Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Warum cremen wir überhaupt?

Ja, in der Firma, in der ich früher gearbeitet habe, war auch eine Putzfrau angestellt. Alter? Kurz vor der Rente, also irgendwas Ende 50/Anfang 60.

Die hatte wirklich null Falten, und als ich sie fragte, was sie denn beautymäßig so machen würde, meinte sie, garnix, nur waschen und Nivea drauf!

Bevor ich dachte, ich müßte meiner Haut alle möglichen Dinge "geben", habe ich mir eigentlich null Gedanken gemacht. Gewaschen mit ombia-med von Aldi (so ähnlich wie sebamed), danach Nivea drauf. Das war alles - und meiner Haut ging´s wirklich prima dabei ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Kashmir82

ich bin auch der meinung das zuviel cremen der haut nicht gut tut - grad in jüngeren jahren kann sich sich ganz gut selbst helfen.allerdings find ich die reinigung sehr wichtig.früher (in der pubertät) hab ich kaum gereinigt und selten gecremt u. meine haut war echt unrein.ich denke so ähnlich wäre das heute auch-weniger trocken etc. aber unreiner.ich lege z.b. auch 1mal die woche einen tag ein an dem ich nix für die haut tue (nur mit wasser reinigen)..das klappt ganz gut.eigentlich macht viel cremerei nur sinn bei leuten mit trockener haut denk ich.

desweiteren bin ich eh der meinung das die wichtigste hautpflege von innen kommt - also gesund ernähren + viel trinken.
    und das mit den falten ist wohl wiklich genetisch bedingt.

Inventar

@ Sternchen33

Meine Mutter wird dauernd um vieles jünger geschätzt als sie ist, und rate mal womit sie cremt (so 2x die Woche, sonst glaub ich gar nicht).

Die blaue Nivea-Dose gehört in jeden Haushalt.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von Mia

mein freund cremt sich auch nur mit der blauen nivea ein, und hat so schöne haut obwohl er früher im gesicht neuro hatte männer halt

Experte Avatar von Thatsit

Alles gut und schön, aber wenn ich mich mit Nivea eincremen würde, wäre ich von einem Kirschstreuselkuchen nur in Form und Konsistenz zu unterscheiden...
    Und das hab ich meiner Haut nicht antrainiert, das ist so, seit ich in die Pubertät gekommen bin. Bei mir würde auch nix machen nicht klappen, da ich dann noch mitessergeplagter wäre als sowieso schon bei gleichzeitig feuchtigkeitsarmer Haut. Alles schon probiert.
    Nivea oder nix klappt also nur bei denen, die in jedem Fall eine gute Haut haben, egal was sie machen. Ich behaupte ja immer, Nivea kann bei manchen eben nichts kaputt machen, die haben einfach robuste Haut. Da könnte man raufschmieren was man will.
    Seufz - wünschte, das wäre bei mir auch so!

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe Pickel, da kann ich mal gar nix machen (Akne). Ich merke aber, daß ich mir Sparprogramm gut fahre. Ich wasche nur mit handgesiedeten Seifen oder Wascherde. Kein GW. Manchmal Thermalwasserspray. Creme gibt es mittlerweile nur noch das Aquatau und drüber Hauschka Handcreme. Das enspannt meine Haut sehr. Früher habe ich auch gehoppt und alles probiert, ein Wunder, daß ich überhaupt noch haut im Gesicht habe. Im Winterurlaub, wenn ich kein MU benutzen muß, werde ich auch mal nur Wasser probieren, einfach mal die Haut in Ruhe lassen. Am Körper creme ich nur ganz selten. Waschen mit handgesiedeter Seife, aber auch nur neuralgische Stellen. Nach dem Sport halt komplett. Aber nix böses mehr dran.
    Ich habe das auch probiert mit der klassischen Nivea, leider habe ich noch mehr Pickel bekommen; bei mir funktioniert das also nicht.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von Mia

Zitat Zitat von Thatsit
    Alles gut und schön, aber wenn ich mich mit Nivea eincremen würde, wäre ich von einem Kirschstreuselkuchen nur in Form und Konsistenz zu unterscheiden...
    Und das hab ich meiner Haut nicht antrainiert, das ist so, seit ich in die Pubertät gekommen bin. Bei mir würde auch nix machen nicht klappen, da ich dann noch mitessergeplagter wäre als sowieso schon bei gleichzeitig feuchtigkeitsarmer Haut. Alles schon probiert.
    Nivea oder nix klappt also nur bei denen, die in jedem Fall eine gute Haut haben, egal was sie machen. Ich behaupte ja immer, Nivea kann bei manchen eben nichts kaputt machen, die haben einfach robuste Haut. Da könnte man raufschmieren was man will.
    Seufz - wünschte, das wäre bei mir auch so!
    *unterschreib*

Forengöttin Avatar von chaotica

ich denke daß man auch nicht pauschal sagen kann was nun das beste für die haut ist.

manche können einfach auf cremes verzichten weil sie eben eine optimale haut haben.

andere 8 wie ich zb) wiederum nicht, das wirkt sich dann sehr negativ aus aufs hautbild, und danach sollte man eben die pflege auch richten.
    pauschal kann man das nicht sagen.

man merkt ja selbst was der haut gut tut und was nicht. ich zb komme am besten mit den cremes von nivea klar obwohl da scheinbar die incis verheerend sein sollen. benutze aber nivea schon seit jahren, hab zwar zwischendrin immer mal andere ausprobiert und bin immer wieder auf meine geliebte liposomencreme zurück gekommen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Also ich habs gestern abend mal ohne versucht. Ging nicht , hab dann später doch gecremt. zwar nur mit GW und etwas nachtkerzenöl, aber das musste sein
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Snorkfräulein

Biesi, wie bist du auf Hauschka Handcreme gekommen? Und bekommst du keine Unreinheiten davon? Das würde mich echt interessieren ...

Ansonsten mache ich alles so wie du: Seife (von Olivia) und Aquatau.
    Wenn ich gar nicht creme, bekomme ich mehr Mitesser.

Jetzt reicht mir der Aquatau aber tagsüber nicht mehr so.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, Olivias Seifchen sind schon was feines
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Biesi
    ....drüber Hauschka Handcreme
    Die habe ich im Sommer auch öfter unterwegs fürs Gesicht zweckentfremdet (hatte nichts anderes in der Tasche) und war ganz überrascht, wieviel Feuchtigkeit sie spendet und einfach "guttut" .

lg

Maddy
    Besucher

Ich denke bei dem was die Haut tagtäglich an der "frischen Luft" und auf Arbeit etc an Dreck, Keimen und aggressiven Sachen abbekommt kann man die natürliche Selbstheilung getrost vergessen.

Bei robuster Haut und sauberem Umfeld mag das klappen. Ich arbeite in einem Büro in dem Rauchen leider nicht verboten ist, eher begrüßt <.<...
    Ich hab versucht mein Gesicht nur mit Wasser und nem Pad zu reinigen. Wenn ich anschließend nochmal mit Seife oder Reinigungsmilch drüber gehe wird das Pad nochmal ähnlich dunkel.

Creme nehm ich aber nur bei Bedarf und einen winzigen Klecks. Wie bei allen Sachen meldet sich der Körper schon wenn er etwas brauch.
    Und wie man immer wieder hört gibt es ja auch knackige Omas die ihr Leben nicht mit dem Schmieren von AntiAging Cremes verbracht haben