friseure und ihr grausamer umgang mit den haaren...ein wintermärchen......
gestern bin ich mal ganz spontan zum friseur um mir die haare schneiden zu lassen, hatte da auf nem plakat eine suuuuuuper frisur gesehen.
nach kurzer beratung gings direkt zum waschen ( war eigentlich bei mir nicht nötig, aber gefragt hat auch keiner). die nette azubine durchwuschelte meine haare kreuz und quer. anschließend mit heißem wasser nachgespült und die haare mit dem handtuch durchgerubbelt![]()
die friseurin kam......mit einem kamm und fing an an den wohlgemerkt sehr verknoteten haare *rumzureißen* anstatt sie zu entwirren.
es kam dann der satz: wie siehts aus mit der pflege? die sind ja verknotet, die müsstest du aber mal ordentlich pflegen.
ähm ich soll was?nur zur info, ich habe weiches, glänzendes, splissreies, haarbruchfreies haar..........ist doch klar das ich wie ein wischmopp aussehe wenn mir die azubine so die haare wäscht.
ich konterte mit nk, keine silikonkuren, haare sanft shampoonieren, nie kämmen, erst bürsten wenn sie trocken sind und natürlich dass ich zuhause nie probleme mit vernoteten mopphaaren hätte.
nach einem müden lächeln fragte sie nur: wie wäre es mit friseurprodukten? da haben sie NIE probleme
ne, ist klar!
nun ja, der schnitt ist echt schöne geworden aber, mal abgesehen davon dass ich wieder mit kopfschmerzen den salon verlies, war ich wieder mal schockiert darüber wie brutal doch jemand, der sich mit haaren auskennen sollte, mit ihnen umgeht![]()
bin froh wenn ich mal auf einen softie unter friseuren treffe