Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Frage Bodylotion selber parfümieren

Hallo liebe Beauties!

Ich habe mir vor einigen Wochen das Moonflower Parfumöl von TBS im Restverkauft ergattert. Eigentlich wollte ich es als Parfum verwenden, aber irgendwie ist mir das ganze doch etwas zu ölig und zu schwer zu dosieren. Nun dachte ich daran, mir eine Neutrale Bodylotion ohne Parfum (Balea o.ä.) zu kaufen und diese selber zu parfümieren, wie die es im Bodyshop ja auch machen. (Nur da isses mir zu teuer ;) )

Geht das? Und wenn ja, welche Creme wäre besonders zu empfehlen?
    Und was besonders wichtig ist: Wieviel Parfumöl auf wieviel Creme? Es geht mir ja schon eher darum, das man den Duft wahrnimmt.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße an Alle!

Die Anne :)

BJ-Einsteiger Avatar von yola80

AW: Bodylotion selber parfümieren

ich denke, dass es kaum eine creme ohne bereits vorhandene duftstoffe gibt.

nur so medizinische cremes aus der apotheke, aber die sind dafür voll mit erdölen etc. also halt so sachen wie eucerin...

auch bei belea ist da schon was drinne.

ich hab auch schon vor kurzem wegen ätherischen ölen was gefragt und wegen der dosierung. bei öl ist das verhältnis :

ml : 4 = anzahl an tropfen des ÄÖ

also halt 1 tropfen auf 4 ml creme.

so würd ichs jetzt machen. wobei ich nicht weiss, wie das bei prarfumöl ist, da das ja kein ätherisches gemisch ist, oder?

BJ-Einsteiger

Es gibt bei DM von Balea oder Bei Rossmann von Isana schon Cremes und Lotionen wo Med und Parfümfrei draufsteht. Da ich das ja erstmal in einer kleinen Menge testen möchte, werd ich die wohl mal versuchen.

Das Moonflower Parfümöl ist wohl kein Ätherisches Öl. Dafür sind zu viele andere Stoffe mit drin.

FrouFou
    Besucher

Von Alterra gibts auch eine parfumfreie Bodylotion (mit guten Incis)

Crinoidea
    Besucher

Das Parfumieren von BLs interessiert mich auch brennend. Nur weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe, bin ich mir nicht sicher, was ich dazu verwenden kann.
    Ich habe mir zwei tolle Body Butter (was ist eigentlich die Mehrzahl von Butter ?) gekauft, die aber sehr dezent nach fast nichts riechen. Die würde ich nun gerne beduften.
    Aber was kann ich da nehmen? Ätherische Öle? Oder gibt es spezielle Duftöle dafür? Bei Spinnrad habe ich schon mal im Internet geschaut, aber die haben nur drei verschiedene Düfte.

Kalarigirl
    Besucher

ich hab meine Balea BL immer mit PÖ vom Kerzenmeister.de beduftet

FrouFou
    Besucher

Du kannst Ätherische Öle oder duft-/parfum-Öle nehmen. Bei ersterem ist gute qualitaet ("naturrein" etc) das A und O.
    problem ist halt generell immer die vertraeglichkeit, das ist eben sehr individuell.

Crinoidea
    Besucher

Genau die Verträglichkeit macht mir etwas sorge. Aber wenn es generell möglich ist mit ätherischen Ölen, dann wäre das schon mal eine gute Möglichkeit. Denn bei den Düften von TBS bin ich mir nicht sicher, was die so enthalten.

Bei den ätherischen Ölen werde ich zwar wohl keinen Karamelduft finden, aber vielleicht etwas anderes süßliches.
    Werde gleich mal beim Kerzenmeister vorbeischauen (wer oder was auch immer das ist ).
    Vielen Dank für eure Hilfe!

FrouFou
    Besucher

Wuerde mich wundern, wenn TBS aetherische Oele verwenden wuerde. Wenn Du bisher bei NK keine Probleme hattest, findest Du sicher was, die enthalten fast alle zumindest bestandteile von aetherische Oelen.

Crinoidea
    Besucher

Wuerde mich wundern, wenn TBS aetherische Oele verwenden wuerde.
    Ich habe zwar ansich mit KK sonst keine Probleme. Aber ich habe extra darauf geachtet, daß die Bodybutter keine Paraffine und vor allem keine Silikone enthält. Da möchte ich mir nicht durch die falschen Duftstoffe die Creme verderben. Denn meine Haut ist da schon manchmal etwas zickig (von einer Fenjal BL habe ich mal Ausschlag bekommen ).

Und mit NK komme ich gut zurecht. Vielleicht schaue ich dann einfach mal im Biosupermarkt nach ätherischen Ölen.

FrouFou
    Besucher

Ich nehm auch immer die aus dem Biomarkt, hatte bisher noch keine probleme

BJ-Einsteiger Avatar von Magenta

TBS selbst verkauft einige unparfümierte Produkte, also auch BL oder Körpercreme, die Du mit dem Moonflower Parfümöl (o. anderen) beduften kannst. Ich würde einfach "pipettenweise" vorgehen und erst mal vorsichtig beduften, mehr geht immer!
    Als reines Parfümöl kannst Du den Duft sehr sparsam auftragen, z. B. nur ein Tröpfchen aufs Handgelenk und hinter die Ohren.

LG M.