Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Black Jasper
    Besucher

Umstellung Sommer - Winter

HAllo ihr Hübschen!

Wie haltet ihr es mit der Eincremerei im Winter? Stellt ihr die Feuchtigkeitspflegecreme vom Sommer auf eher eine Fettcreme im Winter um?
    Wenn ich weiter meine Feuchtigkeitscreme im Winter nehme, dann bekomme ich ganz komische Haut. Meine Poren sehen dann immer auch wie kleine Frostaufbrüche auf der Straße... *traurigausderWäscheschau*

Tipps, Tricks oder was könnt ihr so berichten?

Mondmaus
    Besucher

AW: Umstellung Sommer - Winter

Ich nehme einfach die Nachtcreme tagsüber (weil etwas fettreicher) und die Feuchtigskeits-/Tagescreme nachts. Wenn ich länger draußen in der Kälte unterwegs bin, benutze ich die Wind-und Wettercreme von Weleda. Man braucht nur sehr wenig davon. Sie enthält kein Wasser, das schützt die Haut dann am besten. Ich fahre damit gut.

Mondmaus

Inventar Avatar von Didea

Im Winter nehme ich abends wieder eine Nachtcreme. Das lasse ich im Sommer komplett weg und nehme da eher so Feuchtigkeitsfluids.
    Jetzt im Winter nehme ich auch tagsüber etwas reichhaltigweres. Sobald es draussen Minus-Grade hat, creme ich die Wangen auch mit Weleda Cold-Cream ein.

Black Jasper
    Besucher

In den Cremes von Weleda ist Erdnussöl drin und ich bin auf Nüsse allergisch. Ich möchte nicht erst Ausschlag im Gesicht riskieren.
    Was haltet ihr von der stinknormalen Nivea in der blauen Dose? Im Sommer verwende ich ja die Nivea Soft. Wäre also nicht soooooooooo eine krasse Umstellung. Was mich nur stört: Es ist überall Wasser drin! Da hab ich ja wieder das Problem mit der komischen Haut. Das Wasser der Creme gefriert in den Poren und ich hab dann wieder Probleme! ;-(

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich werde voraussichtlich nichts umstellen. Habe nicht so die Probleme mit der Kälte und freue mich immer, weil ich dann den ganzen Tag nicht glänze!!
    Evtl. mach ich verstärkt mal ne Maske, aber ansonsten bleibt die Pflege gleich.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich nehme im Winter auch selten etwas anderes als im Sommer. Tagsüber zwar meistens Hauschka Rosencreme - wunderbar pflegend und reichhaltig - und nachts außer GW nur Alverde Avocado Pflegecreme um die Augen und den Mund. Wenn meine Gesichtshaut abends eher trocken und gestreßt erscheint mal eine Kapsel oder ein wirkstoffreiches Fluid.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich mische im Winter Öl in meine Creme. Geht gar nicht anders. Sinken die Temperaturen unter 10 Grad schuppt und spannt meine Haut wie verrückt.

Black Jasper
    Besucher

Zitat Zitat von Aisthra
    Ich mische im Winter Öl in meine Creme. Geht gar nicht anders. Sinken die Temperaturen unter 10 Grad schuppt und spannt meine Haut wie verrückt.
    Du sprichst mir aus der Seele!

blass und kühl

Sobald ich Handschuhe brauche, will auch meine Gesichtshaut andere Pflege.

Wichtig ist bei mir vor allem, dass ich dann die Reinigung von Seife auf Reinigungsmilch umstelle.

Die Creme hab ich früher (KK-Zeiten) eigentlich nicht umgestellt, jetzt aber schon. Ich verwende jetzt Hauschka. Bisher hab ich dann eben meine Gesichtsmilch mit der Rosencreme gemischt, verwende aber seit Sommer die Gesichtscreme mit Sonnenschutz und die geht anscheinend auch im Winter ganz gut. Mal sehen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

bei mir bleibt die pflege gleich!evtl nehm ich dann ab und zu mal ne nachtcreme,hab ich aber fast nie nötig!ansonsten beim schifahren oder so könnte die Wind und Wetter creme von Bübchen mal wieder zum einsatz kommen!

Forengöttin Avatar von Rubina

Immer wenn die Heizperiode beginnt, fängt meine Haut an super zickig zu werden....

Sie braucht wesentlich reichhaltigere Produkte, alls in der anderen JAhreszeit und ich beginne jedesmal aufs neue "die ideale Pflege zu finden" ohne mit tausende unterschiedlichen Sachen pflegen zu müssen.

Bisher leider vergebens, doch seit neuestem benutze ich Clinique und bisher sieht es ganz vielversprechend aus. Mal sehen wie es sich so weiterentwickelt....

Wäre zu schön, wenn damit meine Suche ein Ende hätte
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Rheinkind Avatar von Jeanny

Meine Haut braucht im Winter auch reichhaltigere Pflege als im Sommer/Frühjahr.

Im Frühjahr bin ich noch mit einem Fluid ausgekommen, im HOchsommer wo es so heiß war, hab ich auf Pflege im Gesicht komplett verzichtet (außer MU und augencreme). Im Herbst reichte mir die RdL Funny Skin. Jetzt merkte ich aber,daß auch sie mir zu wenig wird. Ich werde mir jetzt die Weleda Mandelcreme wieder holen, die hat mich auch gut über den letzten winter gebracht, warum nicht also auch dieses Jahr wieder.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch