hallo ihr lieben mitjunkies!
ich muß euch mal an meiner freude teilhaben lassen, vielleicht macht das ja auch denjenigen von euch Mut, die auch wie ich immer ärger mit ihrer zickigen Haut haben.
Hatte mehrmals Postings reingestellt und nach Hilfe gerufen. Durch ein Jahr mobbing (das war die psychische Seite) war meine Akne wieder stark ausgebrochen, inklusive supertrockener, schuppiger Haut, dunklen Flecken etc.
Ich war zeitweise am verzweifeln (was der akne dann auch nicht wirklich gut tut, ich weiß..)
aber ich hab immer weitergemacht und probiert. Bin auch NK umgestiegen, das wr für mich als frühere LRP und avene-benutzerin nicht einfach. Aber ich habe dank der guten Tips aus dem Forum weiter darauf vertraut, daß sich meine Haut wieder einkriegt, wenn ich erstmal silikone und paraffine absetze. das war schritt eins.
Des weiteren habe ich mich mehr mit Ernährung (die ungesättigten Fettsäuren! liebe grüße an pauline!) auseinandergesetzt, und sowohl innerlich als auch äußerlich auf hochwertige Fette gesetzt. Achte also auch bei NK sehr auf die Incis (ich hätte nicht gedacht, dass es da noch SOLCHE unterschiede gibt!)
DAzu: ganz ganz viel trinken, um die entgiftung anzukurbeln und die Haut als Ausscheidungsorgan zu entlasten.
Und last but not least: ich hatte wohl doch eine laktoseunvertäglichkeit.
Hatte zwar schon mal einen versuch mit laktosefreier Milch gestartet, aber nur eine woche lang - ohne große Ergebnisse. Zu meinem zweiten Versuch animierte mich der Pickelschub, den ich bekam, nachdem ich mit meiner freundin zwei normale latte macchiato getrunken habe ( holla, sah ich aus!)
und jetzt, nach sechs wochen: KEINE entzündete Stelle, noch zwei dunkle Flecken (die auch nicht verschwinden wollen, hat jemand noch ein tip, hab schon hauschka revitalmaske draufgemacht) und - ok - halt noch mitesser. Aber nur wenn man mit Chirurgenbeleuchtung und Vergrößerungsglas vor dem Badezimmerspiel steht und jede einzelne Pore kritisch begutachtet. Geht also.
Alkohol und Koffein trinke ich auch nicht. Und ich versuche täglich zu meditieren, um meinen Streßpegel runterzusetzen (empfehlung meines hautarztes). Viel Bewegung an der frischen LUft kann auch nur helfen und tut mir auch seelisch gut.
Ich bin wirklich happy! Ich wünsche allen, die auch unter ihrer Haut leiden, daß sie nach und nach ihren weg finden und den Frust in grenzen halten können. Denn der ist doch unser schlimmster Feind - dieser Teufelskreis: Hautprobleme - Frust - noch mehr Hautprobleme - noch mehr frust. Ich hab ihn für mich durchbrochen. TSCHAKKA
liebe grüsse und nochmal danke an alle, die mir denkanstöße udn Hilfe geboten haben!
Lydia