Kuckuck @all Hobby-Seifenhexen!
Da hier einige von unserer Gattung unterwegs sind und wir uns auf dem Wege gegenseitig inspirieren und mit neuen Ideen anfixen können - eröffne ich mal eine Self-made-Seifenfotosammlung.
Rezepte gibt es auf Anfrage per PN. Seifen allerdings nicht, da ich nur kleine Menge stets siede. Aber nicht verzagen - selbst ist die Frau! Seife selbst zu sieden ist nicht schwer und macht Spaß! Kuckst du hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=30178
Hier meine aktuelle Winterkollektion:
Die Götterdämmerung:
Mit Ylang-Ylang, Voodoo Love, African Tea, Zedernholz, Hafer-Milch-Honig, Patchoulie, Pink Zucker, Amber, Marrakesch, Kirsche, Warm Vanilla und Sandelholz. Veredelt mit Quark und braunem Zucker. Deko: Goldpulver
Kaffeekränzchen:
Küchenseife mit Sahne, Mokka und Kaffeepulver. Beduftet mit fresh brewed coffee, hazelnut coffee, Madelbisquit und Vanille-Karamell.
Linda:
Rasierseife mit Milch, Honig, Vanillezucker, Grünalgenpulver, Heilerde und Kaolin. Beduftet mit Lindenblüte, Kamillenöl, Vanille und Line.
Elfengabe:
Mit Sahne und Linda-Seifenkofetti. Beduftet mit Vanille und Hafer-Milch-Honig. Deko: Bergkräutertee.
Mandys Cookie:
Mit Sahne und Honig und mit Mandelbisquit, Vanille, Vanille-Karamell, Hafer-Milch-Honig, Orangenöl, Bittermandel und Chocolate Cake beduftet. Deko: Kakaopulver.
Sweet Toxic Love:
Mit Sahne und Vanillezucker, beduftet mit Ginger Plum, Blackberry, Hafer-Milch-Honig, Blueberry Muffin, Pink Zucker und Vanille.
Venus Zauber:
Mit Quark, Sahne, Feigenfruchtfleisch und Götterdämmerungkonfetti. Beduftet mit Vanille, Hafer-Milch-Honig, Marrakesch, Sandelholz, Orient. Deko: Götterdämmerungherzen und Goldpulver
Waldräuber:
Haarseife für fettiges Haar mit Waschnussöl. Veredelt mit äÖ/Pö: Rosmarin, Wacholder, Salbei, Zedernholz, Patchoulie, Sandelholz, Toskanischer Morgen. Gefärbt mit Henna rot! Deko: Rosmarin
Weihnachtsträume:
Mit Milch, Kokosmilch, Honig und Kreuzkümmelöl. Beduftet mit Zimtstern, Bratapfel, Weihnachtsduft, African Tea, Bittermandel, Orangenöl, Amber, Apricot, Vanille und Sandelholz. Extrakick (in die Masse mitverarbeitet) und Deko: Goldpulver.
Camillia:
Gesichtsseife mit Milch, Sahne, Honig, braunem Zucker, Tonerde und Kamillenöl. Beduftet zu dem mit Ylang-Ylang, Charmille und Sandelholz. Deko: Kamillenblüten