möweeeeeeeee
möweeeeeeeee
hast du schon mal die bodycreme von rm(pcc) gehabt,ist zwar keine nk aber superpflegend.
bei asam halte ich mich zurück,ich mochte den grünen duft nicht,aber von den lavendelprodukten habe ich nur gutes gehört.
ach möwe das is ja blöd.
Hallo ihr Lieben
ich wollte nur mal kurz Hallo sagen
Ich war vorhin bei Hape Kerkeling - der Typ ist der . Ich hab' so gelacht und die Beatrix war auch kurz da
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
guten morgen möwe
Hallo, Ihr Plaudertaschen!
Offensichtlich ist doch niemanden hier zum Plaudern zumute, aber ich kann ja auch kurz Selbstgespräche führen.
Ich war gestern bei Udo Jürgens - also nicht persönlich, sondern im Konzert Mal davon abgesehen, dass mein Männe und ich den Altersdurchschnitt des Publikums um mindestens 30 Jahre gedrückt haben, war es eine geniale Vorstellung. Dieser Mann ist einfach sowas von sympathisch - das kann man gar nicht in Worte fassen. Außerdem ist er der lebende Beweis, dass man auch über 70 noch fit sein und gut aussehen kann. Das macht mir Hoffnung.
@Shea, ich mag den Hape übrigens auch total gern. Kein Wunder, ist ja auch Jahrgang 1965.
Papillon scheint so als ob wir beide gestern einen schönen abend hatten
Der Hape hat auch ein paar Lieder gesungen und er hat dem Publikum erzählt er sei 29?!
Liebe Grüße, Shea
Shea, na, ich bin auch schon 12 Jahre 29- und das hört nie auf!
Ich hab mal noch ne Frage zu der Mineralfoundation: Wie trägst du sie auf: lose mit Pinsel oder mischst du mit Creme?
schon seit 12 JahrenZitat von papillon
Das ist eine sehr gute Frage Ich hab' schon folgende Varianten ausprobiert:
1) MF in der Hand gemischt mit Squalan und dann aufgetragen
2) MF mit Creme in der Hand gemischt und dann aufgetragen
3) erst Creme auf's Gesicht und dann ganz schnell mit MF darüber
4) einfach nur MF ohne weiteres draufzumachen
Variante 1 und 4 gefallen mir am besten. Variante 1 hab' ich angewendet, wenn meine Haut (so wie in letzter Zeit zu trocken war ) und jetzt, wo sie sich wieder ein wenig regeneriert hat greif ich dann zu Variante 4
Mit Variante 1 und 2 sah ich einfach nur zugekleistert aus - kein wirklich schöner Anblick Zumal man dann auch diverse Fältchen mehr sieht
Welche Technik findest Du denn am besten?
Liebe Grüße, Shea
Ich hab mir in einer leeren Cremedose dieMF mit Creme gemischt und trage die Pampe wie Make up auf. Bei kleinen Unreinheiten nehme ich die MF pur, aber nur punktuell und verteile das Puder mit dem Finger (ich will ja die Stelle nicht markieren )
Und das klappt bei dir gut? Mit was für einer Creme hast Du das denn gemacht. Ich hab's damals mit der Aloe versucht. Vielleicht ist die ja immernoch zu reichhaltigZitat von papillon
Liebe Grüße, Shea
@Shea, ich hab das Mixen auch erst mit der Maienfelser versucht,aber das wird nix - jetzt nehm ich entweder die leichte Limonencreme von GE oder die Energizing von CK.
@Möwe ...bloß gut, dass ich dich bemerkt habe
MF mit dem Finger auftragen? Das stell ich mir kompliziert vor
Mehlstaub??? Nöö, so siehts bei mir nicht aus, aber mit Creme wirds gleichmäßiger. Auftragen mit Pinsel habe ich auch schon versucht,aber da landet mehr imWaschbecken als auf meinem Gesicht
Möwe *die aus dem Nichts kam* mit den Fingern Das stell ich mir zwar auch kompliziert vor, muss es aber wohl einfach mal testen Versuch macht kluch
Papillon, gut, dann hab' ich's also mit der falschen Creme probiert. Dann werde ich diese beiden Varianten nochmal testen, wobei ich das mit dem Squalan auch ganz toll finde Werde dann berichten Hoffentlich hab ich so eine ganz leichte Creme, die ich dafür nehmen kann , habe ja doch eher so fettig Cremes
Liebe Grüße, Shea
Mmmmmmh, hab ich alles schon probiert;Möwe.Wahrscheinlich ist der Pinsel zu groß und dadurch verschwende ich zu viel von dem Pulver
Shea, wo kaufst du das Squalan?
Habt ihr Probleme mit der Pinsel-Variante?
Bei einem guten Pinsel und richtiger Technik (wie Möwe sagte, mit dem Schälchen ) gibt es nichts einfacheres.
Wenn Waschbecken zu viel abbekommt-- MF besser in den Pinsel einarbeiten (gut im Schälchen rumwedeln und abklopfen).
Papillon, ich hab's bei Ebay recht günstig bekommen Die Vorräte sind ja nicht so gut, weil die Olivenenernte so schlecht war
Papillon und hast du den Pinsel nach dem Einarbeiten mit dem Schälchen auch kräftig auf den Tisch geklopft mit dem Pinselfuß damit das ganze in den Pinsel "versinkt" und nicht nur oben auf liegt?
Möwe, Du bist brilliant Klar- Bodylotion ist die Idee, die dürfte die Aloelotion doch eigentlich funzen, oder was meint ihr?
Liebe Grüße, Shea
Noch ist es wichtig, dass der Pinsel sehr dicht ist. Dann kann nichts schief gehen.
oha, da ist ja schon professionelle Unterstützung
Liebe Grüße, Shea
Kupferrot, *blödfragenmuss* was für Schälchen und welche Pinsel nimmst du?
Also ich wurde zwar nicht gefragt aber ich bin einfach mal so frei und antworte: Ich hab' den Standard Kabuki von Alienor und als Schälchen nehm ich so ein chinesisches Suppenschälchen aus Porzellan, das bei meinem Wok dabei war
Liebe Grüße, Shea
Zitat von Shea-Love
aha, dann haben wir das Problem Dann ist es logisch, dass die Hälfte im Waschbecken landet. Dann drücke ich die Daumen für Deinen nächsten AnlaufZitat von papillon
Liebe Grüße, Shea
Notiere: chinesisches Suppenschälchen..Zitat von Shea-Love
ja und vor allem hab' ich gleich sechs Stück davon Was hast du denn bisher dafür genommen?Zitat von papillon
genau solche wie hier:
Geändert von Shea-Love (17.11.2006 um 18:11 Uhr)
Liebe Grüße, Shea
Es kann jedes Schälchen sein.
Ich bin sogar so faul , nur den Deckel von Hauschka losem Puder zu benutzen.
Pinsel ist schon sehr wichtig. Ich nehme Puderpinsel von TBS, aber nur weil ich keine besondere Abdeckung brauche(und keine Eichhörnchen will).
Ansonsten-- Kabuki oder Flat Top. Flat Top ist deckender, weil er kurze Borsten hat.
Also, danke für eure gemeinschaftliche Aufklärung
Den richtigen Pinsel habe ich also (TBS)- nur das Schälchen war wohl zu klein. Habe immer eine kleine leere Puderdose verwendet!
Muss jetzt erstmal den PC räumen - Töchterchen nervt schon geraume Zeit! Bis später, Ihr Lieben!
Ciao Papillon und viel Erfolg , ich bin jetzt auch weg
Liebe Grüße, Shea
Haaaallo ist hier jemand ?
Ich komme mir Mineralfoundation überhaupt nicht zurecht, bin jetzt wieder zum Bronzepuder zurückgekehrt...
jaaa, isch, aber ich mach mich gerade nebenbei fertig, gehe heute abend
Liebe Grüße, Shea
das ist ja ärgerlich - aber glücklicherweise gibt's ja nicht nur eine Firma in Sachen Foundation. Und die Lidschatten sind auch jeden Fall toll von denen.Zitat von bettiblue
Hast Du schonmal das Lavera Make-Up fluid gehabt, das finde ich noch ganz gut
Liebe Grüße, Shea
Uih Shealein, dann siehst du bestimmt schon schnuckelig aus...
Viel Spass !!!
Flüssiges Make up nehme ich gar nicht, die haben meistens nur zu helle Farben für mich und die dunklen meistens einen furchtbaren Gelbstich...Zitat von Shea-Love
nö, noch hab ich nasse Haare und einen Winnie-Puh Bademantel an - ist die Frage, ob das schnuckelig aussiehtZitat von bettiblue
Ach so, flüssig Make Up kannst du auch nicht nehmen Dann fällt mir auch nix mehr ein Ist Dir eigentlich bei der Deko auch NK wichtig?
Liebe Grüße, Shea
Nein, bei Deko "passt" mir NK überhaupt nicht, vom Bronzepuder von Hauschka hab ich einen furchtbaren Juckreiz im Gesicht bekommen.
Ich nehme zur Zeit den Bronzepuder von Nivea, da passt im Winter die Farbe und ich vertrage ihn gut...
Ach ja, wenn jemand Interesse am Hauschka Bronzepuder hat, ich habe in nur ein einziges mal benutzt...
Dann musst Du aber ganz schön braun sein wenn der Hauschka-Puder im Winter vom Farbton her passt. Hach, ich freu mich so auf das von dir
Bronzepuder steht mir leider nicht so geht, da ich eher einen warmen Hautton habe, nehm ich als Rouge eher so rosé-Töne Hab ein Rouge von Hauschka, das nach Rose duftet und ich liebe es über alles
Kannst Du denn wenigstens normalen Puder nehmen?
Liebe Grüße, Shea