Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar

Lange Haarnadeln gesucht...

Hallo!

Ich hoffe dass mir jemand von Euch helfen kann! Von einer Großtante, die bis in die 60er Jahre einen Laden hatte, haben wir einen ganzen Schwung Haarnadeln geerbt. In der Mitte sind sie leicht gewellt. Das waren die einzigen, mit denen ich je zurechtgekommen bin. Leider habe ich fast keine mehr. Sie sind U-förmig, aus starkem Metalldraht, leicht gebogen und 8 cm lang. Weiss von Euch vielleicht jemand wo man so große entweder in Südösterreich käuflich erwerben oder im Internet bestellen kann?
    Ich finde nichts in der Größe, nur aus Plastik, aber die überleben bei mir nie lange.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von Niamh

AW: Lange Haarnadeln gesucht...

Schau mal hier www.Hairpoint.de die haben viel auswahl, vielleicht ist die gesucht dabei. Ansonsten evtl. Drogerie oder Friseurbedarf

Inventar

@ Niamh

Danke, aber die haben leider auch nicht die Nadeln die ich suche. Sie sehen zwar so ähnlich aus wie die hier http://www.hairpoint.de/oxid.php/sid...rnadel-2020-8/
    , aber in der Mitte sollten sie noch gewellt sein (hält besser). Bin ich zu doof oder kapiert von Euch jemand wie lange die auf dem Bild sind? Oder heisst die 8 am Schluss acht Zentimeter?

Die Drogeriemärkte und Friseurbedarfsläden habe ich ja schon längst alle abgelaufen.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger

hmm.. aber so ähnliche in gewellt habe ich auf jeden Fall bei Budni gekauft.. weiß aber nicht, obs das in Österreich gibt?

also meine sehen so ähnlich aus wie diese hier: http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DN

nur ohne Strassschmuck

LG Sol
    Geändert von Solera (14.11.2006 um 12:54 Uhr)
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

Experte Avatar von Niamh

Du meinst also Zopfnadeln. die gibts bei Hairpoint auch in gewellt, groß oder klein. Gib in die Suchmaschine einfach mal "Zopfnadel" ein. Oder hast das schon getestet?? Ansonsten evtl Brautmodengeschäfte wg. den Hochsteck- frisuren... muss ja ach irgendwie halten

Black Jasper
    Besucher

Bei einem Friseurbedarf schon mal gefragt oder beim Frieseur selbst?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Wie wärs mit sowas klick die halte ich für haarschonender weil die abgerundet sind.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Tuuli
    Wie wärs mit sowas klick die halte ich für haarschonender weil die abgerundet sind.

die anderen sind aber auch abgerundet, also zumindest die von denen ich das Bild geposted habe, bzw. auch die, die ich zu Hause habe (bzw. zum Teil gerade im Haar

LG Sol
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

Forengöttin Avatar von Tuuli

Achso, sorry.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar

@ Solera

So ähnliche habe ich, aber die halten auch null. Budni habe ich in Ö noch nie gesehen (zumindest in meiner Gegend nicht).

@ Niamh

Jaaaaaaaa, Zopfnadeln! Genau so was! *freuuu* Ich werde heute abend gleich mal anfragen, wie lang die von Hairpoint sind. *hoff* Falls die lang genug sein sollten, bestelle ich aber sicher vier, fünf Packungen, damit ich die nächsten 20 Jahre Ruhe habe.
    Und die Verpackung ist ja entzückend nostalgisch, fast so hübsch wie meine.

Google spuckt mir aber auf diese Anfrage nur Stricknadeln aus.

@ Black Jasper

Die Friseurbedarfsläden habe ich hier ALLE durch, die Friseure könnte ich noch abklappern (ih, ich betrete doch nie Friseursalons ).

@ Tuuli

Die würden mir sofort wieder rausrutschen. Und das fände ich gar nicht haarschonend wenn ich dauernd dran rumwurschteln müsste.

Weiss vielleicht noch jemand wo ich diese Zopfnadeln in mindestens 8 cm Länge noch bekommen könnte?

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond