Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Stargazers

Was tun gegen schreckliche Haut? (unrein,pickel,fettig...etc.)

Ich weiß echt nicht weiter? Gibt es tabletten die gegen schlimme haut helfen? meine wird immer schlimmer, pickelig, groß porig, unrein...
    hat jmd das selbe prob. und was macht ihr dagegen? mit gründlich waschen und cremen und pflegen wirds nicht besser...oder ich verwende falsche dinge...

Inventar Avatar von Natalie

AW: Was tun gegen schreckliche Haut? (unrein,pickel,fettig...etc.)

hallöchen stargazer!!!ich hatte auch vor so drei, vier jahren total schlimme haut....mir hat damals eine sanfte reinigung , zu beginn erstmal kaum creme und später, als die haut schon wieder beruhigter war, gute feuchtigkeitspflege mit wenig fett zu benutzen, unheimlich geholfen. was du auf gar keinen fall machen darfst, ist , viel zuviel verschiedenes an deiner haut auszuprobieren. ich weiß, dass das schwer ist, weil du ja scheinbar ziemlich verzweifelt zu sein scheinst..und trockne deine haut nieee zu stark mit aggressiven produkten aus!!aber erstmal vorab :welche pflege verwendest du im moment?
    eifriger haarzüchter

Allwissend Avatar von Naschkatze

Vielleicht ist gerade das zu viel..... Also evtl. überpflegst Du Deine Haut, reinigst sie zu aggressiv usw
    Was für Produkte verwendest Du?

Hab grade gesehen: du bist ja erst 15! Vielleicht gehts jetzt richtig los mit Pubertät/Hormonen usw Da ist unreine Haut ja mehr oder weniger normal!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

BJ-Einsteiger Avatar von Pavlaki

Hallo stargazer!

Ich denke auch mal, es wird an der Pubertät liegen, die Hormone spielen verrückt und die Haut erst .... ich bin nun schon 27 und hab immer noch zum Teil damit zu kämpfen , aber ich glaube, bei mir ist es auch ein wenig Veranlagung.
    Als Tipps kann ich Dir höchstens das geben: nicht zu aggressiv reinigen, ein bis zweimal die Woche ein Gesichtsdampfbad machen, Heilerdemasken, milde Pflege.
    Ich reinige mein Gesicht einmal täglich mit Wascherde (ich mag gerne die von Tautropfen, mische ein bisschen Öl oder Gesichtswasser rein und lasse es während der Dusche einwirken), danach kommt nur Grüne Erde Ziegenmilchfluid drauf und fertig (Grüne Erde bekommst Du hier: http://www.grueneerde.com/at/, im Forum gibt es dazu auch einen eigenen Thread), im Winter scheint meine Haut mehr Feuchtigkeit zu brauchen, daher hab ich mir nun die "normale" Ziegenmilchcreme bestellt.
    Mehr mache ich nicht, wenn ich nicht mit Wascherde reinige, dann versuche ich einmal die Woche ne Heilerdemaske zu machen. Auf die Pickel geb ich dann Living Nature Manukagel oder Teebaumöl, manche mögen den Geruch aber nicht oder vertragen es nicht, das musst Du testen.
    Ich finde aber auch die alverde Sachen von dm oder die Alterra Sachen von Rossmann nicht schlecht,, auch dazu findest Du in der Suchfunktion sicherlich genug Infos. Und auch zu unreiner Haut gibt's noch jede Menge Threads.

LG,

Michi
    Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.

(Aristoteles)

Inventar Avatar von Biesi

Ich kämpfe auch mit 28 noch gegen unreine Haut, aber das liegt bei mir an der Hormonumstellung (Pille abgesetzt, hätt ich mich dem Schmu doch gar net erst angefangen...).

Da Du erst 15 bist würde ich das auch als normale Pubertätserscheinung einstufen. Eigentlich würde ich Dir abraten, richtig schlimme Sachen dagegen zu benutzen, also bitte kein Clearsil oder solche Dinge. Die verschlechtern den Zustand nur. So wie die anderen schon meinten ist eine milde Pflege besser. Denn wenn Du aggressiv reinigst zerstörst Du nur den Schutzmantel der Haut. Also wenn Du sie stark entfettest, dann fettet sie noch schneller nach, um den Mangel auszugleichen. Dadurch manövrierst Du Dich in einen Teufelskreis. Ich würde auch lieb zur Haut sein, sie sanft reinigen (Wascherde, von alterra die Reinigungsmilch für (sehr) empfindliche Haut etc.) Keine Cremes, die zu stark fetten, aber am Besten auch keine, die nur Feuchtigkeit zuführen. Gesichtsdampfbäder sind auch gut.
    Und, was ich leider nicht gemacht habe: nicht rumquetschen. Ich weiß, wie schwer das fällt. Außer Du siehst schon das Weiße im Auge des Feindes, aber bloß nicht aggressiv an der Haut rumzerren, das schadet Ihr auch nur und die Pickel heilen schlechter ab.

Vorsichtig wäre ich auch, wenn Du denn mal zum Hautarzt gehen solltest. Die haben mir (mit 28) total böse Mittelchen verschrieben, die haben die Haut ausgetrocknet und sie fühlte sich an wie zu straff gespanntes Papier. Wünsch Dir, daß es bald besser wird!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von Brigid

Hallo!

Kann mich der Meinung der anderen Beautys nur anschliessen. Auf keinen Fall aggressive Mittel einsetzen (wie Fruchtsäurepeelings oder gar das von Dermatologen bei diesem Problem gerne verordnete Salicylisopropanol und dergleichen).

Was hälst Du von Avenè? Da gibt es verschiedene Linien in deren Programm, eine Serie ist speziell für die total sensible Haut gedacht. Dann gibt es noch andere Serien von Avenè, die m. M. nach im Moment für Deine Haut wohl doch zu stark wären.

Versuche es erstmal mit Proben der genannten Serie von Avenè; kann man ohne Probleme kostenlos bei Avenè anfordern.

Alles Gute!
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

FrouFou
    Besucher

Das mit der milden Reinigung kann ich auch bestaetigen, ebenso wichtig ist es, die Finger aus dem gesicht zu lassen!!
    Wenn es wirklich schlimm wird mit den Pickeln, wuerde ich schon zum Hautarzt; BPO kann ich Dir empfehlen, findest in der Suchfunktion einiges dazu.

black
    Besucher

Hi Stargazers!

Ich habe eigentlich sehr reine Haut, aber aufgrund einer Hormonumstellung kämpfe ich seit gut einem 3/4 Jahr gegen fette Pickel und Mitesser. Ich habe gemerkt, dass meiner Haut Oele ganz gut tun! Das klingt eigenartig.. auf unreine Haut noch Oel geben?? Ich konnte es erst auch nicht glauben, aber es ist so!
    Am besten hilft es mir, wenn ich vor dem zu Bett gehen eine leichte Creme auftrage und darüber etwas "dicker" Oel streiche und leicht einmassiere. Am Morgen ist meine Haut gleich viel entspannter und praller, die Pickel niger und Rötungen sind zurückgegangen. Manchmal mische ich auch am Morgen ganz wenig Oel direkt unter die Creme. Find ich ne super Sache! Bislang habe ich Macadamianuss-Oel und Mandeloel getestet!

erstmal vielen dank für die antworten... (und ja in der suche werde ich auch mal stöbern..) ich hatte eig. vor demnächst zum hautarzt zu gehen.. warum sollte ich nicht? was verschreiben die einem denn ...
    benutz im mom. nichts besonderes, irgendwas von balea (dm) ..ist ganz angenehm (hab nicht das gefühl das es aggressiv ist) aber es hilft nunmal auch nicht wirklich?
    kann es auch am essen liegen (wahrscheinlich oder?) gibts da irgendwas was ganz schlimm ist? ^^
    ahh.. (na super jetzt kommen mir alle mit zucker )

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe Akne, bin 28. Mit ca. 21 war ich auch schon mal beim Hautarzt.

1. Mal: die Frau wollte mir so ne Fruchtsäurenschälkur verpassen. Aber ich habe eigentlich sehr zarte Haut, halt mit Pickeln. Das hätte meine Haut nicht gut überstanden. Weil ich mir das schon gedacht habe, bin ich einfach nicht mehr hin.

2. Mal: war jetzt im Sommer. Wegen starkem Haarausfall und der Pickel (kommen teilweise auch vom Pille absetzen) war ich bei nem anderen HA. Die haben mir immer munter Salben und Waschlotions verschrieben. Aber es hat nix genützt, meine Haut wurd nur noch schlimmer. Nach dem 4. Produkt hat die Frau es eingesehen, daß man da von außen nix machen kann. Nun nehm ich Eisentabletten (meine Eisenwerte waren sehr niedrig). Und behandle meine Haut ganz sanft. Nachdem ich die letzten Tage auch kein MU benutzt und nur mit Wasser gewaschen habe, sieht meine Haut auch besser aus.

Das soll jetzt nicht heißen, daß man den Ärzten nix glauben soll, aber schon kritisch sein. Und drüber nachdenken, ob man sich wirklich, nur wegen der Pickel, sowas schlimmes antut wie z.B. die Diane Pille nehmen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von vipw

zink tabletten helfen auch

BJ-Einsteiger Avatar von Pavlaki

Ich hab bis vor 3 1/2 Jahren auch die Pille genommen, u.a. auch Diane mite. Ich kam aber damit gar nicht klar, hab durch die Pille so zugenommen (hatte zwischen '97 und 2000 die Pille genommen, dann abgesetzt und Ende 2001 wieder angefangen) und bin dann auf die Hormonspirale Mirena umgestiegen. Damit fühl ich mich wohl, aber die Haut ist eben auch seitdem schlechter geworden, immer wieder phasenweise. Das liegt aber sicherlich auch am Streß und den anstrengenden letzten Monaten, ich glaube, bei mir wirkt sich das wirklich sehr stark auf die Haut aus.

Ernährungsmässig hab ich für mich selbst festgestellt dass meine Haut besser ist, wenn ich wirklich nicht so viel mit Zucker futtere (manchmal hat man ja diese Schokophasen ), also Schokolade, Limo, oder salzige Sachen wie Chips, etc weglasse. Ich achte halbwegs darauf, mich gesund zu ernähren, aber manchmal muss man eben auch zu kleinen Sünden greifen, rächt sich halt bei mir nur in Form von Pickeln (und irgendwann dann auch auf der Waage).

Bei den letzten Pickelattacken hab ich einfach mal zu BPO gegriffen (hab ein 5%iges Gel), nur über ein paar Tage lang abends angewendet und die fiesen Dinger, die seit eineinhalb Jahren immer wieder an den gleichen Stellen kamen, sind nun endlich weg. Vielleicht lag es aber auch an der Jahreszeitumstellung, meine Haut, die sonst eher fettig und unrein ist, ist nun vorallem an den Wangen richtig trocken.

Ich denke, man muss schauen, womit die Haut am besten klar kommt, das merkt man dann schon und den goldenen Mittelweg nehmen

LG,

Michi
    Ein Freund ist eine Seele in zwei Körpern.

(Aristoteles)

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

hatte das problem auch lange!!aber ich kann dir nur empfehlen,dein gesicht weitestgehend in ruhe zu lassen!ich würde an deiner stelle erst mal wenig bis gar kein peeling machen,vielleicht ein mildes waschgel verwenden und die haut nur dann eincremen,wenn sie sich wirklich trocken anfühlt.auf feuchtigkeitsmasken würde ich verzichten,allenfalls noch eine reinigungsmaske,die gezielt gegen pickel wirkt(zB von Schaebens).Gesichtsdampfbäder sind auch ganz wirksam,wie ich festgestellt habe.Beruhigt die haut schön!evtl findest du ja auch noch ein wirksames anti-pickel-gel oder so,das man gezielt auftragen kann!

lg
    *sunny*

biesi warum hattest du haarausfall...und was hatte der eisen mangel mit der haut zu tun?

Experte Avatar von sushiact

@black_crx
    weil ich jetzt schon so oft davon gehört habe dass viele einfach ÖL zur pflege verwenden. Welches produkt und marke verwendest du denn da???
    Bekomm nämlich bald das hauschla öl geschenkt, weil es schon bei vielen gegen mitesser geholfen hat.

Grüsse!!!
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer