Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: dr. hauschka

BJ-Einsteiger Avatar von moe

dr. hauschka

hallo! ich hatte immer ne doofe problemhaut, mit vielen dicken pickeln und trotzdem sehr trockenen partien. dann habe ich die vichy normaderm entdeckt, und alles wurde gut. während 2 jahren hatte ich nur noch sehr selten pickel, und die haut war immer schön. nun aber spriessts bei mir extrem, die stirn ist nur so übersät mit pickeln (so eklige grosse, die entzündet sind und arg weh tun), und nichts hilft dagegen. seit 2 wochen kämpfe ich dagegen, ohne erfolg. nun möchte ich dr. hauschka probieren. ist das wirklich gut für unreine haut? und wie lange dauert eine erstverschlechterung?

Besucher

Re: dr. hauschka

Hallo Moe,

ich selber habe auch eine ziemliche Problemhaut. Also bei mir war es ein grosser Fehler, Hauschka zu versuchen, denn bei mir wurde alles noch viel schlimmer. Nicht nur durch eine Erstverschlechterung. Laut Hauschka kann eine Erstverschlimmerung glaube ich ca. 4-6 Wochen gehen. Bei mir hat leider sogar nach Absetzen von Hauschka die Haut weiter herumgesponnen Also ich würde mir gut überlegen, ob ich Hauschka teste... einigen bekommt es bestimmt supergut.. und sie schwören ja drauf, weil sie nie eine tollere Haut gehabt hätten. Aber gerade wenn man sooo sehr Probleme mit der Haut hat, finde ich persönlich, ist es gewagt, denn viele reagieren ja auf irgendwelche Naturstoffe allergisch.

Hauschka hat halt ein sehr interessantes Prinzip: nicht tausend verschiedene Reihen für verschiedene Hauttypen. In dieser Philosophie geht es mehr um die Kombination der richtigen Produkte. Schau Dir mal diese Tabelle an,

http://www.hauschka.de/pflegekonzept/gesichtspflegeplan/index.htm

(ich hoffe ich darf so einen Link hier einfügen? vielleicht wird das da ganz gut deutlich

Für Dich wären demnach als Basispflege

Gesichtswaschcreme
    Gesichtstonikum Spezial
    Gesichtsöl

und als Nachtpflege

wieder Gesichtswaschcreme
    dann eine Hautkur bis zur Besserung für mind. 28 Tage
    und wieder Gesichtstonikum Spezial

geeignet, laut der Tabelle.

Hauschka hat ja die Philosophie, dass man das Öl/Fett, was die Haut produziert, reduzieren kann, indem man ihr noch extra Öl gibt, und sie damit merkt, dass sie nicht so viel produzieren muss... Jedenfalls, wenn ich es richitg verstanden habe.

Eine interessante Philosophie jedenfalls, aber ich weiss nicht, ob sie funktioniert...

wie gesagt, für mich war Hauschka / Naturkosmetik leider nichts.

Hoffe ich konnte Dir helfen? Bei Fragen kannst du mir auch gerne noch eine Nachricht schicken.

Viele Grüße,
    Ve

BJ-Einsteiger Avatar von moe

vielen dank für deine hilfe! . ich glaub, das muss ich mir wirklich nochmal überlegen. hab noch ein bisschen in den archiven gestöbert, und von anderen schlechten erfahrungen mit dr. hauschka gelesen. risikieren will ich ja nichts.

Besucher

Wie wäre es denn z.B., Du versuchst es mal mit La Roche Posay oder Eucerin, bei beidem die Pflegeserie für unreine Haut!?

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi moe
    also bei mir hat dr.hauschka ziemlich ausgetrocknet.vorallem das tonikum spezial.
    ach und HERZLICH WILLKOMMEN ihr beiden
    lg kati

[ Geändert von perwoll-hamster am 19.10.2004 20:27 ]

Carmen
    Besucher

Hallo moe!

Habe auch extrem spinnerte Haut... zu hauschka selbst kann ich nix sagen, aber du sagtest ja auch schon selbst, dass Du da nix riskieren willst.

Was ich selbst daheim habe ist das hautregulierende Creme-Gel von Eucerin aus der Reihe für unreine Haut. Ich habe das mal als Probe in der Apo bekommen, habe es ausprobiert und mir dann tatsächlich eine Tube geleistet. Ich verwende es nicht für das komplette Gesicht, da wären meine trockenen Partien absolut gequält. Bloß partiell auf meinen pickelnden Stellenden (bei mir Kinn) angewandt ist es echt Ich persönlich verwende es auch nicht absolut regelmäßig, sondern nehme es auch erste-Hilfe-mäßig her.

Vielleicht magst Du ja mal in der Apotheke nach Proben fragen.

Besucher

Hi,

also ich benutze auch Hauschka und einige Freundinnen von mir konnte ich auch davon überzeugen. Das Gesichtsöl ist gewöhnungsbrdürftig, aber ich finde es klasse. Ich habe ne ganze zeitlang gedacht, ich hätte eher fettige, unreine Haut, aber ich habe eher trockene Haut mit Pusteln und wenigen Mitessern. Mittlerweile benutze ich Nachts ne Creme von Annemarie Börlind, auch wenn das gegen die Philosophie von Hauschka geht Ich komme damit bestens klar, weil meiner Haut wohl doch (zumindestens im Moment) etwas fehlt....Es gibt diese Probiersets von Hauschka. Und ich hatte ehrlich gesagt eigentlich kaum ne Erstverschlimmerung, wenn ich mich recht erinnere....Also, ich kann nur das beste über Hauschka sagen! Aber ich habe auch jahrelang rumgesucht, bis ich was gefunden habe......

lg,
    caillean