Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Isus

Kashmir - bezahlbare gute Qualität?

Nachdem ich mir 3(!) Pashminas gekauft habe, bin ich auf dem Kashmir-Trip und möchte mir gerne noch ein, zwei Teile gönnen.

Bislang habe ich nur einen Sommerpulli aus Baumwoll-Kashmir-Mix, der ist angenehm zu tragen, aber sehr pillend.

Habt Ihr Erfahrungen, Marken, Tipps zu bezahlbarer guter Qualität? Ich habe auf Verdacht gestern mal bei Madeleine bestellt. Auch Lands End wird ja immer hoch gelobt, aber die Preise. Meine Güte! Ich weiß halt nicht, ob sich das rentiert.

Bin für jeden "sachdienlichen Hinweis" dankbar!
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Inventar Avatar von Zakara

AW: Kashmir - bezahlbare gute Qualität?

Hallo,

wirklich gutes Cashmere sollte eigentlich nur ganz wenig pillen (soweit ich weiss, bildet jedes Cashmere ein bischen Pilling, das sollte aber nicht negativ auffallen)

Bei "billigen" (ist ja ein dehnbarer Begriff..) Cashmerepullovern ist es oft so, dass die einzelnen Fasern zu kurz sind & deswegen pillen sie sehr stark.
    Mein Vater hatte einen Cashmerepullover, der damals 100Mark gekostet hat, der hat extrem stark gepilled. Konnte er nach ein paar Mal nicht mehr anziehen, weil es total haesslich ausgesehen hat..

Zu Cashmere/Baumwollmixes kann ich gar nix sagen..

Ich hab mir letztes Jahr im UniQlo (heisst bei euch in Deutschland glaub ich Stefanel) einen zweifaedigen gekauft, der hat 60£ gekostet (also so 90 EUR, auch eher im unteren/mittleren Preissegment fuer dieses Material), der ist wirklich super von der Qualitaet.

Dieses Jahr ist noch einer von Karstadt hinzugekommen (sechsfaedig), zu der Qualitaet kann ich noch nichts sagen, da noch nicht angehabt.

Laends End kenne ich noch gar nicht, was kosten diese Pullis? Was ich noch empfehlen kann: Charles Tyrwhitt. Die haben auch tolle Cashmere-Sachen, tlw. auch sehr stark reduziert.

Ach ja: und mit Motten muss man ganz doll aufpassen.. Die lieben Cashmere, die Mistviecher...
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten Avatar von Isus

Danke, Cornsnake, für Deine ausführliche Antwort.

Eigentlich mag ich lieber "unkomplizierte" Kleidung, die "was ab kann" und auch die Waschmaschine verträgt. Und wenn ich dann noch was von Motten lese, werde ich natürlich hellhörig. Aber bei Cashmere heißt es wohl eher: Schön ODER praktisch, was?

Jedenfalls überlege ich noch, ob ich wirklich in die höheren Preissegmente einsteige(n) muß. Lands End liegt ungefähr bei den Charles Thyrwhitt (kannte ich gar nicht, habe ich mir aber auf Deinen Tipp hin im Internet angesehen).

Von Stefanel hatte ich früher mal ein paar Teile, die waren qualitativ sehr gut. Dass es dort jetzt auch Cashmere-Pullis gibt, wußte ich gar nicht.

Ich sehe schon, ich muß mich nächstens Mal auf die Suche begeben.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Inventar Avatar von Zakara

Hallo,

Hochwertige Cashmeresachen darf man auch in der Waschmaschine waschen, das schadet nix. Allerdings mit Wollwaschgang & Kalt (sprich: so wie es sich die Waschmasch aus der Leitung zieht)
    Ich find C. bis auf die Sache mit den Motten eigentlich sehr unkompliziert, es nimmt keine Gerueche an,... Fuer mich selber ist es aber auch eher Luxus & ich behandele die Sachen schon anders, als irgendwelche Freizeitsachen fuer nen paar Euro fuffzig

Charles T. kann ich nur empfehlen, fuer Businessklamotten. Mein Freund hat 90% der Arbeitshemden von denen, die Qualitaet ist einmalig. Die Cashmeresachen kenne ich leider noch nicht, aber ich denke die Quali wird auch sehr gut sein.
    liebe Grüße, *c*