Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von ponyflakes*

Wie sieht ein olivfarbener Teint aus?

die Frage steht ja bereits oben...

Ist ein olivfarbener Teint leicht gelblich mit dem sprichwörtlichen (oliv-)grünen Unterton? Oder mit einem bläulichen Unterton? Hat er gar keinen rötlichen/rosa Anteil? Ist er kühl oder warm?

Meistens findet man die Bezeichnung im Zusammenhang mit südländischen Typen; heisst es dann, dass olivfarbene Teints grundsätzlich etwas dunkler sind?

ich bin etwas verwirrt, weil ich nicht so recht weiss, was ich mir darunter vorstellen soll , vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...vielen Dank schonmal
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Zeitenlicht
    Besucher

AW: Wie sieht ein olivfarbener Teint aus?

ich glaube gemint ist ein eher bräunlicher hauttyp (muss nicht dunkel sein, nur eben ohne rosa) der immer ein bisschen fahl aussieht..... aber

gute frage....

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Huhu

jetzt wo Du's fragst... finde ich, dass ich noch nie jemanden mit grünem Farbton im Gesicht gesehen habe - vorausgesetzt, der Person ging's gut

Ich habe mal gegoogelt: http://www.glamour.de/glamour/4/1/co...27/1/index.php

Edit: Hmm, der Link geht nicht ganz durch - man muss also auf der rechten Seite die Olivfarbe bestellen...

Also so sei olivfarben... Ich kann da jetzt die Verbindung zu den Früchten nicht richtig herstellen (weder grün noch schwarz ). Aber ich kann ja noch nicht mal meine eigene Hautfarbe richtig bestimmen...

Liebe Grüße
    aus einer total verregneten Stadt,
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab wahnsinnig helle Haut und mir passt trotzdem eine MF-Farbe in der "oliver Unterton" drin ist am allerbesten. Bin halt einfach nicht rosig, sondern jeglicher Schimmer ins geblich-olivige.

Ist aber schwer zu erklären wie das aussieht. Natürlich wird meine Haut bei Kälte auch rot, nicht grün oder so. Und auch grundsätzlich sieht man da nix grünliches.. Es fehlt ihr halt nur ganz grunsätzlich der Rosaton.
    Vielleicht steht mir ja deshalb reines Rosa auch so überhaupt nicht, ist aber nur eine Theorie.

Werd mal ein Tageslicht-Bild suchen wo man das ev. erkennt (gibts nur kaum, weil ich Fotos von mir absolut nicht mag ^^)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

sascha29
    Besucher

hi. also ein olivfarbener teint ist für mich südländisch aber nicht immer unbegingt ganz dunkel. es geht so in richtung gelb, wenn nicht gebräunt viell auch leicht gräulich. auf jedenfall nicht rosa/rötlich. ich finde auch, das leute mit olivton in der haut eher dunkle haare haben und gut khaki tragen können warum es jetzt oliv heißt, weiß ich nicht, viell weil im süden viele olivenbäume wachsen? ich denke, mit der eigentlichen farbe der olive hat das nix zu tun. ich hab mal ein bild von der schauspielerin michelle rodriguez angehängt, die sieht für mich typisch "oliven" aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Magi

Huhu, iiiich bin oliv Aber seeeehr blass und habe eigentlich auch nix Südländisches an mir. Ich habe mich sehr lange mit Make Ups geärgert, weil die ja entweder rosa oder gelblich sind und beide irgendwie komisch aussahen. Beide mischen zu apricot waren dann eine Katastrophe. Oliver Teint gilt als neutral und ich würde sagen ASCHIG trifft es mehr als GRÜN. Man sieht es immer gut an schattigen Stellellen, in der Ellenbeuge oder am Schlüsselbein, finde ich. MF ist bisher wirklich das allerbeste und das einzige, was wirklich den Ton trifft. Betrifft aber wirklich nur MU, denn so mit pinken Blushes komme ich bestens zurecht. Aber wenn es um den Teint geht, sind eigentlich alle konventionellen MU ziemlich unpassen

Inventar

Hat vielleicht jemand ein Beispielbild für einen hellen olivfarbenen Teint?

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von Magi

Es ist ein wenig schwierig, weil ein Blitz oft rosastichig macht und ohne Blitz es oft sehr warm aussieht. Ein Pic habe ich von mir mal rausgesucht, wo ich meine, dass es "gut" an der Stirn sichtbar ist...

Am besten sieht man aber den Unterschied, wenn man sich die nicht passenden Schattierungen von MakeUp aufträgt

Darf ich fragen, warum es so wichtig ist? Möchtest du herausbekommen, ob dein Teint oliv ist oder wie? Dann würde ich vorschlagen, dass du doch ein Pic postest mit vielleicht eben diesem MU********..

Sonnenkind Avatar von Palim

Hallo,ich bin auch ganz hell,fast weiß,habe aber einen gelblich-oliven Unterton...
    sehe weder "grün" aus ,noch sieht man das auf den 1.Blick.Eigentlich sieht man das so ´gar nicht,nur an den Make ups,die nicht passen.. das wurde hier ja schon beschrieben.
    Wahrscheinlich muss man die olivefarbigen aber auch nochmal in warm u kalt unterteilen:denn aschig bin ICH gar nicht!
    Bin definitiv ein warmer Farbtyp...und am Schlüsselbein etc siehts noch am ehesten gelblich aus,auch wenn es nicht gelb ist...denn würde man Make up in gelb dort drauftun,sähe man,dass es zu "bunt" wäre...
    Aber ich glaube,soviele HELLE olivfarbene Häutchen gibt es nicht.Sagte man mir zumindest auch in einer Parfumerie,denn die Industrie ist ja auch mal gar nicht drauf eingestellt...
    Da hilft nur MF... und die einzigen Töne,die da passen,sind laut meiner Erfahrung- b-natural.
    Hab grad neue samples von EDM bekommen,aber im Vergleich zu b-natural passt da nichts perfekt...
    Liebe Grüße

@aeryss:wir scheinen echt ähnlich zu sein! (Hauttyp) Habe ich in den anderen threads schon festgestellt
    Welche b-natural Nuance nimmst du den jetzt?

danke schon mal für euren Input , ich finde das wirklich interessant

ich bin mir nicht sicher, ob ich eine "Olive" bin . Ich weiss definitiv, dass ich überhaupt kein bisschen rosa bin und bin deshalb natürlich immer davon ausgegangen, einen sehr gelbstichigen Teint zu haben, denn alle Drogerie-MU sind mir zu rosa.

Dann habe ich letztlich bei MAC aber mal ein richtig gelbes MU aufgetragen bekommen und das sah echt zum Fürchten aus , total grau.
    Das hat mich aber wirklich überrascht, weil ich anscheinend dann doch keinen besonders gelbstichigen Teint habe. Der MAC-Visagist erklärte mich ob meines doch "extrem neutralen Teints" für einen "Problemfall"

Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, was genau "Oliven" denn dann sind, weil der Begriff in den Medien doch oft auftaucht.

Ich würde dahin tendieren, dass ich selber einen leicht gelbstichigen Teint habe (also doch ) aber irgendwas muss ja anders sein...irgendwie fällt es mir schwer herauszufinden, was genau das "Neutrale" ausmacht?
    Ob es die Anwesenheit einer bestimmten Farbe ist oder die Abwesenheit aller anderen ausser der Farbe "Teint"

MF benutze ich ja auch schon länger, allerdings einen Farbton von bare escentuals, der nicht ganz optimal ist. Das geht aber, weil ich MF eh nur ganz dezent auftrage . Und da ich auch noch vorhabe, mir mal MF selber zu mixen, werde ich mich wohl weiter mit dieser Frage beschäftigen müssen...

@ponyflakes: dein Problem hört sich tatsächlich nach dem an,was ich auch hab..
    -alles zu rosa,und gelb zu gelb. Wenn dir sehr neutral beiges MU auch nicht steht (so wie es bei mir ist),dann würde ich echt sagen,du bist ein Olivenhäutchen

Falls du noch Lust hast zu testen:probier mal b-natural die Töne Poema,Alabaster,Vyarah und Amarelo.Die sind sehr olivstichig u passen bei mir.Die ersten beiden sind selbst mir zu hell...
    -will hier ja niemanden anfixen Und nicht,dass man denkt,ich mache Werbung für b-natural... (schön wärs,dann würd ich ja Gratis-Produkte bekommen,net wahr.. )
    Ich bin nur mega-erleichtert,mit b-natural endlich,endlich,ENDLICH meinen Hautton gefunden zu haben..
    Hatte ALLES getestet: Cory,Monave,PL, Geografix,EDM,BFM,Artemis,J.Lynne...
    und unglaublicherweise hat mir dort NIE ein Ton gepasst

@Schonja

danke für deinen Tip .
    Ich werde es aber wohl erst mal mit Selbermachen versuchen, da mir momentan die Lust zur Bestellerei und Ausprobiererei total fehlt (neben der Farbe kommen ja auch Deckkraft, Finish, Verträglichkeit und und und dazu...), dann kann ich wenigstens in Ruhe zu Hause rumtüfteln .
    Besonders hell ist mein Teint nicht, aber dafür habe ich besonders dunkle Augenschatten

Okaaay... dann viel Erfolg beim Selbermixen.... :daumendrück:

Forenkönigin Avatar von linni

huhu pony!

hmm...dein problem kommt mir irgendwie bekannt vor!

bei mac war ich auch und der visagist meinte, dass ich eher gelbstichig sei. er hat mir etwas von der foundation studio fix am hals aufgetragen (hattest du die auch?), weil ich schon ein anderes MU drauf hatte. das sah ganz ok aus. ich habe mir eine probe mitgenommen und daheim ausprobiert...das war einfach nur gruselig ich hatte das gefuehl als wuerde ich richtig gelb aussehen.

ich denke, die passende foundation ist fuer mich shiseido frag nicht, warum ich trotzdem zu mac gegangen bin der ton kommt mir etwas rosastichig vor, aber passt sich meiner haut sehr gut an. habe ich auch von einer freundin bestaetigt bekommen und gestern ein kompliment von einem freund geerntet
    vielleicht waere das ja ein versuch wert? ich habe am anfang auch nicht geglaubt, dass mir so ein ton stehen wuerde.
    achja, bei MF habe ich, wie du weisst, mich ziemlich durchgetestet habe dort auch was passendes gefunden. ich hoffe, dass du bei deinem selbst ruehrei den passenden ton findest

ganz ehrlich...der MAC-Visagist hatte so einige Probleme mit der Farbwahl. Zum Ausprobieren griff er dann (u.a. ) zu einem C-Farbton und das sah echt schräg aus, total gelb eben (letzendlich habe ich die Studio Fix Powder Plus Foundation in NC30 dann mitgenommen...ist so herrlich praktisch und passt farblich relativ gut )

ein richtige "Problem" ist das ja auch gar nicht für mich , ich finds nur sehr interessant, vor allem weil ich den Begriff "olivfarben" sehr abstrakt finde und schwer nachvollziehbar .

und danke für die Daumendrückerei