Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Kolibri

Parfums bei Ebay kaufen,oder lieber nicht ???

Hallo,
    ich frage mich die ganze Zeit ob die angebotenen Parfums bei Ebay wohl immer echt sind oder ob da auch Fälschungen bei sind....Ich hätte gerne den neuen "L" von Lolita Lempicka.Aber irgendwie weiß ich nicht woran man Fälschungen erkennt...wahrscheinlich erst nach dem Kauf ,oder?Kennt sich da jemand mit aus oder sollte man lieber mehr ausgeben und bei Douglas kaufen?

Liebe Grüße Kolibri

Fortgeschritten Avatar von Kitty20

AW: Parfums bei Ebay kaufen,oder lieber nicht ???

Hi Kolibri,
    ich kaufe bei Douglas und bei ebay ein...hier gabs letztens noch einen Thread dazu, als eine BJ eine Fälschung gekauft hat.
    Bei ebay muß man natürlich genau darauf achten bei welchem Verkäufer man kauft.Rechts oben steht bei Ebay immer ob es ein 'gewerblicher' oder ein 'privater' verkäufer ist.Ich kaufe hauptsächlich bei gewerblich angemeldeten Verkäufern, so ist die wahrscheinlichkeit geringer, das man eine Fälschung kauft.Bei Ebay gibt es aber auch so eine Art 'Testbericht', da kann man sich genau informieren, worauf man beim Kauf achten muß.
    Solltest du einmal einen Duft ersteigern und dir nicht sicher sein, ob er original ist, nimm ihn mit in die Parfümerie und frag einfach nach.
    Bisher waren alle Düfte die ich gekauft habe, entweder zollamtlich geprüft, oder beim Douglas kontrolliert worden, kannst ja auch selbst testen, ob sich die Düfte vom original unterscheiden, kleben (meistens Fälschung) bzw. nicht so lange halten.L habe ich auch bei Ebay gekauft.Er ist original, aber es waren keine 100ml in der Flasche, so wie angegeben..achte auch auf die angegebenen ml wenn du deinen Duft bekommst.
    Liebe Grüße, Kitty20

Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)

Im September wird gespart!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo Kolibri,

ich würde genau wie Kitty wenn nur Parfüm bei gewerblichen Verkäufern ersteigern, auch wg. Rückgaberecht etc., falls Du doch mal reinfällst.

Allerdings scheint mir der Kauf im Laden aber doch wesentlich sicherer, wer weiss, wie die Ebay-Verkäufer die Ware lagern, woher sie sie beziehen (hinterher ist das Zeug schon Jahre alt!) und und und. Und umtauschen ist auch wesentlich einfacher.

Danke Euch Ihr Lieben!!!

Ich habe mich gerade mal bei Ebay schlau gemacht.Und da sind wohl sehr viele Fälschungen unterwegs!Die sind so "gut nachgemacht",das man sie äußerlich kaum erkennt!Ich werde dann lieber bei Douglas kaufen und den höheren Preis in Kauf nehmen.Ich denke das man sich somit nicht ärgern muß.

Dann möchte ich gerne noch Douglas ein Lob aussprechen!

Ich habe vor einem Jahr ein Parfum bei Douglas gekauft und jetzt gemerkt das ich es nicht vertrage (Augenlaugen,Niesen usw.).Ich habe nett angefragt ob die Möglichkeit besteht den Duft bei einer Unverträglichkeit umzutauschen.Obwohl ich keinen Kassenzettel mehr hatte,keine Douglas-Card besitze und auch keine Stammkundin bin haben sie ihn ohne zu zögern zurückgenommen und mir einen Gutschein ausgestellt.Die Flasche war noch über die Hälfte gefüllt.Das fand ich super nett von denen.Ich denke da können sich manche Geschäfte eine Scheibe abschneiden!!!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe auch so meine Bedenken, Düfte bei Ebay zu kaufen. Die Angebote sind zwar manchmal sehr verführerisch, aber dann vielleicht doch eine Fälschung zu erhalten und es vielleicht nicht mal zu bemerken, das ist mir doch zu risikobehaftet. Dann lieber doch etwas mehr bezahlen und sich lange daran erfreuen und wenn man dann noch im "Ernstfall" soviel Kulanz erfährt, dann hat es sich doch gelohnt.

@Scheherazade
    Da stimme ich Dir voll zu!Seh ich auch so!

Und am Wochenende habe ich noch einen Bericht im TV gesehn,wie rafiniert die Parfums,Verpackungen und Flakons gefälscht werden.Das sind richtige Firmen,die sich darauf spezialisiert haben.Und dann wundert man sich bei Ebay warum die Teile so günstig angeboten werden...

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich kaufe nur Düfte bei Ebay, die es im Handel nicht (mehr) gibt. Da hat man praktisch net viel Wahl.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

blossom
    Besucher

Ich kaufe fast nur bei Ebay und ausschließlich Tester.

Wer den Fehler macht und unbedingt originalverpackte Ware (in Polen oder Tschechien verpackt ) haben möchte bzw. kauft, fällt mit Sicherheit öfter auf die Nase, als mit Testern.

Aber sei´s drum, es gibt einfach Menschen, für die ist Ebay nichts. Wenn man sich vorher schon zuviele Gedanken um etwaige und nicht vorhandene Probleme macht, sollte man die Finger davon lassen!
    Geändert von blossom (19.01.2007 um 08:02 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich kaufe auch nur bei einer ebay-Händlerin, die sich auf seltene Düfte spezialisiert hat, die im normalen Handel nicht mehr gelistet sind. Da weiß ich, daß die echt sind. Ansonsten lasse ich die Finger davon, weil ich bereits einmal so blöd war 'ne Fälschung zu ersteigern.

Wenn ich sparen will, lasse ich mir entweder was von fliegenden Menschen aus dem Duty free mitbringen oder ich frage meine Freundin in Augsburg, da gibts ne Müller Drogerie mit duty-free Preisen, daß sie mir was besorgt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Saandy

Ich würde mit Parfums bei Ebay sehr vorsichtig sein und wirklich nicht bei vertrauensvollen - z.B. gewerblichen Personen - kaufen. Mein Freund hat mal ein gefälschtes Boss-EdT ersteigert, weil er davon ausgegangen ist, dass das das Richtige war. Er hat sich dann total geärgert, weil das Zeug zum Himmel stinkt und eindeutig gefälscht ist.

Forengöttin

Also ich hab schon Düfte von Privatleuten über Ebay gekauft (sowas wie "war Geschenk, aber mag ich nicht") und ich hab Tester gekauft, alles einwandfrei bis jetzt!

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

Ich kaufe viele Düfte beim Ebay,besonderes USA Düfte.Muss man manchmal wegen den Gebühren etwas feilschen,aber auswahl ist immens,um die Welten besser wie bei uns!