Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Minki

Was sagt ihr dazu? NK?

Hallo ihr lieben,

habe von fette neue cremes entdeckt und die Rosencreme duftet ziemlich himmlisch und zieht auch gut ein...
    Da ich gerne mal wieder wechslen will, aber ziemlich unbedingt bei NK bleiben möchte (und leider so gar keine Ahnung von INCIs habe), wollte ich die Experten unter euch mal fragen:
    Was sagt ihr zu folg. Inhaltsstoffen:

AQUA, HELIANTHUS ANNUUS (ceramidreiches Sonnenblumenöl), GLYCOL STEARATE SE, PROPYLENE GLYCOL, CETYL ALCOHOL, DICAPRYLYL CARBONATE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, POLYSILICONE-15, ROSA CENTIFOLIA (Rosenblüten-Öl), MARIS SAL (Magnesium-Mineralsalz aus dem Toten Meer), PCA DIMETHICONE, BISHYDROXYETHYL, BISCETYL MALONAMID (schützende Lipide), ORYZANOL (Reiskornextrakte als natürlicher Lichtschutz), PARFUM, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, TOCOPHERYL ACETATE (Vitamin E, fest), PHYTIC ACID, HEXYLDECANOL, CERAMIDE 3 (Cermamide), BENZYL ALCOHOL, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, CI 16185.

Ist das ok? Geht das als NK durch oder wenigstens als akzeptable KK? Irgendwelche schlimmen Sachen drin???

Danke und liebe Grüße

minki

Inventar

AW: Was sagt ihr dazu? NK?

Naja, NK ist das nicht (Silikone vorhanden), aber wenn du sie gut verträgst.

Ich achte jetzt mittlerweile auch hauptsächlich darauf, ob ich eine Creme vertrage. Auch wenn ich sehr, sehr gern NK verwende, benutze ich auch viel KK, weil ich die teilweise einfach besser vertrage.

Inventar Avatar von janne

Also, wenn du es wirklich wissen willst:
    Silikone (POLYSILICONE-15 + PCA DIMETHICONE) sind nicht wirklich gut für die Haut, sie machen ein wunderbares Hautgefühl, aber das isses dann auch. So richtig schaden tun sie nicht. Sie liegen halt auf der Haut und was du spürst, das so herrlich weich und glatt ist, das ist eben nicht deine Haut sondern die Silikone.

Weswegen ich aber diese Creme NIE verwenden würde:

1. METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, 2. METHYLISOTHIAZOLINONE, 3. CI 16185

1. + 2. : Formaldehydabspalter (Formaldehyd härtet Eiweiss, bringt also die Hautalterung gut voran.) Der erste ist dazu noch Chlorchemie
    3. Ist ein Azofarbstoff........nun ja, hoch allergen.

Mein Urteil also
    never ever
    Es gibt wirklich genug Kosmetik inzwischen ohne FAs, das muss nicht mehr sein.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich finds ja immer richtig geil wenn die Hersteller die guten Bestandteile einer Creme nochmal auf Deutsch "erklären" und die schlechten mal so unkommentiert im Fachjargon stehen lassen...
    Die halten uns Verbraucher wohl für total dämlich - also ich komm mir da verarscht vor!!!!
    Sorry fürs OT!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Fortgeschritten Avatar von Minki

Aha...
    Schade - wäre ja ganz nett gewesen!!!!

Aber gut, dass ich gefragt habe... (Hätte ich wohl nie selbst rausbekommen)..

Bleibe ich eben erstmal bei Hauschka (bis sich was neues findet...ich möchte sooo gern mal wieder was anderes

Vielen vielen Dank euch beiden und einen schönen Abend noch!

minki

Inventar Avatar von janne

Bitte, gerne
    J.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.