Hallo,
Im Winter habe ich immer sehr trockene Haut an den Beinen, vor allem im Bereich des Schienbeins. Ich dusche extra kalt, seife nur den restlichen Körper ein und habe mir in der Apotheke eine Hautcreme gekauft für extrem trockene Haut (Vichy Lipidiose 2). Trotz allem spannt die Haut und hat richtiggehend Fältchen, wenn ich die Haut an Schienbein und Wade zusammenschiebe gibt es Elefantenhaut und ich sehe aus wie meine Oma. Ich
hab mich auch schon direkt nach dem Duschen eingeölt, irgendwie hilft das auch nicht und ich kann Bodylotions nicht leiden, bei denen nachher die Hose an meinen Beinen klebt. Deshalb bin ich mit der Vichy Creme ganz zufrieden, die zieht schön ein und hilft mir das ganze Jahr ganz toll nur halt nicht im Winter. Hat jemand einen Rat was ich sonst noch machen könnte?




Zitieren
), die ich direkt auf die noch feuchten Beine schmiere, und tadah! sie sind wesentlich glatter, besser durchfeuchtet und meine Verhornungsstörung macht sich weniger bemerkbar. Nutze die auch für Arme, Füße und manchmal den Rest des Körpers. Keine Parabene, kein Mineralöl und kein Parfum. Zieht nicht so ratz-fatz ein, aber das tun die meisten sehr pflegenden Lotions eben nicht, weil sie mehr Fett enthalten - und das fehlt den rauen Schienbeinen eben meist.

War so ziemlich das einzige, was half
), nehme ich die zurzeit anstatt BL.
