Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

Herz ich könnte alle knutschen

hallo ihr lieben mitjunkies!

ich muß euch mal an meiner freude teilhaben lassen, vielleicht macht das ja auch denjenigen von euch Mut, die auch wie ich immer ärger mit ihrer zickigen Haut haben.

Hatte mehrmals Postings reingestellt und nach Hilfe gerufen. Durch ein Jahr mobbing (das war die psychische Seite) war meine Akne wieder stark ausgebrochen, inklusive supertrockener, schuppiger Haut, dunklen Flecken etc.
    Ich war zeitweise am verzweifeln (was der akne dann auch nicht wirklich gut tut, ich weiß..)

aber ich hab immer weitergemacht und probiert. Bin auch NK umgestiegen, das wr für mich als frühere LRP und avene-benutzerin nicht einfach. Aber ich habe dank der guten Tips aus dem Forum weiter darauf vertraut, daß sich meine Haut wieder einkriegt, wenn ich erstmal silikone und paraffine absetze. das war schritt eins.

Des weiteren habe ich mich mehr mit Ernährung (die ungesättigten Fettsäuren! liebe grüße an pauline!) auseinandergesetzt, und sowohl innerlich als auch äußerlich auf hochwertige Fette gesetzt. Achte also auch bei NK sehr auf die Incis (ich hätte nicht gedacht, dass es da noch SOLCHE unterschiede gibt!)

DAzu: ganz ganz viel trinken, um die entgiftung anzukurbeln und die Haut als Ausscheidungsorgan zu entlasten.

Und last but not least: ich hatte wohl doch eine laktoseunvertäglichkeit.
    Hatte zwar schon mal einen versuch mit laktosefreier Milch gestartet, aber nur eine woche lang - ohne große Ergebnisse. Zu meinem zweiten Versuch animierte mich der Pickelschub, den ich bekam, nachdem ich mit meiner freundin zwei normale latte macchiato getrunken habe ( holla, sah ich aus!)

und jetzt, nach sechs wochen: KEINE entzündete Stelle, noch zwei dunkle Flecken (die auch nicht verschwinden wollen, hat jemand noch ein tip, hab schon hauschka revitalmaske draufgemacht) und - ok - halt noch mitesser. Aber nur wenn man mit Chirurgenbeleuchtung und Vergrößerungsglas vor dem Badezimmerspiel steht und jede einzelne Pore kritisch begutachtet. Geht also.

Alkohol und Koffein trinke ich auch nicht. Und ich versuche täglich zu meditieren, um meinen Streßpegel runterzusetzen (empfehlung meines hautarztes). Viel Bewegung an der frischen LUft kann auch nur helfen und tut mir auch seelisch gut.

Ich bin wirklich happy! Ich wünsche allen, die auch unter ihrer Haut leiden, daß sie nach und nach ihren weg finden und den Frust in grenzen halten können. Denn der ist doch unser schlimmster Feind - dieser Teufelskreis: Hautprobleme - Frust - noch mehr Hautprobleme - noch mehr frust. Ich hab ihn für mich durchbrochen. TSCHAKKA

liebe grüsse und nochmal danke an alle, die mir denkanstöße udn Hilfe geboten haben!

Lydia

Allwissend Avatar von roanny

AW: ich könnte alle knutschen

Super, das freut mich total für dich
    Liebe Grüße Katrin

hallo Katrin!

Schön, daß sich wenigstens EINE mit mir freut
    Eigentlich wollte ich den anderen Mut machen, hat vielleicht nicht so geklappt

liebe grüsse
    lydia

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:16 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

ich freu mich auch für dich und es gibt mir hoffnung!

weiterhin alles liebe und hoffentlich bleibt es so!
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

BJ-Einsteiger Avatar von Rotwieblut

Uiii, schön! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin derzeit noch in der "Pickel werden ignoriert-wofür gibts schließlich MakeUp?" -Phase, hoffe aber, dass meine Haut, sobald sie sich vom Pillenentzug erholt hat, auch mal wieder so aussieht wie früher.
    Momentan schau ich halt noch aus wie ein Teeny, aber ich bin sicher, das wird schon noch. Und Deine Tipps sind echt gut!

LG, Katrin

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo cornflake girl

da freue ich mich auch für dich mit! meine haut ist auch auf dem weg der besserung. man muss eben mit geduld und disziplin ran.

darf ich mal fragen, warum du keinen kaffee mehr trinkst? macht das die haut auch schlechter?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Zouzou
    Besucher

@cornflakegirl: Ich freue mich auch für dich, ich habe nämlich auch eine Lactoseunverträglichkeit, das ist vor Jahren mal entdeckt worden und seitdem ich das weiss ist nicht nur meine Haut sondern auch mein gesamtes Wohlbefinden deutlich besser ( ich habe mich oft schlapp und ausgelaugt gefühlt). Ist zwar OT aber im dm ( oder in der Apotheke) gibt es Lactase-tabletten, die kannst du mal nehmen, wenn du ausnahmsweise doch mal etwas mit Lactose essen möchstest ( z.B. im Restaurant). Die enthalten das Enzym, das dein Körper nicht (ausreichend) produziert. So musst du nicht gänzlich auf Milchprodukte mit Laktose verzichten.

darkbeauty
    Besucher

Hi,

ich freue mich sehr für dich! Ich kenne diesen langen Leidensweg nur zu gut und habe erst nach 10 Jahren alles in den Griff bekommen.....wenn es einem dann endlich wieder gut geht und die Optik einen nicht mehr verzweifeln lässt, ist das eine große Freude!!
    Ich wünsche dir, dass du mit deiner Umstellung auch weiterhin so gut zurecht kommst!

danke, das ist sehr lieb von euch *freu*

@schlumpfinchen
    das mit dem Kaffee ist eher indirekt: ich habe mit ÄNgsten zu tun und Koffein gilt als optimaler Angstauslöser (ich weiß, auch OT :D), Angst ist für den Körper Streß, und Streß macht bei mir Pickel (also doch nicht ganz OT ;) )
    Wobei auch in jedem NK-buch steht, daß man mit Genußgiften vorsichtig umgehen soll (Alkohol, kaffee etc.). Gegen mal ne Tasse kaffee ist sicher nichts einzuwenden, aber Literweise ist es wohl auch für die entgiftungsorgange belastend.

@zouzou
    danke, das ist ja mal ein supertip! werde ihc mir besorgen!
    laut meinem Hautarzt ist es wohl gar nicht so selten, daß Leute mit Akne auf Milchprodukte reagieren.

gruß
    lydia

ja, da hast du recht mit dem kaffee. man muss da maß halten. dummerweise hab ich mir das kaffetrinken im büro angewöhnt - aber nur eine tasse am tag.

und das mit den milchprodukten habe ich bei mir auch im verdacht. verzichtest du nun auch auf käse etc.? manchmal kann man doch garnicht den überblick behalten, weil überall lactose drin sein könnte, oder? also ich meine z.b. restaurantessen, fertiggerichte (gut soll man ja eh einschränken, aber manchmal gehts halt schlecht) etc.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Hallo Schlumpfinchen!
    ich habe vorher sehr viel milch getrunken und joghurt/quark gegessen. dAs mit der Milch war relativ einfach. Käseesser bin ich nicht so groß. Ich dachte außerdem, daß im Käse die Laktose auch schon aufgespalten ist..weiß ich aber nicht.
    So sehr achte ich also nicht drauf. Ich denke wie gesagt daß das Hauptübel die Milch in Tee und koffeinfreiem Kaffee war (irgendwas muß man ja trinken hehe).
    Habe heute einen Schokoladenflash gehabt (bekomme meine tage...) und binmal gespannt, ob sich das auch bemerkbar macht.

Ißt du viel Käse und Milchprodukte? Einige hier im forum haben ja auch so heftige Reaktionen auf Citrusfrüchte! Hast du das schon mal getestet?
    gruß
    lydia

Inventar Avatar von Mondschein81

Hi Ihr,

da sprecht ihr gerade ein gutes Thema an - habe auch schon länger den Verdacht keine Milch zu vertragen.
    Hier ein ganz guter Link zum Thema: http://www.aok.de/bund/tools/medicit...e.php?icd=2257

Gruß, Mondschein

also ich trinke nicht so viel milch. nur im kaffe so ein milchpulver was wir hie rim büro haben - das ist eine tasse am tag.

ansonsten esse ich schon frischkäse und auch anderen käse.

bei mir wird die haut am schlimmsten wenn ich viel tierisches fett esse - also sahne, fetten käse etc.

zitrusfrüchte könnten auch sein - aber vitamin c braucht man ja doch irgendwie.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Maharani

Ich freu mich sehr für dich!

Und das Tolle ist, dass du dich nicht nur kosmetisch um dich kümmerst, sondern auch physisch (Ernährung) und seelisch (Meditation). Kann ich echt bestätigen, dass Meditation ein klasse "Beruhigungsmittel" ist, kurbelt Serotoninproduktion an und gibt nebenbei inneren Frieden.

das mit der meditation finde ich auch interessant. wie hast du das gelernt?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

@schlumpfinchen Ich antworte mal einfach auf deine Frage.

Vorneweg bei der Meditation geht es nicht primär darum an nix zu denken. Ich glaube, das ist etwas was den meisten Menschen eher Angst machen würde..

Man kann mit Meditation anfangen, indem man sich anfangs 5 Minuten hinsetzt und auf seine Atmung achtet. Schließ die Augen, schiel meinetwegen immer wieder auf die Uhr, anfangs kann es nämlich schwierig sein sich zu entspannen. Wichtig ist, dass man diese 5 Minuten durchhält und einfach ruhig bleibt und vor sich hin atmet. Wenn irgendwelche Gedanken kommen und du anfängst zu grübeln, konzentrier dich wieder auf die Atmung.

Mit der Zeit fällt es immer leichter und man kann auch immer länger sitzen bleiben.

Wenn man religiös, spirituell oder sonst wie unterwegs ist, kann man auch nen positiven oder spirituellen Spruch auf sich wirken lassen.

Im Yoga und Buddhismus gibt es darüber hinaus auch zig Techniken der Meditation.

Ich hoffe, das war für den Anfang verständlich. Falls Fragen offen sind, immer her damit.

danke maharani

ich mache auch yoga und da wird das thema meditation etwas angerissen (z.b. meditation indem man länger auf eine kerze guckt). ist aber nur ein kleinerer teil der stunde. deswegen würde mich mehr dazu interessieren.

das was du beschreibst ist halte ich für einen guten einstieg.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Gern geschehen!

Ja, auf die Kerze starren kenn ich auch. ist aber nicht ganz mein Ding.

Und da du ja schon Yoga machst und falls dir das liegt, kannst du auch mit Mantren meditieren.

meine nachbarn werden sich freuen

aber das mit der kerze finde ich auch schwierig.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    meine nachbarn werden sich freuen

aber das mit der kerze finde ich auch schwierig.
    haha, ich musste mir grade vorstellen, wie du lauthals auf Sanskrit vor dich hinträllerst und deine Nachbarn nicht mehr die Welt verstehen.

*lach* also mit den mantras singen hätte ich auch ein problem, vor allem vor anderen

genauso wie du es beschrieben hast, mache ich es: ich setze mich in einem stabilen schneidersitz bequem hin, die hände auf den knien oder im schoß gefaltet und versuche mich nur auf meinen atem zu konzentrieren und spannungen zu erfühlen und die dann wegzuatmen. ich stelle mir einen kurzzeitwecker. Nach der Meditation fühle ich mich meist wacher und gleichzeitig ruhiger.

Mir ist klar geworden, daß das was wir VON AUSSEN für die Haut tun nur einen Bruchteil ausmacht (man denke daran, daß die Haut nur 1% ihres Sauer-/NÄhrstoff- und Flüssigkeitsbedarfs von außen dekcen kann!)
    Was bringt mir die 40 Euro teure creme, wenn ich meinen Körper nicht von innen "nähre" und versorge. Und dass die Seele ganz eng mit der Haut zusammenhängt, wissen wir ja alle. Mein hautarzt sagte mir, daß alle Streßhormone im Körper zu männlichen Hormonen abgebaut werden. Und Testosteronüberschuß ist ja meist der problemauslöser. So habe ich das zumindest verstanden, wenn es jemand besser weiß, bitte info an mich :D

Ich habe dadurch eine viel ..liebevollere, geduldigere Einstellung zu mir und meinem Körper erhalten..und zu meiner Haut. Wenn sie doch mal zickt, versuche ich "nett" zu ihr zu sein, statt wie früher sie mit hardcore-peeling und kaolinmaske zu malträtieren

danke noch mal allen für eure teilnahme!
    lydia

Experte

@cornflakegirl

Wunderbar!

Viele liebe Grüsse von der

robbiebiene

Wow, nur 1% kann von Außen gedeckt werden? Das relativiert ja sämtliche Schönheitsmaßnahmen.

Aber das macht auch Sinn. Die Haut ist ja an sich ein Organ und verfügt von Natur aus die Fähigkeit zur Selbsterhaltung und Regeneration.

ich denke auch, dass Kosmetik nur unterstützend sein kann. Und ich habe auch die vermutung, dass gerade die Leute mit "kranker" Haut, z.B. extrem trocken/fettig, auf andere Faktoren gucken müssen als nur nach der nächstbesten Creme.

Cornflake, ich find dein Beispiel richtig toll, dass du deine Haut ganzheitlich behandelst!!!

Experte Avatar von Mia

macht spaß so einen beitrag zu lesen, macht mir wieder ein bisschen mut

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo cornflakegirl,

super, dass Du die Probleme in den Griff gekriegt hast, da gab es ja gleich eine Reihe von Auslösern, war bestimmt schwierig, so viele Dinge umzustellen, aber es hat sich ja gelohnt!

Die Auswirkungen von Milchzucker-Unverträglichkeit auf die Haut (und das Wohlbefinden) können echt ausgeprägt sein, nach 2 Jahren herumärgern mit Pickeln, Rötungen und ständigem Müdesein habe ich vor vor ein paar Wochen beschlossen, endlich mal eine weitestgehend lactosefreie Ernährung einzuhalten - habe keine allzu ausgeprägte Unverträglichkeit -, und siehe da, reine Haut, keinerlei Pickel mehr, egal was ich mir ins Gesicht schmiere und die Müdigkeit ist auch weg.

Inventar Avatar von Tahnee

Hallo Cornflakegirl!
    Wenn ich so etwas (Schönes) lese, werde ich immer ganz neidisch. Eigentlich steht ja all das, was du nun berücksichtigst, auch in Zeitschriften, Büchern etc. Trotzdem glaubt man, man könnte seine Haut "nur" durch eine (!) Creme verbessern. Das wäre halt einfach zu schön! Das reicht aber wohl einfach nicht. Ich lese solche Erfahrungen wie deine mit Vorliebe und nehme mir dann immer ganz fest vor, mich "ganzheitlicher" zu pflegen. Klappt aber selten. Mich würden weitere Tipps von dir sehr interessieren! Vor allem auch, wie du bei der Stange geblieben bist und wo du deine Tipps herhattest?

Mach weiter so! Toll!
    Viele Grüße, Tahnee

Loreley
    Besucher

Cornflakegirl!
    Ich freue mich auch mit Dir - da ist ja ein Riesenballast von Dir abgefallen. Schön, dass das Forum Dir so geholfen hat.
    Auf den Trick mit der Laktose muss man auch erst einmal kommen, gar nicht so einfach. Zum Glück gibt es ja inzwischen haufenweise laktosefreie Produkte - damit kann man sogar Latte Macchiato machen.
    Liebe Grüße
    Loreley

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Cornflakegirl!!!!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Es freut mich sehr, dass dir jetzt besser geht! Und viel dank für dein Posting. Das macht Mut!

Ich hätte da ein paar Fragen. Was genau hast du bei deine Ernährung geändert (ausser Verzicht auf Milch, Alkohol und Kaffee)? Nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?
    Und noch eine Frage zur deine Pflege? Welche Produkte nimmst du? Und wie sieht Reinigung aus? Schminkst du dich auch?
    So viel Fragen....Tut mir leid. Würde mich aber freuen, wenn du ein bisschen mehr erzählst.

LG Awrora