Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: hamburg

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

hamburg

Hallo zusammen!
    Ich bin morgen und evtl Montag nochmal ein paar Stündchen in Hamburg! Welche Shops würdet Ihr mir empfehlen können? Vor allem an NK bin ich interessiert. Gibts da einen shcönen Laden, der auch für nicht Ortskundige gut zu erreichen ist?
    Danke schonmal,
    Elaeisbär.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Re: hamburg

will auch nach Hamburg

Inventar Avatar von simsamred

hi......
    kenne nur den bahnhof und den mc donalds da
    weiter bin ich da noch nicht gekommen
    hätte aber auch wohl lust dort zu shoppen
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

bonella
    Besucher

Mein Herz schlägt für HH. Komme da wech, wohne jetzt allerdings in Muc.

Es gibt einen ganz wunderbaren Laden der Theodor Jebe heißt. Ist eine Riesendrogerie incl. Friseurbedarfsabteilung. Da bekommst Du verdammt günstig Weleda Produkt. Habe sie bisher nirgends günstiger gefunden. Und dann ab in die Friseurabtl. Da kriegst Du Friseurexclusive Artikel viiiiel günstiger als beim Friseur. Jetzt fragst Du mich nach einer Adresse. Und da muß ich passen. Aber das kriege ich noch raus. Ist in der Nähe vom Bahnhof.

Es gibt noch einen sehr schönen Laden im Schanzenviertel. In der STernstraße. Nimullus glaub ich heißt der. Ist nicht sehr groß aber hat ne gute Auswahl. Falls der Name des Ladens nicht stimmt, nicht so wild. Die Straße ist nicht wirklich lang und Du kannst es gar nicht verpassen. Mußt ein paar Treppen hochgehen und die Auslage ist auch eindeutig.

Grüß mir den Hafen.

bonella

Danke! Das klingt nach einem schönen Shopping-Beauty Tag. Werde gleich mal meinen Stadtplan wälzen und die Geschäfte dann bestimmt finden!
    LG,
    Elaeisbär.

bonella
    Besucher

Also Jebe ist in der Altstädter Straße 8. Links Parallel von der Steinstraße. Der kleine Laden ist in der Schanzenstraße nicht Steinstraße. Name krieg ich leider nicht raus. Aber dann fiel mir noch ein, es gibt auch noch Secret Emotion (das sind die Hersteller der Christine Kaufmann SAchen) und die haben ihren Laden ind der Bahrenfelder Straße 1. Da findest Du auch sicher schöne Dinge. Viiiiiel Spaß

Fortgeschritten

Hallo Ela,
    der Beuatystadtplan hier hat einen Haufen toller Adresse, ich war im Sommer in Hamburg und war damit shoppen.Hier der Link:

http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=41

Allerdings fand ich in manchen Edelparfümerien am Gänsemarkt die Verkäuferinnen sehr blasiert und z.T. unfreundlich. Durch die Bank supernett waren sämtliche Counter-Damen in den Kaufhäusern. Bei Bobi Brown haben sie mir die Lippen ganz toll geschminkt, obwohl das bei meinen dünnen Strichlippen wirklich sehr schwer ist.
    Im Schanzenviertel (U-Bahn Sternschanze) gibt es etliche kleinere Läden mit NK, sehr schön ist auch Purissima. Auch die grösseren Bioläden haben z.T. ein erstaunliches Beautyangebot.
    Für mich als Duft-Junkie war Harald Luber ein Erlebnis, Mac-Shop und Backstage sind beides ganz kleine, optisch ziemlich unscheinbare Läden mit Superauswahl.

Viel Spass beim Shoppen! Hoffentlich hast du mit dem Wetter Glück,
    E.

Daggi
    Besucher

Hallo,

ich kann Dir sehr den Laden von SE - Secret Emotion -empfehlen, die haben zurzeit auch eine Aktion, wo man Sachen günstiger bekommt, da sie Geburtstag feiern. Ganz neu im Laden soll auch ein italienisches Cafe sein, habe ich leider selbst auch noch nicht gesehen. Der Laden ist wirklich wunderschön, man bekommt alles Mögliche, von Ölen, Düften, Kosmetik. Sie haben auch wunderschöne Brunnen und Figuren alles harmonisch dekoriert, wenn Du Zeit hast, dann schau es Dir mal an.

Ist vom Bahnhof Altona gut zu erreichen.

Sorry bonella, ist Bahrenfelder Straße 157

LG Daggi

bonella
    Besucher

oups. Hätte ich sie fast in die Wüste geschickt

bonella

Forenkönigin Avatar von mina

neben secret emotion ist auch noch yeo-man, ein nk laden . mimulus heisst der laden
    in der schanze, hier die website. dann gibt es
    noch ein kraeuterhaus naehe des hbf's, der
    auch spinnrad produkte fuehrt. dann ist da noch eine apo,
    die hauschka -20% verkauft. in der naehe davon ist purissima und practical magic sowie der basic bio supermarkt und
    irgendein kleiner nk laden, fuer dessen namen ich mal kurz um die ecke schauen muesste.

/mina

Besucher

Nicht nur ela wird von diesen Adressen profitieren, ich auch. Ich fahre nämlich das letzte Oktoberwochenende nach Hamburg und habe einen ganzen Tag Zeit zum Einkaufen. Und unser Hotel ist in der Nähe vom Bahnhof Altona. Da muß ich wohl das große Portemonaie mitnehmen.

Clarissa
    Besucher

Purissima (Hoheluftchaussee 81) kann ich, ebenso wie Secret Emotion, uneingeschränkt empfehlen. In beiden Läden sind die Leute total nett und hilfsbereit. Purissima hat ein großes Sortiment nette Beratung. Secret Emotion hat z.B. auch total schöne Duftöle, Kerzen und Co. Sogar ausgefallene Schmuckstücke bekommt man dort.

Bei Purissima um die Ecke im Eppendorfer Weg 195-197 ist ein Bärbel Drexel-Laden. Ist etwas teuer, wie halt alle Bärbel-Sachen, aber der Laden ist klein und knuffelig und die Dame dort ist auch super-nett.

In der Schanzenstr. 39 a ist ein kleiner süßer Laden, wo Du u.a. auch Living Nature Sachen bekommst. Ich meine auch, dass es dort L'Occitane gab.

In der Spitalerstr. in der Innenstadt gibt es ansonsten auch noch Lush. Ist zwar keine Naturkosmetik im eigentlichen Sinne, aber immer eine "Riechprobe" wert.

So, mehr fällt mir nicht ein.

LG

Clarissa

Danke!!! Ihr seid echt toll! Ich glaube, bei den ganzen Tipps werd ich ein paar Tage dran hängen müssen
    So, jetzt noch schnell packen
    Schönes Wochenende allen BJs!
    Elaeisbär

supreme
    Besucher

AW: hamburg

Gibt es Updates ?

Forengöttin Avatar von Sligoangel

In der Nähe des Rathauses gibt es Cabtree&evelyn...weitere nk-läden kenn ich net

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

im Levantehaus an der Mönckebergstraße gibt es L'occitane und Kaloo (auch die Düfte) - bei Nk kenne ich mich nicht so aus

Experte

Der süsse Laden in der Schanze heißt Mimulus und ich kenne keine bessere Beratung...und es gibt haufenweise L'Occitane

L'Occitane im Levantehaus gibt es nicht mehr....

Yeo-Man in Altona gibt es leider auch nicht mehr.

Habe viel Spaß in Hamburg!

Mit Gruß aus Hamburg

robbiebiene

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von robbiebiene Beitrag anzeigen
    L'Occitane im Levantehaus gibt es nicht mehr....
    Waaaaaaaas?? Seit wann das denn ??
    Da bin ich doch vor kurzem noch drin gewesen

Sorry, war nicht hilfreich für dich, supreme
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Harald Lubner - feinste Düfte & Seifen, Gr. Bleichen 23

.... falls der noch nicht erwähnt wurde. Der Laden ist super für ausgefallene Düfte. Sollte man unbedingt mal reinschauen.
    Gleiche Straßenseite wie C & E.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

supreme
    Besucher

also NK muss es fuer mich nicht sein

supreme
    Besucher

Kann mir jemand evtl einen guten Hotel-Tipp geben ? Gerne würden wir nochmals nach Hamburg, aber mit unserem Hotel hatten wir leider weniger Glück.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

AW: Re: hamburg

Zitat Zitat von bonella Beitrag anzeigen
    Es gibt einen ganz wunderbaren Laden der Theodor Jebe heißt. Ist eine Riesendrogerie incl. Friseurbedarfsabteilung. Da bekommst Du verdammt günstig Weleda Produkt. Habe sie bisher nirgends günstiger gefunden. Und dann ab in die Friseurabtl. Da kriegst Du Friseurexclusive Artikel viiiiel günstiger als beim Friseur. Jetzt fragst Du mich nach einer Adresse. Und da muß ich passen. Aber das kriege ich noch raus. Ist in der Nähe vom Bahnhof.
    Den hat mir mein Friseur auch schon wärmstens empfohlen. Beim nächsten Hamburg-Besuch gehe ich endlich mal hin...
    LG von Frl. Tongtong

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Ich war gestern in Hamburg und habe dort ein paar Naturkosmetik-Läden erstmals abgeklappert.

Secret Emotion in Altona fand ich gut, selbstgemachte Kosmetik, ein paar schöne Seifen und tolle ätherische Öle.

Auch sehr schön ist die Rigaer Seifenmanufaktur in der
    Mohlenhofstraße 5 (20095 Hamburg). Ein kleiner Laden nicht weit von der Mönckebergstraße entfernt. Ich habe aber nichts gekauft, ich habe noch sooo viele Seifen, die müssen erstmal aufgebraucht werden
    Hier der Link: http://www.duftseifen.de/index.php?t...k2=Aromaseifen

Auf jeden Fall eine schöne Alternative zu Lush in der Spitalerstraße.

Interessant ist auch Manufactum im Chilehaus ein paar Meter weiter:
    http://www.manufactum.de/Kategorie/1...autpflege.html

Sie haben dort z.B. auch Alepposeife, sehr viele Duftwässerchen und Parfums.
    Und einen tollen Parfumflakon, der leider etwas sehr teuer ist *hust*

Andere Adressen, die ich jedoch selbst noch nicht besucht habe, sind
    Aliqua Naturkosmetik in der Eppendorfer Landstraße 90
    http://www.aliqua-kosmetik.de/

und Seifenstern, dieser Seifensieder bietet seine Seifen jedoch nicht in einem Laden an, sondern auf verschieden Märkten (wo steht auf der Homepage).
    http://seifenstern.de/Produkte.html
    Geändert von Naturelle (13.11.2008 um 14:27 Uhr)