Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: NK bei Edeka

Inventar Avatar von janne

NK bei Edeka

Schon gesichtet ? NK bei Edeka, von Lavera (Nature Friends GmbH) gemacht ?
    Die Preise liegen über den Blütezeit-Preisen. Ein 250 ml Shampoo der Pflegeserie Bio-Calendula oder Aromapflege kostet 2,99 Euro, die Gesichtscreme 3,99 Euro.
    Das Sortiment besteht aus 23 Artikeln:
    * Deospray
    * Duschgel (4 Duftrichtungen)
    * Shampoo
    * Spülung
    * Reinigungsmilch
    * Gesichtswasser
    * Handcreme
    * Flüssigseife
    * Bodylotion (4 Duftrichtungen)
    * Bodylotion mit Selbstbräuner
    * Haarkur
    * Feuchtigkeitsmaske
    * Tagescreme
    * Tagescreme mit Selbstbräuner
    * Nachtcreme
    * Lippenbalsam
    * Lippenbalsam Bio-Rose Schimmer
    Bestellungen bei der Nature Friends GmbH, vorerst nur für die Testläden. www.nature-friends.de

Bin gespannt.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

AW: NK bei Edeka

für die Info, Janne.
    Edeka hab ich wenigstens in der Nähe.

Hab ich das richtig verstanden, das es die Sachen noch nicht in allen Märkten gibt?
    Liebe Grüße, Conner.

Ja, hört sich so an. Ich hab das Ganze aus nem Newsletter für den Biohandel rauskopiert.
    LG

Meine Laune...
    Cool

Danke dir.

Haarkur, Feuchtigkeitsmaske und Deospray tönen gut.
    Liebe Grüße, Conner.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Janne:

Danke für die Info

Das hört sich alles wirklich gut an

ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Danke für die Info, Janne. Gleich so viel! Darauf bin ich gespannt, mag die Blütezeitsachen gern und die haben (nur ) 3 Duftrichtungen zur Auswahl.
    Erst mal in die Testläden ... dann können wir wahrscheinlich erst im Jan. damit rechnen??

Inventar Avatar von RougeNoir

Danke Janne für die Info

folgende Sachen werd ich mal genauer anschauen

* Shampoo
    * Spülung
    * Flüssigseife
    * Haarkur
    * Lippenbalsam
    * Lippenbalsam Bio-Rose Schimmer

weißt du schon wann es die Sachen in den Testläden gibt

Allwissend Avatar von latina

Das hört sich echt total interessant an...
    Da gibts ja voll viel Auswahl

Hoffentlich gibts das bald im Handel!

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Inventar Avatar von Tierney

Bin gespannt ob das auch die 'normalen' eher kleinen Edekas ins Programm nehmen oder nur die groesseren...e-center oder wie die sich nennen? Vergessen.

Hoert sich aber gut an!
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Loreley
    Besucher

Edeka ist mein Standard-Supermarkt, da direkt um die Ecke bei mir. Ein neuer NK-Dealer, wie schön!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hab gehört "nature friends" soll es neben Edeka auch in NK-Läden geben? Weis wer näheres darüber, oder sind die NK-Läden jetzt über Lavera total verärgert?

Allwissend Avatar von Emmy

Hört sich wirklich gut an Bin gespannt, welche Duftrichtungen es geben wird. Hoffentlich nicht den Standard, also Wildrose, etc. Leider habe ich keinen Edeka in unmittelbarer Nähe, dafür aber 4 Rewe

Forengöttin Avatar von chocolat

Oh, sooo viel auf einmal?! Find ich ja echt toll! Aber leider habe ich hier auch keinen Edeka... Aber irgendwo komme ich bestimmt in einen...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Zitat Zitat von kosmetiker
    Hab gehört "nature friends" soll es neben Edeka auch in NK-Läden geben? Weis wer näheres darüber, oder sind die NK-Läden jetzt über Lavera total verärgert?
    Also Klara Ahlers hat das in ihrem Interview etwas nebulös auch ausgedrückt. Sie sagte: "Nature Friends" sei für den Fachhandel und für den Lebensmitteleinzelhandel (also Edeka und Co) konzipiert.
    Bin auch gespannt, wie der Fachhandel reagiert.
    Ich habe das Gefühl, es würde schwierig sein, sich selber Konkurrenz zu machen.

LG
    Janne

phoenixfeatherholly
    Besucher

Schade, ich ahne schon, dass meine dünn besiedelte Heimat davon wieder nichts abbekommt.
    Bei uns gibt's nicht mal die NK der Aldi- und Pluskette.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Zitat Zitat von janne
    Also Klara Ahlers hat das in ihrem Interview etwas nebulös auch ausgedrückt. Sie sagte: "Nature Friends" sei für den Fachhandel und für den Lebensmitteleinzelhandel (also Edeka und Co) konzipiert.
    Bin auch gespannt, wie der Fachhandel reagiert.
    Ich habe das Gefühl, es würde schwierig sein, sich selber Konkurrenz zu machen.

LG
    Janne
    Ich glaub der Fachhandel wird bei Listingsfragen und Platzproblemen dann eher auf andere Firmen zurückgreifen (z.b. Logona). Sollte sich vielleicht Klara Ahlers mal zu herzen nehmen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab auch nen Edeka seit kurzem bei mir in der Nähe. Ich freu mich schon, wenn die auch NK bekommen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von BlondinchenBLN

Gibt es denn schon neue Informationen oder Erfahrungen mit dieser Nk-Marke?

Inventar

Das würde mich auch interessieren. Gibt es die Serie schon bei Edeka oder muss man noch Monate warten? Die Sachen hören sich ja toll an.

Inventar

So, habe jetzt mal ein e-amil an Nature Friends geschickt, bin gespannt, was die antworten. Wollte wissen, wo ich die Produkte in meiner näheren Umgebung erwerben kann.

Pauline
    Besucher

Mich ärgert das, wenn Biohersteller die gleichen Strategien anwenden wie die konventionellen Produzenten! Wenn gute, billige NK bei Edeka und Co. zu haben ist - warum ist Lavera dann im Bioladen so teuer???

Und ich denke, ich weiss warum. Beim Biogemüse und anderen Produkten kann man es nachvollziehen. Edeka-Wertkost war zu Beginn sooooo billig. Und jetzt, Pustekuchen. Genau so teuer wie im Bioladen. Das ist einfach nur ein Verdrängungswettbewerb. Man sichert sich Marktanteile und erhöht dann die Preise. Bei Kosmetik läuft das gerade in vollen Touren, Gemüse ist schon weiter! In unserem Einkaufzentrum gibt es kaum noch Biogemüse - außer bei Edeka. Und plumps habe die die Preise massivst erhöht.

Loreley
    Besucher

Bisher habe ich noch nichts von der angekündigten Edeka-NK in "meinen" Märkten gesichtet.

Inventar

Schade.
    Naja, mal schauen, ob die mir auf meine mail antworten.

Hi Pauline ,

ich hab das (sehr kritische) Interview mit Andrea Ahlers (Marketing-Chefin bei Lavera) gelesen (habs leider gelöscht).
    Sie hat schon gesagt, dass die Rohstoffe nicht die gleichen sind.

Aber die Rohstoffe repräsentieren ja den geringsten Anteil vom Endpreis.
    Lavera wird wohl auch davon profitieren, dass die jahrelangen Kosten für Forschung+Entwicklung bezahlt sind. Jetzt haben sie fertige Rezepturen, die sie anbieten können.
    Korrekt müssten sie Lavera- und Edeka - Kosmetik in etwa gleich teuer machen. (Lavera etwas teurer wegen der höherwertigeren Rohstoffe). Das würde aber Edeka nicht zulassen, denn die diktieren die Preise.
    DM oder Rossmann oder Edeka, wer auch immer, bestimmt, zu welchem Preis die Kosmetik-Produkte hergestellt werden müssen. Da müssen sich die Produzenten eben überlegen, ob sie das schaffen. Und diese absoluten Niedrigst-Preise, wie bei "Blütezeit" funktionnieren nur über die Menge. Ob ich 100000 Schachteln oder 10000 drucken lasse, das macht eben den Unterschied.
    Du kannst mir (als Insiderin ) wirklich glauben, Lavera verdient sich mit dieser Preispolitik keine goldene Nase. Das ist einfach hartes Geschäft.
    U.U. subventionieren die Lavera Preise sogar die Edeka-Abgabe-Preise.
    Wäre dir denn lieber, dass die Edeka-Preise steigen und die Lavera-Preise sinken ?
    Aber wie gesagt, dieser Gedanke steht gar nicht zur Diskussion.

LG
    Janne

edit: ach ja, wann und wie und wo die Produkte kommen, weiss ich auch nicht. Hab nix mehr gehört. Shnegg du berichtest, ja ?

Allwissend Avatar von Geyrahoed

jaaaa nett .. die apfel bl und die haarkur interessieren mich sehr
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Forengöttin Avatar von Malika

Supi danke für den Hinweis!

Habe da schon drauf gewartet. Mein Edeka ist nämlich ganz neu renoviert und ich hatte schon solche NK-Wunsch-Traum-Gedanken, als ich durch die Regale geschlendert bin..

Hoffentlich gehört meiner zu den Testläden

Apfel-Mandel klingt echt mega leggaaa

BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Ui, ich bin auch ganz böse angefixt...

Hab sogar grad meinem Kumpel (stellvertretender Geschäftsführer bei unserem Edeka) gesimst und nach Naturkosmetik gebettelt...

In meinem Edeka gibt es leider nüscht

Und ich hatte mich so auf Apfel-Mandel gefreut..

Dafür habe ich heute mein allererstes Care Nature Zeugs erstanden Minimal hat als (immerhin) einziges Produkt jetzt mal den Lippenpflegestift

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

bei unsrem edeka gibt es sante produkte, fast das gesamt sortiment

Allwissend

Die Sachen klingen ja wirklich gut, aber ich habe mal eine (allgemeine) Frage zu den Tensiden:

Bei der deutschen Übersetzung steht immer ganz allgemein "Tenside auf Kokosöl- und Zuckerbasis", aber bei den internationalen INCIs kann das sowohl

Coco Glucoside (sind meines Wissens okay),
    Sodium Lauryl Sulfoacetate (die kann ich gar nicht einschätzen) als auch
    Ammonium Lauryl Sulfate (dazu habe ich hier mal gelesen, dass sie ähnlich aggressiv wie SLS oder SLES sind)

bedeuten.

Bisher habe ich der Einfachkeit halber immer mehr auf die deutschen INCIs geguckt, weil mir nicht bewusst war, dass das eine Zusammenfassung unterschiedlicher Stoffe sein kann.

Freue mich über Eure Infos (mal ganz besonders zu Janne schiel ) dazu.

Viele Grüße
    Nicki

Bin schon da
    Nicki, da hast du etwas wichtiges entdeckt.
    Früher war es immer möglich, blumig und verbrauchertäuschend von "natürlichen Tensiden auf Basis von Kokos- oder Palmkernöl" zu fabulieren. Erst durch die Einführung der INCI-Pflicht (1996) wurde das Ganze transparenter.
    Tenside bestehen zum einen Teil immer aus einer Fettsäure, die kann aus Erdöl kommen oder aus dem beliebten Kokos/Palmkernöl ("Lauryl" kommt von Laurinsäure, einem Bestandteil des Kokosöls). Letzteres wird sehr gern genommen, weil die Kettenlänge der Moleküle für diesen Zweck genau richtig ist.
    Der zweite Teil ist entweder eine Lauge (Kalium- oder Natrium-), dann hätte man ein Seifentensid. Seifentenside sind aber sehr empfindlich gegen hartes Wasser, drum hat man weiter entwickelt und die sulfonierten Tenside erfunden, da ist also Schwefel im Spiel.
    Woran das nun genau liegt, dass die unterschiedlich aggressiv sind, das weiss ich auch nicht.

Die NK-Hersteller bevorzugen Tenside, bei denen beide Teile aus nachwachsenden Rohstoffen kommen (also kein Schwefel), im Fall der Coco Glucoside aus Kokosöl und Zucker. Glücklicherweise sind diese auch extrem mild. Sie haben ein Hautreizpotential von Wasser.
    Auch recht mild sind wohl diese Acetate.
    Danach kommen die Ammonium-LS und auch die SLES.

Mit Abstand das aggressivste Tensid ist Sodiumlaurylsulphate (SLS), in Deutsch: Natriumlaurylsulfat. SLS werden z.B. zum Reinigen von Garagenböden eingesetzt.

Ein Sonderfall sind die ethoxilierten Tenside (z.B. SLES = SodiumLaurethSulfat)
    Sie haben einen sehr ungemütlichen Herstellungsprozess, deshalb finde ich, haben sie in Kosmetik schon mal überhaupt nix zu suchen. Sie sind aber immer noch deutlich milder als die SLS.

Es ist tatsächlich so, dass alle Tenside (auch die Seifentenside) die Hautflora mehr oder weniger angreifen, weil sie ja Fette lösen. Dann kommt es auf die rückfettenden Stoffe an, die z.B. in Seifen enthalten sind.

Die grosse Ausnahme sind eben die Zuckertenside. Hier liegt der Nachteil darin, dass sie früher friseurtechnisch nicht so optimal waren (zogen aufs Haar auf, verteilten sich nicht so gut) und dass sie nicht so stark schäumen.
    Die ersten beiden Punkte hat man jetzt im Griff. Sowohl Logona/Sante als auch Hauschka haben mittlerweile hervorragende Shampoos. Das war früher auch mal anders, da haben die Zuckertenside wirklich dafür gesorgt, dass der Shampoo-Umsatz in unendliche Tiefen rutschte. Jetzt werden Co-Tenside eingesetzt (z.B. die Glutamate).

Ach du liebe Zeit, da hab ich ja gleich wieder eine Abhandlung geschrieben. Sorry - ich kann nicht anders.

LG
    Janne

blossom
    Besucher

Ich bekomme die Produkte hier leider nicht -trotz zahlreicher Edeka-Märkte.
    Hätte so gerne die Calendula Lotion und Gesichtscreme (selbstbräunend)....

Allwissend

Na, ich freue mich über Deine Abhandlung, Janne!
    War wie immer sehr interessant und hilfreich

Von Hauschka habe ich das Orange-Macadamianuss-Shampoo und finde das recht gut, aber noch besser finde ich die von Sanoll. Ganz besonders das Brenesselshampoo, aber auch das mit Stutenmilch. Na ja, ich bin eh so ein Sanoll-Fan; mag die Gesichtscremes total gerne und liebe das Ziegenbutter-Vitalbad. (Okay, das war jetzt ein bisschen OT, aber da konnte ich mal nicht anders )

Ja, dann habe ich wohl Sanoll vergessen. Sorry.
    Jaaaa, Sanoll Shampoos beinhalten ja auch schon sehr lange Zuckertenside.
    Bei denen finde ich die Beduftung nicht so genial, oder ist das mittlerweile besser?
    OT Ende, weiter mit Edeka. @Linea: das finde ich ja enorm interessant. Wusste ich noch gar nicht. Mal sehen, ob das bei uns im Süden auch so ist. Danke für die Info.

LG
    Janne

Inventar

Über Weihnachten war ich zu Hause und unser Dorf-Edeka hatte eine kleine Auswahl dieser NK-Linie. Ich habe mir folgendes gekauft:
    -Reinigungsmilch
    -Apfel-DG
    -Haarspülung
    -Haarkur
    -Handcreme

Bis jetzt finde ich alles ganz gut (Haarkur habe ich noch nicht getestet).

Forengöttin Avatar von angelheaven

Calendula-Tagescreme . In meiner Nähe gibts einen Edeka, weiss aber nicht, ob sie diese Produkte anbieten.

Meine Laune...
    Cool

Im Februar statte ich unserem Edeka vielleicht auch einen Besuch ab, Apfel- DG hört sich genauso nach an wie Calendula- Creme.
    Liebe Grüße, Conner.

Ich frag in meinem Edeka jetzt mal nach vielleicht gehen sie ja drauf ein

Sweetah
    Besucher

NK bei Edeka?

Forengöttin Avatar von resi

Die Calendula Sommerzaubercreme hört sich ja gut an. Ist eine Tagescreme mit Selbstbräunereffekt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry