Hallo Selbstrührerinnen
ich würde mal gerne wissen, ob hier noch ein zwei Seelen meine Liebe zu ätherischen Ölen teilen
Ich hab dazu eine ganz besondere Beziehung, für mich ist es was fast, naja, heiliges. Also das hört sich jetzt sehr pompös an, aber die Vorstellung, die Seele einer Pflanze in ätherischen Ölen wiederzufinden, hat mich schon immer fasziniert und berührt.
Ich lese gerne über die Wirkungsweise von ÄÖ nach, mische gerne Düfte in der Duftlampe zusammen. Fast ein wenig wie bei der Vorgehensweise von Bachblüten lass ich mich dabei ganz von meiner Stimmung leiten...
Für mich sind das weit mehr als Kosmetikbedufter und Wirkstoffträger und ich bin immer traurig und manchmal auch wütend, wenn jemand diese wertvollen Stoffe einfach nur lieblos zur Beduftung einsetzt und sich keine Gedanken darüber macht
Ich benutze auch wahnsinnig gerne Kosmetik mit ätherischen Ölen, bin aber oft erstaunt, mit welchem Unwissen da oft gefährliche Stoffe eingesetzt werden. Entweder ist viel zu viel drin, oder Öle, die eine zu starke oder reizende Wirkung haben können. Schade, dass die Menschen mit einem so kostbaren Gut so unbedacht umgehen
Frank fühlt sich eher zum Räuchern hingezogen, hat ja auch was männliches, dieses Kokeln(Mensch, ich muss Räucherkohle kaufen, darf ich net vergessen!!)
ÄÖ und Räucherungen sind für uns insgesamt etwas spirituelles. Meine Anwendungen sind darauf konzentriert.
Veilleicht kommt auch daher meine Abneigung gegen künstliche Düfte
Mei, jetzt hab ich euch ja ganz schön zugeschwalltAber der Herbst ist für mich immer so eine Zeit des Nachdenkens und Grübelns, man mag es mir verzeihen
![]()