Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Friseure anklagen

ich versteh es trotzdem nicht ganz. du musst doch gesagt haben was du willst. wenn ich zum beispiel zum friseur gehe und nur schneiden lassen will sag ich doch was wenn sie auf einmal anfängt zu färben <<<wobei mir sowas noch nie passiert ist.
    wenn ich natürlich zum friseur gehe und der sage sie kann machen was sie will ist es klar dass sie sich austobt.
    das "schlimmste" was mir mal passiert ist war ein zu kurzer pony. war aber meine eigene schuld, weil ich mich nicht klar genug ausgedrückt hab.
    ich mein das nicht böse, aber ich versteh sowas einfach nicht. gerade wenn einem die eigenen haare wichtig sind achtet man doch genau drauf was die friseurin mit den haaren macht

Allwissend

@
    kullerauge

tja da kann ich leider nichts machen, da mir soetwas vorher noch nie (nicht mal mitnem zu kurzen pony) passiert ist habe ich vielleicht auch nicht so aufgepasst weil mein vertrauen damals noch voll da war hatte ich auch keine angst. als sie das zeug zum herausziehen der haarfarbe auftrug lautete ihr zitat: da gibts keine probleme, zumal ich mich vorher absolut nicht mit haarigen themen beschäftigt habe wusste ich nicht welche auswirkungen es hätte haben können.
    andere friseure bestätigten jedoch, dass es ein fehler war die haare(naturgelockt) abzuziehen, dann dunkle strähnen ( obwohl ich dunkle haare habe) UND blondierte strähnen, und dann auch noch fransig zu schneiden das ist einfach unprofessionell. wie auch immer, JETZT passe ich natürlich auf was mit meinen haaren gemacht wird!!!
    wahrscheinlich hatte ich einfach pech.
    carpe diem

Experte Avatar von Niamh

Ja,Ja... das leidige Friseur Thema... hätte da auch einige Horrorgeschichten; von Ansatz nachfärben (mittel/goldblond) und Wasserstoffperoxyd /weiss rausgehen bis spitztenschneiden und 6 cm verlieren...
    Hab meinen Friseur auch noch nicht gefunden

@Tuuli Wo ist den dein Wunder-Friseur? Bin auch aus dem Süden. Im Culum natura Niemandsland. Also keiner weit und breit. Müsste 1-2 Stunden fahren

Fortgeschritten Avatar von Domo

@juanita: Es war definitiv inkompetent von der Friseurin, dich nicht auf den Schaden hinzuweisen, der entstehen kann, wenn sie deine Haare derart farbbehandelt. Aber ich glaube, kullerauges (und auch meine) Frage ist, ob du dir eine Farbbehandlung allgemein gewünscht hast. In deinem einen Post hört es sich nämlich fast so an, als ob du nur einen Schnitt haben wolltest und die Friseurin urplötzlich mit Blondieren/Färben anfing.

Ich glaube, es ist allgemein ein ganz großes Problem von den Leuten, dass sie eine Traumfrisur im Kopf haben und die dann auch ganz genau so auf ihrem Kopf haben wollen. Ist ja bei mir genauso. Anfang August war ich erst wieder gewesen und habe mir eine echte Kurzhaarfrisur machen lassen (nicht, dass ich vorher unglaublich lange Haare gehabt hätte, aber meine Wunschfrisur war wirklich 2-3 Zentimeter). Als ich von meiner Stammfriseurin kam, musste ich feststellen, dass meine Haare vom Schnitt her genau der Wunschfrisur entsprachen (hatte extra ein Bild mitgenommen). Und dennoch wirkte die Frisur bei mir irgendwie (eher negativ) anders als bei der Frau auf dem Bild. Ich bin ja kein Experte, aber ich erkläre mir das so: Jeder hat nun einmal anderes Haar! Also könnte der Friseur noch so perfekt sein und an 10 Leuten haargenau den gleichen Schnitt machen und immer noch kämen 10 verschiedene "Frisuren" heraus, weil sie nun mal verschieden wirken.
    Wenn ich vom Friseur komme, bin ich meistens auch total down, und nach 2 Tagen weiß ich dann gar nicht mehr, was ich eigentlich hatte! An jede neue Frisur, und sei sie noch so gut, muss man sich halt erstmal gewöhnen, einerseits vom Aussehen her und auch vom Umgang her (waschen etc.).
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Allwissend

[QUOTE=Domo]@juanita: meine) Frage ist, ob du dir eine Farbbehandlung allgemein gewünscht hast. In deinem einen Post hört es sich nämlich fast so an, als ob du nur einen Schnitt haben wolltest und die Friseurin urplötzlich mit Blondieren/Färben anfing.

eines ist klar so wie das resultat ausfiel sollte es nicht werden.

und es ist doch schon länger her, die zeit war nicht einfach - besonders der übergang der länge.

heute bin ich wieder zufrieden, und dieses forum hier hat mir sehr dabei mit tipps geholfen.
    carpe diem

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Niamh
    @Tuuli Wo ist den dein Wunder-Friseur? Bin auch aus dem Süden. Im Culum natura Niemandsland. Also keiner weit und breit. Müsste 1-2 Stunden fahren
    Der ist in Nürnberg Headlines Hairdresser.
    Näheres gerne per PN-Anfrage. Ich würd wohl auch weiter da hinfahren, auch wenn ich 3 bis 400km fahren müsste. Ich war bisher noch nie so zufrieden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    Sleepy

domo genau so seh ich das auch es passt nun mal nicht jede frisur zu jeder person. ich finde kurzhaarschnitte zum beispiel bei einigen frauen superklasse, aber ich gehe stark davon aus dass ich damit wie ne kampflesbe aussehen würde

juanita ich hoffe auf jeden fall dass dir sowas nicht noch mal passiert. ich habe mir angewöhnt beim friseur klipp und klar zu sagen was ich will. wenn du ein komisches gefühl hast dann geh lieber. ich hätte bestimmt auch voll den schock bekommen wenn ich mich auf einmal nicht mehr im spiegel erkannt hätte

vielleicht sollten wir uns einfach drauf einigen dass es in jeder branche schwarze schafe gibt. deshalb sind aber längst nicht alle friseure schlecht

Allwissend

kullerauge, ich gehe ja wohl wieder zum friseur, das heißt ich habs überwunden.

ja und schwarze schafe gibts in jeder branche. das ist realität.

bist das eigentlich du auf deinem avatar???

ein hübsches foto.

l.g.juanita
    carpe diem

Meine Laune...
    Sleepy

ja das bin ich danke

Allwissend

du hast dieselbe frisur wie ich , halt ohne pony hinten hab ich noch wenige stufen hast du eigentlich auch strähnen?
    carpe diem

Meine Laune...
    Sleepy

das bild ist nicht so wahnsinnig aktuell. hab jetzt blonde und rotbraune strähnchen. aber die frisur ist noch so, mit stufen halt.

Allwissend

wie kommst du mit den strähnen zurecht, ich hätte ja auch gerne - aber nur zahnstochersträhnen aber ich weiß noch nicht so recht
    carpe diem

Meine Laune...
    Sleepy

naja erst mal zur vorgeschichte. ich hatte jahrelang schwarzgefärbte haare und hab sie mir dann nach und nach mit vielen strähnchen aufhellen lassen. hab aber jetzt seit 2 monaten wieder ein paar dunklere strähnchen machen lassen weil mir das ganz helle nicht mehr so gefiel. also das strapaziert die haare schon ganz schön. aber bei mir wars von schwarz auf blond auch ziemlich extrem. wenn ich nicht sehr robuste haare hätte wären die mir wohl alle beleidigt vom kopf gesprungen
    vielleicht kannst du dir ja mal ne probesträhne machen lassen?

BJ-Einsteiger Avatar von Teufel1985

war bis jetzt nur zweimal in meinem Leben beim Frisör. Das erste Mal wollte ich Spitzen geschnitten haben, das waren dann 15 cm. Beim zweiten Mal wollte ich eine Dauerwelle, das bekamm ich auch und es sah gut aus, nur hat sie mich zu einem Stufenschnitt überredet, und ich dachte mir warum nicht. Wollte es aber nur leicht durchgestuft haben. das ende war, die längsten Haare waren 4cm vor BH-Verschluß un die kürzesten knapp über dem Ohr. Ich war tod unglücklich. Die Dauerwelle war leider nach zwei Tagen weg.
    Als die Haare länger wurden, gefiel mir der Stufenschnitt besser.
    Jetzt schneidet sie mir wieder meine Mam, bei ihr weiß ich wenn ich sage 2 cm, dann sind es auch 2cm. Färben und Strähnchen ziehen mache ich auch selber. Das war das letzte mal das ich zum Frisör gehe.
    Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst

Allwissend

@ kullerauge
    vielleicht kannst du dir ja mal ne probesträhne machen lassen?

das wär eigentlich eine gute idee, da kann man ja nicht soviel kaputtmachen.
    carpe diem