Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von bantumi

Pflege für die reifee Haut

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Also ich bin 41 (fühl mich nicht unbedingt wie ne alte Schachtel - aber der Zahn der Zeit nagt ja nun doch;). Ich pflege mich momentan mit Dr. Baumann (Liposom Gel und Multivitamin Fluid für fettige Haut). Abends benutze ich von Aubrey Organics die Pflege für trockene Haut. Habt Ihr einige gute Tipps für mich? Benutzt Ihr altersspezifische Pflege? Wie siehts mit einer guten Augenpflege aus? Ach so vom Hauttyp bin ich typische Mischhaut.
    Danke vorab für die Tipps.

Lg Bantumi

Experte Avatar von Salomea

AW: Pflege für die reifee Haut

Oh, ich wollte mich auch hier im Forum umschauen.

Brauche nämlich für meine Mama ein Weihnachtsgeschenk. Ja jetzt schon.
    Kennt jemand was gutes, was vom Preis her nicht zu teuer ist ( soll ein Nebengeschenk sein)

Kalarigirl
    Besucher

Wenn es Nk sein soll, von Alverde gibts es eine Neue Vital Serie für Reife Haut

http://www.dm-drogerie.de/dmDHomepag...legeserie.html

Experte Avatar von sabineg

Hallo, Bantumi,
    ich habe noch einige Jährchen mehr auf dem Buckel und hab mich immer gern gepflegt.Habe jedoch nie, oder wenn, durch Zufall, eine altersspezifische Pflege verwendet. Ich habe auch eine Mischhaut und benutze vorallem Feuchtigkeitsprodukte NK. Feuchtigkeits braucht meine Haut mehr als Fett.
    Eine Augenpflege benutze ich schon lange, allerdings nicht unbedingt um Falten zu vermeiden, sondern weil dort meistens keine Duftstoffe enthalten sind.
    Zur Reinigung kann ich nur immer wieder Naturseife empfehlen (mit oder ohne Öl vorher). Die Pflegeprodukte erhalte ich seit einigen Wochen über die Maienfelser Manufaktur. Die HP ist ein Schmankerl für NK-Fans.
    Bin auch einem Tipp der MF-Mädels hier im Forum gefolgt und habe mich für die Aloe-Creme und Augencreme entschieden. Sind absolute Faltenkiller und duften herrlich, zumindest die Aloe-Creme.
    Ich glaube MF-NK wird mein heiliger Gral.

LG Sabine

Wäre ja mal einen Versuch wert - hab gerade mal bei der MF reingeguckt - werde mir mal ein paar Probiergrößen bestellen. Danke für den Tipp;;))
    Lg Bantumi

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

ich habe Caudalie für mich gefunden und bin sehr glücklich damit

Allwissend Avatar von Naschkatze

kleines OT
    Bantumi - und alle anderen... ihr seid doch nicht "alt" und braucht Pflege für die reife Haut....
    Reife Haut wäre für mich 60+ oder liege ich da falsch?
    Wenn ich mir Dein Ava anschaue, Bantumi (das bist Du doch?), das Foto ist zwar klein, aber auf 41 hätte ich Dich nie im Leben geschätzt!!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Also, da muss ich J`adore wirklich zustimmen!!! Reif wären wir mit 60+!! Meine Mutter ist allerdings 65 und springt immer noch rum wie ne 30-Jährige.

Meine Haut pubertiert jedenfalls noch immer.

Habe auch typische Mischhaut, allerdings sehr trocken an den Wangen und immer noch Mitesser auf der Nase und gelegentlich Pickel (wie mit 14! )

Die Haut ist nur wesentlich unempfindlicher geworden, mag nicht mehr so richtig fette Sachen, sondern schreit zunehmend nach Feuchtigkeit.

Ich habe Hyaloron-Gel für mich entdeckt. Kann man selbstmachen. Anleitung im Selbstmachforum. Das ist ganz prima.

Caudalie wäre eine gute Wahl, Heliothrop und Braukmann kann ich auch empfehlen. Und für die Nasen-Zone eine Pflege für 25-Jährige.

Ansonsten fühle ich mich wie 25 mit mehr Gelassenheit.
    Viele Grüße::
    artlover

Leute das geht runter wie Öl;;))
    Danke!
    Lg Bantumi

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von artlover
    Ansonsten fühle ich mich wie 25 mit mehr Gelassenheit.
    Also artlover, das hast Du richtig gut formuliert, so fühle ich mich auch

Ich stehe ja auch auf NK und versuche, meiner Haut immernur soviel zu geben, wie ich denke, daß sie braucht. Das ist bei mir abends nur GW und um die Augen und Mund etwas Creme, jetzt Alverde Pflegcreme Avocado - war übrigens auch ein BJ-Tipp. Und am Morgen GW und entweder Lavera Feuchtigkeitscreme Wildrose oder Weleda Wildrose oder Iris oder Hauschka Rosencreme, je nach "Bedarf", habe allerdings eher trockene Haut.
    Die Alverde Pflege für reife Haut und MF kenne ich noch nicht , noch!

Achso und eine extra Augencreme benutze ich nur, wenn ich sie als Probe mitbekomme, finde da die neuere von Hauschka sehr gut.

LG Scheherazade

Ich habs bisher auch einfach so gemacht dass ich meiner Haut das gegeben hag was sie haben wollte - unabhängig vom Alter;) Hab mir mal ein paar Maisenfelser Proben bestellt und auch Caudalie.
    Lg Bantumi

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Würde mich mal interessieren, ob es neue Erkenntnisse gibt? Was hat das Ausprobieren gebracht?
    Viele Grüße::
    artlover