Hallo,
ich würde mir gerne diese Einmal-Waschlappen kaufen,
kann mir jemand welche empfehlen?
Gibts die auch bei DM? (ungebleicht?)
Gibt es Unterschiede - weich - weniger weich?
Wieviele sind in einer Packung und was kosten sie?
Hallo,
ich würde mir gerne diese Einmal-Waschlappen kaufen,
kann mir jemand welche empfehlen?
Gibts die auch bei DM? (ungebleicht?)
Gibt es Unterschiede - weich - weniger weich?
Wieviele sind in einer Packung und was kosten sie?
Hallo Manatee,
meine Freundin benutzt Duniwell Einmalwaschlappen. Die sind schön weich.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer, dass sie auf Dauer teuer sind
Warum tut's nicht der alte aus Frottee?? Wenn ich mal fragen darf...
Liebe Grüße
robbiebiene
hatte die von DM auf meiner Exkursion mit um Platzsparen....naja...geht, aber is nicht toll
LG
Ich hatte auch mal die von Duniwell. Ist aber auf Dauer echt zu teuer.
Dann wirklich lieber Frottee (siehe robbiebiene), weil die kann ich dann auch in die Waschmaschine schmeissen.
bei DM gibts z.B. welche von Babylove, ich fand sie ganz gut!
also ich wollte einmal waschlappen kaufen, weil ich im moment sehr selten zum waschen komme (ich meine wäsche waschen), und auch nicht so viel platz habe stapelweise waschlappen und kleine handtücher aufzubewahren, vor allem nach dem benutezn trocknen zu lassen..
dachte mir das es eine hygienische alternative ist.. auch wenn es mich wahrscheinlich stört das sie so glatt sind, im vergleich zu frotee
Also, ich liebe Frottee und benutze regelmäßig Waschlappen....
Aber ich kenne auch das Problem das ich mit dem Waschen nicht immer hinterherkomme...so ein paar Einmal-Waschlappen in petto wär' schon gut
allerding bin ich so eine "Müll-vermeiden-Maus"...so 'ne Öko...
das heißt aber nicht dass ich grau und grobgestrickt bin
Mit Gruß
robbiebiene
Meine "Einmalwaschläppchen" sind aus Frottee . Die benutz ich einmal, und dann kommen sie in die Wäsche :mixweiss:. Sind doch garnicht so teuer, und wenn ich irgendwo schön grosse waschhandschuh sehe, kommen sie ins Körbchen . Ich habe also einen ausreichend grossen Vorrat an meinen "Frottee-Einmal-Waschhandschuhen"
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ist bei mir auch so hab jetzt auch nicht ganz so viel davon - aber ne maschine mit denen & den normalen handtüchern bekomm ich einmal die woche auf jeden fall voll...allerdings hab ich auch nen trockner.Zitat von Ina
aber am liebsten mag ich es wenn die waschlappen nicht ganz so schmuseweich werden
mir wären die einmal-dinger ehrlich gesagt auch zu viel müll
instant human - just add coffee
naja zu dem punkt müllvermeidung,die von duniwell sind kompostierbar,also nix mit umweltverschmutzung bzw.belastung.....
Meine Frotteewaschhandschuhe sind meine Einmalwaschläppchen . Ich mag diese anderen Dinger einfach nicht . Und sooooo ein vermögen kosten so Frotteewaschhandschuh ja auch nicht.....
Ich sehe eben, ich hatte ja schon mal auf diesen thread geantwortet ...Dat lag wohl am vino----bin nix gewohnt
Geändert von Ina (01.01.2007 um 13:04 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich hatte die von Babylove. War aber nicht so begeistert, weil ich dadurch meine Mascara nicht runter bekommen hab. Ansonsten hab ich sie als Pickelquetschtücher verwenden, dafür sind sie sehr weich und gut verwendbar. Das mach ich aber nicht oft, weil man das ja eigentlich gar nicht machen darf
Ach ja, wünche euch ein Frohes Neues Jahr und hoffe, ihr habt fleissig gefeiert
Ich benutze seit jahren die von ebelin aus dem dm
Ich halte es wie Ina und benutze auch lieber Frottee , und ich hab soo viele davon, dass ich sie locker als "Einmalwaschlappen" benutzen kann und dann in die Wäsche tu.
Ich hab auch oft die von Duniwell und Ebelin.
Von Duniwell gibts extra einmal-Babywaschlappen, da sind 50 Stück drin und die Packung ist günstiger als bei den normalen für Erwachsene
Ich nehm nur Einmalwaschis für bestimmte Körperegionen. Frottee ist mir viel zu unhygienisch und das Material zu rauh
Ausserdem bezweifle ich, ob das ständige Waschen nach einmal benutzen, dann wahrscheinlich noch Kochwäsche, wirklich umweltschonender sein soll..
Ich hab auch am liebsten die aus Frottee. Die Einmaligen hatte ich auch schon, sind aber nicht mein Ding, hab das Gefühl, damit werd ich nicht richtig sauber, da die ja so glatt sind. Hach, es geht nichts über einen fast heißen Frotteewaschlappen abends zum abschminken, das ist soo schön kuschelig und macht angenehm müde!
Brauche auch mal neue! Ich hab nur so sechs Stück und wenn die alle in der Wäsche sind (benutze sie auch immer nur ein Mal) weiche ich immer auf Kosmetiktücher aus, um das MU abzunehmen (nehme die nur für's Gesicht). Wenn jemand Tipps hat, wo es schöne gibt, dann bitte her damit!
ich bin jetzt leider etwas verwirrt ... meinst du mit einmalwaschlappen feuchttücher oder die trockenen, die wie überdimensionale taschentücher aussehen?
falls letzteres zutrifft: ich benutze die von ebelin (DM eigenmarke) und sie erfüllen ihren zweck und sind günstig .
lg
Guck doch mal bei "Babykosmetik". im Drogeriemarkt ...da gibt es oft Angebote. Dann gibt es von Duniwell auch noch recht praktische Waschhandschuhe...leider nicht sooo billig.
Ich benutze Papierwaschlappen immer auf Reisen.
Für zuhause hab ich mal ein großes Paket feiner Waschlappen aus Florida mitgebracht... da gab es im Hotel so tolle Waschlappen weiß und dünner als die bei uns...absolut ideal für eine abendliche heiße Kompresse.. am nächsten Tag bin ich im Kaufhaus fündig geworden... schade, dass ich da nicht so oft hinkomm..*lach*