Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Des Mannes Beauty-Qualen

Hallo Mädlz,

hier schreibt der Partner von elaeisbär(in).
    Haben gerade den Diskussionsfaden "Was benutzen unsere männliche BJs" gemeinsam vergnüglich gelesen und ich will doch nun mal einiges klarstellen...

Es stimmt: Wir Männer hassen fettige, klebende oder glitschige Sachen auf der Haut. Das steht der Dame von Welt halt besser zu Gesicht
    Aber bitte die dicke VitamimACE-UVA-schutz-Schicht vor dem Küssen entfernen! Wir behandeln zwar, was wir lieben, gerne mit Wachspolitur aber verkneifen uns das Knutschen der Motorhaube dann doch.
    Richtig ist auch, dass wir positiv verstärkt werden wollen. Warum sollte Mann auch sonst sein charmantes natürlich-maskulines Aroma übertünchen.
    Schließlich bestätigen neue wissenschaftliche Erkenntnisse unsere Vermutung, dass Frauen im Verlauf eines Monats für gewöhnlich ihre Meinung über unseren Duft grundlegend ändern.

Nun aber zum Mann-Tuning:
    Männer müssen sich, nicht selten täglich, mit einem scharfen Messer (eigentlich mehrere gleichzeitig) im Gesicht rumkratzen... da können wir nun mal keine sanfte Haut gebrauchen. Im Gegenteil.

Mein Geheimtipp:
    Man wasche die zu rasierenden Bereiche mit natürlicher Olivenöl-Universal-Seifenpaste vom Waschbärversand, welche auch vorzüglich zum Putzen von empfindlichen Böden verwendet werden kann. Die Bartstoppeln sind nun optimal vorbereitet. Trotz Rasierschaum ist das Barthaar nun griffig wie die Sohle eines Hallenturnschuhs, und wird gekappt wie reifer Weizen in den die Sense fährt. Das Ergebnis ist alles andere als ein Stoppelfeld. Gut...die Haut spannt etwas aber wer sich nicht auf die Arbeit seiner Talgdrüsen verlassen will, kann eine winzige Menge"MAG-C" von "VICHY-HOMME" auftragen.

Noch ein Wort zu Pflegeserien. Frauen mögen es gerne Ton in Ton, doch wir Männer möchten nicht "alles aus einer Hand". Wenn schon, dann suchen wir uns das Beste von allem zusammen. Den Tuner von Pioneer, den Versärker von Phillips, den Player von Sharp usw. Das macht eine geile Stereoanlage aus. Wir wollen auch z.B. die Breitreifen aufziehen und das Sportlenkrad einbauen. Mit dem Standard-Komplett-Design werden wir nicht glücklich.

Ich hoffe ich konnte etwas mehr Verständnis für unser Mann-Sein erzeugen.

LG

der eisbär-Mann

P.S.

Besucher

Re: Des Mannes Beauty-Qualen

Das unterschreibe ich nicht. Andere Männer, gaaaanz andere Sitten!

Besucher

aber soll ich euch mal was sagen...männer können sich auch ändern

mein mann hat bis vor ein paar wochen creme jeglicher art gehasst. an sich sowieso und an mir auch
    aber in letzter zeit hat er etwas trockene haut. ein arbeitskollege hat ihm die weleda-cremes empfohlen. und tatsächlich hat er sich die gekauft . und cremt jeden morgen und abend sein gesicht ein. und eine bl haben wir jetzt auch für ihn gekauft.

für mich ist das wie ein wunder . ich könnte ja ein wenig beleidigt sein :zick: weil er nicht mich gefragt hat aber darüber sehe ich einfach hinweg .
    und besagter arbeitskollege hat auch gemeint er soll sich nur nicht nivea kaufen weil die nur mineralöl enthält . so viel wissen hätte ich männern gar nicht zugetraut

ups, fast vergessen
    [size=x-large]HERZLICH WILLKOMMEN[/size] partner von elaeisbär

[ Geändert von IVY am 20.10.2004 19:30 ]

Besucher

Ich kann Ivy nur zustimmen.

Mein Mann fand Cremes auch immer unter seiner Würde. Mittlerweile hat er 3 (alter beautyjunkie!), die Body Lotion war auch schon im Gespräch, aber ganz kann er sich da noch nicht mit anfreunden. Dafür benutzt er regelmäßig Fußcreme und wäscht die Haare nicht mehr mit Seife. Lippenpflege wird immer gerne genommen (darf nur nicht so glänzen). Und der Handcremeverbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern.

Richtig verrückt ist er nach Herrendüften - in jeder Parfümerie werden Pröbchen geschnorrt.

Inventar Avatar von simsamred

hi......
    meiner ist sooo süß -
    er benutzt das was ich ihm hinstelle....
    am liebsten aber Kindercremes
    ob er sich dann jünger fühlt
    außer das duschschampoo- sollte schon männlich sein
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

ich sage nur folgendes: wir waren letzens im douglas und ich hab nix gekauft und er 200 euro liegen lassen
    meiner ist das was man so schön neudeutsch einen metro nennt.
    naja dann brauch ich wenigstens kein schlechtes gewissen haben :)

Fortgeschritten

Hallo,

meiner testet sich durch den Tonsus-Katalog, mag Plattenspieler von Linn und Verstärker von Burmester. So verschieden sind die Männer...aber eitel, eitel sind sie alle.

LG Iloveflorence

Pauline
    Besucher

@ Miss_Behave: meiner war letztens bei "Beck`s Hautnah" und hat der Verkäuferin gesagt, er sei ein Metro, was sie ihm von Korres empfehlen könnte. Die war völlig überfordert, wusste nicht, was das ist...

... und ich habe so gelacht, als er mir die Story erzählt hat :abroll:

Pauline

P.S. Das war natürlich nicht ernst gemeint, aber ich glaube, die Verkäuferin hat die Selbstironie nicht verstanden...

Poner
    Besucher

Hi zusammen,
    meiner cremt nix ein. Sieht für seine fast 50 aber blendend aus!!!

Dafür creme ich dann ein bischen mehr .

Er ist sehr genügsam was das angeht, selten nutzt er after shaves oder edts, obwohl ich voll drauf abfahre. Badezusätze mag er gerne auch mal was besonderes. Shampoo liebt er sein Guhl ( er hat schönes Haar).

Meine Laune...
    Amused

Meiner läßt sich gerne nach dem Rasieren mit Hauschka Tonikum und Öl eincremen, aber selber macht er das leider nicht. Dafür versprüht er Herrenparfum wie ich das für Damen. Ich glaub, er nebelt sich noch mehr ein. Das finde ich klasse - liiieebe Parfums und schöne Düfte.
    Außerdem geht er brav mit zum DM. Auchs wenns ihm schwerfällt, meine Trödelei und Sucherei da auszuhalten Dafür muss er dann die reste meinrr Looser-Shampoos und Duschgels aufbrauchen.

LG

Poner
    Besucher

@windi: haha....ich hatte auch versucht vor Wochen Ihn meine ganzen shampen anzudrehen, nee kann er nix mit anfangen. Musste Ihm dann beim nächste Einkauf wieder sein Guhl mitbringen......die ehemaligen Shampen von mir stehen jetzt im Ebay....

Meine Laune...
    Amused

Hihi, unter der Dusche greift mein Süßer einfach nach den Flaschen/Tuben/Flacons, die da so rumliegen und guckt gar nicht nach, was es ist. Kann ihm also einfach alles hintun. Zur Not wäscht er sich auch die Haare mit meinem Conditioner Süß, gell!

LG

Besucher

@ windsbraut

merkt er es denn danach...

[ Geändert von IVY am 21.10.2004 22:48 ]

Poner
    Besucher

Das ist wirklich süß.
    Merkt er das denn nicht danach ?

Meine Laune...
    Amused

Nööö, eigentlich nicht. Aber ich merks, wenn mal wieder was ziemlich frühzeitig leer geworden ist
    LG

Poner
    Besucher

jedoch verhält sich doch eine Spülung oder Packung anders im Haar als ein Shampoo?

Oder

[ Geändert von wenighaar am 22.10.2004 12:41 ]

Meine Laune...
    Amused

Tja, manchmal beschleicht mich das Gefühl, das da einige Marketingstrategen unterwegs sind, die uns das bloß weismachen wollen..........?
    Aber bei so gaaanz kurzen und dünnen Haaren wie bei meinem Süßen glaub ich macht das eh nich sooo den Unterschied. Sind schön weich danach und riechen fein Streichelweich

LG
    PS: Der link funzt leider nicht

Zottel
    Besucher

Hhhhm da fällt mir auch nen Geschichtchen ein: meine Mom hat mal die Dusche gereinigt und den Reiniger stehen lassen. Mittags frag ich meinen Dad: "Sach mal, warum sind denn deine Haare so grau? Womit haste die denn gewaschen?" Tja: er hat tatsächlich den Wannenwichtel genommen LOL
    Da kann Windis Mann mit dem Conditioner nicht wirklich was falsch machen würde ich sagen.

Meine Laune...
    Amused

Ein Glück, das der Duschkabinenreiniger, der da bei mir rumsteht unter der Dusche, in so einer großen Pump-Sprühflasche ist. Da merkt sogar ein Mann, das dadrin nix zur Körperpflege sein kann

LG

Inventar

Nö, das Posting kann ich auch nicht unterschreiben. So gar nicht.
    Da ist meiner Gott sei dank anderes. Aber vielleicht ist bei Menschen, wie ihm, mit kranheitsbedingter trockener Haut eh anderes. Die müssen sich nun mal intensiver um ihre Haut kümmern.
    Meiner mag gern gute Duschsachen. Hat seine speziellen Cremes für Körper und Gesicht (Afterlife von Lush und Bübchen), mag die Lush-Massagebars mehr als ich und liebt eine gute Hand- , Fuß- und Lippenpflege und Parfüms. Generell steht er eh auf Wellness: Massagen etc. - wird alles regelmäßig gebucht.
    Einfach nur schnappen, rein in den Korb und ab zur Kasse is nicht bei ihm. Da wird schon geguckt, was das ist und er bringt auch schon mal einen Freund, der Kokos liebt, die "Want it Hawai"-BL aus dem Douglas mit.

annlee