hallo ihr lieben,
habe mir überlegt ob man mit lavaerde nicht auch eine maske machen könnte??
was meint ihr?
hallo ihr lieben,
habe mir überlegt ob man mit lavaerde nicht auch eine maske machen könnte??
was meint ihr?
Hallo Ivy,
da mir mal meine Luvos Heilerde ausgegangen war, hab ich mit Lavaerde diese Maske angerührt. Und TTO. Das ganze ist fester/härter geworden und hat noch mehr entfettet als die Heilerdemaske. So für zwischendurch fand ich das richtig klasse Probiers mal aus, im Zweifelsfall kannst Du ja auch etwas "Öliges"reinmachen. Ich lass das, weil es ja austrocknen soll.
LG
hallo,
ich nehm auch mal gerne was Walnussöl (schmeckt lecker im Salat und gibts billig bei Plus oder Aldi) und ein ätherische Öl je nach Laune + Hautzustand. Alles mit Lavaerde + etwas Wasser vermatschen. 15 min einwirken lassen hilft gut bei fettiger Haut und peelt sanft. Einziger Nachteil: es bröckelt und krümelt schonmal, wenn man dabei lacht
Ich bin sowieso ein großer Lavaerde-Fan. Nehm ich 1x die Woche zum Haarewaschen (öfter ist mir zu lästig), auch mit etwas Walnussöl, und meine roten Strähnchen leuchten wieder viel stärker.
viel Spaß beim Probieren kann ich nur wünschen!
LG,
Elaeisbär
ja, lachen ist gar nicht gut dabei. Oder wenn das Telefon klingelt und sonst keiner rangeht. Dann nuschelt man sich was ab und bröseln tuts dennoch
LG
okay, dann werde ich es auch mal probieren. habe nämlich ein tütchen bei cmd bestellt und habe nicht aufgepaßt. eigentlich wollte ich heilerde
hallo....
lavaerde . was ist daran anderes als an heilerde-
habe ich irgendwo nicht aufgepaßt??????
wie teuer ist die???
benutze immer die heilerde -mischen würde ich das auch gerne.....
l.g. simsamred
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
hallo simsam,
lavaerde wird eigentlich zum waschen (haut, haare) verwendet. ist "weicher". kann man auch nicht einnehmen (warum weiß ich allerdings auch nicht...)
heilerde ist für masken, kann aber auch eingenommen werden und für umschläge usw. verwendet werden.
warum, wieso, weshalb genau weiß ich leider auch nicht