worauf sollten die neidisch sein??? Die sitzen direkt an der Quelle, wenn die lange, kurze, blonde, rote, glatte oder sonstwelche Haare haben wollen lassen die sich das von ner Kollegin machen und gut ist.
    Die Behauptung das die Frauen jemanden absichtlich verunstalten wollen ist echt unmöglich oder zerkratzt Du einem Mädel auf der Strasse das Gesicht, nur weil sie hübscher ist als Du???

So, das musste mal raus!!! Sei nicht böse, aber mir ging grade echt die Hutschnur hoch!!! Die armen Friseure können sich ja bald kaum noch auf die Strasse trauen...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

jádore, wie du meinst....
    jeder hat so seine meinung. ich hab eben diese erfahrung gemacht.
    und ICH hab kein problem mit frauen, die hübscher etc.. sind... ich
    finde es lächerlich und traurig, wenn man es notwendig hat, sich mit
    anderen zu messen. jeder ist doch ein individuum...

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von pippi
    okt, ich sag ja nicht, dass alle so sind, aber ich hab leider immer nur schlechte erfahrungen mit friseurinnen gemacht. hingegen hab ich mit friseuren (männl.) eher positive erfahrungen gemacht, was mich oft vermuten lässt, dass frauen unter frauen einfach gern rivalisieren und womöglich hält es "frau" nicht aus, wenn eine andere frau schönere haare hat. (meine gedanken). und dann "verunstaltet" sie diese auch gerne oder gibt sich nihct besonders viel mühe oder hört auch gar nicht zu.
    das meinst du doch nicht ernst, oder?

und: haare wachsen wieder.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Allwissend Avatar von Holger

gänzlich aus der Luft gegriffen ist es wohl nicht, dazu hab ich schon zuviele derartige Geschichten gehört und zuviele schlechte Ergebnisse gesehen..

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich bin ganz Holgers Meinung.

Vielleicht verschneidet einem die ein oder andere Friseurin die Haare nicht absichtlich, doch unbewusst kann sowas mit Sicherheit ab und an mal passieren.

Und dann gibt es ja oft noch das Problem das viele Friseure ihren Beruf nichtmehr als Handwerk verstehen, sondern sich eher als Künstler begreifen, was halt bei den meisten Kunden überhaupt nicht erwünscht ist.

Was geschnitten ist das ist dann nunmal geschnitten, und man hat bei nichtgefallen selten noch das reaktionsvermögen um den Haarschnitt gleich direkt zu reklamieren was die beste Lösung wäre in jedem Fall.

VG von Feng-Shui

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich habe erst eine friseur-erfahrung und die war so prägend, daß es auch bis heute meine einzige blieb.
    das unvermögen einer friseur-azubine hat mir seinerzeit den abi-ball ruiniert, so daß es mich heute noch vor graut, daran zu denken, geschweigedenn, mir die fotos anzusehen.
    damals hatte ich weder die erfahrung, was mit haaren machbar ist, noch die nerven, mich über das mißlungene resultat aufzuregen.
    heute weiß ich, daß man sehr wohl mit langen haaren eine hochsteckfrisur machen kann und würde ich nocheinmal so schlecht beraten und mieserabel frisiert werden, würde ich anders reagieren als damals.

jetzt von einer friseurin auf die ganze zunft zu schließen ist natürlich nicht angebracht, aber ich bin mit meiner "frisur" nicht auf einen friseur angewiesen, daher kann ich sagen: "da geh ich nicht mehr hin"

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hi,

zuallererst mal: Pippi, mein Beileid zu Deinem Verlust. Ich wär auch völlig fertig an Deiner Stelle!!!

Zum Thema Friseure....
    Also ich habe viele Jahr die Haare mittellang getragen und bin deswegen natürlich auch regelmäßig zum Friseur gegangen (meist der Gleiche, bin nur ab und zu mal "fremdgegangen"). Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, daß verschiedene Dinge eine Rolle dabei spielen, daß am Ende das Ergebnis gefällt:

- Was hat die Kundin für Vorstellungen? Lassen die sich mit den Haaren überhaupt verwirklichen? Passen die zum Typ? Passen die zur Gesichtsform, dem Klamottenstil etc.
    - Kommunikation dieser Vorstellungen an den Friseur: Hört der richtig zu? Berät der richtig? Kann er gut genug beraten, um pro und contra der Vorstellungen darzustellen?
    - BERÄT er wirklich, oder versucht er zu belabern?
    - Was für einen Geschmack hat der Friseur selbst? Machen wir uns nichts vor, Friseure sind zwar Dienstleister, aber auch nur Menschen. Köche kochen ja auch im Regelfall das, was ihnen selbst schmeckt. Bei Friseuren ist das nicht anders....
    - Letztendlich: Ist der Friseur fachlich gut?

Das sind eine Menge Dinge, die schief gehen können. Deswegen habe ich selbst bei ein und demselben Friseur mal ganz tolle Frisuren gehabt, mal sah ich echt zum K....en aus. Das lag manchmal an mir (hatte mir irgendeine bescheuerte Vorstellung in den Kopf gesetzt), manchmal an ihm (hatte gerade mal wieder was neues auf nem Seminar gelernt und hat sich dann an mir "ausgetobt").

Wenn also wirklich was schiefgeht, dann nicht gleich auf sich selbst schimpfen (".. ich bin ja so ne blöde Kuh, wieso hab ich mir die Haare abschneiden lassen") und nicht direkt auf dem Friseur rumhacken ("... der hat alles falsch gemacht, nix ist wie ich es wollte..."), sondern mal versuchen zu analysieren, was falsch gelaufen ist. Nur so kann man vermeiden, daß das beim nächsten Mal wieder passiert.

So und nun *Klugscheißermodus_off*

Ich wünsch Dir, daß Du Dich mit Deinen "neuen Haaren" arrangieren kannst. Bald sind sie ja wieder nachgewachsen!!!

Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Experte

........muss auch meinen Senf dazugeben;

Also - ich hab echt zahlreiche Frisörerfahrungen (mit 45 Jahren, und sehr sehr viel an Schnitt und Farbe versucht) hinter mir; ich habe in verschiedenen Städten die verschiedenen Friseurläden ausprobiert, darunter sehr teure und auch recht billige, und ganz ganz selten war ich mit dem Resultat zufrieden, manchmal setzte ich sogar ein Kopftuch auf dem Nachhauseweg auf.............und tröstete mich "die wachsen wieder nach.........";

Ich muss sagen, ich hab feines und ganz glattes Haar, man sieht jeden Schnitt, den man macht, also - man muss schon ein Könner sein, damit sie gut fallen; ich persönlich bin der Meinung, der Großteil der Friseure hat sein Handwerk verlernt, weil ich finde, es ist eine große Kunst, jedem einzelnen Kunden, der da so hereinschneit, einen perfekten tollen Schnitt zu verpassen....... und das tagtäglich! Und diese Künstler zu finden, ist unheimlich schwer........... mir ist es bis jetzt nicht gelungen.........

Ich war deswegen die letzten Jahre nicht mehr beim Frisör, da ich mir dachte, da gibst Du Geld aus, und musst Dich dann trösten, dass sie wieder nachwachsen.......

Aber unlängst - sprich gestern - hab ich es gewagt, da doch einmal die Spitzen zu schneiden waren, und siehe da, diesmal war ich zufrieden: allerdings hab ich eine neue Methode: lasse mir nur mehr einen Trockenschnitt verpassen, 1. billiger, 2. hatte ich das Gefühl, die Konzentration war beim Schneiden größer (aber vielleicht war das auch nur Einbildung!).

Ich würde es jedoch nicht wagen, einen "Radikal-Schnitt" zu wagen, von lang auf ganz kurz, aber das passt mir ohnehin nicht,also kein Thema.

Pippi, Kopf hoch, von einer Klage würde ich auch abraten, es ist schwer, in dieser Branche einen Könner zu finden, die meisten können auch nicht richtig zuhören, aber dieses Problem gibt es ja überall.

Mein Bericht sollte keine Anklage von Frisören sein, nur eine kleine ERzählung aus meinem Leben......

LG
    Chrissy

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hallo,

ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, dass es nicht so ist, wie du es dir vorgestellt hast. Was jedoch die Vermutung angeht, die Friseurinnen würden aus Neid bewusst oder unbewusst Haare verschneiden, das glaube ich nicht.

Ich hab das, was alle Traumhaare nennen, gehabt (jetzt abgeschnitten), dick, taillenlang, lockig und NIE hat mir je eine Friseurin die Haare verschnitten oder verschandelt (ich LIEBE es zum Friseur zu gehen und war entsprechend auch regelmässig da). Als ich meine Haare abschneiden wollte, hat der halbe Friseurladen mir gut zugeredet (vor allem das weibliche Personal), mir es zu überlegen und letztlich haben sie mich auf BH-Verschlusslänge "runtergehandelt". (3 Wochen später habe ich dann doch den Rest abgeschnitten... aber das ist ne andere Geschichte)

Was aber viele hier vergessen, dass Friseure auch Menschen sind und das bedeutet fast zwangsweise, dass sie Fehler machen. DAs ist ärgerlich ja, aber so ist es nun mal. Und... es gibt in jedem Beruf unfähige Leute, so wird das bei den Friseuren auch sein. Weil man es vorher von aussen so schlecht erkennen kann, ob jemand gut oder schlecht schneidet. gehe ich ausschlesslich nach Empfehlung - von Freundinnen oder Frauen mit tollen Frisuren - zum Friseur und damit fahre ich hervorragend!

*Für die Friseure eine Lanze brech*
    LG
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab schon so einige Erlebnisse gehabt, die man als Reinfall bezeichnen muss. Die übelste Erfahrung war folgende:
    1 Tag vor meiner geplanten Verlobungsfeier in einem kleinen, schicken Hotel bin ich zum Hausfriseur meines Freundes gegangen um mir meine gleichlangen, BH-Verschluss langen Haare etwas durchstufen zu lassen. Um das zu veranschaulichen habe ich nach einem passenden Photo in einer Frisurenzeitschrift gesucht und auch gefunden. Nun waren die Haare des Models aber nur schulterlang.
    Ich sagte ihm, daß ich Stufen haben will aber von meiner Länge nichts opfern möchte bis auf 2 cm.
    Ich fragte sogar nochmal deutlich nach, ob er das verstanden hätte. Er bejahte und fing mit schneiden an.
    Tja, die Haare wurden dann so geschnitten wie auf dem Bild und um 25cm gekürzt. Ich weiß nicht, wie bescheuert man sein kann und absichtlich so einen Mist zu bauen. Dieser Kerl hat ganz einfach nicht zugehört oder meine mehr als deutlichen Ansagen einfach ignoriert.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

@ tuuli,

mann, das ist krass!! Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert. Das schlimmste war bei mir mal eine Veränderung vom dunklen Pagenkopf zu einer hell-aschblond-gesträhnten ohrlangen Strubbelfrisur. Uäääh, ich sah aus wie die Metzgersgattin Elfriede
    Und das schlimmste war: ständig wurde ich angesprochen, wie TOLL ich denn aussähe.... wurghs...
    Aber bei so einer massiven Kürzung entgegen der Absprache wie bei Dir kommt man ja echt schon in den Bereich, wo man Schmerzensgeld einklagen kann. Schlimm sowas...

Grüßle
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Ich bin wirklich kein weinerliches Kleinkind, aber ich bin bei dem Friseur in Tränen ausgebrochen. Mein Freund war dann noch so dumm und hat die Rechnung bezahlt. Da gabs dann Knatsch und ich hätte fast die Verlobung sausen lassen, weil ich mich verraten fühlte. Ich hab dann jahrelang nicht mehr so lange Haare gehabt. Mit dem Freund bin ich heut noch zusammen.
    Inzwischen hab ich einen tollen Friseur gefunden, der mir zwar jedesmal viel Geld abknöpft aber wenigstens das macht was er soll und mich beim Züchten unterstützt.
    Farben sind bei mir auch schon bei einigen Friseuren in die Hose gegangen, aber die kann man in den meisten Fällen wieder ausbügeln. Haare dagegen sind ab, wenn sie mal abgeschnitten wurden.

Hey das glaube ich, da wär ich auch in Tränen ausgebrochen. Ich bin auch schon mehr als einmal heulend vom Friseur gekommen.
    Aber schonmal gut, daß es Eure Beziehung überstanden hat

Ich bin noch auf der Suche nach einem Friseur - derjenige, wo ich früher immer hingegangen bin, hat sich seit einiger Zeit zu seinem Promi-Schickimicki-"Haarkünstler" entwickelt. Okay, er kann WIRKLICH mit der Schere umgehen, aber mittlerweile läßt er alle niederen Arbeiten von den anderen Friseuren im Salon erledigen und kommt dann nur eine Viertelstunde *schnippschnapp* und ist ruckzuck wieder weg. Da fühl ich mich nicht mehr so gut aufgehoben...
    Liebe Grüße
    Möhre

Ich hab mit meinem jetzigen einen echten Glücksgriff gemacht, der nimmt sich für mich immer fast 2h Zeit und schneidet sehr akribisch. Ich bekomm auch immer eine Kopf und Schultermassage mit Aromaöl, das ist jedesmal wie ein kleiner Urlaub. Als ich das erste Mal dort war hat er mich ne halbe Stunde beraten bevor er irgendwas anderes gemacht hat. Er geht auf meine Wünsche ein und will sich auch nicht künstlerisch an mir verwirklichen. Das darf er bei seinen Fortbildungen an den Models machen.
    Ich muss zwar immer 4 bis 5 Wochen warten, bis ich bei ihm einen Termin bekomme aber das lohnt sich sehr. *schwärm*
    Ich würde jedem empfehlen, der aus meiner Gegend kommt sich von ihm die Haare schneiden zu lassen. Das nutzt dir leider für Köln wenig.

Yepp, that's right.
    Meiner war früher auch so, aber seit er Promis schneidet, hat er für so einen Kikikram keine Zeit mehr. Schade, er war wirklich super.
    Aber Köln ist groß und irgendwo gibt's "meinen" Friseur... ich weiß es.... ich muß ihn nur noch finden

Wie hast Du denn Deinen gefunden. Durch Zufall oder mit einer Empfehlung?
    Liebe Grüße
    Möhre

Ich hab mich für die Marke Aveda interessiert und im Internet den Salon gefunden.
    Die Produkte find ich nun nicht mehr so toll, aber beim Friseur bin ich fündig geworden.

Mmmh.... alles klar.
    Holger hat auf seinen Seiten ja auch einen Link, über den man Naturkosmetik-Friseure finden kann. Ich glaub, da schau ich mal.

Dank Dir! Und liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Keine Ursache
    Ich hab mir auch schon überlegt zu einem Culum Natura Friseur zu gehen, aber der gute nimmt angeblich keine neuen Kunden mehr auf. Mal sehen, so schnell gehe ich eh nicht mehr zum Friseur, ich plane das nächste Mal für Frühjahr/Sommer 07.

Allwissend

auweia dem kann ich nachempfinden, ich hatte letztes jahr im august wunderschöne lange haare, mit naturlocken.
    meine friseurin zog mir zu allererst meinen haaren die dunkle farbe ab. blondierte und machte dunkle strähnen rein, abgesehn davon: meine haare bekamen einen fürchterlichen fransenschnitt. die haare waren nur noch wenige zentimeter lang. alle haare kaputt, ich war fix und fertig - eine schlimme sache, diese friseurinnen sind wohl eine frechheit!!!!!!!!!!!

bis heute sind sie ca. 21 cm gewachsen, und es geht wieder so einigermaßen hab halt immer die kaputten haare weggeschnitten, tja das ist nun mittlerweile 16!!! monate her, solange dauert es bis die haare wieder einigermaßen aussehen - ich war sehr traurig.
    carpe diem

Man muss froh sein, wenn man einen Friseur findet der etwas schief schneidet und ansonsten keinen Schaden anrichtet. Solche Leute darf man doch einfach nicht an Haare lassen. *schimpf*
    Und die Krönung ist dann auch noch, daß sie ihren Pfusch meist sogar gut finden. *aaaaargh*

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Juanita
    auweia dem kann ich nachempfinden, ich hatte letztes jahr im august wunderschöne lange haare, mit naturlocken.
    meine friseurin zog mir zu allererst meinen haaren die dunkle farbe ab. blondierte und machte dunkle strähnen rein, abgesehn davon: meine haare bekamen einen fürchterlichen fransenschnitt. die haare waren nur noch wenige zentimeter lang. alle haare kaputt, ich war fix und fertig - eine schlimme sache, diese friseurinnen sind wohl eine frechheit!!!!!!!!!!!
    und das hat sie alles gemacht ohne dass du das wolltest?

sorry aber einige geschichten hier find ich schon etwas seltsam..

BJ-Einsteiger

Naja, gegen ihren Willen vielleicht nicht unbedingt, aber höchstwahrscheinlich ohne vernünftige Aufklärung.

Es gibt halt nur wenige Frisöre, die einem Experimente ausreden, an denen sich Geld verdienen lässt. (Auch wenn im Prinzip von vornerein klar sein müsste, das Blondieren, Färben und Wellen bei langen Haaren NIE ohne Konsequenzen bleibt)

Als ich noch in Deutschland gelebt habe, war ich lange Zeit Haarmodell bei der Wella und hab mir dir Haare dort liebend gerne in Cut-and-Care-Seminaren (das sind keine Seminare für Azubis, sondern für fertige Frisore) schneiden lassen. (Da waren übrigens eine Menge Langhaarige und allesamt sehr zufrieden, weil man sich wirklich drauf verlassen konnte, dass die Ausbilder darauf achten, dass 2 cm 2 cm sind!)

Die meisten Frisöre dort hab ich als sehr engagiert erlebt, aber teilweise war es ganz schön krass, was dort an Diskussionen zwischen Frisören und Ausbildern abging.
    Das ging schon damit los, dass es garantiert jedes mal 2-3 Leute gab, die sich wunderten, warum in so einen Langhaarseminar vom "Abteilen" die Rede war.
    (" Wieso soll ich das denn abteilen??? Neee, also, im Abteilen war ich noch nie gut, das kann ich nicht, ich schneid lange Haare immer ohne!" *kreeeeeeeeeeisch*)

Da wundert es einen hinterher echt nimmer, warum die Ergebnisse teileweise so schlimm aussehen...

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe ja selber mal die Ausbildung zur Friseurin gemacht und anschließend 4 Jahre in dem Beruf gearbeitet.

Von 45 Prüflingen sind 15 durchgefallen. Das ist 1/3 und das obwohl die Ausbildung wirklich nicht schwer war. Ist also schon bezeichnend, oder?

Wenn man zum Friseur geht, ist die Beratung das a und o. Vorher sollte ein konkretes Gespräch stattfinden, in dem genau besprochen wird, was gemacht wird.
    Daran erkennt man einen guten Friseur?
    Man muss das Gefühl haben, dort gut aufgehoben zu sein.

Diesen guten Friseur kann man mit Glück, im "Billigladen" oder beim Nobelfriseur treffen.
    Wobei ich mal behaupten möchte, dass teure Friseure den Preis verdient haben.
    Sie können es sich einfach nicht leisten, unqualifiziert zu arbeiten.

Wer den Schnitt und die Pflege zum Dumpingpreis möchte, kann nicht erwarten, eine umfassende Beratung, einen superkorrekten Schnitt und eine perfekte Pflege zu bekommen.
    Das kostet alles Zeit und Geld, das niemand bezahlen möchte.

Wenn ein Produkt vom Discounter nicht hält, was es verspricht, wird es halt weggeworfen. Mit der verpfuschten Frisur müssen wir länger rumlaufen.

Also würde ich mir überlegen, vielleicht mal etwas mehr Geld beim Friseur zu invesieren.

Allwissend

Zitat Zitat von kullerauge
    und das hat sie alles gemacht ohne dass du das wolltest?

sorry aber einige geschichten hier find ich schon etwas seltsam..
    hallo @kullerauge, ich möchte eines KLARSTELLEN: du kannst die geschichte aufnehmen wie du möchtest, aber dies entspricht der tatsache! folgendes: ich habe reklamiert hätte eine gratisbehandlung bekommen - aber nicht in anspruch genommen !weil kein vertrauen mehr!, im nachhinein habe ich gehört, dass über diese person nicht ich die einzige war die reklamiert hatte.

die friseurin hat im prinzip mit meinen haaren gemacht was sie wollte, es war keine kompetente kommunikation zwischen friseurin und mir, das resultat war einfach nur schlimm und glaub mir ich weiß was es heißt - schöne haare gehabt zu haben und mit einem schlag sind sie weg, plötzlich betrachtet dich irgendwie ein fremder mensch aus dem spiegel. was es heißt morgens aufzustehen und mit blondierten fransig geschnittenem haar NICHT !zurechtzukommen, du musst zur arbeit und siehst bescheuert aus.

ich hoffe meine erläuterung reicht dir aus, was hätte ich davon hier märchen zu erzählen?, dann hätte ich doch besseres zu tun.

jedenfalls war dieser friseurbesuch für mich ein einschneidendes negatives erlebnis, dass ich dir sicherlich nicht wünschen wollen würde!

L.G. juanita
    carpe diem