Hallo ihr werten Beauties,
heute habe ich im Supermarkt eine wunderliche Begegnung erlebt.
Meine Mutter brauchte ein neues Shampoo und ich hab ihr Schauma ans Herz gelegt, keine Silikone bla (bin selber aber von der NK-Fraktion).
Auf einmal kommt eine Frau an. Ich versuche eigentlich mich zu verziehen, meine Mutter schnallt es nicht und wird angequatscht. Heute ist Gliss Kur im Angebot. (Wunderbar)
Meine Mutter zeigt auf mich: Sie ist die Expertin. Fragt mich die Dame, die für Schwarzkopf arbeitet: Sind sie Friseurin? Ich: Nein, ich kenne mich mit Inhaltsstoffen aus. Sie: Ah! Ja, da hat Schauma bei Ökotest als einziges mit Gut abgeschlossen!
Ähm, ich möchte an der Stelle sagen, dass ich mich nciht 100%ig an den Gesprächverlauf erinnern kann.
Ich: Die Naturkosmetikshampoos haben aber alle mit Sehr Gut abgeschlossen!
Sie: Ja, da tolerieren Sie natürlcih weniger.
Dann wollte sie uns klar machen, dass Poly Kur auch in Richtung Naturkosmetik oder so macht.Ich habe aber auf die Tenside hingewiesen.
Da hatte sie keine schlagfertige Antwort. Sie meinte, man müsse aber auf was gaaanz anderes achten. Ihr fiel das Wort nicht ein, schnippte dabei mit den Fingern und sie zu mir: Ja, sagen Sie schon! Ich: Silikone? Sie: Ja genau!!
Sie erzählt, dass das zu Ablagerungen führen kann und ich erkläre, dass ich aufgrund der Silikonabwesenheit im Schauma es auch kaufe (also für Mutter).
Blablablabla. Hab sie darauf hingewiesen, dass im Gliss Kur auch Silikone drinne sind. Sie bejahte meinte, dass aber anscheinend mit dem Shampoo keine Rückstände kommen. Hat sich wohl vor kurzem die Kopfhaut scannen lassen.
Dann hat sie noch andere Sachen erzählt..
Ich muss aber sagen, dass die Frau schon sehr freundlich war und auch nicht ablockend als ich die Tenside angesprochen habe. Hab ihr auch gesagt, dass Schwarzkopf sich auch mal sowas überlegen könnte. Sie meinte, dass es nicht so einfach ist, weil es auf dem Massenmarkt noch nicht so verbreitet wäre (also auch NK insgesamt).
Ich hab auch ganz ruhig gekontert (hab aber auch Schauma Zuspürche gestellt, auch wenn ich es selber nicht vertragen habe, was ich auch gesagt habe), mir ging es ja nicht um ein Streitgespräch.
Aber ich war ganz stolz, dass ich gute Gegenargumente hatte und so ne Profiverkäuferin kann natürlich ziemlich gut reden. Meine Mama war auch ganz stolz auf mich.
Bei der Frage, ob ich Friseurin wäre, hätte ich antworten sollen: Nein, aber ein Beautyjunky.
Die mündige Verbraucherin brauch sich nix aufschwatzen lassen!
Jawohl, Parole!