Hallo liebe Beauties!
Ihr kennt sicher alle diese etwas schwereren Kapuzenpullis oder Kapuzenjacken die außen normal glatt sind, aber eine ganz kuschelig weiche Innenseite haben (hauptsächlich aus Baumwolle soweit ich weiß). Meine Frage ist nun wie man es schafft dass diese Innenseite nach dem waschen noch immer so weich ist.
Meinen ersten Pulli habe ich einfach nach Anleitung in die Waschmaschine geworfen- die Innenseite war schon nach dem ersten Mal ziemlich aufgerauht und fusselig, nix mehr mit kuschelig.
Bei meinem zweiten Pulli dachte ich ich bin ganz gescheit und hab ihn per Handwäsche gewaschen (ganz normales Waschmittel, und ein wenig Weichspüler danach). Hab mich schon auf das Ergebnis gefreut, doch zu meiner großen Enttäuschung hat sich auch dieser innen viel rauher angefühlt als zu Anfang und hatte ebenfalls Fussel die ich mir nicht erklären konnte (ich hab ihn ja nicht großartig mechanisch belastet).
Kennt irgendjemand eine Methode wie man diese weiche Innenseite zumindest über ein paar Mal waschen erhalten kann? Braucht es da ein spezielles Waschmittel dafür? Da ich es das zweite Mal mit Handwäsche probiert habe kann es auch nicht an grobem Spülen oder Schleudern gelegen haben. Oder kann man da einfach gar nichts dagegen tun![]()
Danke und lg,
shouten