Etwas erkennt man. Aber die Autos sind ganz schön zu . Der einzigste Vorteil hier, ich brauch keinen schipen
Viele Grüsse Sonja
Soni, laut Wetterbericht soll aber morgen auch schon wieder alles tauen
ups da habe ich wohl was durcheinandergebrachtZitat von papillon
jetzt ist es aber abgespeichert: unser hübscher Schmetterling wohnt im verschneiten Chemnitz
Lavendel, ich bin ja gar nicht neugierig, aber wo wohnst du denn?
ich wohne in der Aspirin-StadtZitat von papillon
Ich hab ne Bildungslücke. Ich tipp mal auf LudwigshafenBlamiere dich so oft es geht
nein noch paar Tipps: Fussball...Pharma...Chemie...Bayer...unser Vorort heißt Köln
ÖÖÖÖhm,etwa Leverkusen?
Leverkusen - Traum meiner schlaflosen Nächte.
Deine Stadt kam in einem Alptraum vor, der dafür verantwortlich war, dass ich heute noch in Chemnitz lebe.
Das wirst du jetzt nicht verstehen. Ist eine lange Geschichte
Vorort ist Köln auch nicht schlecht
Viele Grüsse Sonja
Zitat von papillon
allerdings wohnen wir eher im Bergischen Land, schon ein Stück auswärts von Lev
Soni, was gibt es da zu lachen diese TATSACHE lernt eine Lev-Kind schon im 1. SchuljahrZitat von Soni
ich versuchs in Kurzform darzubieten.:
Voriges Jahr hatte doch unser Sächsisches Kultusministerium die glanzvolle Idee, den Gymnasiallehrern Stunden und natürlich auch Gehalt zu kürzen. In dieser Phase hab ich mir überlegt, dass ich für den Hungerlohn eigentlich nicht weiterarbeiten will. Im Internet fand ich ein paar interessante Stellenangebote (unter anderem in NRW). Eines Abends sah ich dann eine Reportage über eine Großfamilie aus Leverkusen und man zeigte dort Bilder aus einem Einkaufscenter, wo sich nur sozial Schwache aufhielten.
Dieses Bild blieb in meinem Kopf hängen. Ich hatte ernsthaft Alpträume und bin letztlich davon krank geworden....
Papillon da kann ich Dich aber beruhigen! Sicher hat Lev auch viele sozial schwache Familien, aber im bundesweitem Durchschnitt ist Lev einer der "reichsten" Städte des Landes!
Die Stadt direkt ist sicher keine Schöncheit, schon alleine durch das Bayerwerk, aber immer noch schöner, sicherer und sauberer als z.B. Köln. Es ist halt eine Kleinstadt.
und wir haben nur einen großen Einkaufscenter Walmart, und ich war da z.B noch nie einkaufen, da ich die Methoden der amerik. Ketten nicht unterstützen möchte... Ansonsten sind wir eine Kleinstadt wie jede andere mit paar Arbeitslosen weniger wg. dem Bayerwerk. also alles halb so wild
Lavendel, für deine Aufklärung zu Lev . So hatte ich mir das eigentlich schon gedacht. Die Reportage hätte aus jeder x-beliebigen Stadt Deutschlands kommen können. Es gibt ja überall solche Ecken
Nun war es eben Leverkusen Jedenfalls hat diese Reportage (und im Nachhinein meine Krankheit) dazu beigetragen, dass ich über den Sinn des Lebens nachgedacht habe und letztendlich in meiner Heimat geblieben bin.
"Leverkusen" hat sich in meinem Familien- undFreundeskreis zum geflügelten Wort entwickelt. Wenn ich die Arbeit mal richtig satt habe, sagt mein Männe beispielsweise: Willst du lieber nach Leverkusen? (jetzt, wo ich dich kenne, wär`s ja sicher mal ne Reise wert )
@ Papillon ich sag nur München, dort findest du auch sozialschwache Stadtteile. Obwohl es die teuerste Stadt Deutschlands ist.
Viele Grüsse Sonja
Soni, ich denke mal, da kann man in den reichsten Städten der Welt gucken. Da gibts überall Elend.
Übrigens, nach BW hats einige meiner Kollegen verschlagen! Und meine Mama hat von 1992-96 in Bietigheim gearbeitet
über denn Sinn seines Lebens nachzudenken ist immer gut und wenn eine Reportage über Lev dies bei Dir angeregt hat, dann ist es auch gut. Ich hoffe nur, dass Du wieder ganz gesund bist und deine Entscheidung weiter in Chemnitz zu bleiben dir richtige war
und wenn Du mal eine kleine, überschaubare Stadt am Rhein besuchen möchtest, dann bist Du im Lev herzlich willkommen, denn von einem sozialen Brennpunkt sind wir wirklich weit, weit entfernt bei uns werden um 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt und hier sagen sich der Fuchs und der Hase gutenacht
also ich bin mal ehrlich. Ich würde in Stuttgart nicht unterrichten wollen .
Bietigheim ist eine Kleinstadt da wird auch um 20 Uhr der Gehsteig hochgeklappt.
Viele Grüsse Sonja
Lavendel, mach dir keine Sorgen, ich bin nach einer Ärzte-Odysee und entsprechenden OPs im Sommer 2006 wieder kerngesund. Ich hätte nie gedacht, dass Gedanken soooo krank machen können
das freut mich dass die Seele arg krankmachen kann, habe ich leider auch schon erfahren müssen...aber heute geht es mir auch wieder gutZitat von papillon
Soni, wo wohnst Du?
Soni, bist du aus Stuttgart? Ich habe 2 ehemalige Kollegen, die in Stuttgart an einem Gymnasium unterrichten. Die scheinen zufrieden zu sein
Ich habe schon ein paar Schulen durchlaufen und kam bisher recht gut zurecht. Wahrscheinlich ist es auch immer eine Sache der Einstellung.
Außerdem habe ich während des Studiums in Berlin unterrichtet. Schon damals dachte ich, dass es schlimmer nicht kommen kann und hatte Recht damit! Ich hatte eine tolle Mentorin, die mich in vielerlei Hinsicht beeinflusst und aufgebaut hat. Ihr bin ich heute noch dankbar
nein nur aus der Nähe. Bin 60 km weg. Aber mir gerade was eingefallen Pforzheim ist schlimmer das schlägt alle Rekorde nach dem Motto :Schlimmer gehts immer
Viele Grüsse Sonja
Bin erstmal
Hallo meine Hübschen
Papillon,
tolle Aussicht und euer Christbaum ist auch sehr schön
Möööönsch, Betti nun habe ich dich wieder verpasst
Ein herzliches Hallo an Alle!
Wollte hier nur schnell mitteilen, das ich aus meiner "Zwangs-Pause" wieder zurück bin!
Der PC war schuld daran ! Das dumme Ding hat mich einfach im Stich gelassen. Aber nun geht er ja wieder .
Übrigends, ich hab ein wenig nachgelesen und ihr hab euch ja richtig Sorgen um mich gemacht , aber das finde ich sooooooo lieb von euch . Danke dafür, ich bin ganz gerührt .
Lieder muß ich schon wieder weg, das Abendessen ruft !
Für Alle die ich nicht mehr vor Silvester hier antreffe:
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Mensch Lillyfee,
jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich hab mir echt Sorgen gemacht.
Dann müssen wir ja nicht mehr suchen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
hallo Lilly schön, dass Du wieder da bist
Na, na, naZitat von Lavendel
Rosenrosa damit meine ich natürlich NUR die Stadtmitte!!!
Ich die Altstadt Köln's , aber ich stimme dir zu, ich würde dort abends auch nicht mehr alleine durchschlendernZitat von Lavendel
in Köln kannst Du Abends nicht alleine durchschledern weils zu gefährlich ist und in Lev geht´s nicht, weil die Bürgersteige hochgeklappt sindZitat von Rosenrosa
Zitat von Lavendel
Hallo meine lieben Mädels
Lilly
schön, dass du wieder da bist...
Ich möchte Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen
mädels
ich war in der letzten Zeit sehr, sehr schreibfaul aber ich freue mich zu lesen das alle wohl auf sind
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"]
[CENTER]Ich wünsche euch ein wunderbares, gesundes und glückliches
2 0 0 7
Geändert von Spika (01.01.2007 um 11:42 Uhr)
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Ihr Lieben
ich wünsch Euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge für jeden von Euch 2007 ein gesundes, glückliches und schönes Jahr werden.
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!