Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    kiciu
    Besucher

friseure und ihr grausamer umgang mit den haaren

friseure und ihr grausamer umgang mit den haaren...ein wintermärchen......

gestern bin ich mal ganz spontan zum friseur um mir die haare schneiden zu lassen, hatte da auf nem plakat eine suuuuuuper frisur gesehen.
    nach kurzer beratung gings direkt zum waschen ( war eigentlich bei mir nicht nötig, aber gefragt hat auch keiner). die nette azubine durchwuschelte meine haare kreuz und quer. anschließend mit heißem wasser nachgespült und die haare mit dem handtuch durchgerubbelt
    die friseurin kam......mit einem kamm und fing an an den wohlgemerkt sehr verknoteten haare *rumzureißen* anstatt sie zu entwirren.

es kam dann der satz: wie siehts aus mit der pflege? die sind ja verknotet, die müsstest du aber mal ordentlich pflegen.
    ähm ich soll was? nur zur info, ich habe weiches, glänzendes, splissreies, haarbruchfreies haar..........ist doch klar das ich wie ein wischmopp aussehe wenn mir die azubine so die haare wäscht.

ich konterte mit nk, keine silikonkuren, haare sanft shampoonieren, nie kämmen, erst bürsten wenn sie trocken sind und natürlich dass ich zuhause nie probleme mit vernoteten mopphaaren hätte.

nach einem müden lächeln fragte sie nur: wie wäre es mit friseurprodukten? da haben sie NIE probleme

ne, ist klar!

nun ja, der schnitt ist echt schöne geworden aber, mal abgesehen davon dass ich wieder mit kopfschmerzen den salon verlies, war ich wieder mal schockiert darüber wie brutal doch jemand, der sich mit haaren auskennen sollte, mit ihnen umgeht

bin froh wenn ich mal auf einen softie unter friseuren treffe

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

AW: friseure und ihr grausamer umgang mit den haaren

Ich krall auch jedesmal die finger in den schoß wenn mein friseur sie mir auskämmt und föhnt und was er noch alles macht..hinterher hab ich immer abgebrochene und raue haare das ist unglaublich. Vermeide es daher auch zuuu häufig zum Friseur zu gehen.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich glaub die rubbeln dort immer so an den Haaren damit das trocknen fixer geht.

Das ist wirklich ne unangenehme Sache.

VG von Feng-Shui

Experte Avatar von camiore

ich hasse dieses gewaltsame waschen und kämmen auch. teilweise sind die haare nach dem wasche so verknoten dass 2 friseure gleichzeitig kämmen mussten um überhaupt nochmal fertig zu werden. mittlerweile sage ich vor dem waschen immer, dass die nicht so daran rubbeln sollen und wenn ich das nächste mal zum friseur gehe werd ich meine holzbürste mitnehmen und selber kämmen

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Falls mich überhaupt jemals wieder ein Friseur zu Gesicht bekommen sollte, werde ich mir meine Haare vorher selbst waschen und die dürfen die höchstens trocken schneiden b.z.w. leicht ansprühen wenns garnicht anders geht.

Doch ich glaube fast nichtmehr daran das ich mich da überhaupt nochmal blicken lassen werde.

Feng-Shui

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

"Biste blöd und ein Sadist, werde Frisör und Visagist," hab ich mal gehört. Bei allem Respekt für die seltene Haarprofis, die Kunden auch als solchen behandeln, und nicht als unmündige strafverdienende Mentalpatienten.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

drinksomewinenow
    Besucher

Herzliches Beileid euch allen!!!

Bei meinem Friseur sind alle sehr lieb zu meinen Haaren. Hat aber auch gedauert bis ich den gefunden habe.........

Vor allem gibts es dort auch nicht diese unsäglichen Haubensträhnchen. Kennt ihr das? Man bekommt so eine Art durchsichtige Plastiktüte um den Kopf gewickelt und dann wird dann mit so einer Art Haken durch die Tüte gepiekst und die Haare "rausgeholt". Mal abgesehen davon, dass das ziept, zerkratzt der olle Haken auch noch die Kopfhaut. Die Haare, die nun draußen sind, werden dann mit der Blondierung eingepanscht, das ganze dann 30-40 Minuten einwirken lassen. Die Prozedur grenzt schon fast an Körperverletzung.

kiciu
    Besucher

was ich ja mal gemerkt hab is, dass männer irgendwie sanfter mit den haaren umgehen bzw mit der kundin selbst

@ Max und Moritz

es sollte ja nun wirklich nicht nur darum gehe, dass die haare gut aussehen, sondern dass es der kundin gut (schmerzlos) ergeht

@drinksomewinenow
    hab ich zum glück nie bei mir machen lassen,....aber live miterlebt, grausam

Inventar Avatar von Vulpecula

@drinksomewinenow

Ich komme auch aus Berlin und suche einen guten Frisör. Kannst mir bitte die Adresse geben? Wie ist das Preisniveau?
    Was ist das gute gerade an diesem Frisör?

Danke dir!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von kiciu
    was ich ja mal gemerkt hab is, dass männer irgendwie sanfter mit den haaren umgehen bzw mit der kundin selbst
    vl. ist ja das der revalinnen instinkt?

p.s. ich war einmal beim friseur und die warena uch so brutal zudem haben mir die haare so verhunzt... bäh. seitdem kommt nur noch meine mama an meine haare und die ist wesentlich besser als jeder dieser dummen friseure

unsichtbar Avatar von Lienchen

Das hört sich nach einem Albtraum an. Ich hätte den Friseuren direkt gesagt, dass die pfleglicher mit meinem Haar umgehen sollen
    Ich habe solche Erfahrungen zum Glück noch nicht selbst gemacht. Schnitte misslungen - ja, aber Herumreißen am Haar noch nie.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Allwissend Avatar von Pearls

Zitat Zitat von kommissarin
    @drinksomewinenow

Ich komme auch aus Berlin und suche einen guten Frisör. Kannst mir bitte die Adresse geben? Wie ist das Preisniveau?
    Was ist das gute gerade an diesem Frisör?

Danke dir!

Schließe mich an...
    Pearls

Zitat Zitat von drinksomewinenow
    Herzliches Beileid euch allen!!!

Bei meinem Friseur sind alle sehr lieb zu meinen Haaren. Hat aber auch gedauert bis ich den gefunden habe.........

Vor allem gibts es dort auch nicht diese unsäglichen Haubensträhnchen. Kennt ihr das? Man bekommt so eine Art durchsichtige Plastiktüte um den Kopf gewickelt und dann wird dann mit so einer Art Haken durch die Tüte gepiekst und die Haare "rausgeholt". Mal abgesehen davon, dass das ziept, zerkratzt der olle Haken auch noch die Kopfhaut. Die Haare, die nun draußen sind, werden dann mit der Blondierung eingepanscht, das ganze dann 30-40 Minuten einwirken lassen. Die Prozedur grenzt schon fast an Körperverletzung.

Hab' sowas auch schon einmal mitgemacht... Wenn ich vorher gewusst hätte, worauf ich mich da einlasse...

Meine Kopfhaut hat noch drei Tage danach schrecklich geschmerzt. Aber das Ergebnis war sooooo schön und sah total natürlich aus.
    Pearls

kiciu
    Besucher

Zitat Zitat von Stargazers
    vl. ist ja das der revalinnen instinkt?
    das wirds wohl sein

es müsste eine liste mit braven friseuren /-innen geben

Allwissend Avatar von Minthe

Feng-Shui schrieb: Falls mich überhaupt jemals wieder ein Friseur zu Gesicht bekommen sollte, werde ich mir meine Haare vorher selbst waschen und die dürfen die höchstens trocken schneiden b.z.w. leicht ansprühen wenns garnicht anders geht.
    ... so mach' ich das immer. Meistens sag' ich auch schon bei der Terminvereinbarung "das wirklich nur geschnitten werden soll" - das hält einige Damen natürlich trotzdem nicht davon ab es nochmal zu probieren, da hat meine natürliche Sturheit dann mal einen positiven Effekt.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Katharina
    Besucher

Ich kenne nur 2 Vorgehensweisen dieser Zunft:
    a) brutalst mögliche Behandlung beim Waschen, Auskämmen, Föhnen, aber guter Schnitt
    b) angenehme Behandlung beim Waschen, Auskämmen, Föhnen, aber grottig verschnittenes Haar

Experte

........ich hab eigentlich noch NIE einen Frisör getroffen, der mit den Haaren "zart" umgeht, da wird gewaschen bis zum Teufel komm raus, dann brutal ausgekämmt (die haben ja keine Zeit) und gefönt, dass einem fast die Kopfhaut versengt wird.............. ganz arg..........

Drum, wenn ich gehen muss wegen Spitzen schneiden, lasse ich NUR trocken schneiden; kein Waschen, kein Fönen, die sind zwar nicht gerade begeistert, da weniger Verdienst, hab aber doch einen gefunden, der das macht........... und mit Sicherheit etwas auf den Preis schlägt.............aber egal.........

LG
    Chrissy

drinksomewinenow
    Besucher

@Kommissarin & Pearls:
    Ich gehe seit zwei Jahren zu Shift Friseure, meistens in der Filiale Neue Schönhauser Str. (Nähe Hackesche Höfe). Bei mir schneidet Alex, Farbe macht René.

Das Preisniveau ist leider gehoben, d.h. Schnitt so um 55-61 €. Ich habe echt schwierige Haare, total glatt (keinerlei Welle), dünn und zudem noch einige Wirbel. Zudem habe ich auch noch kurze Haare, d.h. ich brauche auch noch einen richtig guten Schnitt. War bisher immer sehr zufrieden. Zwischendurch Konturenschneiden (wichtig bei kurzen Haaren) ist umsonst. Generell schneiden sie vorsichtig und tasten sich langsam an den Wunschschnitt heran.

Falls ihr längere Haare habt, dann geht vielleicht zum Schneiden besser zur Andrea. Sie schneidet und föhnt gern lange Haare. Bei ihr war ich auch, war auch ok, aber Alex kam mit meinen Haaren besser klar.

Hier ist die Homepage http://www.shift-friseure.de/ Da findet ihr auch auch eine Preisübersicht sowie Anschrift usw.

Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen...

Übrigens, falls euch etwas nicht gefällt oder ihr euch unwohl fühlt, unbedingt gleich sagen. Es wird so lange nachgebessert, bis es passt. Bei mir war es z.B. so, dass sie bei mir am Anfang etwas zu vorsichtig geschnitten hatten, so dass ich mit dem Schnitt nach einer Woche nicht mehr gut klar kam. Da bin ich noch einmal hin und habe das auch so gesagt, und es wurde verbessert ohne Diskussion und ohne mir zusätzlich Geld abzuknöpfen.

Katzenfreund
    Besucher

Katze AW: friseure und ihr grausamer umgang mit den haaren

Was ich auch nie verstehen werde, warum gerade die "Experten" für Haare, die einem nach der Haarwäsche klarmachen wollen, wie dringend man eine Pflege für das sooooo strapazierte Haar braucht, einem eine halbe Stunde später die Haare mit dem Föhn zum "glühen" bringen!!

Die "Leute vom Fach" föhnen einem doch die Haare so heiß, dass man beinahe die Haare "zu Hilfe" schreien hört!!

Würde ich meinen Haaren niemals: nein: antun und das sind die Fachleute.....

Warum machen die das? Nur aus Zeitgründen? Na, vielen Dank.....!!

drinksomewinenow
    Besucher

Zitat Zitat von Katzenfreund
    Warum machen die das? Nur aus Zeitgründen? Na, vielen Dank.....!!
    Ganz genau!

Ist dasselbe wie mit den Haubensträhnchen, ist auch eine Zeitfrage. Foliensträhnschen dauern erheblich länger (und sind auch ein bissi schwieriger).

Was mir noch zum Haarewaschen beim Friseur einfällt: Am tollsten ist es ja, wenn unter Kopfhautmassage verstanden wird, die Kopfhaut mit den Fingernägeln zu malträtieren. Soll das eine Art Peeling sein, oder so?

Ich habe mal vorhin beim Frisör nachgefragt, was Ansätze von meinen blonden Strähnen nachziehen kosten soll.

Nur Deckhaar 30€
    Gesamter Kopf die Ansätze 35€

Würde für den minimalen Preisunterschied wahrscheinlich gleih das ganze Haar machen lassen.

Ist der Preis ok???

Inventar Avatar von vanilla kiss

Bei diesen Geschichten schauderst einem ja.

Dies sind Gründe warum ich nie nie meine Frisöse wechseln werde. Ich finde sie zwar nicht gerade günstig (Haarschnitt 28€, Foliensträhnen 40€) aber dafür kein gerubbel und geziepe an den Haaren. Ausserdem hatte ich bei ihr noch nie was zu meckern.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

ich glaub das kommt aber verhäuft in den großstädten vor, mit den schlechten friseuren.. drum geh ich lieber zu einem kleinen friseurladen etwas ausserhalb aus der stadt..

@bambi

Bei solchen war ich auch schön. Einer war ok. Der andere war schrott. Totale Föhnhitze, dann erzählt, das und das muss ja alles weggeschnitten werden, da sonst die Haare nicht nachwachsen usw. War net dolle.... Ist einfach Glückssache.

drinksomewinenow
    Besucher

Zitat Zitat von kommissarin
    Ich habe mal vorhin beim Frisör nachgefragt, was Ansätze von meinen blonden Strähnen nachziehen kosten soll.

Nur Deckhaar 30€
    Gesamter Kopf die Ansätze 35€

Würde für den minimalen Preisunterschied wahrscheinlich gleih das ganze Haar machen lassen.

Ist der Preis ok???
    Also ich finds ok, aber bei mir ist die Schmerzgrenze bei Friseurpreisen inzwischen ziemlich hoch angesiedelt. Finde das sogar fast günstig.....

Danke, drinksomewinenow!!
    Pearls

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von drinksomewinenow
    ...was unter Kopfhautmassage verstanden wird, die Kopfhaut mit den Fingernägeln zu malträtieren. Soll das eine Art Peeling sein, oder so?

drinksomewinenow
    Besucher

@pearls: Gern geschehen!!

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Habe vorhin erst einen Bericht im Thread: "Frage" reingeschrieben... der passt aber noch viel besser in dieseb thread, desswegen hier noch mal für euch kopiert: Meine Erfahrung beim letzten Frisör......

Mir geht es ähnlich wie Dir... Ich habe mir am samstag von einem Frisör die Haare frisieren lassen... ist auch ne ganz hübsche Frisur geworden, aber bedauerlicherweise hat diese Dame mir dann irgendsoein Stylingspray in die Haare gesprüht und seitdem fühlen sich die Haare beschissen und trocken an... Bäh! Ich wollte gerade noch was sagen, als ich die Sprühflasche sah und schon war es passiert. Ich kann noch nicht mal irgendetwas böses sagen, denn sie hat mir die Frisur umsonst gemacht.... Jetzt kann ich wieder auf teufel komm raus meine Haare pflegen und hegen, bis sie sich wieder schön anfühlen... bin deprimiert....
    Geändert von karinanine (13.11.2006 um 21:55 Uhr)
    Liebe Grüße von Karinanine!

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Mich wird auch nie wieder ein Friseur zu Gesicht kriegen. Ich war das letzte mal vor 3 Jahren dort. Jedesmal reißt der Friseur an den Haaren rum, schmiert womöglich noch eine pöhse "Kämmbarkeitshilfe" rein und dann darf man sich noch anhören wie verfilzt die haare doch sind, blablabla Darauf kann ich echt verzichten! Meine Mutter schneidet meine Haare alle paar Monate unten gerade ab und ich mach bei mir selbst nen splissschnitt, das langt...