Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Besucher

Strapazierte Haut...

Hallo erstmal

Mein Problem ist, das meine Haut zur Zeit sehr empfindlich und auch strapaziert ist. Sie ist ziemlich trocken, was man aber erst dann sieht, wenn ich Makeup auftrage..dann wirkt sie immer etwas "fisselig" (ist schwer zu beschreiben). Natürliche lasse ich das nun schon seit einiger Zeit, tu es nur noch ab u zu um zu testen, ob das nun vorbei ist.

Ich wollte einfach mal fragen, ob es irgendetwas (natürliches) gibt, was der Haut in so einer Phase helfen kann...?

Als Zusatzinfo: bin gerade 18, also ist meine Haut noch in der Pubertät und ich habe Mischhaut.

Würde mich über Hilfe freuen, denn ohne Puder o.ä. ist man manchmal doch etwas aufgeschmissen

Fortgeschritten

Re: Strapazierte Haut...

ich denke man sollte zuerst herausfinden was die ursache für das problem ist!

also erzähl doch mal was du so für produkte zur reinigung und pflege verwendest!

es kann ja z.b. sein, dass deine reinigung zu austrocknend wirkt (bei pubertät und pickeln noch schnell möglich), also zu scharfe produkte. dann müsste an der reinigung etwas geändert werden. auf der anderen seite, wenn deine haut von sich aus so trocken ist, dann braucht sie eine andere (reichhaltigere) pflege.

Poner
    Besucher

Hallihallo,
    das was meine Vorgängerin in Frage stellt, solltest Du erst mal mitteilen.
    Hier sind einige Experten die Dir vielleicht schon anhand dessen was geeignetes empfehlen können.

Bin selber momentan auf eine Babycreme umgestiegen, die meine Haut richtig gut findet.
    Sie ist von DM und heist Babylove und ist zu einem kleinen Preis erschwinglich. Glaube die haben dort sogar noch Probegrößen in den Körbchen.
    Ob das was für Dich ist weis ich nicht, aber ich denke das man damit nix falsch machen kann.

Auch ein make up, kann die Ursache sein für Deine derzeitige Haut.

Besucher

Zur Reinigung nehme ich Reinungstücher für empfindliche Haut von Nivea, die Creme die ich verwende (nur abends) ist eine angerührte aus der Apotheke, hat also keinen Namen, kann durchaus dafür verantwortlich sein und die habe ich auch erstmal fürs Gesicht abgesetzt. Tagsüber nehme ich eine glanzreduzierende Feuchtigkeitscreme von Nivea. Makeup benutze ich jetzt schon seit ein paar Wochen nicht mehr.

@wenighaar:
    Von der Marke habe ich auch eine Baby-Lotion Allerdings habe ich die bisher nur für meinen restlichen Körper verwendet.

Fortgeschritten

ja also wenn du den geruch von babylove magst, dann kannst du es mit der gesichtscreme probieren. die habe ich auch. finde ich gut für zwischendurch, wenn meine haut (vorallem bei so wetter und später im winter) einfach mal etwas mehr braucht.
    ausserdem ist die ja wirklich günstig und somit einen versuch wert.

weitere empfehlungen überlasse ich den experten *g*!