Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20

Thema: Preisschock!

Jimmy
    Besucher

Preisschock!

wollte mir heute die Haarspitzen Creme von Sanoll kaufen, hab sie dann aber im Regal stehen lassen, bei Beauty&Nature in Köln wollen sie mittlerweile 15,30€ dafür haben

bin dann zum Reformhaus und hab den Hennabalsam mitgenommen.

ich finde, dass die NK Preise gehörig angezogen sind in dne letzten Jahren
    bin ja sonst nicht zimperlich was Preise angeht, ich denke auch, dass gute Sachen gutes Geld kosten, aber mittlerweile find ich´s echt übertrieben.

VG
    Jimmy

Inventar Avatar von Xeelee

AW: Preisschock!

In den letzten Wochen sind die Preise wegen der zu erwartenden höheren Mwst. stark angezogen, das ist mir auch aufgefallen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Mir ist das auch schon aufgefallen. Da sind manche Produkte mal rasch 0,50€ bis 1,00€ und mehr teurer geworden.
    Selbst die Produkte die im Angebot sein sollen, sind schon im Preis gestiegen. Das habe ich an meinem Schauma Shampoo gemerkt. Immer 1,98€ im Angebot und jetzt auf einmal 2,22€. Die denken wohl der Käufer merkt das nicht. Ich kenne schon alle Preise von den Produkten die ich regelmäßig kaufe auswendig und mir fällt sofort auf, wenn etwas teurer geworden ist oder nicht. Aber leider kann man nichts dagegen machen und nächstes Jahr steigen die Preise noch einmal weiter in die Höhe.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Forengöttin Avatar von Tuuli

10€ war für die kleine Menge schon sehr viel, aber über 15€ ist echt der Hammer.
    Geändert von Tuuli (11.11.2006 um 17:28 Uhr) Grund: falsches wort :-D
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Jimmy
    Besucher

10€ finde ich auch nicht wenig für die kleine Menge, es braucht sich ja auch relativ schenll auf. Bei Sanoll selbst, kostet die Tube um die 11€, bei diversen Online-Shops auch, scheint ne Marotte von Beauty&Nature zu sein, hab heute festgestellt, dass die viele Sachen teurer verkaufen als die Hersteller.

langsam fange ich an mit dem Gedanken zu spielen, mir selbst das eine oder andere zu mischen.

Inventar Avatar von Zakara

Caramba, 15 EUR ist echt viel.. Klar, NK ist teuerer, wegen der Qualitaet, aber sowas schreckt auch viele Kunden ab & die kaufen dann vielleicht wieder billiger KK
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Stargazers

oh gott... meint ihr echt das alles nochmal teuer nächstes jahr wird? mir ist vorkurzen auchs chon aufgefallend as gewisse produkte teurer um 30 bis 70 cent wurden

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Meine Güte wo soll dass noch alles hinführen, sich ein shmapoo zu kaufen ist in Zukunft wahrscheinlich richtiger luxus. 15 euro für so einen bischen haarspitzenpflege dass sind 30 mark !
    Für 30 mark bin ich früher zum Dm gegangen und habe mir ein ganzes haarpflegesortiment gekauft und und und!
    Aber für 15 euro bekomme ich selbst im Dm nicht viel....
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Allso, da können wir uns auf dem Beautysektor noch auf einiges gefasst machen.... doch so eine Erhöhung ist wenigstens offensichtlich.
    Was ich viel unverschämter finde, ist, das manche Verpackungseinheiten z.B: bei Slipeinlagen einfach so verringert werden, ansonsten aber die gleiche Verpackung da ist, der gleiche Preis und manentdeckt es nur zu Hause, wenn man dann zufällig eine alte Verpackung hat und der Blick über die Inhaltsgröße geht.

Das gleiche ist auch bei Lebensmitteln der Fall...
    Das ist in meinen Auge eine ganz große Verar......
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Morticia

Mir isses auch schon aufgefallen bei Neobio. Der Henabalsam kostet mittlerweile über 6 Euro und die Shampoos knapp über 5. Hab noch 2 Flaschan Apfelshampoo im Angebot zu je 3,99 gekauft, aber bei den neuen Preisen kauf ich die Sachen bestimmt nich mehr nach.

Jimmy
    Besucher

ich denke, dass die NK Hersteller auch auf den Zug aufgesprungen sind, da NK momentan eh gerade en vogue ist, dass Kosmetik Luxus und Lifestyle ist, und das soll Frau sich was kosten lassen.

Das doofe dabei ist nur, dass mein Gehalt nicht mitansteigt.

Manchmal, wenn ich bei Ciao oder hier Testberichte lese wo die damaligen Preise angegeben sind, fällt mir der Preisanstieg nochmals um so deutlicher auf.

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Jo, beim Henna-Balsam ist mir das diese Woche auch aufgefallen. 1 Euro teurer als noch im Frühjahr. Ich glaube aber nicht, dass nochmal ein Schub kommt, die Händler sind nämlich clever. Die hauen jetzt schon mal ordentlich drauf, dann können sie zum Jahreswechsel damit werben, trotz Mehrwertsteuererhöhung die Preise NICHT zu erhöhen.
    Winke Winke, Dani
    Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Fluge,
    doch Augenblicke werden zur Ewigkeit!

Haarlänge: 80cm nach SSS (Stand Januar 2011)

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Morticia
    Mir isses auch schon aufgefallen bei Neobio. Der Henabalsam kostet mittlerweile über 6 Euro und die Shampoos knapp über 5. Hab noch 2 Flaschan Apfelshampoo im Angebot zu je 3,99 gekauft, aber bei den neuen Preisen kauf ich die Sachen bestimmt nich mehr nach.
    Bei Sanicare http://www.sanicare.de/?suche=Neobio gibt es noch einige günstige Neobio Sachen!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Zitat Zitat von daniwetterwachs
    Ich glaube aber nicht, dass nochmal ein Schub kommt, die Händler sind nämlich clever. Die hauen jetzt schon mal ordentlich drauf, dann können sie zum Jahreswechsel damit werben, trotz Mehrwertsteuererhöhung die Preise NICHT zu erhöhen

Dein Wort in Gottes Ohr...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

viele große ketten werben ja damit dass man jetzt noch schnell viel kaufen soll bevor die erhöhung kommt...

hab mich aber vor ein paar tagen mit einem wirtschafter unterhalten, der meinte ja keine großen anschaffungen vor der erhöhung. er sagt nämlich, dass dann wenn alles teuerer ist, die guten angeboten kommen, um keine einbußen und verluste zu haben ... hoffen wir dass der mann seinen beruf zu recht macht ;)

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ganz recht - mann soll da eben nicht mitmachen! Muss man unbedingt dieses oder jenes Haarspitzenfluid teuer ankaufen, wenn jede gute billige NK-Creme genausogut Feuchtigkeit spendet? Dasselbe gilt für viele sog. "habenmuss"-Kosmetika. Wäre doch Schwachsinn, oder?

Halt eine Frage... warum sich zum Deppert machen lassen? Wir sind doch allesamt preiss-und-qualitätsbewuste beautyjunkies, keine geldrauswerfende einfallslose Onassis-Zicken, oder?
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Der Preis is echt unverschämt! Wird das jetzt überall so teuer

Jimmy
    Besucher

naja, als preisbewusst würde ich mich nichts bezeichnen, ich mag ja auch nicht wenn man meine Gehaltsschraube nach unten drehen würde, und ich will gar nicht wissen wie die Billigdiscountpreise zu stande kommen. Aber eine Preisgrenze gibt es dann doch wohl, und es hängt auch davon ab, ob es eine gerechtfertigte oder schlicht markttechnische Preiserhöhung ist "mal sehen wie viel die bereit sind zu zahlen"

Inventar Avatar von janne

Jimmy, ich würde mal nachfragen, wie der Preis zustande kommt.
    Ich hab schon sehr sehr oft erlebt, dass es sich um einen Irrtum handelt.
    B+N in Köln ist noch etwas neu. Vielleicht läuft da das Warenwirtschaftssystem noch nicht richtig oder sonstwas.
    Es kann auch schlicht ein Fehler im System sein. So ein Unterschied zum empf. VK des Herstellers ist nicht normal.
    LG
    Janne

Die Filialleiterin kenne ich und ich kann mir nicht voerstellen, dass das Absicht ist. Frag mal nach der Chefin (heisst glaube ich Grössel oder so ähnlich)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Biesi

Mir ist das bei einigen Sachen auch aufgefallen, grad bei den Kosmetika. Da steh ich echt sehr baff vor dem Regal, aber ich kann mich sehr gut beherrschen, wenn ich die Sachen in DM umrechen, und das tue ich nicht nur bei großen Beträgen. Da wird mir oft schwummerand...
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe