Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Hasenmannfrau
    Besucher

Duftlose pflegende Bodylotion gesucht!

Guten Morgen!!!

In der ersten Zeit mit Baby (möglichst solange man stillt) soll man ja als Mama keine stark duftenden Bodylotions benutzen und wenn möglich gänzlich auf Parfum verzichten, da das zarte Babynäschen sonst verwirrt ist. Einfach nur "Mama pur" riecht angeblich am besten... Aber duschen darf man zum Glück noch...

Aus diesem Grunde wollte ich mich mal nach einer guten Bodylotion erkundigen, die möglichst für trockene Häutchen ist, aber nicht bzw. wenn nur minimal duftet... preislich sollte sie eher im unteren Bereich liegen... gibt es da was in Drogerien oder müsste ich eher in einer Apotheke danach fragen? Kennt Ihr Produkte, die Ihr mir empfehlen könntet? (darf ruhig KK sein!)

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Inventar Avatar von Saarländerin

AW: Duftlose pflegende Bodylotion gesucht!

Hallo Clinchpartnerin!
    Soweit ich weiß gibts sowas im DM von Balea und ich glaube, auch von Sebamed!
    Stehn bei uns da, wo die Arzt- und Handseifen stehn.

Liebe Grüße
    Saarländerin

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Möwe
    Warum darf es denn kein NK sein?
    Hab ich das gesagt? Hab ja nur geschrieben, dass es auch KK sein darf... NK ist meist etwas schwieriger zu beschaffen, da es das nicht an jeder Ecke gibt, und meist ist es ja auch etwas teurer als KK

@Saarländerin: Auch Hallo Clinchpartnerin

Danke, ich guck dann da mal. Balea wär natürlich super. Ist dann schön günstig!

Fahr auch heut Morgen noch zu DM, werd dann mal Ausschau halten, was da so genau draufsteht

Was ist mit so dezent riechenden Baby- Cremes? Da duftet doch bald wahrscheinlich eh der ganze Haushalt nach

Hasenmannfrau
    Besucher

Au ja, guck mal für mich! Das ist lieb!

Also soooooooooo dezent finde ich diese Baby-Lotions jetzt nicht... ich glaube das wäre für Minihaselie schon zuviel des Guten an Duft. Sie selbst darf ja so riechen, aber ich halt nicht

Fortgeschritten

Ich empfehle Balea Lotion für sensible Haut, ganz wenig ganz neutraler Geruch, die Pflegewirkung ist allerdings nur mittel, nicht super intensiv.
    Sie zieht aber schön schnell ein und die Pflegewirkung ist auch schön spürbar.

BJ-Einsteiger Avatar von Janey

Ich benutze gerade die Nivea Sensitive Body Lotion für empfindliche Haut. Die duftet kaum - nur so ein wenig nach Arzt
    Ich glaube, eine Bodylotion kann auch gar nicht nach nichts riechen
    Ansonsten korrigiert mich bitte...

Hasenmannfrau
    Besucher

Ja, aber da ist schon das Problem - ich kenn keinen Bio-Supermarkt hier in der Nähe Wenn ich erst ewig weit fahren muss, um einen zu finden, ist mir das schon wieder zu kompliziert. Aber mit den INCI hast Du natürlich recht.

Hasenmannfrau
    Besucher

Also ich denke ein gaaaaaanz dezenter Duft ist schon ok... nach nichts kann eine BL wahrscheinlich echt nicht riechen...

Forengöttin

Zitat Zitat von Lisa_MUC
    Ich empfehle Balea Lotion für sensible Haut, ganz wenig ganz neutraler Geruch, die Pflegewirkung ist allerdings nur mittel, nicht super intensiv.
    Sie zieht aber schön schnell ein und die Pflegewirkung ist auch schön spürbar.
    Dem Vorschlag schließe ich mich an! Die Lotion ist eher flüssig, hat aber meine trockene Haut trotzdem gut gepflegt und riecht nach so gut wie nichts. Kostet so um 1.50 €, wenn ich mich recht erinnere.

Hallo Hasi!

Falls du doch noch gerne was aus dem Reformhaus testen möch****** ich muss die Tage eh hin wegen dem Neobio- Balsam und kann dir gerne was schicken.

Hasenmannfrau
    Besucher

Das ist lieb gemeint, aber ich glaube ich bleibe doch eher bei KK, wegen der "Beschaffungsschwierigkeiten". Bin ja auch nicht mehr so mobil im Moment, das ist noch eine zusätzliche Schwierigkeit

Trotzdem danke!

Zitat Zitat von Hasenmannfrau
    Das ist lieb gemeint, aber ich glaube ich bleibe doch eher bei KK, wegen der "Beschaffungsschwierigkeiten". Bin ja auch nicht mehr so mobil im Moment, das ist noch eine zusätzliche Schwierigkeit

Trotzdem danke!
    Kann ich gut nachvollziehen
    Bin ja auch eher nich so der NK- Anhänger

Ich schau nachher mal im DM nach den beiden BLs und geb dann Bescheid

FrouFou
    Besucher

Von Alterra gibt es doch auch ein Parfumfreies DG/Shampoo und eine passende Bodylotion. Vielleicht waer das ja was?

Hasenmannfrau
    Besucher

@Saarländerin: Danke!

@VerenaFou: Ja? Alterra gibts glaube ich auch im Rossmann, oder? Da könnte ich natürlich auch mal schauen, da ist einer in meiner Nähe!

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja, Alterra gibt´s bei Rossmann. Die neutrale Linie finde ich toll - die BL habe ich allerdings noch nicht getestet ...
    Und falls sie nicht reichhaltig genug sein sollte, könntest Du sie ja zur Not mit etwas Mandelöl anreichern, das ist ja auch verhältnismäßig duftneutral.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Viveca

Hi Hasenfrau!
    Darüber mache ich mir auch schon Gedanken
    Meine Schwester hat mir empfohlen, von Lavera diese *basis* Serie (glaub so heißt das) zu nehmen, davon gibt es auch eine Creme, die man gut fürs Baby benutzen kann. Ich weiß aber nicht, wo man die Sachen bekommt, ob es das auch nur im Bioladen gibt? Ich werds mir aus dem Katalog (Hans Natur oder Hess Natur, kennst Du die?) bestellen, ich will da sowieso einiges ordern, Still-BHs etc, was man so braucht als Mama
    Daß es von Alterra duftlose Sachen gibt, wußte ich gar nicht! Werd ich mir auch mal ansehen, die sind ja auch viel günstiger!!
    Berichte mal, wofür Du Dich entschieden hast.
    Ich nutze im Moment noch die babylose Zeit, um mich verschwenderisch einzuduften, Du auch?

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

huhu hasi
    bei ALDI süd gibts eine von Lacura, die verwende ich ganz gerne, ich hab die für normale haut, weil die schneller wegzieht, die für trockene haut ist schon sehr reichhaltig...aber wenn die eingezogen sind, riecht man kaum noch was also haben keinen besonderen eigengeruch.
    vielleicht wär das was? günstig ist sie auch und sogar ohne silikone

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Viveca
    Ich nutze im Moment noch die babylose Zeit, um mich verschwenderisch einzuduften, Du auch?
    Und wie! Habe mir ja vor kurzem noch die Vanilla Spice Body Butter gekauft, ich glaub mehr Duft und intensiver geht gar nicht

Ich werde berichten, wofür ich mich entschieden habe!!!

@Teili: Danke, danach werd ich auch mal Ausschau halten! Nen Aldi haben wir hier auch in der Nähe

Scheint ja doch einiges zu geben, was für mich in Frage käme.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Die BL von Alterra hätte ich dir jetzt auch empfohlen, Hasi.

Die riecht höchsten ganz leicht nach Mandel, ist aber parfümfrei, und pflegt auch sehr schön.
    Liebe Grüße, Conner.

Hallo Hasi!

Hast du dir jetzt schon eine BL gekauft?
    War doch gestern erst bei DM, deswegen kann ich jetzt erst berichten

Also, es gibt eine relativ neutrale BL von Balea, aber geruchsneutral ist sie nicht. Sie riecht eben einfach nach purer Creme- ich mag das, riecht angenehm, aber ich weiß nich, ob es das ist, was du willst?

Dann gibt es noch eine ganz neutrale von Balea Med, ohne Konservierungs- und Duftstoffe, ohne alles eben
    Sie steht dort, wo es auch Arztseife und das ganze Sebamed- Zeugs gibt.
    Und es gibt sie sogar für trockene Haut, glaube ich, und was fürs Gesicht (Tages- oder Nachtcreme, weiß nicht mehr) gibts von B.-Med auch

Experte Avatar von Miranda

Huhu Hasi,

noch ne Stimme für die Alterra BL. Ich bin zwar nicht schwanger, aber kann so duftige BL gar nicht leiden und die von Alterra ist schön günstig und gut.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich empfehle auch die Bodylotion von Alterra

Riecht wirklich nach nichts und pflegt schön

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Allwissend

Also ich kann mich den Vorschlägen für die Alterra BL nur anschließen, allerdings weißelt sie bei mir etwas stärker als andere BL, wenn ich mal zuviel erwischt habe. Aber mit etwas mehr reiben geht das ja auch fix weg.

Pauline
    Besucher

Ich finde diese ganz toll:

http://www.bioturm.de/hydrolotion.html

Sie pflegt ungemein, riecht kaum, nur leicht nach Vanille. Haselie dürfte dran lecken... Die Lotion bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht, beruhigt, macht geschmeidig.

Du kannst sie online bestellen. Ich finde auch die Intensivcreme super als Handcreme.

Hasenmannfrau
    Besucher

NOCH hab ich keine gekauft. Aber was ich so lese, schwören ja viele auf die Alterra. Bin morgen früh bei meiner Frauenärztin, da in der Nähe ist ein Rossi, da schau ich dann mal nach der BL! Vielen Dank für Eure Tips (auch an Dich, Clinchi, ich werde im dm trotzdem mal gucken! Kann ja nicht schaden, zwei zu haben)

Hasenmannfrau
    Besucher

Hmmm.... bestellen ist mir schon wieder zu umständlich.... da kommen dann ja auch immer Versandkosten dazu... ich will es möglichst "mal eben um die Ecke" kaufen können, daher kommen für mich eher Produkte in Frage, die es im dm oder Rossmann gibt. Trotzdem danke!