-
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:25 Uhr)
.......ich nehme auch fallweise Lavaerde, ´massiere diese aber nur in die Kopfhaut, nicht in die Längen, und spüle dann aus...........
Massierst Du Lavaerde auch in die Längen? Nimmst Du eine fertige Mischung oder Lavaerde pur?
LG
Chrissy
@ schokopudding
Öle die Haare ein paar Stunden vor dem Waschen oder am Vorabend einfach kräftig ein, dann trocknen sie nicht so aus!
Liebe Grüße, chaos
Ich hab schon länger nicht mehr mit Lavaerde gewaschen, aber an sich find ich das Gefühl, dass die Haare dann griffig sind, klasse. Da ich aber in den Spitzen immer noch etwas Farbe habe, neigen meine Haare auch eher zum trocken sein.
Ich hab dann immer "brutal" Öl in die Lavaerde gegeben und die Haare mit dem Öl-Lavaerde-Mix gewaschen. Man muss dann halt richtig gut auswaschen, aber die Haare waren schön weich und nicht so ruppig, obwohl sie recht lang waren (jetzt sind sie wieder relativ kurz, hab es aber in der Haarlänge noch nicht getestet). Ich hab aber auch immer abwechselnd gewaschen, mal Shampoo, mal Lavaerde, aber nicht über einen längeren Zeitraum, sodass ich leider keine wirklichen Langzeiterfahrungen habe.
LG,
Michi
Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.
(Aristoteles)
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:25 Uhr)
Ich hab grad heute wieder mit der Wascherde von Tautropfen gewaschen. Ich streiche den Brei auch nur auf die Kopfhaut und gebe nix in die Längen. Danach benutze ich aber sowieso den Henna Balsam Plus, denn der hat bei mir irgendwie den Spliß besiegt.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
@Schokopudding; ich hab mal vor dem Waschen mit Lavaerde die Haare eingeölt und konnte es dann mit Lavaerde nicht entfernen, die Haaren blieben ölig, ich weiß nicht, ich wäre da vorsichtig.................
Vielleicht ist die fertige Lavaerde pflegender? Weil da sind doch Öle drin...........
Aber an und für sich sind die Haare wirklich viel griffiger als mit Shampoos, die Kopfhaut freut sich sicher auch.
LG
Chrissy
@schokopudding:
Boaah, sowas fragt man ne alte, vergessliche Frau nicht
Ich kann's nicht mehr ganz genau sagen, aber als meine Haar so knapp über die Schulter lang waren hab ich so ca. 2 große Esslöffel Öl reingegeben (ich hatte nur Olivenöl daheim, etwas Sanddornöl hab ich auch schon mal dazugegeben, welches man nimmt, ist sicherlich Geschmackssache), ich hab das eher Pi mal Daumen gemacht, so nach dem Motto "Das könnte in etwa für die Menge an Erde genug sein ...."
Es war halt ein schön cremiger Brei, den hab ich dann auf Kopfhaut aufgetragen und die langen Haare einfach auch noch dazugeklatscht, als ob man die Haare raufstecken würde ... und dann hab ich's einwirken lassen ... aber das ausspülen hat für mich eeeeeewig gedauert und man muss wirklich aufpassen,dass man alles an Öl rauswäscht.
Die fertige Lavaerde hätte mich auch schon mal interessiert ... vielleicht ist die wirklich pflegender und einfacher in der Handhabung....
LG,
Michi
Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.
(Aristoteles)
@Pavlaki: unbedingt einfacher in der Handhabung; ich nehme die weiße Lavaerde von Logona mit Lotosblüte, wobei mir sehr gefällt, dass sie ohne Alkohl ist........ in der mit Patchouli ist Alkohol, das gefällt meiner gereizten Kopfhaut gar nicht.......
LG
Chrissy
@ chrissy
Wie lange hast Du denn die Lavaerde einwirken lassen? Bei sehr öligen Haaren lasse ich sie länger einwirken als normal. Aber wenn ich sie zuvor richtig in Öl getränkt hatte, bleibt auch ein kleiner Rest übrig, der aber sehr schön und gar nicht klatschig aussieht.
Liebe Grüße, chaos
@chaos: ich hab sie ca. 5 Minuten einwirken lassen, aber Du hast Recht, es bleibt nur etwas Öl, aber mich stört das, weil ich hab ohnehin fettiges Haar und das verstärkt das noch........
LG
Chrissy
@ chrissy
Fünf Minuten sind bei stark geöltem Haar meiner Meinung nach zu kurz, lass die Lavaerde mal 10 - 15 drauf!
Normal geölte Haare werden schon relativ fettfrei, nur "ertränkte" nicht.
Liebe Grüße, chaos
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:25 Uhr)
Hi schkopudding,
leckeren Nickname hast Du. Löst direkt Kühlschrankplündergelüste aus
Gut, dass der leer ist...
Eigentlich wollte ich sagen:
Die Erfahrung mit dem pappigen Haar kann ich teilen. habe auch die weiße, ferti angerührte Lavaerde, und obwohl ich die Haare dnach eigentlich prima finde, hab ich ihnen mit dem Condi hinterher wohl zuviel zugemutet. (War so kaufangereizt und musste die Sante BC unbedingt gleich ausprobieren...)
Ich hatte den Eindruck, dass sich ein Bekag auf dem haar gebildet hat, der sich su gut wie nicht mehr rauswaschen liess. Liegt vielleicht daran, dass Lavaerde als Tensidfreie Wäsche Haar und Kopfhaut nicht total entfettet? Und dann die Pflege aus dem Condi nicht richtig aufgesaugt wird. Jedenfalls war das Klätschig-Feeling genauso wie jetzt bei meinen noch etwas zweifelhaften Seifenwäsche-Experimenten.
Vielleicht braucht das Haar den Condo einfach nicht nach Lavaerde.
Ich könnte es auch nochmal mit der losen LE versuchen, die entfettet vielleicht stärker bzw. legt keine ÄÖs und zusetze aufs haar.
hats schon jemand mit spülung vor der lavaerde probiert?
while ( !asleep ) sheep++;
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:36 Uhr)