Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Olivia

Besucher

Olivia

Hallo Olivia,
    war grad auf Deiner Homepage. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, so viel tolle Seifen. Kannst Du mich vielleicht ein bissel beraten. Also, ich such eine Seife zum Duschen und eine zu m Haarewaschen. Ich hab trockene und empfindliche Haut, mit Neigung zu Couperose.
    Hilf mir...

Ganz liebe Grüße, Himmelchen

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Re: Olivia

Ja! Genau das würde mich interessieren...
    Möchte auf jeden Fall noch vor Weihnachten was bestellen, was schönes für mich und ein bisschen was für die family
    Welche Seife wäre denn auch fürs Gesicht (Neigung zu Couperose und Unreinheiten) geeignet?
    Vielen Dank schonmal,
    Elaeisbär.

Forenkönigin Avatar von Monika227

*mal weiter von der Totmeerschlammseife schwärm*.........

Aber die wird ja immer kleiner da muß ich wohl bald nachbestellen

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

...und ich bräuchte eine für unreine eher fettige, aber empfindliche Haut für den Körper. Hast Du da auch was?

LG
    Sarahisabella

Hallo Olivia,

hab gerade gesehen das Du online bist, also vielleicht hast Du ja was für uns, wenn nicht, dann ists auch nicht schlimm

LG Sarah

Inventar Avatar von Olivia

Wenn ich ein Doktor wär, Leut ...

Mein Problem bei solchen Fragen ist immer, daß ich selber kaum Probleme hab. Kommts nun von der Seife, oder hab ich die verschneiten Schienbeine und die Pickel am Rücken einfach vergessen ... und wenns die Seife wär, welche von den vielen, die ich so in der Woche durchprobier, wars nun....
    Ich könnt' jetzt natürlich meine wichtige Brille aufsetzen, und mit Eulenblick ... na ihr wißt schon.. aber am Besten ist Euch - denk ich - mit ein paar generellen Dingen gedient.
    Bei Talgdrüsenüberfunktion so mild wie möglich reinigen.
    Von den Seifen ist keine so krass, daß man sie nicht dafür verwenden könnte, es sei denn es ist was spezielles, wie Gärtnerseife mit Bims oder Kaffeeseife, aber selbst die würd ich nehmen. Ist nix schlechtes drin.
    Feinabstufungen gibts natürlich immer. Ziegenmilchseife ist z.B. richtig gut für reifere Haut, die viel Feuchtigkeit braucht. Avocado oder Reiskeimölrezepte auch. Schadet aber auch auf jüngeren Gesichtern nicht.
    Meistens steht ja dran, ob dann ein heiterer oder ein schwererer Duft dabei ist. Das ist dann Geschmackssache, und die Optik sowieso.
    Totmeer oder Grüntee .... alle haben ihre Qualitäten.

Ich bin immer froh, wenn eine langsame Sorte ganz ausverkauft ist, damit die Qual der Wahl nicht ganz so groß ist aber nur nachzuproduzieren ist langweilig. Ich erfinde so gern neue Sachen, daß die Anzahl der Sorten fast konstant bleibt.

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Oh, schön, dass Du schreibst Olivia,
    dann geht die Qual der Wahl wohl weiter...
    Bin seit ich hier bei Euch bin so ein Seifenfan geworden...ach ja...
    Lg

Himmelchen, klar schreib ich, wenn ich kann. War nur letzte Woche ein wenig grippig.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Hallo Olivia,
    war gar nicht vorwurfsvoll gemeint, hab mich nur gefreut
    Lg

Hallo Olivia,

auch von mir vielen Dank! Vor allen Dingen auch für die vielen tollen Seifen, die Du anbietest.
    Sag mal, kann man die eigentlich auch bei Dir direkt kaufen? Ich wohne nämlich auch in Berlin Kreuzberg, wie Du auch, oder? Hatte ich glaube ich mal in irgendeinem Thread gelesen. Sonst bestell ich aber auch gern

Liebe Grüße

Du nette

... hab mich inzwischen mal etwas mit dem Begriff Couperose befaßt.... Seife verkleinert keine Kapillaren, falls das das Problem ist. Die trockene Hautoberfläche kann sich aber schon verbessern, und dann ist möglicherweise auch die Rötung weg, oder zumindest besser.

Möchte hier extrem vorsichtig bleiben, denn Seife ist Seife, und keine Medizin.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:13 Uhr)