Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    darkbeauty
    Besucher

Heute morgen:Mein Umstieg auf NK!

Moin zusammen,
    so ich habe mich endlich dazu überwinden können, endlich die KK Sachen in die Tonne zu schmeißen und es mit NK azu probieren.
    Heute früh beim Haarewaschen mit dem Aloe Hibiskus Shampoo von Alverde habe ich bereits beim shampoonieren gemerkt wie weich und ,,cremig" sich die Haare anfühlen. Nach der Melisse Spülung waren sie richtig schön.
    Da ich ja die Haare nicht nach dem Waschen kämme, sondern entwirre und erst nachm Trocknen kämme, habe ich auch hier bemerkt, dass es doch genauso einfach ging wie mit Silikonbombem. Als ich nun fertig war, habe ich schönes fluffiges und glänzendes Haar gesehen....meine Horrorvision vom Umstellen auf NK wurde glücklicherweise nicht bestätigt

darkbeauty
    Besucher

AW: Heute morgen:Mein Umstieg auf NK!

Ach und nicht, dass ich es vergesse: Nur euch bekloppten Junkies kann ich diese Umstellung verdanken ......wäre ich nicht in diese community damals gerutscht, hätte ich nicht so viel Beauty Wissen in mich aufsaugen können..
    Danke für die vielen Beiträge!!! (nur so nebenbei)

Forengöttin Avatar von Lady

Toll, dass es bei Dir so ganz ohne Probleme ging!!!
    War bei mir auch so....und auch ICH wäre ohne DIESES FORUM und EUCH BEAUTIES nie auf die Idee gekommen auf NK umzusteigen.

DANKE an ALLE!!!

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hallo zusammen,

bin ja auch noch ein Frischling (hab Anfang der Woche umgestellt) und bin auch ganz begeistert von Euch Beauties und diesem Forum

Die Umstellung, um mal wieder auf's Thema zu kommen läuft bei mir auch RELATIV problemlos - ein bißchen rauh sind die Haare im nassen Zustand, aber trocken superweich und glänzend.

Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Freut mich, dass Du so zufrieden bist, ich hoffe dass das bei dir auch so bleibt.... hätte früher auch nicht gedacht, wieviel gutes man seinen Haaren tun kann
    Liebe Grüße von Karinanine!

Inventar Avatar von janne

darkbeauty dat funzt ja, super !!! Da freut sich auch die Ökotante, wahlweise Ö-Tussi
    *Ganzleiseflüster*: weisst du, ich mach ganz heimlich Striche auf meiner Liste.....................und wenn 1000 voll sind, machen wir ein Fest, gell ?
    Ende *leiseflüster*
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

darkbeauty
    Besucher

Ja genau und ich dachte schon , dass meine Haare bei Verzicht auf Silikone total aus dem Ruder laufen und richtig krisselig werden, aber ganz im Gegenteil!
    Ich war vor EUCH zwar auch bekloppt, aber jetzt noch mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

Glückwunsch!
    hab auch erst vor drei wochen umgestellt, auch soweit ohne probleme! Haut und Haare fühlen sich pudelwohl!!!
    habe durch das Forum auch sehr sehr viel dazugelernt!!

Lg Shantay

Zeitenlicht
    Besucher

an dieser stelle muss ich euch auch mal danken....auch ich bin nur euretwegen auf nk umgestiegen und tadaaaaaaaaaa: meine haut und haarprobleme sind weg (es war eine allergie gegen synth. konservierungsmittel)
    und mein geist hat seine libe ruh (bdih sei dank sehe ich sofort ob tierversuchstfrei, was die oberste priorität für mich darstellt)

das problem: keiner will mehr mit mir reden, weil :zitat " wenn du noch einmal silikon sagst, schmeiße ich dich aus dem fenster!!! auch paraffin und bio ist verboten...!"

Inventar Avatar von Stargazers

bin seit 1 1/2 woche dran... naja ka.. meine haare waren auch shcon vorher ziemlich kaputt... fühlen sich jetzt noch etwas rauher an...hoffe das wird nicht schlimmer /reguliert sich?
    kann ich noch was besodneres tun damit es meinen haaren besser geht?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ja Feuchtigkeit zuführen und nochmals Feuchtigkeit zuführen und ab und zu ne Proteinkur kann mei sehr strapazierten Haaren auch nicht schaden.

Feng-Shui

BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

also ich habe vor einer weile auch auf nk umgestellt..wobei nein, erst habe ich nur auf silikone verzichtet und ein shampoo von guhl genommen.
    da haben sich meine haare noch ganz gut angefühlt.
    jetzt habe ich sie mit henna behandelt und mache ab und zu essig spülungen und sie fühlen sich total schlecht hat.
    sie lassen sich war besser stylen, weil sie griffiger sind, aber sie fühlen sich so rau und hart und irgendwie trocken an : /
    möchte aber nicht wieder auf kk umsteigen, wahrschienlich ist es einfach ein bisschen zu viel essig gewesen...

Experte Avatar von Huschpuscheli

@manatee23: was für nk-pflegeprodukte benutzt du denn für deine haare? ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer mit regelmässiger sbc oder öl anwendung immer noch trockene haare hat...vielleicht musst du mehr pflege zuführen?

Inventar Avatar von janne

Manatee, manchmal liegt das auch daran, dass man das Henna nicht lang genug rausgespült hat. Ich spüle bestimmt immer 3 - 5 Minuten.
    LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

Öl Kuren habe ich noch gar keine gemacht, weil ich dachte Öl würde die Farbe aus den Haaren ziehen.
    Vor Jahren habe ich mal eine Kur mit Olivenöl gemacht und sie danach nicht mehr aus den Haaren spülen können, davor habe ich irgendwie Angst..
    Wie bekommt ihr das Öl denn wieder raus? Nur mit Shampoo?
    Was bedeutet sbc?

Ich glaube jetzt es lag wirklich daran das ich zu radikal war.. seit meiner Henna behandlung habe ich immer nur mit einer Mischung aus Essig, Kamillentee-wasser, und ein bisschen Henna pulver (zum Farberhalt) ->vielleicht lags daran?) nachgespült, kein Öl oder Kur...

Meint ihr ich bekomme meine Haare wieder hin wenn ich eine gute Kur mache?

Experte Avatar von Huschpuscheli

also, jedes haar ist natürlich anders, aber ich persönlich habe eine schnell nachfettende kopfhaut, wasche daher jeden tag und brauche natürlich entsprechend viel pflege für meine noch-kk-färbungsgeplagten und von natur aus eh trockenen locken.
    meine pflege sieht so aus:
    waschen mit neobio apfel oder logona oder sante-shampoos,
    spülung jeden tag und die beste da ist die sbc (sante brilliant care, gibts bei dm) oder die lavera basis sensitiv spülung (bioladen).
    dann mach ich regelmässig einen leave-in ins haar (henna balsam plus von neobio aus dem reformhaus oder kokosöl ins haar kneten, am besten von logona im bioladen).
    so sind meine wirklich pflegebedürftigen haare wirklich optimal gepflegt.
    toll ist auch die joghurtkur (schau mal bei "rezepte") oder einfach mal über nacht ein öl (bei mir am besten: jojobaöl von dm oder eben das kokosöl) einwirken zu lassen.
    olivenöl geht bei mir auch gar nicht, ist viel zu schwer. aber z.b. jojobaöl kannst du perfekt mit shampoo rauswaschen. dann mach ich aber immer noch nen condi hinterher rein.
    also würd ich mir an deiner stelle dringend eine der o.g. spülungen kaufen und eins der beiden öle. das wird schon!!!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hallo Darkbeauty,
    meine Glückwünsche zur Umstellung der Haarpflege, wieder ein stück mehr natur in unserem Lande!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

na, das hört sich ja echt gut an freut mich, dass du so zufrieden bist. trotzdem möchte ich dich aber daran erinnern: es kann trotzdem sein, dass es sich in den nächsten wochen nochmal verschlechtert. wenn du bis zuletzt silikonprodukte benutzt hast, dann wäscht sich diese schicht ja erst nach und nach ab. und wenn die runter ist, kann trotzdem noch was übles zum vorschein kommen.
    ich möchte dir nun echt keine panik machen und drücke dir die dass es nicht so kommt, aber es könnte nunmal sein. aber auch da sollte man den kopf nicht hängen lassen und erst mal abwarten, weiterpflegen und gucken wie es sich entwickelt (mit viel pflege kann man da wirklich einiges hinbekommen)

lg
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!