Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Talgdrüsen fetten unheimlich jetzt im Winter...

kann mir irgendwer was zur Talgnormalisierung empfehlen. Nachdem ich mein Gesicht mit Wasser wasche glänze ich ne halbe Stunde danach aus allen Poren. Benutz dann ab und an so ein Oil blotting paper aber das kanns ja nicht sein.

Irgendwer Ideen damit man mal ein paar Stunden glanzfrei bleibt? Ohne Puder oder Makeup ... d.h. auch für Männer geeignet ;)
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Experte Avatar von camiore

AW: Talgdrüsen fetten unheimlich jetzt im Winter...

ich schließe mich der frage an...im sommer wars gut um meine haut bestellt aber jetzt wird sie immer fettiger seit dems wieder kälter wird

FrouFou
    Besucher

Kennt ihr die CK Schuettellotion schon?

Experte Avatar von Lexi

Oh, sorry kann euch nicht weiter helfen aber ich bin so neidisch!

Meine Haut trocket jetzt im Winter wieder total aus und ich wäre sooo froh, sie würde etwas Fett produzieren.
    Liebe Grüße
    Lexi

where is my mind? Avatar von vivii

Hm... ich dachte auch immer, dass die Haut eher im Sommer fettiger ist und im Winter trocken... aber ist wohl individuell verschieden, wie so vieles
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Haut selber soviel fett produziert, weil sie nicht genug bekommt. Also: vielleicht reichhaltigere Pflege? Ich mische, wenn es draußen kalt ist, meine MG-Salbei Gesichtsmilch mit ein, zwei Tropfen Jojobaöl. Oder einfach das Öl über die sonstige Pflege geben (nur nicht zuviel, sonst glänzt es auch wieder zu sehr).
    Ist aber eher ein "Schuss ins Blaue", keine Ahnung, ob das wirklich hilft.

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Vitamin A reguliert die Talgdrüsen und somit auch die Talgproduktion. Ich kaufe mir immer von Tetesept die Vitamin A-Kapseln in der Apotheke, steche die dann auf und mische den Inhalt dann in meine Abend-Öl. Dauert ein paar Tage, aber dann reguliert sich das bei mir und die Überproduktion läßt nach.

Inventar Avatar von Vulpecula

Meine Haut wird jetzt bissl trockener, aber nicht spürbar fettiger. Nur irgendwie krieg ich mehr Hautunreinheiten.....na toll
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Ich war heut in der Apo - aber was einem dort empfohlen wird - zuerst wollte die Dame mir eine getönte Pudercreme einreden oder sowas - ich hab dann gemeint - ich kann und will als Mann keine getönten Sachen benutzen - ich such was stinknormales! Da gibts von Avené so eine talkregulierende Creme aber ich bin da skeptisch - hab einige Sachen von Avené nicht so vertragen und mit Pickel drauf reagiert.

Ich hätt gern was, das man nicht über Versand bestellen muss. Meine Oil-blotting papers gehen auch zur Neige schön langsam.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Experte Avatar von Fusseltrine

das wollt ihr jetzt vielleicht nicht hören, oder glauben: aber meiner eignen erfahrung nach wirkt Öl am besten gegen fettende haut. je mehr sie austrocknet, desto mehr talg wird produziert.

ich empfehle an dieser stelle mal wieder entweder: zwei tropfen jojobaöl (mandel, nachtkerzen ... etc. irgendein nettes trockenes öl) auf die angefeuchtete haut ODER weleda mandelcreme.

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Ich denke Fusseltrine hat recht. Ich habe normalerweise auch fettige Haut. Seit zwei Tagen mache ich abends Öl/Seifen Reinigung mit Distelöl. Seither ist meine Haut tagsüber total matt und ebenmässig wie noch nie. Weiss allerdings nicht obs am Distelöl liegt oder an all den anderen Veränderungen die ich in letzter Zeit vorgenommen habe. Vieleicht ändert es ja auch wieder, zwei Tage sind ja nicht gerade aussagekräftig. Trotzdem bin ich happy
    Liebe Grüsse
    Canna

Haartyp 1bMii

Experte Avatar von Fusseltrine

schön, dass Öl bei dir auch so viel gutes tut, canna. ich habe die veränderungen auch ganz schnell gemerkt.

je mehr die haut entfettet wird, durch puder, alk oder sonst was - desto stärker wird sie glänzen. im übrigen finde ich die schüttelotion auch als sehr austrocknend. aber das soll wohl so sein.

Inventar Avatar von chrissi1

Ich kann die Schüttellotion von Christine Kaufmann (hse 24) auch sehr empfehlen. Somit kann man kurzfristig unsichtbar abdecken und die Haut wird auch noch entgiftet.
    http://www.hse24.de/Product-ID9D0KyI...eND4fcHLQ.html

Zur grundsätzlichen Talgregulierung kann ich von Martina Gebhardt die Salbeireihe und hier insbesondere das Gesichtswasser empfehlen.
    http://www.martina-gebhardt-naturkos...odukte/salbei/
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Fusseltrine

je mehr die haut entfettet wird, durch puder, alk oder sonst was - desto stärker wird sie glänzen. .

Leider ist das von Haut zu Haut verschieden. Meine an sich schon trockene Haut denkt gar nicht daran, Fett zu produzieren, wenn sie mit austrocknenden Mitteln wie z.B. Alkohol in Berührung kommt, sondern reagiert mit Trockenheitsexzemen. Dann hilft nur noch reines Nachtkerzernöl.

Grüße
    Celeste

Für ganz unerfahrene auf diesem Gebiet - d.h. nach meiner Reinigung schmier ich mir danach (sagen wir Mandel-) öl aufs Gesicht und dann?
    Lass ich es eintrocknen - kurz einwirken und abwaschen?

Und das genügd dann?

Zu meiner Reinigung - ich nehme abwechselnd La Rochay Posay oder Clinique.

mfg