Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Frage Wimpern- und Augenbrauenfärben

Hallo!

Seit etwa 7 Jahren lasse ich bei meiner Kosmetikerin meine Augenbrauen und Wimpern färben, weil sie von Natur aus sehr hell sind. Ich mache das alle 4 Wochen einmal. Leider kenn ich keine andere Methode um langfristig die Farbe zu beeinflussen. Nun frage ich mich, ob das auf Dauer wohl dasselbe Ergebnis herbeiführen könnte wie das ständige Haarfärben. Bei manchen Menschen sieht man ja, das Färben die Haare immer dünner und kraftloser werden lässt. Gibt es vielleicht eine schonendere Methode aus dem NK-Bereich? Oder seh ich das unnötigerweise als problematisch an?

Ari

Inventar Avatar von Folle-Dingue

AW: Wimpern- und Augenbrauenfärben

Ari
    Genau die gleiche Frage hab ich mir heute beim Wimpern Färben auch gestellt ist bestimmt nicht so gesund, aber ich gefalle mir auch besser mit tiefschwarzen Wimpern, wobei meine nur am Ansatz etwas heller sind. Geschadet hat es ihnen glaube ich noch nicht, aber manchmal brennt das Zeug schon ganz schön, ne?

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich glaub nicht das das schlimm ist!!

Wimpern und Augenbrauen haben ja eine viel kürzere Lebensdauer als Haare. Die fallen ja auch aus und wachsen nach, Du färbst also nicht immer und immer wieder die gleichen Haare. Ich sehe da kein Problem!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also ich mache das nicht mehr, weil ich denke, dass die chemie in augennähe nicht so toll ist. es brennt ja manchmal richtig stark. naja, schöner ist es mit gefärbte wimpern schon - aber mascara nehme ich halt trotzdem noch.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Vulpecula

Möchte auch gerne mal meine Wimpern färben. Sind ziemlich kurz, und hell.

Hoffe gefärbt siehts besser aus und vielleicht auch mehr.

Was ist denn ein guter Preis dafür? Worauf muss ich achten? Wo soll ichs am besten machen lassen?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger Avatar von Ari

@ Folle-Dingue: Ja, manchmal brennt es ganz schön, aber ich hab mich schon fast dran gewöhnt.

@ kommissarin: Also, ich lasse das bei einer Kosmetikerin machen, früher hat meine Mutter es mal versucht, aber es ist meist eine ziemliche Sauerei. Ich lasse die Augenbrauen färben und zupfen und die Wimpern färben. Kostet alles zusammen 10 Euro, alle 4 Wochen ist das schon ok.
    Worauf man achten sollte ist, dass man lieber die Wimpern in blauschwarz färbt, ist irgendwie ausdrucksvoller. Und ich lasse die Augenbrauen immer etwas dunkler färben (bei mir dunkelbraun), weil die Farbe auch schnell wieder nach lässt.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Schließe mich zu 100% J´adores meinung an.

Habe meine letztens erst färben und direkt im Anschluß dauerwellen lassen. Sind alle noch dran und sehen ziemlich klasse aus.
    Bis zum nächsten mal wenn die Prozedur fällig ist haben sie sich sicher erneuert.

Kostenpunkt war: 15 Euro für die Welle, 5 Euro fürs färben. Das ist sehr günstig denke ich. Augenbrauen mache ich selbst mit Refactocil. Meistens gelingts
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

drinksomewinenow
    Besucher

@komissarin: Wimpern- und Augenbrauen färben geht auch gut beim Friseur. Die Preise weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht dann auch gleich einigermaßen passend zur Haarfarbe.

Ich selber habe es auch ein paar Mal machen lassen, aber gefallen tat ich mir damit nicht. War irgendwie zuviel des Guten für mein Gesicht...

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

@Kommisarin

Ich hab mir neulich die Augenbrauen zupfen (mit Faden) und Wimpern färben lassen in der Nähe vom Zoo, in so nem Cut&Go-Laden- und ich hab gerade mal 5 Euro für beides bezahlt Und zufrieden bin ich auch noch dazu
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

habt ihr mal selber versucht euch die wimpern zu färben? hat das bei irgendeinem geklappt? hatte mal so ein set und es ging irgendwie garnicht...
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Daring

Ja. Ich habe es gemacht.
    Klappt auch. Einfach auftragen wie Wimpertusche. Erst unten dann oben. Wenns bißchen brennt schließen und austränen lassen. Unten drunter immer wegwischen. Danach kann man ganz normal gucken wärend es einwirkt. Immer nur ein Auge auf einmal ist ratsam. Ist aber möglich und echt halb so wild. Viele Wattestäbchen bereit halten

welche farbe hattest du denn? da bin ich ja doch wieder versucht...ist das auch gleichmäßig geworden?

bei mir war das so ein gel und eine flüssigkeit, die man dann nacheinander auftragenmusste. das kam mir irgendwie kompliziert vor. hat auch nicht gleich geklappt.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Daring

Ich nehme Refectocil. Das ist eine Creme in der Tube und wahlweise Flüssig oder Creme-Entwickler. Gibts im Friseurbedarf. In kleinem Schälchen zusammenpampen und drauf damit.
    Ich habe Tiefschwarz genommen, würde aber nur noch Blauschwarz nehmen weil ich denke dass das einen intesiveren Effekt bewirkt. Tiefschwarz ist mir zu natürlich, zu unspektakulär. Bin aber auch sehr dunkel (Haut/Augen). Und ja es wird gleichmäßig wenn man drauf achtet, daß jedes Haar von der Wurzel bis zur Spitze mit Farbe bedeckt ist. Ordentlich großzügig draufklatschen, daß man richtige dicke Fliegenbeine voll Farbe hat.
    Kann aber brennen also: Vorsicht! Ich empfehle es hier nicht ausdrücklich zur Nachahmung!

Für die Brauen werde ich beim nächsten mal Lichtbraun und Graphit 1/1 gemischt verwenden weil ich denke dann wird das Ergebnis weder zu fuchsig noch zu grau... Und viiiieeel kürzer drauflassen als beim letzten Mal *hüstel*

Mittlerweile habe ich schon die ganze Refectocil Farbpalette vorrätig
    Geändert von KAREN (14.11.2006 um 11:49 Uhr)

danke karen. da bin ich ja nun doch wieder versucht...vergesst meinen post von gestern
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Heute ist meine Refectocil Farbe für die Augenbrauen gekommen.
    Heute Abend werde ich das gleich austesten. Bin schon tierisch gespannt.
    Habe auch Lichtbraun genommen.

@ Karen
    Wie lange kann ich das denn wohl einwirken lassen um ein natürliches Ergebnis zu erzielen? Meine Augenbrauen sind sehr hell... Meinst Du 2min sind ok?
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

ui, augenbrauen färben. wird das nihct schnell zu dunkel? hab sie mir einmal (und niewieder ) färben lassen. hatte dicke schwarze balken und später dann einen neuen spitznamen in der schule
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    ui, augenbrauen färben. wird das nihct schnell zu dunkel? hab sie mir einmal (und niewieder ) färben lassen. hatte dicke schwarze balken und später dann einen neuen spitznamen in der schule
    Oh nein - hör bloss auf!!!!!
    Hab jetzt schon Schiss das ganze zu verpfuschen!!
    Aber ich muss meine Auegnbrauen irgendwie angleichen. Bin eine braungefärbte Blondine und muss meine Augenbrauen immer nachzeichnen damit es zur Haarfarbe passt. Das nervt!!!!
    Außerdem sieht es dann ja auch ungeschminkt besser aus - hoffe ich!!!
    Ich glaub ich lass die Farbe erstmal nur eine Minute drauf - sicher ist sicher!!
    -Oscar Wilde-

ja lieber langsam rantasten

ich bin auch blondine (ungefärbt) aber zeichne meine augenbrauen auch immer etwas nach. ja, wär schon schön wenn das auch anders ging...
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von shouten

Ich bin in Wirklichkeit blond und färbe meine Haare schwarz, da geht ohne Augenbrauen anpassen und dunklere Wimpern gar nichts.
    Die Augenbrauen färbe ich mir regelmäßig selber, an die Wimpern traue ich mich nur manchmal ran weil es wirklich brennt, auch wenn es besser aussieht (am unteren Wimpernkranz verwende ich nämlich nie Mascara, und man merkt schon dass der Blick ausdrucksvoller ist mit dunkleren Wimpern).

Wovon man sich nicht täuschen lassen darf ist dass nach dem Färben meist auch etwas Farbe auf der Haut bleibt, wodurch die Brauen dann wirklich wie Balken aussehen- nicht gleich einen Schreck kriegen Ich färbe meist abends und rubble dann in der Früh die Haut unter den Augenbrauen einmal mit Shampoo, danach ist der Balken-Effekt meist weg- spätestens am zweiten Tag und nach ein bisschen schwitzen hat sichs aber gelegt.

@J'adore: Bei so hellen Brauen würde ich auf jeden Fall erst mal nicht länger als 2 Minuten einwirken lassen, du willst ja auch nur einen dezenten Effekt so wie ich das verstanden habe. Dunkler färben kannst du noch immer

@shouten
    für die Infos!!
    Ja, der Effekt soll dezent aber dennoch sichtbar sein!! So ein hellbraun reicht mir. Ein bisschen nachzeichnen muss ich ja eh noch um die Form der Brauen zu korrigieren. Habe deswegen extra das Lichtbraun ausgewählt, ich hoffe das wird nicht rotstichig!!
    Mit was färbst Du denn Deine Brauen und wie lange hält das dann?
    -Oscar Wilde-

Meine Laune...
    Daring

Ich hab da mal ne kleine Doku angefertigt. Um sich das besser vorstellen zu können was da alles möglich ist
    Von Naturbrauen (leicht nachgepudert, da kein Bild von ganz Natur vorhanden) über zu-dunkel, zu hell-aber-zu-rot, zu endlich geht-einigermaßen-aber-noch-immer-leichter-rotstich.

Was meint ihr? Auf den Fotos fallen die Unterschiede nicht so stark auf wie bei Kunstlicht. Da meine Brauen zwar dünn gezupft aber tierisch dicht sind kommt so ein dunkler Ton viel heftiger rüber als bei spärlichen Brauen *find* Den Farbton finde ich bei mir auf dem ersten Bild am besten. Wenn ich aber nur nachstrichel kommt die Form nicht so optimal raus wie wenn sie gefärbt sind weil ich nicht jedes einzelne Haar abgedunkelt kriege.

Da ich am Freitag ein außergewöhnliches Date habe bin ich derzeit vielleicht etwas zu detailversessen... aber na ja... wann zählen solche Dinge wenn nicht bei solchen Anlässen
    Übrigens ich weiß selber, daß ich bekloppt bin steht auch nicht zur Diskussion Aber was meine Visage angeht bin ich ECHT pingelig, manchmal... Und da ich bewußt immer auf meine Augenpartie fokussiere spielt das Brauenstyling finde ich eine nicht zu unterschätzende Rolle Und da sie schon nicht symmetrisch wachsen...

(fast)Natur----------------------zu-schwarz------------------------zu-rot-----------------------------zu-rück

Also die hin und her und wieder zurück-färberei haben sie auf jeden Fall völlig unbeschadet überstanden und sind dicht und kräftig wie eh und je. Ich könnte natürlich noch mehr rumbasteln, dass der letzte Rotstich auch noch rausgeht aber ne, vor dem Date keine Experimente mehr

@J´adore
    Auftragen/Auftragen - abwischen...abwischen reicht fürs erste vollkommen. Wenn die zu dunkel werden ist das zwar nicht zwangsläufig schlecht aber ungewohnt und bringt Probleme mit sich (siehe oben )
    Geändert von KAREN (14.11.2006 um 16:03 Uhr)

, Karen!!!!!!!!!!! Hast Dir ja richtig Mühe gemacht!!!

Erstmal finde ich auf allen Bildern sehr hübsch, Du hast ganz tolle Augen!!
    Auf dem 4. Bild gefällst Du mir persönlich am besten. Da passt alles: Farbe und vor allem der Schwung, die Brauen sind da ja richtig exakt!! Sieht super aus!

Und auf dem zweiten Bild hast Du nur Lichtbraun zum färben genommen?? Das das so dunkel wird hätte ich nie gedacht. Da lass ich das echt nur kurz einwirken!! Ich bin vom Typ her heller als Du und hab blaue Augen, wenn die Brauen dann so dunkel sind erschlägt das ja mein Gesicht!!
    -Oscar Wilde-

Also ich habs gestern ausprobiert und kann allen nur Mut machen es auch mal zu versuchen!!!
    Erstmal ist die Anwendung sowas von kinderleicht, da kann man echt nichts falsch machen. Einfach anrühren, auftragen, abnehmen - fertig!!

Ich hab insgesamt drei Mal gefärbt, damit es nicht zu dunkel wird. Jeden Auftrag hab ich so ca. 1min wirken lassen und das dann mit einem feuchten Wattepad abgenommen, solange bis mir die Farbe dunkel genug war.
    Das Ergebnis ist super, die Brauen sehen voller und dichter aus - und endlich passen sie zu meiner Haarfarbe!!
    -Oscar Wilde-

Zitat Zitat von J'adore
    @shouten

Mit was färbst Du denn Deine Brauen und wie lange hält das dann?
    Ich färbe mit der schwarzen Farbe von berrywell (hab sie aus einem Geschäft das es in D leider nicht gibt). Mit refectocil hatte ich aber die gleichen Ergebnisse.

Um ehrlich zu sein habe ich nie wirklich darauf geachtet wie lange die Farbe wirklich hält, aber wenn ich nach 2-3 Wochen erneut färbe (immer zusammen mit meinen Haaren) merke ich schon wieder einen Unterschied zu vorher. Ich weiß zwar nicht wie lange der Lebenszyklus einer Augenbraue ist, aber meiner Meinung nach ist das so wie bei den Wimpern, dass die Farbe selber nicht verblasst, sondern die Naturhaarfarbe einfach wieder durch die Erneuerung der Härchen durchkommt

huhu,

sagt mal, schützt ihr die haut vor dem färben mit ner creme - so wie es die friseure auch machen? und welche nimmt man da? vaseline?

@karen
    also ich finde es auch auf dem 4. bild am schönsten. ist das denn deine natürliche farbe? bild 1 finde ich nämlich auch gut. dann kannst du es ja eigentlich natürlich lassen. deine haare sind ja auch sehr dunkel.

viel glück beim date
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Zitat Zitat von schlumpfinchen
    sagt mal, schützt ihr die haut vor dem färben mit ner creme - so wie es die friseure auch machen? und welche nimmt man da? vaseline?
    Also ich nehme nie eine Creme, ich trage das Färbemittel immer nur genau da auf wo ich es haben will. Bei den Augenbrauen geht das relativ einfach wenn man zB einen Zahnstocher nimmt (falls man nicht so ein kleines Augenbrauen-/Wimpernfärbeset hat). Ich bin eigentlich noch nie unfreiwillig rausgefahren, und die Farbe selbst ist auch eher patzig als flüssig also hält die auch recht gut an Ort und Stelle

Ich hab auch keine Creme genommen.
    Bei der RecectoCilfarbe war so ein Stäbchen zum auftragen dabei, damit ging das ganz gut. Obwohl es schon sehr weich war, aber man kann die auch in hart bestellen.
    Auf jeden Fall hab ich nur ganz leichten Farbüberschuss auf der Haut, das sieht man nur bei näherer Betrachtung. Wenn das ganz weg ist siehts bestimmt richtig aus "wie echt"!!
    -Oscar Wilde-

Meine Laune...
    Daring

Ich nehme auch keine creme. Ich pantsch das einfach dick drauf und bringe anschließend mit Wattestäbchen Form rein.

Das Problem wenn ich die nicht färbe ist, dass viele Haare zu unsichtbar sind. Dadurch wirken sie zu dünn, man sieht keinen Schwung und sehen so ungleichmäßig aus. Auf dem ersten Bild sind sie schon recht großzügig in Form gepudert.

Inventar Avatar von Vulpecula

Also ich war gestern das erste Mal beim Wimpernfärben. Naja, hat sich so richtig nicht gelohnt. Ok, sie sehen ohne Tusche nicht ganz so ausdruckslos aus. Aber mit Tusche gibt skein Mehr-Effekt

Kann ich das eigentlich auch selber machen?

Stimmt es, dass durch Make-Up Entferner das schneller abgeht? Wie lange hält es denn sonst?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss