Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    lorchen
    Besucher

Eure liebsten Allzweck-Produkte?

Hallo Beauties

Was sind eure Wunderwaffen-Multitalente?

Eines meiner absoluten Must-haves ist Tautropfens Ringelblumensalbe
    Gegen Kratzer, kleinere Verletzungen, für die Nagelhaut, die Lippen. Davon hab ich immer was da

Und von Amyris hab ich noch eine Manuka-Salbe, ähnliche Konsistenz wie die von Tautropfen. Gegen Pickelchen (hilft aber net wirklich ), gegen Mückenstiche (ganz toll!) und als Fußmaske, wenn meine Hornhaut mal wieder wuchert
    Sie ist auch super gegen Juckreiz

Gar nichts anfangen konnte ich mit Aloe-Vera-Gel

Fortgeschritten

Re: Eure liebsten Allzweck-Produkte?

hm also bei mir wäre das nach kurzer zeit schon die babylove gesichtscreme! wie die blaue nivea dose, nur viiiieeel bessere INCIs
    aber kann man ja wirklich praktisch überall hin schmieren. hände, füsse, gesicht... naja für den preis auch auf den ganzen körper.

Meine Laune...
    Amused

Spontan fällt mir ein:
    - TTO und Zinksalbe von CMD
    - IlonAbszeßsalbe für den Fall der Pickelfälle
    - AleppoSeife

LG

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    also bei mir
    was ich aufjedenfall immer dahaben muß:
    -Teebaumöl(mückenstiche-zum wischen-zu nächsten mischen bei der öl-eikur)
    - aloevera-gel- für meinen sohn (rötungen po-oder auch wnn ich mal zu lange in der sonnewar
    -was mir zur zeit ja nicht mehr passieren kann)
    -sandornfluid- ohne dem könnte ich nun auch nicht mehr
    - das aufgesetzte salzkristallwasser ( gegen meine mitesser und bei pickeln bentze ich das auch)
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hab jetzt auch das Teebaumöl für mich entdeckt - ist wirklich klasse gegen Pickel!!

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Bitte nicht lachen....
    Das Non plus Ultra für meine Naturlocken ist nicht etwa Reismalzfestiger, John Frieda, Kerastase oder Bier....nein..
    EQUISTAR-Mähnen- und Schweifspray- für Pferde!!!
    Ich benutze es nur zum Auffrischen der Locken, sie sind dannach schöner als frisch gewaschen. Demnächst versuche ich auch das Shampoo und das Balsam.
    Netter Nebeneffekt-Fliegen-und Wespenabweisend im Sommer !!!
    Allerdings muss ich etwas an dem Duft machen. Es hat mich noch niemand angesprochen, auch mein Mann riecht es nicht, aber ich finde den Geruch etwas seltsam.
    Probiert es aus!!!

Elisa
    Besucher

Shirin schrieb:
    Bitte nicht lachen....
    Das Non plus Ultra für meine Naturlocken ist nicht etwa Reismalzfestiger, John Frieda, Kerastase oder Bier....nein..
    Ich benutze es nur zum Auffrischen der Locken, sie sind dannach schöner als frisch gewaschen. Demnächst versuche ich auch das Shampoo und das Balsam.
    Netter Nebeneffekt-Fliegen-und Wespenabweisend im Sommer !!!
    Allerdings muss ich etwas an dem Duft machen. Es hat mich noch niemand angesprochen, auch mein Mann riecht es nicht, aber ich finde den Geruch etwas seltsam.
    Probiert es aus!!!
    da würde es mich aber interessieren, wie du darauf gekommen bist...
    lg Elisa

Jennifer Aniston, JLo & Co. benutzen es.
    Irgendjemandem ist bei der Geburtstagsparade der Queen Elizabeth aufgefallen welch extremen Glanz die Pferdeschweife haben ......ich habe es in einem Boulevardmagazin gelesen.
    Und wenn meine Locken glänzen möchte ich nicht wissen wie glatte Haare aussehen.
    Außerdem verknoten die Haare nicht mehr so schnell!

Experte

Shirin schrieb:

Probiert es aus!!!
    Ich glaube, ich kann es nicht ausprobieren: (zuviele innere Widerstände tun sich da auf).

LG
    Kandi

Besucher

Hallo,
    das hörrt sich total lustig an mich würden die Incis interessieren... einfach aus neugierde hi hi
    und wonach riecht den das Zeug nu?

Gruss
    Sui

Fortgeschritten Avatar von Pakeha

also, bei mir ist es auch Teebaumöl

Gruß
    Pakeha

Also auf der Flasche steht nichts drauf. Nur dass aus Rücksicht auf Tier(und mich) und Umwelt weitgehend auf Emulgatoren verzichtet wurde und deshalb vor Gebrauch zu schütteln ist.
    Den Geruch würde ich typisch NK beschreiben. Eben unparfümiert, sonst dreht das Pferd bei der Parade durch !
    Aber ein Hauch Parfum ins Haar gegeben müsste das übel beseitigen. Sonst geht doch mal ins Pferdefachgeschäft! und schnuppert mal. Gibts auch in 5-Liter Kanistern für den ganzen Stall/Familie

Inventar Avatar von Mondstein

Meine wichtigsten Allzweck-Mittelchen sind:
    Shea-Butter für alle rauhen Stellen
    Lavendelöl - Gegen Insektenstiche, leichte Verbrennungen, Schlafstörungen oder für Ölwickel bei Husten
    Meine selbstgemachte Ringelblumensalbe für alles, wo Shea versagt.
    Selbst angesetzter Fichtengeist bei Muskelkater oder blauen Flecken.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger

das interessiert mich aber auch brennend! Wo gibt es Equistar? Haben die auch eine Website?
    Danke
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Besucher

Tja, manchmal greifen Stars auch zu den verrücktesten Mitteln.

Mein Lieblingshelferlein Teebaumöl und auch Melkfett.

Besucher

Meine Nothelfer sind Aloe- Vera Gel und Sheabutter

Grüße, Primavera

BJ-Einsteiger

Also ich könnte nicht leben ohne:
    Teebaumöl, so vielseitig einsetzbar (gezielt auf Pickel, oder ins gesichtswasser, in die Maske, oder Duftlampe, oderoderoder....)
    Dann natürlichz Jojobaöl, für den Körper, die Haare, oder Gesicht...
    Ganz toll auch die Avocadocreme von Alverde, für die Augen, rauhe Lippen, Hände, Nagelhaut, Füße...
    Herrlich...

LG, Betty

lorchen
    Besucher

Jetzt wo ich das so lese: Lavendel als äth. Öl habe ich natürlich auch immer zur Hand Das hilft ja wirklich gegen fast alle körperlichen und seelischen Wehwehchen

Besucher

Hallo Shirin,

Pferde haben ja ziemlich dicke Haare, geht das auch bei feinem Haar?
    Dann würd ich das ja glatt mal ausprobieren :)

Liebe Grüsse
    Miss Behave

EQUISTAR gibt es in jedem Pferdeshop, ist in einer orangefarbenen Sprühflasche (250 ml).
    Meine Arbeitskollegin hat auch dünne Haare-sie war auch begeistert.
    Aber die INCI`s würden mich mal selber interessieren. Vielleicht stehen sie auf dem Kanister.
    Ich schau demnächst mal nach.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Yep!

Teebaum Wildwuchs, Lavendel, mein Heilpflanzenöl (uraltes Hobbythekrezeot aus dem lila Buch), Sheabutter und Lavaerde....machmal noch ein wenig Rosenholz oder Ylang für die Seele-
    Damit bin ich überall und immer zu finden))

Alles andere wechselt schonmal!

LG
    Elke

Besucher

danke shiri,

dann werd ich mich mal auf die suche machen und berichten.

Liebe Grüsse
    Miss Behave

Aqua
    Besucher

als meine liebsten allzweckprodukte würde ich benennen:

- dove peeling bar...sehr gut verträglich, nicht austrocknend, nicht pickelfödernd und ich kann im notfall sogar recht gut meine haare mit waschen.. zum duschen und gesicht reinigen; super rasierschaum-ersatz. bilde mir ein, weniger probleme mit blasenentzündungen zu haben, seitdem ich die nehme und meine haut ist besser geworden.

- melkfett (am liebsten balea ringelblume, das duftet so schön), für sämtliche trockenen stellen, füße, hände, lippen etc. pp. alternativ aber auch bebe zartpflege creme; hat mich schon als hilfe für lippen und gesicht durch einen sehr kalten und eisigen windertag gebracht...friert ja auch nicht ein, bzw. wird hart wie z.b. viele lippenpflegestifte

- teebaumöl für heilerdemasken, gegen entzündungen jeglicher art (allerdings will der umgang damit "gelernt" sein, ich nehm manchmal zu viel/pur)

BJ-Einsteiger

Bachblüten Rescue-Tropfen!

bringt das Seelchen "im Notfall" schnell wieder ins Gleichgewicht. Brauche es selbst eher selten, aber es wirkt auch bei Pflanzen und Tieren (heruntergefallene Orchideen, durch Begegnung mit Katze geschockte Mäuse und Vögel..........). Wirklich Allround einsetzbar!

LG,
    Suzie

Inventar Avatar von MaryLou

Ohne was ich nicht leben kann :

Kamillosan Salbe, gegen Hautreizungen wie Auschlag oder Allergie , Pickel (selbst die bösen , entzündeten und eitrigen gehen davon weg )
    Sheabutter , gegen trockene Haut und Lippen , bei Hautreizungen
    Gruß, MaryLou

Fortgeschritten Avatar von Nirtak

Hi Mädels,
    mein Allheilmittel ist auch Teebaumöl, einfach ein Allroundprodukt
    ansonsten mag ich noch Kaufmanns kindercreme sehr gerne, für lippen, Füsse, Hände etc
    wobei die Creme wirklich eine Mineralölbombe ist (aber sie riecht so toll nach Vanille )
    vielleicht sollte ich aber auch endlich mal Shea-Butter ausprobieren!

LG Nirtak

Besucher

Hier reden so viele vom Teebaumöl als Geheimwaffe gegen Pickel und ich habe auch schon davon gehört, aber kann man da das selbe Teebaumöl kaufen wie man es auch für Duftläpmchen nimmt? Trägt man es auf den Pickel pur auf?

Aqua
    Besucher

hatten wir jojobaöl schon? ist derzeit mein liebstes mehrzweckmittelchen.

was ich damit anstelle:

zur reinigung:
    - großzügig einmassieren, mit papiertuch abnehmen, evtl. mit schaum nachreinigen
    - auf wattepad alverde wildrosen gw und 2 tropfen jojobaöl, damit gesicht abreiben (die einfachste reinigungsmilch der welt )

- zum anreichern von cremes, z.b. weleda iris feuchtigkeitscreme, da ist ja jojobaöl bereits drin.

- punktuell auf gereizte hautstellen, z.b. aufgekratzten kleinen mitessern, das öl trocknet die stellen schnell aus, die rötung verschwindet schneller (ich brauch irgendwie keine zinksalbe mehr in solchen fällen)

kurzum: ich finds klasse . ich kauf das immer bei dm, kostet so um die 4 euro für 100ml.

Meine Laune...
    Amused

Aqua schrieb:
    hatten wir jojobaöl schon? ist derzeit mein liebstes mehrzweckmittelchen.

was ich damit anstelle:

- punktuell auf gereizte hautstellen, z.b. aufgekratzten kleinen mitessern, das öl trocknet die stellen schnell aus, die rötung verschwindet schneller (ich brauch irgendwie keine zinksalbe mehr in solchen fällen)

kurzum: ich finds klasse . ich kauf das immer bei dm, kostet so um die 4 euro für 100ml.
    Echt wahr? Habs gerade auf meinen Einkaufszettel geschrieben. Steht das im DM bei den Gesichtspflegemitteln?

LG

my_melody
    Besucher

100 ml für nur 4 €??
    Das ist ja super billig!!!!

Wo steht das denn genau beim dm? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, daß der dm auch Öle verkauft.

Poner
    Besucher

@Aqua: ich habe es auch von DM.

Das unter alverde Reinigungsmilch?? Muss ich mal testen!! Habe es mal mit Olivias Seife zum reinigen vom Gesicht abgenommen.

Du machst doch öl Seifen reinigung, oder??

Gesperrt

Mein Allheilmittel: alverde Pflege-Lotion, bevorzugt Orangenblüten-Ingwer, für "Reparaturen" der Gesichtshaut: die Kamiliensamenölkapseln von Martina Gebhardt. Und bei seelischen Problemen hilft Schokolade

Aqua
    Besucher

das jojobaöl steht bei der gesichtspflege, in der nähe der natursachen, also alverde, weleda und in der nähe der öle. kleine, unscheinbare, weiße flasche, mit braunem schriftzug "jojobaöl", steht hinten: "aus erster kaltpressung, certifiziert", also ist die qualität wohl in ordnung.

@wenighaar: nö, ich meine nicht die reinigungsmilch, sondern zusammen mit dem gesichtswasser (also wattepad anfeuchten mit dem gw, dann öltropfen drauf, bissel auf dem pad verteilen und damit gesicht abreiben) mit der rm müßte es aber auch klappen. das verstärkt viell. noch die wirkung von der milch. meine wattepad-methode hat auch einen guten reinigungseffekt, bei make-up weiß ichs aber nicht. ich finds halt sehr mild.

öl-seifen-reinigung mache ich nicht direkt, also ich verwende keine seife, sondern lieber was anderes, also ein waschgel oder so. oder ich massiere das öl gut ein, nehme es mit kosmetiktuch gründlich ab und verwende dann nochmal wildrosen gesichtswasser, das reicht manchmal auch aus.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Meine liebsten Allzweck-Sachen sind die Lip & Body Balms von Badger. Die kann man als Lippenpflege, Handcreme, schnell mal zwischendurch auf trockene Stellen am Körper und im Gesicht, und je nach Sorte auch mal als Aromatherapie auftragen! Ich habe eigentlich meistens eines der Döschen in der Hosen-/Handtasche... (gilt eigentlich auch für den Lite Lip Balm von Lush, aber der Badger ist besser - und natürlicher!)

Dann habe ich ein selbstgemixt-gekauftes Augenpflege-Öl, das manchmal auch als Abschminkzeug herhalten muss (und super funktioniert!), und sogar für's ganz Gesicht als Pflegeöl geht...

Schminktechnisch ist der Shimmerwaves-Block vom Bodyshop auch so ein Allzeck-Teil (Lidschatten, Rouge, Schimmerpuder), und meine geliebten B Never Eye Creams können zumindest als Lidstrich (dünn) und Lidschatten (dick und verwischt) herhalten...

[ Geändert von Superhuhn am 27.11.2004 17:45 ]
    Huhni ergo sum

Experte Avatar von dokuya

kandi schrieb:
    Shirin schrieb:

Probiert es aus!!!
    Ich glaube, ich kann es nicht ausprobieren: (zuviele innere Widerstände tun sich da auf).

LG
    Kandi
    Versteh ich nicht - es ist doch für Pferde und nicht aus Pferden!
    Da sind sicher auch keine anderen Sachen drin wie in normalem Haarzeug für Menschen. Schlimmer kann's ja schlecht sein - die wollen ja nicht, dass den Pferden die Mähne ausfällt

LG
    dokuya
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:13 Uhr)

Besucher

Es gibt ja ne Menge Sachen aus der Pferdeecke, die berühmet 8 hours Cream von"Elisabeth Arden" entwickelte Sie ursprünglich für Ihre lieben Pferde.
    Ich habe wirklich schon oft gehört das Pferdeshampoo supi für die Haare sein soll.

P.S.gerade die sog. Edelpferde bekommen echt gute Sachen, auch was die Nahrung betrifft

Besucher

Da hab ich gar keins. Benutze nur Schampoo zum Pinsel und Schwämmchen reinigen, ansonsten hab ich für alles extra Produkte

Experte Avatar von irisu

Bei mir ist es der Abdeckstift von AOK, der deckt nämlich wirklich ab und trockenet meistens auch meine Pickel über Nacht aus - ohne den geht's nicht!
    Tja, und weil es ja um Allzweckmittelchen geht: mein absolutes Wundermittel gegen entzündete Stellen (aufgekratzte Pickel z.B.) aber auch gegen Aphthen im Mund (sehr fiese Sache....) ist die Betaisodona Lösung; das ist eine Jodlösung, die desinfizierend wirkt und hilft, dass alles schnell wieder gut wird und verheilt, jaja!

BJ-Einsteiger

Mein liebstes Produkt ist das Aprikosenöl von Déesse, einsetztbar für fast alle
    Wehwehchen.......
    Rissige Lippen, wunde Stellen, rauhe Stellen, trockene Haare, Hände, Fingernägel, Narbennachbehandlung. Dazu gibt es noch einen Aprikosenstift für die Lippen oder für die trockenen Hautpartien unter den Augen oder sonstige Stellen im Gesicht.

LG LadyEscet

Inventar

Hallo

Hat jemand mal das Equistar Pferdemähnenspray ausprobiert?? Würde mich echt mal interessieren ich weiß leider gar nicht, wo ein Pferdegeschäft hier in der Nähe ist, und bei ebay kriegt man nur direkt 750 ml...
    Shirin, hast du mal nach den INCIs gesehen?
    Ich habe übrigens früher öfters eine Pferdemarkhaarkur gemacht, ist auch super, nur waren die INCIs nicht klasse.

LG
    bloodyMary