Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Wie trockene Füße pflegen?

Hey!

Hab mich heute total erschrocken, als ich bemerkt habe, dass meine Haut an den Füßen total kaputt ist. Überall rissige und trockene Stellen, dabei hab ich sonst nie Probleme damit gehabt. Womit krieg ich die Haut an den Füßen wieder hin? Es muss schon was sehr reichhaltiges sein. Und einePediküre kommt bei mir leider zurzeit finanziell nicht in die Tüte.

Ari

Experte Avatar von Thatsit

AW: Wie trockene Füße pflegen?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich langsam zum Papagei entwickle und immer das selbe sage : Eubos 10% Urea Fußcreme aus der Apo, kostet ca. 8,- für 100 ml und ist das beste! Nutze ich sogar für den Körper und die Hände.
    Kein Erdöl, keine Parabene, kein Parfum, kein Lanolin.

Auch sehr gut: Allpresan Schaum 3+, ebenfalls Apo, aber teurer. Ist mit 15% urea und Nachtkerzenöl. Fettet nicht, man glibscht also nicht so weg in den Socken! Nutze ich ebenfalls auch für den Körper. Glaube aber mittlerweile fast, dass die Eubos Fußcreme noch besser ist.

Jedenfalls sind meine sich abschälenden Füße wieder im Lot!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Kann mit dem Alpresan leider gar nix anfangen, ich fand den furchtbar schlecht. Außerdem bin ich nicht so scharf mir Tenside auf die Haut zu klatschen.

Du kannst auch die Urea-Creme nehmen und da noch ein paar Tropfen hochwertiges Öl reinmischen, das bringt auch viel.

blass und kühl

Bei mir sehr gut (und ich habe echte Problemfüße):

compeed Fußcreme gegen Hornhaut und alvo Fußbalsam (wenn es trotz compeed wieder schlimmer wird).

Klappt gut
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von Thatsit

Zitat Zitat von Möwe
    Diese Eubos Urea Creme ist die nicht ziemlich dick, fest ? Ich meine ich hätte die mal gehabt als Probe. Und da ist kein Parafin drin?
    Nö, in der Fußcreme nicht. In der Bodylotion aus der Serie aber komischerweise schon . Die Bodylotion ist auch eine W/inÖ, und die Fußcreme Ö/in W. Seltsam. Habe die Lotion aber noch nie probiert, kann da also zur Konsistenz nix sagen.
    Die Fußcreme schon eine Creme (Konsistenz etwa wie Handcreme), aber eine flüssige Lotion ist für die Füße ja auch gar nicht so praktisch. Wenn ich die Creme für den Körper nutze, creme ich immer die noch feuchte Haut ein, dann geht das super.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Wenn meine Füße mal wieder zur Wüste werden öle ich sie immer mit warmen Sesam-Öl ein, dadrüber Nylonsöckchen und darüber dann dicke Wollsocken und ab ins Bett. Am nächsten Morgen sind meine Füße wieder weich und geschmeidig.

Experte Avatar von rotschopf

Nehme ebenfalls Eubos.
    Aber kann es sein, dass es da unterschiedliche gibt? Denn ich hatte mal eine Probe, die war ohne Parrafin, meine jetzige Creme in groß ist aber mit... Ich fand die erste auch ein bisschen besser.

Was den Füßen ebenfalls gut tut ist ein warmes Olivenölbad (ich misch das immer in heißes Waaser ein). Drin baden und mehrmals einmassieren. Danach noch Creme drauf und fertisch.

BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde mal nach der Euboscreme schaun...

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

ich hab balsan...das ist toll! das ist ne flüssigkeit die die hornhaut aufweicht und man kann sie dann entfernen. danach dick eincremen

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo, Ari!
    Ich kann auch empfehlen, einen feinen (!!!) Bimstein oder synth. Rubbelstein ( beim dm gibts einen schönen von Balea) zu kaufen und nach einem ausgiebigen Fußbad die überschüssige Hornhaut vorsichtig zu entfernen. Wenn du danach regelmäßig cremst, bildet sie sich langsamer nach und bleibt vor allem schön geschmeidig. Von "Schwefelsteinen" oder Hornhauthobeln rate ich ab, da kann man sich verletzen!

Liebe Grüße
    Fiora

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich habe seit ca. drei Wochen auch die Eubos 10% Creme in Gebrauch und finde sie wirklich top.
    Habe sonst immer Pedistar benutzt, der war jetzt allerdings alle und ich wollte mal was neues probieren.
    Eubos kostet zwar das doppelte, die Investition lohnt sich aber wirklich. Ist auch recht ergiebig.

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich creme meine Füße jeden Abend mit Hirschtalg-Creme ein...und seitdem sind sie soooooo zart!

Fortgeschritten

Regelmäßig Abrubbeln mit Bimsstein und dann ganz dick Nivea aus der blauen Dose - seitdem habe ich zarte Füßchen.

Grüße
    Celeste

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich nehme immer die Fußpflegesachen von Scholl und fahre sehr gut damit. So Urea Creme mieft mir nämlich immer etwas zu sehr. Ich hatte mal die Urea Lotion von Eubos (allerdings nicht die für die Füße) und die roch irgendwie komisch.

Scholl Peeling und Scholl Fußcreme (ist schön reichhaltig). Gibt es unter anderem bei Schlecker für 3,99 Euro Am besten abends vor dem Schlafengehen schön dick eincremen und dann Strümpfe bzw. so Haussocken drüberziehen.

Inventar

Trockene Füße hab ich auch.... die Haut wird noch mehr strapaziert wenn ich Schuhe mit Absatz trage.

Ich würde meinen Füßen dann ein Fußbad gönnen (wenn ichs denn für nötig halten würde) mit Milch und Öl oder so bissl experimentieren.

Danach dick eincremen...und in eine Socke stecken.

Allwissend Avatar von Katharina11

*alten Fred wieder hervorkram*

Ich habe auch unsäglich scheußlich trockene und nicht sonderlich schöne Füße.
    Eubos Urea Creme habe ich schon ausprobiert und fand sie nicht sonderlich effektiv. Außerdem müffelte sie ganz schön übel.
    Die letzte Anschaffung aus der Apo: Vichy Podexine. Genauso ein Reinfall.
    Derzeit creme ich mit dicker Handcreme vor dem Schlafengehen und ziehe dann Socken an. (Sonst lege ich auf dem Boden eine Rutsch-Einlage hin... )

Mein Problem ist weniger die Hornhaut, die entferne ich regelmäßig und die Fersenhaut ist auch gar nicht sooo trocken. Die ZEHEN sehen viel schlimmer aus! Und das, obwohl ich dort eigentlich immer mit BL drübergehe beim morgendlichen Eincremen.

Hat jemand da den ultimativen Tipp für mich??? (Am besten einen für Faule wie mich... )

Und wo liegt eigentlich eine gute Pediküre preislich?

Danke & liebe Grüße
    K*
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

mania
    Besucher

@katharina: Hab letztens für die Pediküre bei einem Podologen 18 Euro bezahlt... war aber nicht so toll... bei einer normalen Fußpflege (und die Dame hat wirklich vieeeel gemacht ) hab ich 15 bezahlt...
    bei meinen Füßchen nehme ich gerne von Weleda die Fußcreme... die ist so schön pflegend und erfrischend... Vaseline hab ich auch mal getestet, war aber nichts. Ansonsten werde ich demnächst wenn alles andere leer ist, mal die Schrundensalbe von Sixtus testen...
    Hatte mal Schrundensalbe ich meine von Scholl, und die war aber bei Sixtus hab ich dann noch so einen schönen krautigen Duft dabei...

Allwissend Avatar von Katharina11

Danke, Mania!!!

Ich nehme an, die "normale Fußpflege" war bei einer "normalen" Kosmetikerin, die auch Pediküre anbietet? Sorry for the viele fraging...

Die Weleda Fußcreme werde ich heute mal schnuppern gehen. Die Packung Vichy Podexine habe ich heute morgen aufgebraucht und weggeschmissen. War eh nicht so der Knaller...
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Forengöttin Avatar von Betsi

Cremes mit Paraffin kann ich auf den Füßen nicht leiden, weil das dann immer so komisch schmierig wird (nachts ist es okay, tagsüber geht´s aber gar nicht).

Ich nehme die meiste Zeit einfach normale BL (also paraffinlose, z.B. die von Alterra) gemischt mit Mandelöl. Die Fußcremes sind mir meistens entweder zu fett oder zu wenig reichhaltig - das Mittelding habe ich leider noch nicht gefunden.

Von der Weleda Fußcreme habe ich hier schon viel Gutes gelesen, vielleicht teste ich die mal ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Bei mir hat das Weleda-Wildrosenöl ganz gut gepflegt. Wusste eh nicht so richtig was ich mit anfangen sollte und hab das eher durch Zufall entdeckt! Fand das dafür ganz prima!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

mania
    Besucher

@katharina: no problem for fraging ne, mal im Ernst...
    ich war bei einer reinen Fußpflegerin, die sonst nix mit Kosmetik macht... und das war ziemlich klasse dort...
    drücke Dir alle 10 Zehen für Deine Füßchen! (Und den anderen BJs natürlich auch... )

Inventar Avatar von *Flocke*

mein mann hat auch immer sehr trockene füsse.
    ihm hat die fußcreme von i&m bislang am besten geholfen.
    wenn´s ganz schlimm ist, dann nimmt er für nachts noch reine sheabutter.
    damit kommt er total gut zurecht.

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Wurde glaub ich schonmal erwähnt, aber ich fand den Allpresan Schrundenschaum aus der Apotheke ziemlich gut. Der pflegt schön weich und zieht vor allem super schnell ein, kann man also auch morgens mal benutzen.

Ich hab auch noch so einen Pflegeschaum von Scholl, der ist auch super, ich weiß aber nicht ob es den noch gibt, hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

Und dann benutz ich noch von Essence Fußpflege die So Soft Fußmaske, meist abends vor dem Schlafengehen. Die macht die Füße auch schön weich und riecht so ein bisschen minzig, hilft also auch gegen Müffeln.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich peele meine Füsse an alle 1-2 Wochen mit Bimstein. Von Scholl der ist das beste was ich je hatte.

Nach jedem Duschen werden sie mit der Alverde Handcreme eingecremt.
    Sind absolut glatt und zart dadurch. Das Beste was ich je an die Füsse geschmiert habe.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich nehme schon Mal wenn die Füße trocken oder trockene Stellen sind einbißchen Sheabutter da sie sehr reichhaltig ist und sie fetten nicht so stark wenn man nicht so viel nimmt!