Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

Herz Anna Sui-Fans bitte helft mir!

Da ich schon öfters von einigen von Euch gelesen habe, daß das erste Anna Sui-Parfüm (das in dem schwarz-lila Flacon) zu Euren Lieblingsdüften gehört, komme ich einfach nicht mehr zur Ruhe. Das gibt es ja nur noch ganz selten zu kaufen und zu testen schon gar nicht Bitte bitte beschreibt mir das doch mal näher und wo kann man vielleicht doch noch ein Pröbchen erstehen, was geht denn evtl. in diese Richtung bin so neugierig Aber so blind möchte ich es mir auch nicht bestellen.

L G Scheherazade

Kalarigirl
    Besucher

AW: Anna Sui-Fans bitte helft mir!

meinst du das vielleicht??

http://cgi.ebay.de/ANNA-SUI-EDT-100m...QQcmdZViewItem

vielleicht kannst du es ja günstig ergattern

Ja Kalarigirl, das meine ich. Habe aber noch keine genauere Beschreibung dazu finden können. Und da es einige zu ihrem HG erklärt haben - möchte wissen warum - und es auch nicht an jeder Ecke zu bekommen ist, interessiert es mich besonders.

Inventar Avatar von RougeNoir

hallo ich hab das noch hier stehen... zu mir passt es aber überhaupt nicht ich hab jetzt eben mal dran geschnuppert (es ist schon etwas "älter", duftet aber noch wie am ersten Tag) es ist süßlich, ein bisschen pudrig, ein eher schwerer duft ich bin in Duftbeschreibungen so eine Niete ...

Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

Ha, diesem Duft laufe ich auch schon ewig hinterher ohne ihn noch irgendwo finden zu können
    hab auch keine Ahnung wie er riecht aber er müsste wohl von den Beschreibunge n her auch ein totales für mich sein
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

astral romance, wo hast Du denn Beschreibungen gelesen?
    Die Beschreibung von RougeNoir - übrigens - ist die erste für mich, und es hört sich ja nicht schlecht an, etwas pudrig und schwer...., naja schwer empfindet auch jeder anders, ich glaube, ich mag schon "schwer".

Liebe Grüße Scheherazade

Inventar Avatar von RougeNoir

wenn du es haben magst, schick ichs dir gern zu... schreib mir einfach ne pn

Crinoidea
    Besucher

Zu dem EdT "Anna Sui" by Anna Sui habe ich im Internet folgende Beschreibung gefunden:

Anna Sui ´Anna Sui´ Eau de Toilette Spray (EdT) (100 ml)
    von Anna Sui
    Ein Duft, der Fantasie mit Visionen vereint, als leichtes Eau de Toilette - Ein luxuriöser und ausgesprochen femininer Duft für eine Frau voller Freiheit und Unabhängigkeit, die ganz selbstverständlich ihre fantasievolle Persönlichkeit lebt. Als leichtes Eau de Toilette, das sie durch den ganzen Tag geleitet. Ein unendlich weiblicher Duft, sinnlich-fruchtig durch Bergamotte, Himbeere und Aprikose, sanft blütenstrahlend durch Rose, Wüstenjasmin und Wasserblumen, im Fond kraftvoll vereint durch kostbare Hölzer und pudrige Tonkabohne. Ein ganz persönlicher Stil, fantasievoll und bezaubernd, prägt auch den faszinierenden Flacon: Edles Schwarz in üppigem Rosendekor vereint sich auf unverwechselbare Weise mit zartem Violett zu einem romantischem und gleichzeitig hochmodernem Design.
    Leider konnte ich das Foto auf der Seite nicht sehen. Ich stelle hier mal den Link zu der Seite herein in der Hoffnung, daß er funktioniert:

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pf...dukte/4463.php

Danke Crinoidea, liest sich ja nicht schlecht sehr prosaisch geschrieben, da haben sie ja meistens was drauf, wenn man das immer gleich auf die eigene Haut projezieren könnte, wäre klasse

@RougeNoir, ich weiß ja noch nicht, ob ich es mag

LG Scheherazade

Crinoidea
    Besucher

@Scheherazade

ich habe noch eine schöne und hoffentlich hilfreiche Seite im Netz gefunden:

http://de.osmoz.com/encyclo/marques/...NGUE&LANGUE=FR

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Scheherazade,

ich bin eine von denen, die dieses Anna Sui als "Signaturduft" verwenden
    Würde es als pudrig und sehr weich beschreiben, es ist auch weder eine Frucht-, Blumen- oder Sonstwas-Note eindeutig herauszuriechen, jedenfalls nicht für meine Nase, mein Freund kann offenbar ein kleinwenig die Himbeernote herausriechen (oder hat viel Phantasie )

Eigentlich kann ich besser beschreiben, was es überhaupt nicht ist: Orientalisch, holzig und grün. Keine Spur davon.

Ein 'Gesamtduft', der sich nach dem Aufsprühen so gut wie gar nicht verändert.

Allerdings verfliegt es bei mir recht schnell - außer in den Haaren - und ist ziemlich dezent, nichts, wo man eine riesige Duftwolke hinter sich herzieht.

Was magst Du denn sonst für Düfte?
    Oft werden ja z. B. Kenzo Flowers oder Lempicka L als "pudrig" beschrieben, die sind aber ganz anders, wesentlich orientalischer, intensiver und weniger weich als das Anna Sui...

*edit*
    Probeschnuppern kann man es in manchen Pieper-Filialen, wird allerdings immer schwieriger, es noch zu kriegen. War auch schonmal außer Handel, ist dann aber kurz drauf zurückgekommen.

Ich kann Dir gerne eine kleine Abfüllung zuschicken.
    Geändert von Frau Xor (10.11.2006 um 17:59 Uhr)

Hallo Ihr Lieben,
    für Eure Hilfe. Ja es ist schon ganz schön schwer einen Duft zu beschreiben. Habe da auch so meine Probleme und jeder hat ja eine andere Nase. Ich bin morgen in Bremen, mal sehen ob ich zufällig fündig werde. Ansonsten würde ich Dein Angebot, xorcism, gerne annehmen, ist ja lieb von Dir.
    Übrigens mag ich sonst die unterschiedlichsten Düfte, z. B. Lacoste pour femme, D&G light blue, L'Instant de Guerlain, Teint de Neige, Jailia, Soir de Lune.......

LG Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

Lacoste pour femme, Teint de Neige und L'Instant habe ich auch, soir de lune mag ich gar nicht... ich kann mir vorstellen, dass das Anna Sui Dir zu unauffällig bzw. zu wenig markant ist.

Was mir noch einfällt: Wer das Alien von Mugler gar nicht mag, wird glaube ich das Anna Sui auch nicht mögen, die Duftrichtungen ähneln sich, auch wenn das Alien "plumper" ist.

Fortgeschritten Avatar von Kitty20

...habe diesen Duft auch seit Jahren hier stehen, er duftet immernoch wie am ersten Tag (ist halbleer) damals habe ich mir den Duft von lolita lempicka zu Weihnachten gewünscht, aber den gabs hier noch nicht, der verkäufer hat damals geraten den Anna Sui zu kaufen.er würde so in die richtung gehen...
    ..das finde ich zwar nicht, aber Ana sui hat mir auch sehr gefallen.Deshalb habe ich ihn behalten..(auch weil ich den Käufer des Duftes nicht gleich zurück in den Laden schicken wollte, er hatte sich so viel mühe gegeben)
    Ich habe den Duft getragen als ich meinen Ehemann kennengelert habe, er sagt noch heute:"Ich habe mich sofort in deinen Duft verliebt"
    Deshalb steht der flakon im Kühlschrank, weil ich nicht möchte das er ranzig wird...
    @Scheherazade
    bei Ebay wirst du ihn bestimmt finden, da 'läuft' er mir des öfteren über den Weg...*daumendrück*
    Liebe Grüße, Kitty20

Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)

Im September wird gespart!

Habe den Duft natürlich in Bremen auch nicht finden können
    Das mit der "Ähnlichkeit" zu Alien von Mugler habe ich auch schon mal gehört und ihn auch als Probe zu Hause. Ich finde ihn nicht schlecht, aber irgendeine Blume ist mir da zu dominant. obwohl ich es ja sonst markant mag. Wenn Dein Angebot noch gilt xorcism, würde ich mich über eine kleine Abfüllung sehr freuen. Vielleicht nimmst Du ihn auch nur nicht mehr so wahr, weil Du ihn schon solange benutzt
    Also wie kann man nur so gespannt auf einen Duft sein, obwohl man schon genug für die nächste Generation zu Hause hat

LG Scheherazade

Gesche
    Besucher

also für mich haben alien und anna sui überhaupt keine ähnlichkeit (ich hasse alien ) ! als ich vor einem halben jahr auf der suche nach parfums von anna sui war meinte eine douglette, dass die sui sich vom deutschen markt (warum auch immer) zurück ziehen wolle und somit die parfums hier nicht mehr erhältlich seien.
    ich bin dann jedoch in einer müller drogerie fündig geworden, dort schienen aber auch nur noch restbestände zu sein.
    vielleicht hast du dort ja glück?!

lg

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von plastic-lullaby
    ich bin dann jedoch in einer müller drogerie fündig geworden, dort schienen aber auch nur noch restbestände zu sein.
    vielleicht hast du dort ja glück?!

lg
    Also bei unserem müller stehen noch Anna Sui´s rum, da könnte das vielleicht auch noch dabei sein

wenn ich das nächste mal in die Stadt geh, schau ich nach

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade
    ...
    Also wie kann man nur so gespannt auf einen Duft sein, obwohl man schon genug für die nächste Generation zu Hause hat
    Hoffentlich ist das nicht wie bei den meisten Düften, auf die man so schrecklich gespannt ist, und die sich dann als Flop herausstellen!

Abfüllung ist kein Problem (hab gebunkert ), schick ich Dir gerne, hab Dir gerade eine PN geschrieben.

So xorcism, jetz habe ich Anna Sui nun endlich zum Testen und ein herzliches nochmal.
    Habe es gestern abend gleich aufgesprüht und es hat mir auch sofort zugesagt - nicht aufdringlich, nichts was hervorsticht (auch keine Himbeernote ) irgendwie sehr ausgewogen, elegant, angenehm - habe immerwieder an meinem Arm geschnuppert. Leider ist es aber so, wie Du schon vermutet hast, daß es zwar nicht unauffällig, aber sehr flüchtig ist. Nach zwei Stunden kam Göga von der Arbeit, der mußte mit der Nase ganz auf mein Handgelenk, um es zu riechen, nach drei Stunden war es weg Habe es dann heute morgen aufgetragen und nach drei Stunden war es wieder weg :leiderja: habe auf dem Handgelenk dann nur noch festgestellt, daß da irgendwann mal was Gutriechendes war, ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine.
    Komisch genauso geht es mir mit Artemisia von Penhaligon's - eine sehr schöne ausgewogene Komposition, die laut Parfümerie auch sehr haltbar sein soll, außer bei mir - da kann ich machen, was ich will, es hält an mir nicht - habe mich in der Parfümerie eindieseln lassen, es mit der Probe versucht, weg isses
    Zum Glück ist ja in meiner Probe noch was drin, da kann ich in ein paar Tagen nochmal gründlich nachtesten.

Gesche
    Besucher

ich habe leider mit allen anna sui düften die erfahrung gemacht, dass sie nicht besonders lange anhalten .

Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

Das is aber schade was ihr hier berichtet...wenn der Duft nicht lang anhält möchte ich ihn, glaub ich, doch nicht haben
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade
    Leider ist es aber so, wie Du schon vermutet hast, daß es zwar nicht unauffällig, aber sehr flüchtig ist. Nach zwei Stunden kam Göga von der Arbeit, der mußte mit der Nase ganz auf mein Handgelenk, um es zu riechen, nach drei Stunden war es weg Habe es dann heute morgen aufgetragen und nach drei Stunden war es wieder weg :leiderja:
    Ja, das ist der große Nachteil an dem Duft, verfliegt furchtbar schnell
    Vor Jahren hatte ich mir deshalb sogar das sündhaft teure Parfüm geholt (das normale ist ein EdT, glaube ich), aber es war kaum anders.

Mit Abstand am besten hält es in den Haaren, da kann man es oft sogar nach einem Herbstspaziergang noch riechen. Mittlerweile sprühe ich es immer in den Nacken und auf die Haare, geht am besten.

Andererseits: So kann ich wenigstens zwei verschiedene Düfte am Tag tragen, ohne wild schrubben zu müssen

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich bin momentan auch so angefixt von den ganzen Anna Sui Düften!Vor allem das 1. hat es mir angetan..meine mutti hatte es früher mal u. ich erinnere mich daran das ichs toll fand.und nun gibts das nicht mehr zu kaufen außer bei ebay oder so..falls jemand einen Anna Sui Duft hat (Sui Love, Dreams etc.) u. mir eine kleine Abfüllung machen könnte, würde ich mich sehr darüber freuen.Vielleicht kann man auch etwas tauschen.

Gesche
    Besucher

über www.yesstyle.com kann man alles von anna sui bestellen !

lg

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan auch so angefixt von den ganzen Anna Sui Düften!Vor allem das 1. hat es mir angetan..meine mutti hatte es früher mal u. ich erinnere mich daran das ichs toll fand.und nun gibts das nicht mehr zu kaufen außer bei ebay oder so..falls jemand einen Anna Sui Duft hat (Sui Love, Dreams etc.) u. mir eine kleine Abfüllung machen könnte, würde ich mich sehr darüber freuen.Vielleicht kann man auch etwas tauschen.
    Ich kann Dir eine Abfüllung machen wenn Du möchtest. Ich hab mir erfreulicherweise vor einiger Zeit, als strawberrynet noch nach Deutschland geliefert hat (Danke, Zoll!!!) eine 100 ml Flasche gekauft, weil ich den Duft sehr gerne mag. Da fällt so eine kleine Abfüllung gar nicht auf .

LG southernsun

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    war vor einiger zeit auch total angefixt von den anna sui-düften. habe das internet durchforstet; besonders nach sui dreams. bei nowsmellthis.com z.b. hat er "bestnoten" erhalten. daraufhin habe ich ihn blind bei ebay bestellt (mininatur v.suilove war dabei+weitere minis) ich muss sagen: absolute enttäuschung! ein eindimensionales "irgendwas" ohne tiefe.
    auch das suilove empfinde ich als drogerieduft alike...

habe zu der zeit neben meinem studium in einer kinderheimat gearbeitet: habe dort allesamt kurzerhand verschenkt.. die gesamte kinderheimat hat wochenlang nach suidreams gerochen..
    Geändert von pitahaya (29.11.2007 um 23:05 Uhr)

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    habe zu der zeit neben meinem studium in einer kinderheimat gearbeitet: habe dort allesamt kurzerhand verschenkt.. die gesamte kinderheimat hat wochenlang nach suidreams gerochen..

bin trotzdem neugierig auf den Duft

Und danke an southernsun.Hast eine PN.

Experte Avatar von Vanilla Sky

Hallo Beauties,

ich kenne die Anna Sui Düfte. Mein Liebling ist Secret Wish, schöner leichter Duft, der mal nicht so furchtbar süß ist. Magic Romance (die gleiche Flasche wie secret Wish, nur rosa) ist mir auch schon zu süß. Und Sui Love ist mir auch viiiiiiel zu süß. hab ich im Bad als Deko stehen

Sui Dreams mochte ich auch eine Zeit lang, aber ist für mich auch nichts besonderes. Dolly Girl und Oh La Love (gibts nicht mehr) sind auch nicht meins. Das neue Flight of Fancy finde ich auch wieder süß, mom habs hier stehen, also, es ist leichter als Dolly Girl und nicht ganz so süß wie Sui Love. Riecht ganz nett. Der Signature Duft, ist der einzige, der etwas Pudriges hat, mag ich gerne.
    LG
    Vanilla

Fortgeschritten Avatar von anoukh

@ Plastic:
    Danke für den Tipp! Das sind ja mal herzige Sachen - oberkitschig, aber sowas von putzig!

a.