Hallo!
Habe eben beim aufräumen eine Dose Melkfett gefunden und frage mich jetzt: "Was für Anwendungsgebiete außer Fußpflege gibt es noch?" .
Habt ihr ein paar Tipps wie ich den Pott schneller leer bekomme?
Danke
Liebe Grüße
Hallo!
Habe eben beim aufräumen eine Dose Melkfett gefunden und frage mich jetzt: "Was für Anwendungsgebiete außer Fußpflege gibt es noch?" .
Habt ihr ein paar Tipps wie ich den Pott schneller leer bekomme?
Danke
Liebe Grüße
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)
Sorry, aber ich würde Melkfett nicht mal an meine Füße lassen.
Ich finde, es ist für gar nichts gut. Meist besteht es doch nur aus Vaseline/Paraffin.
Patriotism is the virtue of the vicious.
- Oscar Wilde -
Weiß denn jemand warum das überhaupt "MELK-" Fett heißt?
(Mark Twain)
Hallo,
weil damit die Melker früher Kuheuter mit eingerieben haben, damit sie geschmeidig bleiben. :D
lg
Sintica
Na also! Da ham wir doch nen weiteres Anwendungsgebiet!
Kuh kaufen und der Pott is schön schnell leer
Ich habe auch mal gelesen, dass man damit den Hunden im Winter bei Eis und Schnee die Pfoten einreiben soll, damit die Ballen vor dem Streu-Salz geschützt sind. Okay, ich seh schon, es ist wohl echt ein Tier-Produkt ...
(Mark Twain)
Ich habe eine zeitlang meine Hände eingecremt, nachts dann Baumwollhandschuhe drüber. Oder Füße und Waden und dann nachts Kniestrümpfe drüber.
@phoenixfeatherholly
Was ist da so schlimm dran? Ich hab eine Creme vom Gyn empfohlen bekommen für den Genitalbereich, die enthält Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Paraffinum, Tocopherol, Levendula Augustifolia. Hilft ganz gut.
Was ist so schlimm an Vaseline?
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
@ Kommissarin: Ich verstehe die Aufregung um Vaseline etc. auch nicht, benutze ich u.a. seit Jahren für meine Lippen, hilft super... Ist wohl eher eine "Glaubensfrage", ob Paraffin der "Teufel" ist oder nicht
Liebe Grüße, muta
das stimmt allerdings!!ich wollte paraffin auch eher meiden und habe den hautarzt danach gefragt(ein paar infos habe ich mir schon erhofft) und der sagt:da ist doch kaum was drin! weiß in der hinsicht nicht so ganz bescheid,werde den verbrauch von produkten mit paraffin einfach etwas verringern! total beeinflusst bin ich davon aber nichtZitat von Mutabor
Meine Mutter benutzt Melkfett fuer die Fuesse, soll wohl sehr gut gegen Hornhaut sein.. Die achtet aber auch nicht auf INCI, etc
liebe Grüße, *c*
Ich bin ja auch eigentlich ein Feind dieser Inhaltsstoffe,
aber ich muss gestehen, dass ich schon seit Jahren das Melkfett mit Ringelblume aus dem DM-Markt benutze für meine Fingernägel, Fußnägel und gegen Hornhaut.
Meine Nagelhaut reißt immer Winter gerne ein, das kann ich mit dem Zeug verhindern. Auch Trockenheitsexzeme gehen davon sehr gut weg. Auch habe ich manchmal Bläschen und schuppige Haut an den Handinnenflächen (kommt vom Glasspray u.ä.), da ist es ein Wundermittel.
Mein HG!!!!
Ich schmiere es ja nicht ins Gesicht ....
Viele Grüße::
artlover
Ist zwar jetzt Winter,aber meine Mutter benutzt es als Sonnencreme über der Sonnencreme. Als zusätzliches Öl also. Glänzt schön.
Eine Freundin entfernt ihr AMU damit!
Kommt alles für mich nicht in Frage