Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    unsichtbar Avatar von Lienchen

meine Lippen...

sind zur Zeit mal wieder soo trocken!! Immer wenn ich an der kalten Luft bin, oder ständig von warm nach kalt wechseln muß, spannen meine Lippen total, teilweise sind sie mittlerweile auch offen. Trotz Lippenpflege.
    Gibts da nicht einen Geheimtipp? Kann man sich vielleicht auch irgendwas selbst mixen, was mit Feuchtigkeit und Fett?
    Oder gibt es doch DIE ultimative Lippenpflege (die 20-30 die ich habe sinds nicht )
    Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

Re: meine Lippen...

Reine Sheabutter auf die Lippen macht zumindest rissige Lippen wieder fein.
    Ich hab das Problem im Moment auch (im Handmade-Forum is das Rezept der Lippenpflege die ich im Moment benutze)... mit der Sheabutter geht's ganz gut, aber das ganze spendet viel zu wenig Feuchtigkeit, sondern halt nur Fett.
    Dafür ist mir auch noch nix vernünftiges eingefallen...
    Aber für den Anfang is Sheabutter schon gut
    Kannst es auch mal mit Honig probieren, das funktioniert bei mir aber gar nicht.

Silith

Allwissend Avatar von Superhuhn

Wenn's bei mir so schlimm wird, nehme ich immer den "Lifeguard's Choice" von Burt's Bees. Keine Ahnung, ob der jetzt mehr Feuchtigkeit enthält, auf jeden fall ist nur Gutes drin. Aber leider gibt's den in Deutschland nicht zu kaufen...
    Huhni ergo sum

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, ich finde den Lippenpflegestift von Alverde nicht schlecht. Der hat letztens ganz gut geholfen. Der ist allerdings ziemlich schmierig...

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

leider ist das bei mir alles irgendwie wirkungslos , weil das nur fettig ist. Ich glaube ich brauch da auch Feuchtigkeit mit drin. Vielleicht mische ich mir mal was daheim, umbringen wirds mich ja nicht

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

Hi,

also ich bin mit der 8 Hour Cream von Arden ganz glücklich, gibts als Creme und als Stift. Ist zwar nicht billig, aber die Creme verwend ich auch für meine Nagelhaut, Ellenbogen und und und, da lohnt es sich dann wieder :)

Liebe Grüsse
    Miss Behave

Besucher

Lienchen, was würdest du denn für die Feuchtigkeit in deine Lippenpflege mischen? Glycerin, Panthenol? Ich muss unbedingt auch sowas in meine Lippenpflege mischen, mir fehlt auch Feuchtigkeit...

Silith

Fortgeschritten

Hallo,

Der Badger Lippenbalsam bekommt von mir die Note: Ausgezeichnet.

LG Iloveflorence

Experte Avatar von Tagesstern

Bei mir hilft Blistex immer noch am besten, trotz der miesen INCIs. Ich wollte schon so oft meine Lippenpflege wechseln, bin aber irgendwann doch wieder bei Blistex gelandet, weil noch nichts so gut gegen trockene oder spröde Lippen geholfen hat.
    Shea-Butter oder Everon sind auch nicht schlecht, aber leider nicht soooo effektiv.

Inventar Avatar von Eiszeit

Hyalurongel auf den Lippen bringt viel Feuchtigkeit.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

Lipcare von Lidl find ich prima. Hatte auch immer spröde Lippen.

BJ-Einsteiger

Ich vote auch für Bistex. Das einzige, was nicht so einen wachsiges Gefühl hinterlässt. Gibt es eigentlich noch diese kleinen Döschen von denen? Die sind natürlich noch besser.

Forenkönigin Avatar von mina

ich hab das schon im thread "Anti-Faltencreme für die Augen" gepostet, aber es funktioniert auch fuer die lippen:

hallo sol,
    versuche mal, z.b. rosenwasser mit aloe vera saft zu mischen oder nimm dein lieblingsgesichtwasser oder evt. geht auch tee.
    dann nimm ein wattepad, traenkst den ganz voll und halbierst ihn in der mitte. dann kann man das sehr lang drauf lassen 1 stunde oder laenger... ich pack es manchmal ueber nacht drauf. oder du schneidest dir das wattepad so zurecht, dass es deiner unteren augenpartie aehnlich kommt. dann kannst du auch halbieren und draufpacken. das ist die variante fuer den tag .
    eine andere variante davon ist es, erst eine fette creme unter die augen zu schmieren und dann das wattepad drauf.
    die augenpartie wird sehr gut "gebuegelt" und trockenheitsfaeltchen verschwinden.

viel spass beim ausprobieren

/mina
    allerdings wuerde ich sofort nach dem entfernen des wattepads mit einen fettstift die feuchtigkeit versiegeln.
    /mina

[ Geändert von mina am 20.10.2004 17:16 ]

Besucher

@Eiszeit

Hyalurongel oder doch lieber Urea? Ich hab gerade geguckt wo der Unterschied ist und da steht über Hyaluronsäure: "Hyaluronsäure bildet mit dem Keratin der Hornschicht eine enge Bindung, kann aber nicht in die Haut eindringen"

Haben meine Lippen dann da was von oder soll ich doch eher Urea benutzen? Oder wie jetzt?
    Wenn ich das wüsste würde ich das demnächst mitbestellen und dann mal meine Lippenpflege einschmelzen und tunen...

Silith