Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah

Haarkur oder -öl gesucht

Meine Haare sind in letzter Zeit wieder super-trocken und splissig, dazu aber wie immer fein und ohne Volumen.
    Außerdem habe ich auch sehr empfindliche trockene Kopfhaut.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Haarkur oder auch einem Öl, was meine Haare pflegt und ihnen Feuchtigkeit gibt.

Habt ihr Tipps?
    Und ist ein Öl wirklich so gut für trockene Haare? Ich habe manchmal, wenn ich Olivenöl ins Haar gebe, das Gefühl, dass sie danach noch trockener sind. Oder benutze ich nur das falsche Öl?

Hoffe auf eure Hilfe!

Viele Grüße
    Delilah
    Haartyp: 3aFi

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: Haarkur oder -öl gesucht

hallo!
    wenn du wirklich spliss und nicht nur trockene haarspitzen hast, würde ich sie erst mal schneiden, weil man spliss nicht durch pflege wegbekommt, wenn er einmal da ist.
    sonst ich kann dir das kokosöl von logona empfehlen. am besten hilft es bei mir, wenn ich es nach dem waschen in die nassen haare massiere. natürlich nicht zu viel, damit sie nicht fettig werden. meine haare sind auch ziemlich fein, und das beschwert sie überhaupt nicht. olivenöl hab ich auch mal ausprobiert, da hatte ich irgendwie gar keine wirkung aber das kokosöl ist wirklich toll!
    ich weiß nicht, ob du kk benutzt, da könnte ich dir jedenfalls die proteinkuren von nivea empfehlen. die sind echt und beschweren auch nicht.
    hoffe, ich konnte dir helfen!

Inventar Avatar von Stargazers

ist dieses kokos öl extra für haare? (trockene dünne...) wie teuer ist es ungefähr?

eismaus
    Besucher

Ja, das Kokosöl ist extra für die Haare, das gibt es von Logona im Reformhaus, kostet so ca. 5 Euro, reicht aber echt ewig. Die günstigere Alternative wäre Palmin aus dem Supermarkt, das ist Kokosbratfett, im Prinzip genau dasselbe und viel billiger (gibts im Kühlregal )

Lg, eismaus

Allwissend Avatar von Haarfreak

ja, 4,85€, glaube ich. ich nehm das seit zwei montaten jeden tag und es sind noch fast drei viertel drin, reicht also wirklich lange. ist so eine kleine glasdose. da steht drauf, dass es als haarspitzenpflege für spröde haare ist, und dass man bei sehr trockenem haar auch eine ölkur für das gesamte haar machen kann.

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo, Delilah!
    Ich liebe mein Avocadoöl von Ligne St. Barth zur Haarpflege (hab mir zum Probieren die 25ml Flasche zu ~5€ gekauft). Es duftet sehr gut und ist ganz "fein", läßt sich dadurch in winzigen Mengen sehr gut verteilen. Ich knete es nach dem Waschen in die noch bißchen feuchten Spitzen, oder ich massiere eine kleine Menge ein paar Stunden vor der Haarwäsche direkt in die Kopfhaut, den Rest in die Längen, und lasse es einwirken. Die Haare schauen trotzdem nicht fettig aus. Richtige Haarpackungen mache ich nicht damit (dafür ist es mir zu teuer )

LG

Fiora

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Ich kann dir noch die Rosmarinhaarpflege von Weleda empflehlen. Besonders gut: Wenn du untertags meinst die Haare sind zu trocken einfach etwas Rosmarin Haarwasser auf die Haare.
    Wenn Dir nach Wochen alle Haaröle und co. nicht helfen, hilft dir vielleicht die umstellung der Haarpflege auf die Wascherde von Tautropfen.
    schöne Grüße
    Kosmetiker

cateye
    Besucher

habe schon oliven- u. sonnenblumenöl probiert, manchmal klappts ganz gut, kommt - glaub ich - drauf an, wie ich das ganze wieder ausspüle (shampoo, menge d. shampoos, wassertemperatur, dauer d. ausspülens) bin noch nicht genau dahinter gekommen, woran es liegt!

aber es gab tage, da sahen sie supergepflegt+ glänzend aus ohne strähnig zu wirken!

LG
    c.

BJ-Einsteiger Avatar von Delilah

Vielen lieben Dank erst mal euch allen!

Werde mich mal nach Avocadoöl (da tut´s doch sicher auch ein anderes als das von Ligne St. Barth?!) und nach der Rosmarinhaarpflege von Weleda umschauen.

Kokosöl kommt absolut nicht in Frage, ich hasse alles was mit Kokos zu tun hat und erst recht danach riecht.

Wascherde hatte ich schon mal ausprobiert, aber das mögen meine Haare gar nicht.
    Haartyp: 3aFi

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Forengöttin Avatar von Lady

Jojobaöl finde ich toll, es ist ein ganz leichtes Öl und völlig geruchslos.

Und wenn Du den Kokosduft nicht magst...dann kannst Du auch Palmin nehmen: null Kokosgeruch und mega günstig.

Forengöttin Avatar von resi

Wenn du den Kokosduft nicht magst musst du raffiniertes und nicht kepresstes Kokosöl nehmen. Das kannst du z.B. bei Behawe bestellen (so wie Avocadoöl auch). Hier ist der Link: www.behawe.com
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meermädchen Avatar von uting

ich hab mit öl in die spitzen nich sooo dolle erfahrungen gemacht, das logona kokosöl hab ich auch (ich finde es riecht überhaupt nicht nach kokos!) merke aber, dass meine haare jetzt wieder bei dem ganzen blöden kalt/warm-winterwechsel etwas trockener sind. also mache ich so alle 1-2 wochen ne mischung aus einer pürierten avocado und einem becher joghurt, bißchen honig und ein paar tropfen macadamianussöl in meine trockenen haare. tropft überhaupt nicht. das lasse ich einfach ne stunde drin, dann wasch ichs mit meinem HG neobio kräutershampoo aus, geht ohne probleme und noch n klecks von der sbc in die längen, als spülung, das kommt gleich wieder raus. und die essigrinse hab ich mittlerweile schon automatisiert
    die haare sind danach richtig gut durchfeuchtet und der effekt hält bei mir auch noch 2 haarwäschen an. n versuch wärs wert, über avocado als schönheitsmittelchen hab ich hier schon viel gutes gelesen. sicher, macht spl
    iss auch nich wieder weg, aber die haare glänzen wie gelackt und fühlen sich ganz geschmeidig an. ansonsten finde ich das vitalhaarfluid von annemarie börlind klasse, das hab ich jetzt seit bestimmt nem halben jahr, ist nochn drittel drin, also sehr ergiebig für die ca 7 euro. das pflegt gut für zwischendurch, wenns sie etwas strohig sind...