Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von estrella

SOS:werde heute Tante/Geschenk f.Mutter

Hallo,

eigentlich sollte es ja noch mindestens zwei Wochen dauern, aber nun ist meine Schwägerin vorhin ins Krankenhaus gefahren.
    Ich wollte diese Woche mal ganz gemütlich gucken, was es schönes zum Cremen und Pflegen für junge Mütter gibt.
    Nun muß ich wohl morgen vor dem Kranenhausbesuch losstürzen.

Gibts hier Mamis, die einen HG nach der Geburt hatten. Irgendein schönes Körperöl zur Hautstraffung oder ein toller Badezusatz? Wenn möglich NK, bin aber für jeden Vorschlag dankbar.

Sonst eine Idee??

Daaannnkeee!

estrella
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: SOS:werde heute Tante/Geschenk f.Mutter

"Tante" estrella,
    ich bin zwar schon lange Mami, aber ich würde Dir trotzdem zu Weleda raten - hat sich in der Familie schon oft bewährt.
    Da gibt es z. B. Schwangerschaftspflegeöl - auch für danach, oder ein schöner Badezusatz, z. B. Lavendel-Entspannungsbad, Milchbildungstee, Calendula-Babyöl. Ist alles super - wirklich - überzeugt auch sicher diejenigen, die sonst keine NK verwenden

Alles Gute für den kleinen Erdenbürger
    Scheherazade

Kalarigirl
    Besucher

ich finde die Belly Button pflegesachen sehr schön weiß jetzt aber nicht ob das NK ist??

http://shop.bellybutton.de/

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

mamas freuen sich über pflegesachen für sich und das baby

empfehle fürs kind: weleda calendula-Babycreme ( s gibt nix bessres für den po, auch und besonders wenn er mal wund ist), calendula babyöl ( zum cremereste entfernen)
    für mama ( und kind) eine dose shea butter! kann für gesicht und körper verwendet werden, hat bei meinem sohn die ND weg gebracht.. ausserdem ist es naturbelassen und nicht parfümiert ( viele hebammen raten von parfums ab, wenn mama stillen will...)
    als badezusatz kann man übrigens auch sehr gut das babypflegeöl von HIPP nehmen ( das verhält sich spreitend und gewährleistet so eine gute rückfettung der zarten haut)

alles liebe dem kleinen frischen baby
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Danke für die vielen Tips!

@Dunkelkönigin:Ist die shea-Butter auch von weleda oder von einem anderen Hersteller?

Ja, ich freue mich auf meine neue Nichte. Ich bin dann allerdings schon vierfache Tante. Meine Brüder legen ordentlich vor

Ich hoffe, meine Schwägerin muß nicht zu lange kämpfen.

Bis bald

estrella

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo Estrella!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Nichte!
    Meiner Erinnerung nach (ist aber schon länger her) darf frau nach der Geburt ca. 6 Wochen nicht baden sondern nur duschen, d.h. ein dezent duftendes rückfettendes (wegen der Brustwarzen) Duschgel wäre auch ein gutes Geschenk. " Praktisch" sind auch Einmalwaschlappen und qualitativ sehr gute Vorlagen (bei uns im Spital gabs nur "Billigsdorfer", und selbst die waren manchmal knapp! ). Eine schöne Gesichtsmaske fällt mir auch ein.

Liebe Grüße
    Fiora

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Herzlichen Glückwunsch zur Nichte! Mitte Dezember werde ich auch Tante
    Deshalb bin ich über diesen Thread auch froh. Brauch auch noch was "kleines". Was "grosses" hab ich schon. So ein didymos Tragetuch.
    Das mit dem Baden wollte ich auch grad sagen. Aber weiss auch nicht genau wie lange Frau nicht darf.
    Und pralinen sind bei stillenden Mütter sowieso immer Wilkommen. Die haben ja einen Kalorienbedarf von 50 Schokokuchen, oder so.
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Heute abend gibt es eine große Geschenktüte aus dem Reformhaus:

-Weleda Massageöl für Schwangere (gegen Schwangerschaftsstreifen, anwendbar auch nach der Geburt)
    -Baby-Tee (ab der zweiten Woche oder auch später)
    -Still-Tee
    -angedacht: Lavera Body und Spa: Honig Milch Dusche (das Reformhaus ist so nett, noch bei Lavera anzufragen, ob das stillende Mütter nehmen dürfen, weil da ätherische Öle drin sind)
    und:
    - eine Tafel Schokolade Sie heisst "Selbstbelohnung! Das hab ich mir verdient. King of the day" Fand ich irgendwie passend

Ich hoffe sie freut sich.

Ich berichte dann.

estrella