Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    lorchen
    Besucher

Ätherische Öl-Fans hier??

Hallo Selbstrührerinnen

ich würde mal gerne wissen, ob hier noch ein zwei Seelen meine Liebe zu ätherischen Ölen teilen

Ich hab dazu eine ganz besondere Beziehung, für mich ist es was fast, naja, heiliges. Also das hört sich jetzt sehr pompös an, aber die Vorstellung, die Seele einer Pflanze in ätherischen Ölen wiederzufinden, hat mich schon immer fasziniert und berührt.
    Ich lese gerne über die Wirkungsweise von ÄÖ nach, mische gerne Düfte in der Duftlampe zusammen. Fast ein wenig wie bei der Vorgehensweise von Bachblüten lass ich mich dabei ganz von meiner Stimmung leiten...

Für mich sind das weit mehr als Kosmetikbedufter und Wirkstoffträger und ich bin immer traurig und manchmal auch wütend, wenn jemand diese wertvollen Stoffe einfach nur lieblos zur Beduftung einsetzt und sich keine Gedanken darüber macht

Ich benutze auch wahnsinnig gerne Kosmetik mit ätherischen Ölen, bin aber oft erstaunt, mit welchem Unwissen da oft gefährliche Stoffe eingesetzt werden. Entweder ist viel zu viel drin, oder Öle, die eine zu starke oder reizende Wirkung haben können. Schade, dass die Menschen mit einem so kostbaren Gut so unbedacht umgehen

Frank fühlt sich eher zum Räuchern hingezogen, hat ja auch was männliches, dieses Kokeln (Mensch, ich muss Räucherkohle kaufen, darf ich net vergessen!!)

ÄÖ und Räucherungen sind für uns insgesamt etwas spirituelles. Meine Anwendungen sind darauf konzentriert.

Veilleicht kommt auch daher meine Abneigung gegen künstliche Düfte

Mei, jetzt hab ich euch ja ganz schön zugeschwallt Aber der Herbst ist für mich immer so eine Zeit des Nachdenkens und Grübelns, man mag es mir verzeihen

Experte Avatar von Tagesstern

Re: Ätherische Öl-Fans hier??

Hmmm, ich liebe etherische Öle!
    Hauptsächlich verwende ich sie auch in der Duftlampe, es ist schon toll, wie Düfte die Stimmung beeinflussen können. Vor allem mag ich Zitrusdüfte,zur Weihnachtszeit auch Zimtmischungen.

Ein synthetisches Duftöl würde mir aber nie in die Lampe kommen. Ich glaube daß die synthetischen Öle einfach nicht die starke Wirkung der natürlichen besitzen. Man kann die Natur wohl einfach nicht exakt kopieren.
    Seltsamerweise wirken ja auch natürliche Vitamine stärker auf den menschlichen Stoffwechsel, als künstlich hergestellte.

Carmen
    Besucher

Hallo Claudia!

ich würde mal gerne wissen, ob hier noch ein zwei Seelen meine Liebe zu ätherischen Ölen teilen
    Jaaaaa, hier *aufzeig* *wink* *hüpf*

Ich liiiiieeeeeeeeebe ätherische Öle - ist es nicht faszinierend wie ein bestimmter Duft deine Stimmung und dein Befinden beeinflussen kann (von den heilenden Wirkungen jetzt mal ganz zu schweigen...) ? Dass man sich mit einem kleinen Fläschchen Öl so dermaßen viele Gedanken, Gefühle, Erinnerungen ins Haus holen kann?

Abends, wenn ich k.o. und müde nach Haus komme, meinen Aroma-Streamer einzuschalten und mich mit einem schönen Duft "berieseln" zu lassen ist schon ein kleines, feines Ritual geworden - dazu eine gute Tasse Tee oder ein schöner Wein

Und jaaaaa Grillen, Räuchern und Kaminfeuer machen... Männer...

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Claudia, du sprichst mir aus der Seele.
    Ich werde als nächstes bei Promavera den Aromaexperten machen, weil ich einfach noch mehr wissen möchte und mich diese Duftreisen sehr interessieren.

Jetzt biete ich meinen Kunden im Kleinen erstmal einen Workshop:
    Düfte für Körper und Seele an.
    Bin mal gespannt wie es ankommt.
    Selbst die Vorbereitung hat mir schon irre Spass gemacht.

LG
    Cindy, der heute nach Orange ist.
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

Oh jaah, ich liebe auch ätherische Öle! Ich finde es faszinierend, wie man Stimmungen mit Düften untermalen und/oder verbessern kann.
    Räucherungen mache ich auch sehr gerne, das hat für mich fast schon etwas medizinisches/heilendes.

Liebe Grüße,
    Merlin (die sich auf ihren bestellten Rosenweihrauch schon so freut )

Besucher

Es kommt immer drauf an, wie die Düfte selber riechen.

Ich steh eher auf süßlichere Düfte. Nicht so was wie Moschus.

Aber gerne mag ich auch meine Räucherstäbchen.

Besucher

Das Räuchern ist eher nicht so mein Fall.

Aber äth. Öle liebe ich total. Mittlerweile habe ich eine Riesenauswahl

Angefangen hat alles mit einem Geschenk: Mit einer Duftlampe, handgearbeitete Keramik. Das gute Stück habe ich heute noch, aber noch einige mehr dazu. Mein erstes Öl und noch immer eine große Liebe war und ist Orange.

Meine äth. Öle bedeuten mir Feierabend, Entspannung, Gesundheit, Wohlbefinden - und sind deshalb äußerst wichtige Bestandteile in meinem Leben.

Carmen
    Besucher

Oh, Oma, wie schööön, die große Liebe... mag Orange auch sehr, sehr gerne!
    Gerne auch mit Grapefruit und Blutorange gemischt...

Mein Streamer wirbelt aber grad (mal wieder) Lavendel für mich auf

Besucher

Lavendel mag ich ja eher zur Hautpflege.

Misch Dir Lavendel doch mal mit Bergamotteöl. Riecht auch lecker!

Aber Orange/Blutorange/Grapefruit ist schon was sehr Leckeres. Im Moment mag ich auch gerne Vanille/Kokos.

Inventar

Boa, da bekommt man ja schon vom Lesen ein solches Entspannungsgefühl....... na ja, ich habe ätherische Öle erst kürzlcih für mich entdeckt, nachdem ich von einem Gesichtsspray bald die ganze Flasche an einem Tag mir immer wieder hätte entgegensprühen können.....

Ich habe da nur extrem viel Respekt davor und müsste mich erst mal einlesen.... naja, irgendwann mal...jedenfalls weiß ich schon, dass ich Rosa damascena total toll finde und Jasmin und Ylang Ylang in Maßen........und Lavendel gar nicht......was sind denn so eure Lieblingsmischungen?

Kauft ihr schon gemischt oder mixt ihr selbst?

Wieviel Fläschchen habt ihr denn so zu Hause stehen?

LG

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hi Missie!

Bei den meisten Mischungen ist entweder was dabei, was mir gar nicht gefällt oder eine Komponente ist mir zu stark, deswegen mische ich oft selbst. Aber ein paar Mischungen, zB von Primavera gefallen mir auch sehr gut. Ich glaube ich habe etwa 15 Fläschchen hier ... Mein momentaner Favorit ist Patchouli, 6 Jahre alt (wird mit den Jahren immer feiner!).

Als nächstes möchte ich unbedingt mal eine indianische Räucherung ausprobieren. Es gibt da solche Kräuterbündel, mit Lavendel, weißem Salbei u.a.! Klingt für mich sehr spannend!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Wow, 15 Fläschchen...wobei, das ist ja gar nicht so viel, hab ja selbst schon 5...und hab eigentlich gar nichts!! Das bisschen Teebaum, Manuka, Sandelholz........

Hmm, bei AoB waren ein paar Mischungen dabei, die mcih spontan angemacht hätten.....

Bei mir ist oft das Problem, das die, die mir gefallen, irgendwo Weihrauch mit drin haben und davon muss ich .......

Muss mich mal bei Primavera durchschnuppern!!

Indianisch hört sich auch gut an. Hab ja mal 6 Monate in South Dakota gelebt und wenn wir gegen indianische (sioux) Schulen gespielt haben, hat´s da immer so lecker geduftet.....hmmm....

LG